SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

V.I.P.
Natürlich ist es nicht richtig. Ich habe Ulmer schon damals bei den Austria Amateuren herausragend gefunden und Daxbacher war sogar jahrelang sein Trainer. Allerdings war er nie ein Innenverteidiger!

rotpuller auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Sollten wir unsere Spieler mit Vertrag halten können hätte ich folgende Wünsche an FW:

Mit Borkovic verlängern – Madl und Borkovic könnten uns endlich die fehlende Stabilität bringen die wir die letzten Jahre vermisst haben. Kadiri ist dahinter ein echt starker Backup, bei Blauensteiner bin ich mir nicht sicher und da sowohl Madl als auch Borkovic immer wieder kleinere Verletzungen haben wäre das schon riskant – sollten wir unser Ziel erreichen und nächstes Jahr international Spielen wäre ein zusätzlicher IV nicht schlecht

Salamon als LV ist mir ehrlich gesagt zu schwach, auch wenn er immer wieder ein gutes Spiel macht verliert er mir zu viele Zweikämpfe und wirkt auch zu langsam. Martschinko war kurz vor seiner Verletzung wieder stark, davor auch immer eine Gefahrenquelle und Stangl war eigentlich nur im Derby stark – finde ein starker LV würde uns schon gut tun.

DM – sollte Demaku seine Leistung bestätigen können und Serbest bei uns bleiben sehe ich hier keinen Handlungsbedarf.

ZM/OM Grünwald, Prokop & Finz – hier hängt viel von Grünwalds Verletzung ab, sollte er wieder fit sein brauchen wir auch hier keinen neuen Spieler

LM – selbst wenn wir Pires halten könnten brauchen wir eine Alternative

RM  - passt

      Sturm passt mMn auch – vielleicht Barazite holen der auf mehreren Positionen spielen kann

      IV, LV, LM und ein offensivallrounder (Barazite)

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

eben, deswegen meine ich, in  diesem fall hat der verein nicht viel machen können - event. verleihen aber an die umstände kann ich mich zu wenig erinnern

Vergossene Milch aber eben das hat mich damals immer gestört.
Man hatte immer aussichtsreiche Talente aber hat ebenjene leider oft bei den Amas versauern lassen.

Weiß nicht ob man Murg nicht einfach 2 Jahre nach Ried ausleihen hätte können. Das Potential war jedenfalls da, und auch das finanzielle Risiko wär überschaubar gewesen. 
Die Salzburger machens jetzt ja auch im großen Stil und beliefern die kleineren Vereine fleißig mit Spielern aus Liefering. Das haben wir leider verabsäumt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 19 Minuten:

die können es sich leisten, sportlich und finanziell

Das lass ich so nicht gelten als Ausrede

Wir reden hier nicht von gestandenen Spielern sondern von Jugendspielern die i.d.R. finanziell nicht großartig auf die Tasche schlagen. Zumal man mit manchen SD in Österreich sicher beidseitig gute Konditionen aushandeln hätte können.
 

Und sportlich ist auch nur bedingt wahr. Ich rede da von der Zeit wo die Amas quasi in der RLO um die goldenen Ananas gespielt haben. Hätte man da die 2-3 besten Verliehen wäre die Qualität trotzdem noch ausreichend hoch gewesen. Ob die jetzt 4., 8. oder 12. werden ist am Ende des Tages völlig egal.
Ich glaube Spieler wie Dilaver, Murg aber auch Serbest oder Hadzikic hätte sicher profitieren können von einer Leihe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
ooeveilchen schrieb vor 49 Minuten:

Vergossene Milch aber eben das hat mich damals immer gestört.
Man hatte immer aussichtsreiche Talente aber hat ebenjene leider oft bei den Amas versauern lassen.

Weiß nicht ob man Murg nicht einfach 2 Jahre nach Ried ausleihen hätte können. Das Potential war jedenfalls da, und auch das finanzielle Risiko wär überschaubar gewesen. 
Die Salzburger machens jetzt ja auch im großen Stil und beliefern die kleineren Vereine fleißig mit Spielern aus Liefering. Das haben wir leider verabsäumt

Murg wollte nicht verlängern bzw. nur wie auch Horvath zu inakzeptablen Bedingungen und daher wurde er schon vor Vertragsende abgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Das lass ich so nicht gelten als Ausrede

Wir reden hier nicht von gestandenen Spielern sondern von Jugendspielern die i.d.R. finanziell nicht großartig auf die Tasche schlagen. Zumal man mit manchen SD in Österreich sicher beidseitig gute Konditionen aushandeln hätte können.
 

Und sportlich ist auch nur bedingt wahr. Ich rede da von der Zeit wo die Amas quasi in der RLO um die goldenen Ananas gespielt haben. Hätte man da die 2-3 besten Verliehen wäre die Qualität trotzdem noch ausreichend hoch gewesen. Ob die jetzt 4., 8. oder 12. werden ist am Ende des Tages völlig egal.
Ich glaube Spieler wie Dilaver, Murg aber auch Serbest oder Hadzikic hätte sicher profitieren können von einer Leihe.

war gar nicht gemeint, was die verlangen, sondern was deren Anschaffung kostet

und so gut sind unsere "noch nicht so weiten" nicht (Frank, cancola), dass irre Nachfrage wäre bzw. sind sie besser, brauchen wir sie selber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 2 Minuten:

und so gut sind unsere "noch nicht so weiten" nicht (Frank, cancola), dass irre Nachfrage wäre bzw. sind sie besser, brauchen wir sie selber

Seh ich nicht so.
Was spräche beispielsweise dagegen jetzt im Sommer einen guten OM zu holen und dafür Fitz einmal 2 Jahre nach zB Innsbruck zu verleihen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 26 Minuten:

Murg wollte nicht verlängern bzw. nur wie auch Horvath zu inakzeptablen Bedingungen und daher wurde er schon vor Vertragsende abgegeben.

Er wollte nicht verlängern bzw. nur mit Zusatz Bedingungen, weil er bei uns keine Perspektiven mehr gesehen hat und das muss ja nicht bedeuten, dass wir ihn ein Jahr vor Vertragsende praktisch herschenken.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sigurd schrieb vor 2 Stunden:

Mit Borkovic verlängern – Madl und Borkovic könnten uns endlich die fehlende Stabilität bringen die wir die letzten Jahre vermisst haben. Kadiri ist dahinter ein echt starker Backup

ZM/OM Grünwald, Prokop & Finz – hier hängt viel von Grünwalds Verletzung ab, sollte er wieder fit sein brauchen wir auch hier keinen neuen Spieler

LM – selbst wenn wir Pires halten könnten brauchen wir eine Alternative

RM  - passt

      IV, LV, LM und ein offensivallrounder (Barazite)

Borko verlängern find ich auch wichtig, Westermanns Vertrag gg einen golden Handshake auflösen wäre auch ein Hit. Aber Kadiri ist viel, nur kein starkes Backup.

Im DM brauchen wir mMn wen, ganz gleich ob Demaku auftrumpft und Serbest bleibt. Hingegen sehe ich keinen großen Bedarf für einen Offensivallrounder - da haben wir mit Prokop, Fitz, Venuto eh einige flexible Spieler.

Viel eher fände ich im ZM, LM (und LV) einen flexiblen, erfahrenen Allround-Spieler notwendig. Da wäre der von mir eh schon zig mal erwähnte Ritzmaier von PSV sehr interessant - der kann nämlich ZM, LM und LV. Und in Anbetracht dessen, das AG ob seiner Knie eh halber Sportinvalide ist, wäre das umso wichtiger.

Insgesamt werden wir wohl ohne EL-Quali kleinere Semmerln backen...und daher wohl einige Baustellen offen bleiben. Vor allem mit dem wohl nicht billigen Abschied für Fink und der Hypothek HW18 wird das unseren Gehaltsspielraum einengen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Gizmo schrieb vor 6 Stunden:

i sogs glei, i woas ned

Schön wäre auch folgendes.

Pentz
Klein - Madl - Borkovic - Martschinko
Serbest / neuer 6er
Sax/Venuto       Prokop       Barazite
Monschein Damari

Du hast noch Junuzović vergessen ☺

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.