SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
MagicWeudl schrieb vor 3 Stunden:

Wieso wollen alle einen 18 Jährigen "behutsam" bzw langsam an die Mannschaft heranführen? - Dominik Fitz war für mich gegen Sturm sogar einer der Besten. Ab und zu wächst man auch indem man ins kalte Wasser geworfen wird, auch als 18 Jähriger.

Worauf soll man sonst warten? Bis der Bursch 22 is? Dann ist er für mich aber kein Talent mehr.

korrekt - die wirklich guten haben alle schon in diesem alter erwachsenenfussball gespielt. der eine oder andere spätere "star" mag ein spätstarter sein, ist aber ganz selten. man braucht sich zb nur das nationalteam ansehen, da ist kaum einer drinnen der erst mit 20 oder 21 stammspieler wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 19 Minuten:

 Andere konnten die heurige Saison eher nicht für sich nutzen (zB. Sarkaria/Blauensteiner). 

 

Meiner Meinung nach, hat es Blauensteiner diese Saison gezeigt, dass er in der KM bestehen kann, vielleicht nicht in der Startformation, aber für die breite auf jeden Fall, noch dazu hast du einen Spieler der mehrere Positionen spielen kann und auch vom Auftreten, auch außerhalb des Platzes, ein vorbildliches Verhalten hat.

Leider sind die schlechten Spiele bei uns mehr in den Köpfen als die guten, wie z.B.: das Heimspiel gegen Salzburg oder gegen AEK Athen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Meiner Meinung nach, hat es Blauensteiner diese Saison gezeigt, dass er in der KM bestehen kann, vielleicht nicht in der Startformation, aber für die breite auf jeden Fall, noch dazu hast du einen Spieler der mehrere Positionen spielen kann und auch vom Auftreten, auch außerhalb des Platzes, ein vorbildliches Verhalten hat.

Echt?
Ich fand, dass er immer die Nerven verlor, wenn es eng wurde. Speziell gegen Salzburg war das extrem zu sehen, da war er eine Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb Gerade eben:

Echt?
Ich fand, dass er immer die Nerven verlor, wenn es eng wurde. Speziell gegen Salzburg war das extrem zu sehen, da war er eine Katastrophe.

Also beim 0:0 im Herbst hat er in der IV gut gespielt, auch gegen AEK Athen (0:0) hat er auf der RV Position keine schlechte Leistung geboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

Leider sind die schlechten Spiele bei uns mehr in den Köpfen als die guten, wie z.B.: das Heimspiel gegen Salzburg oder gegen AEK Athen.

diese spiele fanden für ihn aber unter welpenschutz statt, er hat es ordentlich gemacht, aber reicht das um bei uns in der kampfmannschaft zu stehen ? auch in diesen spielen waren fehler dabei, die der gegner eben nicht genützt hat oder von mitspielern ausgebügelt wurden  - zb gegen redbull.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Also beim 0:0 im Herbst hat er in der IV gut gespielt, auch gegen AEK Athen (0:0) hat er auf der RV Position keine schlechte Leistung geboten.

da hat er fast gar nix nach vorne gebracht und ich mich ziemlich geärgert, dass nicht Gluhakovic den Vorzug bekommen hat

bearbeitet von since1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Also beim 0:0 im Herbst hat er in der IV gut gespielt, auch gegen AEK Athen (0:0) hat er auf der RV Position keine schlechte Leistung geboten.

Gegen AEK fand ich ihn auch sehr schlecht. Wie beim 0:0 gegen Sbg war, weiß ich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alaloong schrieb vor einer Stunde:

Wir haben 4 IV mit Madl, Borkovic, Kadiri und Westermann ich denke das sollte reichen!

Auch hier haben wir mit Vastic schon drei.... ich verstehe was du meinst, aber dann sollten wir uns von Vastic trennen....

35 und knorpelschaden, mit westermann rechne ich nächste saison nicht, d.h. wir haben 3 IV (stronati sollte weg und ich finde auch blue zu schwach).

vastic hat für mich nichts in der km verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 2 Minuten:

diese spiele fanden für ihn aber unter welpenschutz statt, er hat es ordentlich gemacht, aber reicht das um bei uns in der kampfmannschaft zu stehen ? auch in diesen spielen waren fehler dabei, die der gegner eben nicht genützt hat oder von mitspielern ausgebügelt wurden  - zb gegen redbull.

 

Borkovic hatte auch in fast jeden Spiel Fehler, das gehört dazu.

Der Fehler war das Spieler wie Gluhakovic, Blauensteiner, Sarkaria,.... jahrelang warten müssen bis sie eine Chance bekommen.

DrSaurer schrieb vor 2 Minuten:

Gegen AEK fand ich ihn auch sehr schlecht. Wie beim 0:0 gegen Sbg war, weiß ich nicht mehr.

 

Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Das kannst du aber, von jeden Spieler in diesem Spiel sagen.

Kommt immer darauf an was der Trainer von dir verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Borkovic hatte auch in fast jeden Spiel Fehler, das gehört dazu.

Der Fehler war das Spieler wie Gluhakovic, Blauensteiner, Sarkaria,.... jahrelang warten müssen bis sie eine Chance bekommen.

ad1

borkovic war damals 17 und hatte kaum einsätze gegen erwachsene. blauensteiner sollte dieses probleme nach seinen vielen rlo saisonen nicht haben. noch dazu hat man ihn ja bei den amas "umgebaut" auf offensive. 

ad2

meine rede, es dauert zu lange bis die spieler oben ran dürfen, das führt oft zu stagnation.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Im Alter von Blauensteiner/Sarkaria musst du halt schon mehr liefern, es ist zwar nicht seine alleinige Schuld, dass man ihm erst spät das Vertrauen geschenkt hat. Aber wenn man 23 ist und nicht stärker performt, muss man Platz für den nächsten Jungen machen. Ich könnte mich auch nicht erinnern, dass er eine ähnliche langwierige Verletzung wie Gorgon hinter sich hätte wo man vielleicht noch 1-2 Jahre (je nach Verletzung) zuwarten könnte.

Vielleicht täte ihm eine Leihe innerhalb der Liga gut, aber als vollwertiges Kadermitglied würde ich ihn nach den gezeigten Leistungen nicht sehen. Wenn er mit der Rolle des IV/RV als Nr. 3 zufrieden ist, habe ich auch kein Problem damit wenn er bleibt. Aktuell wüsste ich bis auf diesen Punkt nichts, was positiv für einen Verbleib von Blauensteiner zeigt (weder für Ihn noch für uns). Mit mehr Vertrauen in jüngeren Jahren, hätte er sich vielleicht stärker entwickelt. Aber jetzt würde er einem jungen Spieler der auf seine Chance wartet nur den Platz verbauen mit 23. Vielleicht tut man sowohl Sarkaria als auch Blauensteiner einen gefallen, wenn die Amateure aufsteigen sollten. Aber für die KM ist glaube ich persönlich der Zug abgefahren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Im Alter von Blauensteiner/Sarkaria musst du halt schon mehr liefern, es ist zwar nicht seine alleinige Schuld, dass man ihm erst spät das Vertrauen geschenkt hat. Aber wenn man 23 ist und nicht stärker performt, muss man Platz für den nächsten Jungen machen. Ich könnte mich auch nicht erinnern, dass er eine ähnliche langwierige Verletzung wie Gorgon hinter sich hätte wo man vielleicht noch 1-2 Jahre (je nach Verletzung) zuwarten könnte.

gogo war die rühmliche ausnahme, normalerweise ist da der zug abgefahren. für ganz oben (nationalteam/topliga) hat es aber eben auch nicht gereicht, denn da muss man wohl schon unter 20 durchstarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb Gerade eben:

meine rede, es dauert zu lange bis die spieler oben ran dürfen, das führt oft zu Stagnation.

Und genau, das ist das Problem, jeder Spieler der bei uns mehrere Saisonen in der RLO bleibt, stagniert, war auch zum Teil bei Prokop so.

Man sieht im Spiel von Blauensteiner, dass im die einsetzte in der KM gut getan haben, auch jetzt gerade in der RLO, aber es ist trotzdem ein großer Unterschied zwischen Bundeliga und der Regionalliga und er hat bis jetzt nur 9 Spiele in der KM, also wenig Zeit Erfahrung zu sammeln und das mit 23.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 10 Stunden:

Hier wird ja ordentlich aneinander vorbei diskutiert wie ich finde...

Junge Spieler: Wir haben mit Fitz, Prokop, Demaku und Borkovic 4 sehr junge und wirklich starke Spieler. Die sind sicherlich nicht immer konstant, aber haben heuer schon etliche gute Talentproben abgeliefert und sehe ich persönlich schon so weit um sie als vollwertiges Kadermitglied zu sehen (bei Fitz vielleicht etwas früh). Ihnen einen gestanden Spieler vor zu setzen halte ich für Unfug und eben für sehr gut, dass auf diese Spieler gesetzt wird. Die sind nicht nur wegen dem Alter oder dem Talent im Kader. In den Partien in denen sie gespielt haben, waren sie zumindest nicht schlechter als ihre "erfahrene" Konkurenz. Und wenn ich einen zB. 25 jährigen habe und einen 18 jährigen und beide bringen das gleiche, dann spielt der jüngere und das war in der Vergangenheit nicht immer so bei uns. Da wurde der Sch... eingekniffen und der erfahrene hat gespielt. Für den Verein auf lange Sicht gesehen, wäre es wichtiger wenn der 18jährige spielt.

Aber brauchen wir noch Kaderspieler dazu? Definitiv, aber eben nicht auf der Position IV/OM da haben wir Borkovic/Fitz/Prokopp. Im DM wird es abhängig sein ob wir den EC schaffen oder nicht oder ob uns Serbest abhanden kommt.

Meine persönliche Beurteilung:

Tor: Setup passt - keine Änderung notwendig (Penz/Lucic/Almer)

IV: Madl/Borkovic/Kadiri - Ruan hat mir gefallen, wird aber eher nicht verlängert werden. Spielt man EC benötigt man noch einen IV. Für die Meisterschaft würde ich das Risiko gehen mit Blauensteiner als IV 3-4. Schoisengeyr oder wie man den schreibt, weiß nicht so Recht ober der zu uns passt, wäre aber Österreicher und anstatt Ruan sicherlich eine Überlegung Wert. Ein Legio weniger auf dieser Position wo wir mit Ruan/Kadiri/Westermann zu viele davon haben. Mit Kadiri ist der Legio Platz in der IV belegt und mehr als einen Legio in der IV ist unfug in Aut.

RV: Klein/Gluhakovic - wenn sich Gluhakovic nicht verändert - wird hier nicht viel passieren. Mir fällt auch keine öst. alternative auf der Position ein, die wirklich Sinn macht. Aber wenn sich Klein nicht steigert, muss Gluhakovic in der nächsten Saison liefern, ansonsten muss man sich trennen und einen anderen neben Klein aufbauen dem man mehr zutraut.

LV: Sala/Martschinko/Stangl - hm obwohl Stangl mir in den ersten Partien unter TF nicht so schlecht in Erinnerung blieb, ist er einer der Verlierer unter TL. Aus meiner Sicht wird er nicht verlängert, findet man hier einen jungen dynamischen LV würde mir das Setup reichen.

DM: Serbest/Demaku - Unsere Neustadt leihe ist mir leider nicht wirklich positiv aufgefallen. Hier muss man aber eine echte alternative zu Serbest in der Hinterhand haben. Ist nicht bei jedem beliebt, aber im Ausland durchaus begehrt - wenn der abhanden kommt wirds verdammt eng. Hier kann meiner Meinung nach nur eine ausländische Verstärkung kommen, der heimische Markt gibt hier nicht wirklich was her aus meiner Sicht.

OM: Hier erübrigt sich jegliches KOmmentar, selbst wenn HH geht. Prokop/Fitz/Grünwald auf der Position macht es echt keinen Sinn jemanden zu holen.

FL: Venuto/Sax - Pires wird wohl nicht bleiben meiner EInschätzung nach und sonderlich unglücklich bin ich auch nicht darüber, ich denke gerade auf den Flügeln gibt es am intern. Markt im Sommer Spieler die günstiger sind und auch mehr der Mannschaft bringen. Ich weiß, ich steh da ziemlich allein, aber ich finde Pires eben nicht sehr gut - ich hätte mir persönlich mehr von ihm erwartet.

ST: Kommen mir hier allgemein zu schlecht weg. Waren arme Schweine unter TF, kaum gefüttert trotzdem Tore geliefert, aber weil wir verloren haben, waren sie die Sündenböcke lange Zeit. Für AUT absolut Ok, unsere Kollegen aus der Vorstadt hätten gerne solche Stürme die diese Quote haben wenn man die Quote Chancen/Tore her nimmt. Ein Stürmer der Druck auf die beiden macht, schadet aber sicherlich nicht.

Für mich steht und fällt die Transferphase mit 1-2 neuen Flügeln + Dm. Das muss unter Dach und Fach kommen. Junge Kaderergänzungen wünsche ich mir auf der FL Positionen (zB. Nikolas Meister) defensiv als auch offensiv. Eine Rückholaktion mit Gorgon wäre durchaus eine Option. Dies brauche ich wohl nicht begründen.

Ich wäre mit diesem Kader zufrieden und sehe da genügend Entwicklungspotenzial und durchwegs Chancen sich für die Gruppenphase zu qualifizieren, wenn wir die Quali schaffen und die Möglichkeit vorne mit zu spielen. 

Aber das schöne an Fußball, jeder hat eine Meinung dazu und jede ist anders :)

 

Gehst du davon aus, dass wir künftig mit einer Doppelsechs spielen? Falls ja, verstehe ich die Forderung nach einer Alternative für Serbest komplett. Falls nein, halte ich es für durchaus zukunftsträchtig, mit Serbest und dahinter Demaku in die nächste Saison zu gehen, zumal ein fitter AG10 ja auch noch Perspektiven eröffnen würde.

Zu den Außenprackern: Bei Klein hoffe ich, dass er nach seinen Pausen wieder besser wird. Viele hier wissen, was er kann. Dass er das bislang kaum abgerufen hat, steht für mich außer Zweifel. Die Hoffnung, dass er sich steigert, ist bei mir höher, als die, einen tatsächlich besseren Spieler einkaufen zu können. Gluhakovic als BU würde einigermaßen passen. Bei Stangl sehe ich das so, dass der wochenlang nicht ganz fit gespielt hat. Auch hier, hege ich die Hoffnung, dass er noch deutlich besser werden kann. Allerdings würden sich Martschinko und er irgendwie gegenseitig im Weg stehen. 

(Linker) Flügel ist ganz klar ein Thema.

Auf allen Positionen (bis hin zum Tor) gilt aber für mich, dass man "den besonderen Spieler" holen muss, wenn es möglich ist. Herausragende Erfolge werden uns wohl nur so gelingen und eher nicht, wenn wir (wie RB) alle für ein System ausbilden und die Spieler mow beliebig auswechselbar sind. Denn diese Idee verfolgt eben schon RB extrem konsequent und mit so viel Kohle, wie dafür nötig ist, um national alles niederzubügeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.