SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

ASB-Legende

So, mal 5 Minuten Zeit, hier meine Gedanken zu 18/19

1. Die Austria braucht ein Gesicht. Holzhauser wäre im aktuellen Kader der Einzige, der so eines sein kann. Kann man ihn nicht halten, brauchen wir aus meiner Sicht einen Ersatz. Das mag vielleicht nur ein Soft Fact sein, aber ein Wichtiger, wie ich finde. Eine Leitfigur muss her.

2. Tor: Finde ich mit Pentz gut besetzt. Almer kann man zu 99% vergessen, den neu geholten Goalie hab ich nicht verfolgt, kann ich nicht einschätzen. Hadzikic wäre am Ende Schade, aber ich denke Pentz hat ihn einfach rausgespielt.
Also Tor wäre aus meiner Sicht ausreichend besetzt, falls der Neue halbwegs was kann

3. Verteidigung: Klein/Gluhakovic passst für mich. Flo wird wieder in die Spur kommen, Gluhakovic ist ein guter Backup, den man jederzeit bringen kann. IV mit Madl/Borkovic ist gut besetzt. Westermann schreib ich fast ab. Kadiri hat für mich tolle Anlagen, hoffe man bekommt den in die Bahn. Wenn nicht, muss unbedingt ein IV neben Madl und Borkovic her.
Martschinko/Salamon ist für mich ok, Stangl für den Preis, den er hat, viel zu wenig. Die ersten Spiele waren recht vielversprechend, seither nichts mehr.
Need: 1 IV

4. Mittelfeld: rechtes Mittelfeld mit Venuto/Sax super besetzt. linke Seite sind wir blank. und zwar komplett, wenn Pires geht. Und nein, Prokop / Fitz sind dort KEINE Lösung. DM mit Serbest / Demaku klappt nicht sooo schlecht, aber Serbest hat für mich zu viele Tiefs, als dass ich dem Frieden vertraue mit einem 18 jährigen neben ihm. Es wäre so wichtig, hier mal einen erfahrenen, stabilen 6er zu haben. Aber das ist ja schon ein Treppenwitz in den letzten Jahren.
ZM/OM mit Prokop/Fitz/Grünwald sehe ich als gut an, wobei man bei Alex noch abwarten muss, wie schnell er wiederkommen kann. Ein Mann mit genialen Ideen würde schon abgehen
Need: LM, DM, Ideengeber

5. Sturm: Monschein, Friesenbichler beides toll ARBEITENDE Stürmer. Knipser ist nicht dabi. Hier würd ich noch einen holen, je nachdem welches System geplant ist.
Need: Knipser

All in all würden sich folgende Needs ergeben:

Stammspieler: LM, DM, Ideengeber
Stammspieler/Ersatz: IV, Knipsi

Legionäre wären dann:
Kadiri, Venuto, Ideengeber (für Zlatko wirds noch 1-2 Jahre zu früh sein), LM, Knipsi.

Das wären dann von der Idee, Spieler aus dem Ausland zu holen, wenn man in Österreich die Qualität nicht bekommt, auch der richtige Ansatz.
Von denen würden, so man nicht in die Asche greift, 4 Spielen und junge Nebenspieler auch führen können.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Martinovic schrieb vor 57 Minuten:

Das stimmt nachweislich nicht. Früher bin ich oft nach der Arbeit zu den Austria-Trainings gefahren um Madl und Okotie beim Extratraining nach dem Training zuzusehen. Nach dem Training am Weg zu meinem Auto begegneten mein Vater und ich zufällig Karl Daxbacher. Mein Vater wollte von ihm wissen warum er keine Chance in der Kampfmannschaft erhält!? O-Ton Daxbacher: "Wir haben eh genug Innenverteidiger"" und außerdem hat der Spieler heute bereits einen Vertrag bei Ried unterschrieben.

Na wenn Karl Daxbacher das am Parkplatz rumschreit, wird es bestimmt richtig sein

behave yourself schrieb vor 19 Minuten:

ist das so? suttner, leovac, ulmer zur gleichen zeit - logisch dass die anderen beiden mit potenzial nicht warten wollen. 

ich weiß nicht was du willst - welcher spieler wurde denn "rausgehaut" und hat sich nachher so sensationell entwickelt? ich hoffe du meinst nicht horvath, den kann man sich jede woche im tv ansehen.

Jop ist es. Aus erster Hand. Gerne auch per PN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Anscheinend hatten aber meistens nur wir Probleme mit diesen Spielern, Murg ist für mich momentan der beste offensiv Spieler bei Rapid, Horvath wird immer besser bei Dresden, auch Speedy ist in Griechenland regelmäßig im Einsatz.

Da setze ich mir gerne die violette Brille auf und sage, dass ich diese gerne bei uns auch sehen würde.

Die sind jetzt viele Jahre älter. Selbst wenn sie heute gut sind, was ich nur bei Murg einschätzen (und nur bedingt unterschreiben) kann, hätte wir sie dazwischen jahrelang mitschleppen müssen. Wir sind nicht die Admira. Wer bei uns nach 14 Einsätzen nicht ausreichend Qualität zeigt, muss weg - zumindest leihweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alizee schrieb vor 28 Minuten:

Na wenn Karl Daxbacher das am Parkplatz rumschreit, wird es bestimmt richtig sein

Jop ist es. Aus erster Hand. Gerne auch per PN

Natürlich ist es nicht richtig. Ich habe Ulmer schon damals bei den Austria Amateuren herausragend gefunden und Daxbacher war sogar jahrelang sein Trainer. Allerdings war er nie ein Innenverteidiger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 20 Minuten:

Die sind jetzt viele Jahre älter. Selbst wenn sie heute gut sind, was ich nur bei Murg einschätzen (und nur bedingt unterschreiben) kann, hätte wir sie dazwischen jahrelang mitschleppen müssen. Wir sind nicht die Admira. Wer bei uns nach 14 Einsätzen nicht ausreichend Qualität zeigt, muss weg - zumindest leihweise.

Murg hat noch kurzer Zeit bei uns unter Stöger eine riesen Kopfballchance vergeben. Ich glaube wenn er damals getroffen hätte, hätte er sich vielleicht deutlich positiver entwickelt. Murg hat es damals im Meisterjahr auch schwer bei diesem tollen Lauf in die Mannschaft zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Martinovic schrieb vor 2 Minuten:

Murg hat noch kurzer Zeit bei uns unter Stöger eine riesen Kopfballchance vergeben. Ich glaube wenn er damals getroffen hätte, hätte er sich vielleicht deutlich positiver entwickelt. Murg hat es damals im Meisterjahr auch schwer bei diesem tollen Lauf in die Mannschaft zu kommen.

Als Spieler musst du das Glück haben, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Für jeden Verein gilt das spiegelbildlich. Es braucht auch Glück, für einen Spieler zu einer gewissen Zeit auch der richtige Verein zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Es braucht auch Glück, für einen Spieler zu einer gewissen Zeit auch der richtige Verein zu sein.

häää _Pariasek_der Spieler ist der Verein ? eindeutig Irreregulär 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 11 Minuten:

@Gizmo

Gut den Kader und die "Schwachstellen" analysiert. Gebe dir Großteios recht. Nur bei Punkt 1, fallen mir noch AG10 (hoffe er wird wieder fit) und Madl ein. Holzhauser gehört natürlich auch dazu.

Muss man sehen. Wäre Grünwald der Typ dafür, müsste er es schon lange sein. Für mich ist er dafür dass er schon so lange dabei ist zu wenig präsent. Madl müsste man als Verein eben forcieren, ob er dann ein Gesicht des Vereins werden kann weiss ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 5 Minuten:

Muss man sehen. Wäre Grünwald der Typ dafür, müsste er es schon lange sein. Für mich ist er dafür dass er schon so lange dabei ist zu wenig präsent. Madl müsste man als Verein eben forcieren, ob er dann ein Gesicht des Vereins werden kann weiss ich nicht.

Grünwald ist ja auch ein Gesicht des Vereins, alle Austrianer kennen ihn von groß bis klein, sehr populär bei jungen Austrianern, nur am Platz für mich, nicht so ein Leader wie er sein könnte, das sieht man bei z.B.: Madl oder Westermann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grünwald mag sicher ein arrivierter Spieler sein aber sicher kein absolutes Aushängeschild des Vereins. 
Wäre eine Umfrage interessant welchen Spieler die Fans als erstes im Kopf haben wenn es um den aktuellen Kader geht.

Und eben da müsste für mich der überwiegende Teil genau jenen Spieler nennen dass er für mich zum Gesicht des Vereins wird. 
Das Äffchen in der Vorstadt zB oder Soriano damals bei Salzburg wären solche Spieler für mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
QPRangers schrieb vor 4 Minuten:

Westermann als Backup zu Madl wäre mMn sehr wichtig in der neuen Saison...

Ich versuch mir mal das Gehalt von Westermann vorzustellen und mir dann zu überlegen wie es wäre einen Legionär mit  dem Gehalt als Backup zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.