SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

Postinho

für mich ist D. Fitz ein sehr gutes (österr.) beispiel:

- hat 50 RLO spiele in den beinen (erstmals mit 16) - davon bei mehr als 50 % eine torbeteiligung

- wird in rd. 2 monaten ("schon") 19

und hier fallen begriffe wie:

- talent

- behutsam aufbauen

- bla bla bla

RB leipzig (sorry für den vergleich!) hat ein durchschnittsalter von 24,4 jahren (wenn man die torleute abzieht kommt man vermutlich auf 22 oder 23)....    RB dosencity hat ein average von 23,9 jahren (wenn man hier die torleute + ulmer + leitgeb abzieht kommt man vermutlich auf 21 oder 22)....

NEIN, unsere jungen sind nicht zu jung - die sollen jetzt (nicht alle auf einmal) ihr faire chance bekommen!!!   das ganze allerdings in kombination mit einigen gestandenen spielern!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Man sieht im Spiel von Blauensteiner, dass im die einsetzte in der KM gut getan haben, auch jetzt gerade in der RLO, aber es ist trotzdem ein großer Unterschied zwischen Bundeliga und der Regionalliga und er hat bis jetzt nur 9 Spiele in der KM, also wenig Zeit Erfahrung zu sammeln und das mit 23.

im endeffekt müsste er vom eigenen nachwuchs verdrängt werden. da sind 4-5 jahrgänge dahinter, und da muss (bei unserer ausbildung) einfach ein jüngerer nachrücken, der das auch spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Stimmt für die Zukunft, aber für den Kader nächste Saison hätte das wohl wenig Auswirkung. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte: 

- Stangl verlängern, gemeinsam mit dem Fritz ist das durchaus ok

- Barazite und Onisiwo/Gorgon holen

- einen laufstarken 6er holen oder alternativ ein körperliches Intensivprogramm von Nicola mit Demaku

- eine österr. Alternative als IV Backup und dort etwas den Kader optimieren

- einen Mentaltrainer für Kadiri

- ein junges Stürmer Talent das man mit sporadischen Einsätzen auf eine große Zukunft vorbereiten kann (wie Wolf/Meister)

 

Wäre ich mehr als zufrieden mit

Ein laufstarker 6er, sollte wohl auch noch besser als die sein, die wir schon haben. Dazu Barazite und Onisiwo/Gorgon.

Gefallen würde mir das auch, aber ich halte es für sehr unrealistisch - auch wenn man die anderen genannten Wünsche komplett ignorieren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Im Alter von Blauensteiner/Sarkaria musst du halt schon mehr liefern, es ist zwar nicht seine alleinige Schuld, dass man ihm erst spät das Vertrauen geschenkt hat. Aber wenn man 23 ist und nicht stärker performt, muss man Platz für den nächsten Jungen machen. Ich könnte mich auch nicht erinnern, dass er eine ähnliche langwierige Verletzung wie Gorgon hinter sich hätte wo man vielleicht noch 1-2 Jahre (je nach Verletzung) zuwarten könnte.

Vielleicht täte ihm eine Leihe innerhalb der Liga gut, aber als vollwertiges Kadermitglied würde ich ihn nach den gezeigten Leistungen nicht sehen. Wenn er mit der Rolle des IV/RV als Nr. 3 zufrieden ist, habe ich auch kein Problem damit wenn er bleibt. Aktuell wüsste ich bis auf diesen Punkt nichts, was positiv für einen Verbleib von Blauensteiner zeigt (weder für Ihn noch für uns). Mit mehr Vertrauen in jüngeren Jahren, hätte er sich vielleicht stärker entwickelt. Aber jetzt würde er einem jungen Spieler der auf seine Chance wartet nur den Platz verbauen mit 23. Vielleicht tut man sowohl Sarkaria als auch Blauensteiner einen gefallen, wenn die Amateure aufsteigen sollten. Aber für die KM ist glaube ich persönlich der Zug abgefahren. 

 

Wo soll man seine Leistung zeigen, wenn nicht bei der KM, aber wenn man jahrelang keine Chance bekommt. Einige sind noch bei uns andere sind schon gewechselt.

Und wenn es danach geht, dann müssten wir Gluhakovic auch nicht verlängern, da er schon 22 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 2 Minuten:

im endeffekt müsste er vom eigenen nachwuchs verdrängt werden. da sind 4-5 jahrgänge dahinter, und da muss (bei unserer ausbildung) einfach ein jüngerer nachrücken, der das auch spielt. 

Momentan wird niemand verdrängt, wegen dem Ziel zweite Liga, aber es gab einige Kandidaten im Nachwuchs die es am Ende nicht geschafft haben, was auch zu einem gewissen Teil für Blauensteiner spricht.

Könnte mir aber auch eine Karriere wie Leovac oder Dilaver vorstellen. (Dilaver spielt übrigens gerade um die Meisterschaft in Polen, wäre seine nächste nach der österreichischen und der ungarischen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Wo soll man seine Leistung zeigen, wenn nicht bei der KM, aber wenn man jahrelang keine Chance bekommt. Einige sind noch bei uns andere sind schon gewechselt.

Und wenn es danach geht, dann müssten wir Gluhakovic auch nicht verlängern, da er schon 22 ist.

Da bin ich durchaus bei dir, so hart es aber auch ist. Für diese Spieler ist der Zug abgefahren und es war wohl nicht unbedingt ihr alleiniger Fehler. Für eine erfolgreiche Fußballkarriere musst du immer die richtigen Entscheidung treffen, sie haben die falsche getroffen, in dem sie damals geblieben sind.

@Gluhakovic hab ich ja geschrieben, müsste eigentlich schon durch einen jüngeren ersetzt werden. Entweder er spielt und man vertraut ihm und bringt Leistung - oder als Backup muss ein neuer jüngerer her, dem man vielleicht früher schon vertraut.

Diese Spieler sind die leidtragenden der Ära TF, so leid es mir für sie persönlich tut. Aber man tut ihnen und dem Verein keinen großen gefallen, wenn man sie weiter mitzieht. Wir haben eventuell einen "soliden" Backup, für den Spieler selbst sehe ich hier keinen wirklichen Mehrwert. Das finanzielle kann ich nicht beurteilen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Ein laufstarker 6er, sollte wohl auch noch besser als die sein, die wir schon haben. Dazu Barazite und Onisiwo/Gorgon.

Gefallen würde mir das auch, aber ich halte es für sehr unrealistisch - auch wenn man die anderen genannten Wünsche komplett ignorieren würde.

naja, mind. 2 wichtige sind weg, Sax ersetzt ITS - wenn wir international spielen müssen wir denke ich aufüsten. barasite & onisiwo zb halte ich nicht für unrealistisch (wenn wir wollen) und alleine die beiden würden unsere qualität klar steigern. dafür würde ich auch auf den neuen 6er verzichten und auf die variante mit demaku im fitnesscamp setzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Austria 2018/19

--------------------------------Pentz---------------------------------------

Klein---------------Madl-----------------Borkovic------------Martschinko

---------------------------Demaku--------Serbest-------------------------

Venuto----------------------------------------------------------------Lee/Sax

-------------------------------Holzhauser/Prokop----------------------------

----------------------------------Rooney/Walcott-----------------------------


Falls ein 6er ausfällt Westermann statt Madl und Madl als 6er, Flügel können wechseln, wenn sich wer verletzt Holzhauser auf Flügel und Lee/Prokop/Fitz ins Zentrum...RAV Gluhakovic mehr ein/aufbauen . Eventuell auch Kadiri als 6er Ersatz ? Lee als Flügel umbauen, im Zentrum haben wir einfach zu viele gute Spieler und am Flügel sehr wenig, lee ist schnell und kann gute weite Bälle spielen, ausserdem ist er sehr zäh, also auch für das wichtige "Zurückkommen" und hinten aushelfen geeignet...er sollte bei Amas und in Testspielen als Flügel umgeschult werden, dann wird er noch ein wertvoller Spieler, glaube ich, er ist jung und die Umstellung wird kein Problem für ihn sein....

 

Barazite dann ,wenn RH weggeht....sonst nicht

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb Gerade eben:

Diese Spieler sind die leidtragenden der Ära TF, so leid es mir für sie persönlich tut. Aber man tut ihnen und dem Verein keinen großen gefallen, wenn man sie weiter mitzieht. Wir haben eventuell einen "soliden" Backup, für den Spieler selbst sehe ich hier keinen wirklichen Mehrwert. Das finanzielle kann ich nicht beurteilen.

Das ist nicht nur die Ära TF, sondern geht schon weiter zurück, Horvath, Murg, Speedy,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Das ist nicht nur die Ära TF, sondern geht schon weiter zurück, Horvath, Murg, Speedy,...

wie bitte? die bekamen alle ihre chance und haben sie nicht genutzt. speedy und horvath hätten in diesem kader nichts verloren. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

                             Pentz

Klein           Madl           Borkovic       Mr.X

                    Serbest    Demaku/Mr.Y

Barazite               Prokop            Mr.Z

                               ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Das ist nicht nur die Ära TF, sondern geht schon weiter zurück, Horvath, Murg, Speedy,...

Gerade die hier erwähnten hatten nun wirklich die Chance und bei mindestens 3 von den 3 genannten hat es nicht zwangsläufig am Können gelegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

                             Pentz

Klein           Madl           Borkovic       Mr.X

                    Serbest    Demaku/Mr.Y

Barazite               Prokop            Mr.Z

                               ;)

Mit Venuto planst nicht mehr? Wenn er wieder zu 100% fit ist, gehört er für mich in die Startelf. Barazite brauche ich nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

wie bitte? die bekamen alle ihre chance und haben sie nicht genutzt. speedy und horvath hätten in diesem kader nichts verloren. 

Horvath hatte tolle 14 Spiele in der Bundesliga und die meisten dank Gager. (Ist mittlerweile Stammspieler in der 2 deutschen Liga)

Auch die 11 Spiele von Speedy sind echt viel. 

 

 

The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Gerade die hier erwähnten hatten nun wirklich die Chance und bei mindestens 3 von den 3 genannten hat es nicht zwangsläufig am Können gelegen...

Und warum zeigen sie es jetzt bei anderen Vereinen? Man muss auch mit etwas schwierigen Spielern umgehen können, das klappt bei uns teilweise nur in der Akademie.

hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

Mit Venuto planst nicht mehr? Wenn er wieder zu 100% fit ist, gehört er für mich in die Startelf. Barazite brauche ich nicht mehr. 

Venuto = Ersatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.