Trainersuche 2018


Dani-Man

Recommended Posts

Postinho

Es ist mMn wichtig sich nicht zu sehr in der langfristigen Perspektive zu verrennen, das Wichtigste im Fußball ist immer noch kurzfristiger Erfolg, wenn der fehlt scheitert alles.

Daher brauchen wir sehr wohl einen Trainer der zum Kern des Spielermaterials passt und ,selbst wenn jeder Trainer Risiko birgt, jemanden der die Mannschaft über den Sommer herrichten kann.

Letsch vermittelt diesen Eindruck ehrlichgesagt nicht und wenn er nächste Saison weiter in Sachen Ausrichtung "am offenen Herzen" herumdoktert ist er im Herbst weg.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKler schrieb vor 7 Stunden:

Bis jetzt waren die Ausflüge ins Pressing eher ein Reinfaller, noch dazu wo wir in der Position sind meistens das Spiel machen zu müssen und uns nicht so stark auf die Arbeit gegen den Ball konzentrieren können wie kleinere Vereine.

Man hat aber auch zb am Beispiel RBS oder LASK gut gesehen, dass man mit guter Physis, Laufbereitschaft und Teamgeist im Verhältnis mehr erreichen kann als zB mit “technischem” Spielaufbau.

Natürlich kann man gegen diesen intensiven Fußball auch mit Ballbesitzsystem gewinnen, dazu braucht es aber gute Kicker und ein klares Konzept bzw auch physische Voraussetzungen und die richtige Einstellung um in den entscheidenden Phasen dagegenzuhalten. Noch schwerer wird es, wenn die Zuseher einen entsprechend attraktiven Fußball sehen wollen. Spieler die diese notwendigen Eigenschaften mitbringen gibt es nicht wie Sand am Meer und selbst die eigenen Fans tolerieren es kaum mehr, wenn eine der Fähigkeiten nicht vorhanden ist. Gute Kicker wie AG oder RH werden verhöhnt weil sie nicht die Voraussetzungen haben, 90min zu sprinten bzw keine besondere Grundschnelligkeit mitbringen und wenn Salomon 90min rennt wie ein Irrer werden vor allem seine Fehlpässe oder schlechten Flanken diskutiert. 

Wir brauchen wieder ein klares System, das attraktiv anzusehen aber auch mit Spielern die zu uns kommen umzusetzen ist. Für mich steht also das System bzw die Spielphilosophie im Vordergrund, nachdem müssen jetzt Spieler und Trainer ausgewählt werden. Leider habe ich bei uns Zweifel, dass  strategische Planung im Verein ausreichend thematisiert wird aber warten wir einmal auf die Transferperiode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

beim PASK sieht man im moment ganz gut, was eine mittel- bis langfristige planung bringt...  dort hat man seit OG am ruder ist eine idee/philosophie, diese wurde laufend adaptiert...   die haben in liga 2 sicher anders gespielt als jetzt, aber die grund-idee ist die selbe!   und die haben sich jährlich punktuell verstärkt.

otto rehhagel hat 1992 bei der verpflichtung von AH bereits gesagt, dass man sich mit der verpflichtung rel. lang zeit gelassen hat. man wollte erst noch schauen, ob der andi-bub auch zum club passt und ob seine einstellung "passend" ist. bei uns kommt man - in person von FW - im 3ten jahr seiner tätigkeit (als SD) drauf...   im moment sind wir leider ein erbärmlicher haufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tosale schrieb vor 20 Minuten:

beim PASK sieht man im moment ganz gut, was eine mittel- bis langfristige planung bringt...  dort hat man seit OG am ruder ist eine idee/philosophie, diese wurde laufend adaptiert...   die haben in liga 2 sicher anders gespielt als jetzt, aber die grund-idee ist die selbe!   und die haben sich jährlich punktuell verstärkt.

otto rehhagel hat 1992 bei der verpflichtung von AH bereits gesagt, dass man sich mit der verpflichtung rel. lang zeit gelassen hat. man wollte erst noch schauen, ob der andi-bub auch zum club passt und ob seine einstellung "passend" ist. bei uns kommt man - in person von FW - im 3ten jahr seiner tätigkeit (als SD) drauf...   im moment sind wir leider ein erbärmlicher haufen!

leider sind wir aber nicht bremen und können abwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

willst du nicht, oder kannst du nicht (verstehen)?

wer hätte uns dend in den letzten drei jahren welchen spieler vor der nase weg gekauft?

bearbeitet von tosale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tosale schrieb vor 12 Minuten:

willst du nicht, oder kannst du nicht (verstehen)?

wer hätte uns dend in den letzten drei jahren welchen spieler vor der nase weg gekauft?

das erfährt man in der regel nicht. aber wir müssen dann zuschlagen, wenn ein spieler günstig zu haben ist, und der muss da auch wollen. wenn du nicht verstehst, dass sich bremen wie jeder andere bundesligist da wesentlich leichter tut, kann ich dir nicht helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Man hat aber auch zb am Beispiel RBS oder LASK gut gesehen, dass man mit guter Physis, Laufbereitschaft und Teamgeist im Verhältnis mehr erreichen kann als zB mit “technischem” Spielaufbau.

Natürlich kann man gegen diesen intensiven Fußball auch mit Ballbesitzsystem gewinnen, dazu braucht es aber gute Kicker und ein klares Konzept bzw auch physische Voraussetzungen und die richtige Einstellung um in den entscheidenden Phasen dagegenzuhalten. Noch schwerer wird es, wenn die Zuseher einen entsprechend attraktiven Fußball sehen wollen. Spieler die diese notwendigen Eigenschaften mitbringen gibt es nicht wie Sand am Meer und selbst die eigenen Fans tolerieren es kaum mehr, wenn eine der Fähigkeiten nicht vorhanden ist. Gute Kicker wie AG oder RH werden verhöhnt weil sie nicht die Voraussetzungen haben, 90min zu sprinten bzw keine besondere Grundschnelligkeit mitbringen und wenn Salomon 90min rennt wie ein Irrer werden vor allem seine Fehlpässe oder schlechten Flanken diskutiert. 

Wir brauchen wieder ein klares System, das attraktiv anzusehen aber auch mit Spielern die zu uns kommen umzusetzen ist. Für mich steht also das System bzw die Spielphilosophie im Vordergrund, nachdem müssen jetzt Spieler und Trainer ausgewählt werden. Leider habe ich bei uns Zweifel, dass  strategische Planung im Verein ausreichend thematisiert wird aber warten wir einmal auf die Transferperiode.

Teamgeist bzw. Mentalität an sich muss man ein bisschen trennen, das braucht man bei jeder Ausrichtung und ist bei uns ein Knackpunkt, man hat ja gesehen was ein im mentalen Bereich starker Trainer wie Stöger ausrichtet, und so geschlossen wie unter ihm hat die Mannschaft selten gewirkt.

Konträr dazu Bjelica oder Vastic wo sich die Mannschaft entzweit hat. 

Also das ist wahrscheinlich vor allen anderen Punkten zu klären und die wichtigste Eigenschaft für uns.

 

Mit Fink hatte man eigentlich eine langfristig durchgezogene Ausrichtung, ist ja nicht so als ob das für uns etwas Neues wäre. Im Grunde war das auch sehr erfolgreich, bis auf die Liga heuer hat man immer alle realistischen Ziele erreicht und ohne so vielen Verletzungen und weniger Ablehnung seinerseits gegenüber Verstärkungen wäre das wohl auch nicht so schlecht ausgegangen.

FW ist leider rhetorisch zu ungeschickt um das zu verkaufen wie es die meisten machen würden, aber das ändert an den Tatsachen nichts.

Selbst wenn ich mich an die Einstellung von Letsch erinnere war eigentlich auch nicht geplant, dass der so viel ändert.

 

 

 

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
J.E schrieb vor 38 Minuten:

das erfährt man in der regel nicht. aber wir müssen dann zuschlagen, wenn ein spieler günstig zu haben ist, und der muss da auch wollen. wenn du nicht verstehst, dass sich bremen wie jeder andere bundesligist da wesentlich leichter tut, kann ich dir nicht helfen

demnach matchen wir uns mit bremen bzw. deutschen BL um spieler - das ist eine neue information für mich. danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
and111 schrieb vor 3 Minuten:

Die Österreich bringt Schmid ins Spiel.

Nachdem die in den letzten Jahren eigentlich immer ganz gute Infos hatten, kann man hoffen, dass da mehr dran ist.

 Für dein Posting braucht man wirklich  kein Ironie Schild um es richtig zu verstehen. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wurde eigentlich Klaus Schmidt von Altach schon erwähnt? Ich finde den sehr angenehm und er hätte für viele Fans fast den richtigen Namen.

das wäre jetzt der 3. Was macht eigentlich der Roger zur Zeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Mader schrieb vor 38 Minuten:

Ich hoff es wird Schmid. Schmidt würd ich nicht brauchen, Schmidt auch nicht. Und wenns Schmidt werden sollte, wars das für mich!

Na hoffentlich wirds nicht gar er:
 

Spoiler

Bildergebnis für harald schmidt

Auch er soll noch im Rennen sein. Ihm werden Anpackerfähigkeiten nachgesagt:
 

Spoiler

Bildergebnis für schmied

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.