SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

aragorn schrieb vor 45 Minuten:

ASB Mainstream ist natürlich die gleiche Meinung wie die der Trainer. Grünwald ein unverzichtbarer Teil des Offensivzaubers.

Sehe ich hier nicht so. Denkmuster verfestigen sich schnell und auf einmal ist ein Spieler dann etikettiert. 

 

aragorn schrieb vor 45 Minuten:

Ein Moderator, der eine Diskussion von vorneherin als "faktenbefreit" bezeichnet, weil sie seiner Wahrnehmung nicht entspricht, ist eine ähnliche Fehlbesetzung, wie Grünwald als Führungsspieler.

Das ist zugleich traurig und eine Ehre. 

 

aragorn schrieb vor 45 Minuten:

Das ist deine Ansicht. In meinen Augen war Prokop sowohl gegen Dortmund, als auch gegen A-XIII besser als Grünwald. Mit manchen hier würde ich aber wirklich gerne einmal ein Fußballmatch gemeinsam sehen - am besten aufgenommen und mit der Möglichkeit jede Aktion des ganzen Matches in Ruhe zu analysieren. Natürlich ist jeder von seiner Sicht überzeugt, aber manchmal frage ich mich trotzdem wo ihr während des Matches eure Augen habt (das ist nicht objektiv, das weiß ich).

Ach - schau an. Da bestätigst du mir die Faktenfreiheit ja doch noch. Mehrmals. Deine Ansicht, deine Augen. Das ist sicherlich eine fachkundige Einschätzung, die du von dir gibst. Aber eben genau das. Und so verhält es sich auch mit Grünwald - vielleicht etwas zugespitzter. Denn natürlich kann man Fakten verschieden interpretieren und What-ifs besprechen. Das wird hier aber nicht gemacht - oder derart anspruchslos, dass man jede Lust am Diskutieren verliert. Sehr, sehr wenige Fakten pro AG wurden schon entkräftet, ohne ins Hypothetische gehen zu müssen. Im Wesentlichen läuft es nämlich so: "AG ist so langsam..." - "AG ist allerdings Topscorer" - "Aber er kommt mir so langsam vor..."

Und dann zählt wirklich nur mehr, dass die Leute ruhig schlafen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finlay Mickel schrieb vor 1 Minute:

Hab meinen Beitrag editiert. Wie ich dort geschrieben habe, sehe ich kein Motiv für Kadiri einer Auflösung zuzustimmen, wenn er NICHT ausgezahlt wird.

einen transfer platzen zu lassen ein paar tage später nachdem sich wohl beide parteien einig waren ist für mich motiv genug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Finlay Mickel schrieb vor 1 Minute:

Wie ich dort geschrieben habe, sehe ich kein Motiv für Kadiri einer Auflösung zuzustimmen, wenn er NICHT ausgezahlt wird.

umgekehrt für uns aber auch nicht. warum sollten wir ihn nach dieser aktion mutwillig mit geld zuschütten ?

FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

einen transfer platzen zu lassen ein paar tage später nachdem sich wohl beide parteien einig waren ist für mich motiv genug

es gibt zb auch die möglichkeit, dass im vorfeld schon etwas war und eine rückkehr demnach nicht mehr möglich wäre oder man einfach mit den beiden nichts mehr zu tun haben will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ozzy schrieb vor 1 Minute:

umgekehrt für uns aber auch nicht. warum sollten wir ihn nach dieser aktion mutwillig mit geld zuschütten ?

Zuviele Legionäre? Noch immer günstiger als für die restliche Laufzeit durchzufüttern? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bin über Kadiri auch etwas gespalten....

Klar ist, dass er in der aktuelle Form ein viel zu großes Risiko darstellt. Aber warum nicht zu den YV oder Leihe in die 2. Liga und ihn mal 1-2 Saisonen regelmäßig spielen lassen? Jeder sieht das er Dr. Jekil und Mr. Hyde ist. Aber vielleicht bekommt er das in Griff, der ist ja noch relativ jung und in Afrika haben sie ihm halt das nicht beigebracht...

Auf der anderen Seite sieht unser Trainerteam jeden Tag welche "Fortschritte" er macht und wenn es klar ist, dass dies nie in Griff zu bekommen ist, dann liebe ein Ende mit (finanziellem) Schrecken als ein Schrecken ohne Ende......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ozzy schrieb vor 17 Minuten:

wo hat er "viel" potential ? in welchem bereich soll das sein? er ist körperlich stark, athletisch aber dann wird es schnell sehr weniger. taktisch hat er grosse mängel und ob er die je beheben kann ist fraglich, vorallem bei einem team, das hoch steht. 

ähnlich wie bei lee darf man sich nicht von einer partie blenden lassen. noch dazu hatte er auch in stpölten einige schnitzer dabei, die eben nicht bestraft wurden. und geht zb der dämliche elfer in partie eins rein, wars das mit der gruppenphase.

naja, erstens wie du es selbst sagst, "körperlich stark, athletisch". Dann hab ich bei ihm auch oft gescheites Stellungsspiel gesehen. Natürlich hat er viel zu oft sau blöde Fehler gemacht, und ist im Moment weit davon entfernt, dass ich ihn bei der Austria sehen möchte. Ein 22-Jähriger IV ist allerdings auch noch sehr jung, es ist seine erste Station in Europa gewesen und er hat meiner Meinung nach für 1-2 Saisonen verliehen gehört, zu einem Club wo er eben nicht so nervös gespielt hätte. Aber gut wir werden es nie wissen. Hatte auch einige Freunde mit denen ich oft Austria Spiele schau (AEK fans, zB) die alle meinten Kadiri könnte mal top werden wenn er sich stabilisiert und taktisch stärkert wird. Technisch ist er nämlich eigentlich nicht schlecht, er macht dann nur oft blöde Fehler aus nervosität (?) oder unaufmerksamkeit... Ich muss sagen mit 22 gibt es natürlich viele Verteidiger die weitaus refier sind, umgekehrt, haben viele IV mit 30 ihren peak, also hat er noch viel Zeit. Ich hab auch net alles mit 22 gewusst, Taktik und Reife lernt man ja mit der Zeit, die Intuition und die Athletik sind da schwerer zu anzulernen

alaloong schrieb vor 6 Minuten:

Bin über Kadiri auch etwas gespalten....

Klar ist, dass er in der aktuelle Form ein viel zu großes Risiko darstellt. Aber warum nicht zu den YV oder Leihe in die 2. Liga und ihn mal 1-2 Saisonen regelmäßig spielen lassen? Jeder sieht das er Dr. Jekil und Mr. Hyde ist. Aber vielleicht bekommt er das in Griff, der ist ja noch relativ jung und in Afrika haben sie ihm halt das nicht beigebracht...

Auf der anderen Seite sieht unser Trainerteam jeden Tag welche "Fortschritte" er macht und wenn es klar ist, dass dies nie in Griff zu bekommen ist, dann liebe ein Ende mit (finanziellem) Schrecken als ein Schrecken ohne Ende......

vollkommen einverstanden. 

Er hätte halt schon vor 2 Jahren verliehen gehört und nicht als Feuerwehrmann eingesetzt gehört weil sich alle IV verletzten. Dann bewertet man ihn mit dem gleichen Skrupel wie zB einen Madl und erwartet von ihm dass er ein gestandener IV ist...

 

aber gut, dass gehört alles zur vergangenheit. Sicher besser für RB einen (sehr interessanten) IV auszubilden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.