Trainersuche 2018


Dani-Man

Recommended Posts

Postinho

Ob es Letsch oder Schmid wird, ist mir im Endeffekt egal. Hauptsache es gibt dann einen Plan und die richtigen Spieler dazu mit entsprechender Qualität. Die nächste Saison muss genutzt werden, um eine neue junge schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Wenn die Amateure den Aufstieg in die 2. Liga schaffen, dann haben wir viele Möglichkeiten junge Spieler besser weiterzuentwickeln (ich denke da speziell an Lee z.B.).

Auch wenn kein EC nächste Saison bitter ist, muss der gesamte Verein es als Chance betrachten, um die Fehler aus der Vergangenheit auszumerzen und neu anfangen bzw. eine Mannschaft nachhaltig aufbauen. Und da kommt dann die Aussage von Kraetschmer ins Spiel mit der richtigen Mentalität. Mir sind Spieler lieber die die Austria als Sprungbrett für die großen Ligen sehen und alles dafür geben, um dieses Ziel zu erreichen. Anstatt Spieler die die Austria als das erreichte Ziel erachten.

 

bearbeitet von grisu27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen
behave yourself schrieb vor 44 Minuten:

Jössas, Katzian führt ein Gespräch mit Letsch - das wird fachlich ein Leckerbissens. 

eigentlich unglaublich dass man einen Katzian eine derartige Verantwortung überlässt...alleine da ist sehr eindeutig zu erkennen was bei diesem Verein alles falsch läuft....Katzian hat Null Ahnung und entscheidet mit wer nächster Trainer wird..unpackbar :facepalm:

grisu27 schrieb vor 2 Minuten:

Mir sind Spieler lieber die die Austria als Sprungbrett für die großen Ligen sehen und alles dafür geben, um dieses Ziel zu erreichen. Anstatt Spieler die die Austria als das erreichte Ziel erachten.

 

Eine Austria als erreichtes Ziel zu erachten? Da können die Ansprüche aber nicht wirklich hoch sein....:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bevor man eine Trainerentscheidung trifft, sollte man sich wohl eher fragen, für welche Art des Fußballs wir auf lange Sicht stehen wollen. Letsch und Schmid sind, was die Philosophie betrifft, ziemlich konträr! Ich würde mir mal klar wünschen, dass man eine Philosophie definiert und diese nach außen auch kommuniziert. Denn dann sind Entscheidungen (Trainer, Spieler, Amateure, ...) einfacher und klarer nachvollziehbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Violet_Prof schrieb vor 11 Minuten:

Bevor man eine Trainerentscheidung trifft, sollte man sich wohl eher fragen, für welche Art des Fußballs wir auf lange Sicht stehen wollen. Letsch und Schmid sind, was die Philosophie betrifft, ziemlich konträr! Ich würde mir mal klar wünschen, dass man eine Philosophie definiert und diese nach außen auch kommuniziert. Denn dann sind Entscheidungen (Trainer, Spieler, Amateure, ...) einfacher und klarer nachvollziehbar. 

Grundsätzlich steht dass ja schon in unserem Leitbild, für welche Art Fussball die Austria steht!! ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Stonebridge schrieb vor 2 Minuten:

Schmid/Ogris Kampfmannschaft und Letsch für die Amateure in der 2. Bundesliga somit würde Letsch uns erhalten bleiben

Wär auch eher sinnfrei - die erste und zweite Mannschaft sollten wenigstens die selbe Grundidee von Fußball haben und Schmid ist auch eher keiner der starkes Gegenpressing und enge Räume als Grundmaxime seines Spiels sieht.. 

leider hat der Verein das imho eh noch nicht ganz kapiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Aveiro Santos schrieb am 5/5/2018 um 13:44 :

Je mehr Zeit er mit der Mannschaft bekam, desto mehr sind Das war nicht mehr die Austria, sondern ein billiger Abklatsch von Red Bull oder des Lask.  Und die Wochen darauf hat er es beinhart durchgezogen, ohne Rücksicht auf Verluste. Keinerlei Reaktion oder Anpassung, keinerlei Flexibilität, von Minute 1 bis 90. Aus diesem Grund hätten uns die Grünen 5-6 Stück machen können. Spätestens gegen den Lask war dann Klar, das wird nichts mehr. 

Also ich habe gegen den Lask eine völlig andere Austria gesehen. Kein aggressives und schnelles Gegenpressing, kein schnelles Umschalten. Eher behäbiger Ballbesitz a la Fink. Ich weiß nicht, ob das die Vorgabe von Letsch war, oder wir einfach nicht ins Spiel gekommen sind, aber gerade dieses Spiel war anders als die anderen.

Aveiro Santos schrieb vor 22 Stunden:

Wir sind halt nicht Red Bull, wo überhaupt nur physisch passende Spieler geholt werden und im Hintergrund Millionen in die medizinische/sportwissenschaftliche Abteilung gesteckt werden. Man sieht ja auch, dass RB in dem Bereich selbst auf höchstem internationalen Niveau mittlerweile eine Intensität gehen kann, von der man in Rest-Österreich nur träumen kann. 

 

Ich fürchte nur, das wird zukünftig unabdingbare Voraussetzung sein, um erfolgreich zu sein. Es wird nicht mehr möglich sein, gegen Mannschaften langfristig zu bestehen, die so ein körperliches Niveau erreicht haben.

Man muss sich nur vor Augen halten, dass die creme de la creme Jugendliche bereits DNA-Tests unterzieht um das körperliche Potential einschätzen zu können.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
MeidlingerVeilchen schrieb vor 49 Minuten:

Grundsätzlich steht dass ja schon in unserem Leitbild, für welche Art Fussball die Austria steht!! ;) 

Tja, Papier ist geduldig. Das letzte Mal, dass wir derart gespielt haben, war noch unter der Ägide von Daxbacher und das ist schon lange her. Inzwischen hatten wir viele unterschiedliche Spielstile, aber keinen der unserem Leitbild entspricht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.