SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

Postaholic
Zuerst sollte man mal abwarten ob es stimmt und wenn ja warum bevor man vorschnell gleich wieder MK und RM vorverurteilt..........

Weiters sollte es stimmen, sollte man ihn direkt zu den YV stecken, da bekommt er Spielpraxis - könnte ein WIN/WIN Situation für beide sein.


Anscheinend hat sich sein Manager nicht mit dem Verein einigen können....

1d5a5e9856334942d71c8f0b98f18d05.png


Gesendet / Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Grünwald ist für österreichische verhältnisse kein schlechter spieler. Nur kommt es mir so vor, dass überwiegend als pro grünwald argument seine guten scorer werte ins feld geführt werden. Natürlich sind das die am leichtesten messbaren werte. Es geht jedoch unter in welchen spielen er seine scorerpunkte macht. Macht er diese überwiegend gegen schwächere oder stärkere gegner? Macht er diese in spielen die bereits entschieden sind und wo es nur mehr um die höhe des sieges geht, oder entscheidet er damit schnittpartien zu unseren gunsten? Zugegeben bin ich zu faul dazu entsprechende statistiken auszuwerten, aber mein subjektives gefühl sagt mir, dass er eher in partien trifft die bereits entschieden sind und nicht wo der ausgang auf messers schneide steht. MMn müsste man neben den scorerwerten vielmehr auch das ganze rundherum betrachten, z.b. wie oft ist er in unseren spielen das um&auf und als klarer spielmacher am feld identifizierbar? Oder wie oft taucht er einfach nur unter und unterscheidet sich in seinen passes und aktionen eher weniger von alibispielern ala serbest. Wichtig wäre auch die fähigkeit zu beurteilen in spielen herauszustechen wo die mannschaft eine eher durchwachsene leistung zeigt und da will ich nicht einmal auf die vergangene seuchensaison verweisen, die er ohnehin zum großteil verletzungsbedingt verpasst hat. Er ist eben kein spieler der in einer schlecht spielenden mannschaft vorangeht und durch seine präsenz versucht das ruder herum zu reißen. Er hebt sich in solchen partien einfach zu wenig vom rest der mannschaft ab, außer er hat die möglichkeit durch einen freistoß oder distanzschuss zu glänzen. Vielleicht lege ich die latte hier etwas zu hoch, wenn ich spielmacher ala janocko (v.a. saison 01/02 & 02/03) oder acimovic als vergleich heranziehe, aber schlussendlich wird ja auch grünwald oft als potenzieller spielmacher gehandelt und somit muss er sich diesem vergleich stellen. Werfe ich den blick auf die aktuelle saison (dortmund & cuppartie) muss ich sagen, dass mir hier auch matic bisher besser gefällt. Er ist einfach von der ballbehandlung stärker, umtriebiger, spritziger und passt daher besser zu unserer angestrebten spielweise. Hier bleibt natürlich abzuwarten wie sich das ganze im lauf der saison entwickelt. Zusammenfassend gesagt, grünwald ist kein schlechter, er hat seine vorzüge und ich bin froh ihn im kader zu haben. Für höheres (prägendes gesicht der ö bundesliga, auslandstransfer in topliga) fehlt es allerdings an einigen dingen. Gut möglich, dass ohne seine verletzungshistorie die entwicklung andere sphären erreicht hätte. Wäre er aber dann noch bei uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 57 Minuten:

Auf der einen Seite gibt es im Transferthread ein paar hundert Seiten, wo lange und breit erklärt wird, dass wir doch nur die arme kleine Austria im großen Karpfenteich sind und daher darf man sich transfermäßig einfach nicht zu viel erwarten (ist es doch angeblich außer für Salzburg praktisch unmöglich und erst Recht unleistbar wirklich gute Spieler zu holen), auf der anderen Seite aber (wenn auch nur in der theoretischen Debatte, da es wohl keinen realen Hintergrund gibt) einen Spieler ablehnen, der für die Liga einzigartig ist, ist auch originell. Barazites fußballerisches Können (ob er es abrufen würde, stünde wie bei jedem in den Sternen) liegt wohl zwei Klassen über dem Rest des Kaders (Matics Potential traue ich mich noch nicht einschätzen).

imho ist relativ klar dass er sein fußballerisches Können nicht abrufen würde - könnte er das halbwegs konstant würd er mit 28 nämlichen eine ganz andere Karriere und ein ganz anderes Standing haben. 

Und natürlich wär er fußballerisch immer noch der Beste im Team, auf der andren Seite wärs halt auch sehr schwach davon zu reden dass man auf die Einstellungen und die Mentalität der Spieler besonders achten wird in diesem Sommer und dann einen zu holen, der seine ganze Karriere lang offenbar genau im Bereich mittig über den Schultern die größten Probleme hat. 

Und grad mit 28, wo es schon auch darum geht gut zu kassieren und sich was für nach der aktiven Zeit auf die Seite zu legen ist das Risiko (außer man kriegt so einen Spieler stark Leistungsbezogen) doch schon recht hoch - enorm hungrig und mit großen Wiederverkaufswert wird er nämlich wahrscheinlich nicht mehr sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
viola74 schrieb vor 34 Minuten:


Anscheinend hat sich sein Manager nicht mit dem Verein einigen können....

Wahrscheinlich hat er nicht sein Körberlgeld bekommen. Tut mir leid für Kadiri aber dann wird er die Saison auf der Tribüne oder bei den YV verbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
district_sixteen schrieb vor 21 Minuten:

Grünwald ist für österreichische verhältnisse kein schlechter spieler. Nur kommt es mir so vor, dass überwiegend als pro grünwald argument seine guten scorer werte ins feld geführt werden. Natürlich sind das die am leichtesten messbaren werte. Es geht jedoch unter in welchen spielen er seine scorerpunkte macht. Macht er diese überwiegend gegen schwächere oder stärkere gegner? Macht er diese in spielen die bereits entschieden sind und wo es nur mehr um die höhe des sieges geht, oder entscheidet er damit schnittpartien zu unseren gunsten? Zugegeben bin ich zu faul dazu entsprechende statistiken auszuwerten, aber mein subjektives gefühl sagt mir, dass er eher in partien trifft die bereits entschieden sind und nicht wo der ausgang auf messers schneide steht. MMn müsste man neben den scorerwerten vielmehr auch das ganze rundherum betrachten, z.b. wie oft ist er in unseren spielen das um&auf und als klarer spielmacher am feld identifizierbar? Oder wie oft taucht er einfach nur unter und unterscheidet sich in seinen passes und aktionen eher weniger von alibispielern ala serbest. Wichtig wäre auch die fähigkeit zu beurteilen in spielen herauszustechen wo die mannschaft eine eher durchwachsene leistung zeigt und da will ich nicht einmal auf die vergangene seuchensaison verweisen, die er ohnehin zum großteil verletzungsbedingt verpasst hat. Er ist eben kein spieler der in einer schlecht spielenden mannschaft vorangeht und durch seine präsenz versucht das ruder herum zu reißen. Er hebt sich in solchen partien einfach zu wenig vom rest der mannschaft ab, außer er hat die möglichkeit durch einen freistoß oder distanzschuss zu glänzen. Vielleicht lege ich die latte hier etwas zu hoch, wenn ich spielmacher ala janocko (v.a. saison 01/02 & 02/03) oder acimovic als vergleich heranziehe, aber schlussendlich wird ja auch grünwald oft als potenzieller spielmacher gehandelt und somit muss er sich diesem vergleich stellen. Werfe ich den blick auf die aktuelle saison (dortmund & cuppartie) muss ich sagen, dass mir hier auch matic bisher besser gefällt. Er ist einfach von der ballbehandlung stärker, umtriebiger, spritziger und passt daher besser zu unserer angestrebten spielweise. Hier bleibt natürlich abzuwarten wie sich das ganze im lauf der saison entwickelt. Zusammenfassend gesagt, grünwald ist kein schlechter, er hat seine vorzüge und ich bin froh ihn im kader zu haben. Für höheres (prägendes gesicht der ö bundesliga, auslandstransfer in topliga) fehlt es allerdings an einigen dingen. Gut möglich, dass ohne seine verletzungshistorie die entwicklung andere sphären erreicht hätte. Wäre er aber dann noch bei uns?

Ich denke das fast es ganz gut zusammen, warum AG nicht als der Held bei uns gesehen wird. Ich finde man kann den Stellenwert von AG gut mit Özil im DFB vergleichen. Lt. Statistik hat Özil mit Abstand die meisten Torvorlagen, aber war er der Leader im Team der mal alle mitreisst wenn es schlecht läuft. Hat er entscheidende Dinge gemacht?

Und ähnlich sehe ich das mit AG. Man kann ihm rein statistisch nichts vorwerfen, läuft seine Kilometer, macht Freisstosstore etc. Aber ist der der Captain den eine junge Mannschaft braucht? Der mal alle aufweckt wenn sich wer hängen lässt? Zu dem alle aufschauen? Ich sage nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor 41 Minuten:
alaloong schrieb vor 50 Minuten:
Zuerst sollte man mal abwarten ob es stimmt und wenn ja warum bevor man vorschnell gleich wieder MK und RM vorverurteilt..........

Weiters sollte es stimmen, sollte man ihn direkt zu den YV stecken, da bekommt er Spielpraxis - könnte ein WIN/WIN Situation für beide sein.
 

falls es stimmt, ist das warum für uns vollkommen egal, dann hat man die Meldung voreilig rausgebracht, waren die Verträge nicht unterschrieben. unprofessionell, wie ich es von uns nicht kenne, da gehen normalerweise derartige Meldungen nicht raus. ralphino wird eh schon beim rapport stehen

in erster linie dürfte der manager von kadiri hier sein eigenes süppchen gekocht haben. die klubs waren einig und er wurde dort ja schon präsentiert. 

sollte er wirklich den wechsel gesprengt haben, wäre es jetzt wohl an der zeit klare fakten zu schaffen und ihm die perspektive in wien zu verdeutlichen. tribüne.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
alaloong schrieb vor 1 Minute:

Und ähnlich sehe ich das mit AG. Man kann ihm rein statistisch nichts vorwerfen, läuft seine Kilometer, macht Freisstosstore etc. Aber ist der der Captain den eine junge Mannschaft braucht? Der mal alle aufweckt wenn sich wer hängen lässt? Zu dem alle aufschauen? Ich sage nein.

wie sehr als leader gefehlt hat, mussten wir ja letztes jahr erleben. in einem team mit ohnehin kaum führungsspielern und leuten die verantwortung übernehmen wollten ist uns grünwald enorm abgegangen. sein linker fuss gehört zu den besten in der liga und ja er hat schwächen in dynamik und schnelligkeit. hätte er die nicht, würde er aber längst in einer besseren liga spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

AG10 ist und bleibt ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Ich glaube er ist auch ein großer Faktor wieso eine gute Stimmung herrscht. Er ist immer für alle da und lebt auch wirklich Austria Wien. Das er in den ein oder anderen Dingen zulegen könnte ist sowieso klar, aber er spielt immer solide und macht nie wirkliche Fehler. Ich bin mir sicher ohne ihm würde es ganz anders aussehen, er ist immer bemüht im Spiel nach vorne und arbeitet auch immer brav nach hinten mit. Ich würde ihn vermissen bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.