SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Die schnippische Antwort war überflüssig :)

Wir machen es aktuell ja richtig, was aber nichts daran ändert, dass es für andere zu spät ist und man da in der Vergangenheit Fehler gemacht. Spieler als auch der Verein. Aber die von dir genannten Beispiele haben es selbst verhaut. Auch ein Arnautovic hat erst nach Holland müssen um auf den richtigen Weg zu kommen. Schwierige Spieler benötigen mehrere Chancen in der Regel, aber du hilfst ihnen nicht, wenn du sie beim Verein hältst und sie quasi ohne Konsequenz damit durchkommen. Damit hilfst weder dem Spieler noch dem Verein.

Die nächsten stehen für die Saison schon in den Startlöchern, egal ob ein Luca Edelhofer, Hahn oder ein Tadic. Die ich für die nächste Generation nach den jetzigen 4 sehe (persönlich hoffe ich noch auf Despotivc, aber da hab ich eine Brille auf). Auch hier wird man acht geben müssen, dass sie nicht bis 21 - 22 warten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alizee schrieb vor 33 Minuten:

Ulmers Abgang haben wir einen gewissen G. Zellhofer zu verdanken

Das stimmt nachweislich nicht. Früher bin ich oft nach der Arbeit zu den Austria-Trainings gefahren um Madl und Okotie beim Extratraining nach dem Training zuzusehen. Nach dem Training am Weg zu meinem Auto begegneten mein Vater und ich zufällig Karl Daxbacher. Mein Vater wollte von ihm wissen warum er keine Chance in der Kampfmannschaft erhält!? O-Ton Daxbacher: "Wir haben eh genug Innenverteidiger"" und außerdem hat der Spieler heute bereits einen Vertrag bei Ried unterschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Die schnippische Antwort war überflüssig :)

Wir machen es aktuell ja richtig, was aber nichts daran ändert, dass es für andere zu spät ist und man da in der Vergangenheit Fehler gemacht. Spieler als auch der Verein. Aber die von dir genannten Beispiele haben es selbst verhaut. Auch ein Arnautovic hat erst nach Holland müssen um auf den richtigen Weg zu kommen. Schwierige Spieler benötigen mehrere Chancen in der Regel, aber du hilfst ihnen nicht, wenn du sie beim Verein hältst und sie quasi ohne Konsequenz damit durchkommen. Damit hilfst weder dem Spieler noch dem Verein.

Die nächsten stehen für die Saison schon in den Startlöchern, egal ob ein Luca Edelhofer, Hahn oder ein Tadic. Die ich für die nächste Generation nach den jetzigen 4 sehe (persönlich hoffe ich noch auf Despotivc, aber da hab ich eine Brille auf). Auch hier wird man acht geben müssen, dass sie nicht bis 21 - 22 warten müssen.

Sorry, wenn es um unsere Nachwuchsspieler bzw. Nachwuchsausbildung geht, bin ich ein wenig zu kritisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

Sorry, wenn es um unsere Nachwuchsspieler bzw. Nachwuchsausbildung geht, bin ich ein wenig zu kritisch. 

Verstehe ich absolut und war auch in der Vergangenheit sicherlich auch nicht perfekt gelöst, aber aktuell sieht das ja vollkommen anders aus. Aber mehr als die 4 sehe/höre ich nicht aktuell. Die 3 oben genannten sind vom Alter her nächstes Jahr am Sprung, wenn sie am Boden bleiben und sich dementsprechend entwickeln. Sollten die Amas aufsteigen, rechne ich da schon mit etlichen Einsätzen mit 17 und im Jahr darauf den Schritt zur KM machen. 

Aber die Diskussion um Blue, etc.. & Co ist halt ähnlich wie die Diskussion um den aktuellen Kader. Es ist vorbei und man kann nur hoffen mit einem blauen Auge davon zu kommen und es bei den nächsten Jahrgängen besser machen. Für die einzelnen betroffenen Spieler ist es echt blöd gelaufen, aber so ist das Geschäft, wenn du als junger Spieler aufs falsche Pferd setzt, kanns schnell vorbei sein mit der Karriere. Und in diesen Fällen war es so.

TL zeigt gerade Eindrucksvoll, dass die Befürchtungen die uns immer wieder eingeredet werden, dass die jungen dem Druck nicht stand halten, absoluter Nonsens ist nur um zu begründen, warum man auf das setzt was man kennt. Gerade die jungen halten in der Regel mehr Druck aus, ist meine Erfahrung ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
L3g0l4s schrieb vor 25 Minuten:

barazite der running gag :D

i sogs glei, i woas ned

Schön wäre auch folgendes.

Pentz
Klein - Madl - Borkovic - Martschinko
Serbest / neuer 6er
Sax/Venuto       Prokop       Barazite
Monschein Damari

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Gizmo schrieb vor 9 Minuten:

i sogs glei, i woas ned

Schön wäre auch folgendes.

Pentz
Klein - Madl - Borkovic - Martschinko
Serbest / neuer 6er
Sax/Venuto       Prokop       Barazite
Monschein Damari

wenns stimmen würd, wärs:sehrnervoes:

ich kanns nur net glaubn, vmtl nur  :blablabla:

schön wars in der Tat

bearbeitet von Veilchen1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zu Barazite musst @Austrianer48 fragen :=
Damari rennt der Vertrag aus und ich weiss über eine Ecke, dass er sich durchaus vorstellen kann, wieder mal beim FAK zu spielen (letztes Jahr wars noch zu früh).
Frage ist halt, findet er jemals wieder zu der Form?
Vom Spielertyp wäre er einer, der sehr fein passen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alizee schrieb vor einer Stunde:

Ulmers Abgang haben wir einen gewissen G. Zellhofer zu verdanken

ist das so? suttner, leovac, ulmer zur gleichen zeit - logisch dass die anderen beiden mit potenzial nicht warten wollen. 

Austrianer48 schrieb vor 58 Minuten:

Und darum geben wir den Spielern keine Zeit und hauen alle raus, die noch nicht so weit sind. Auch bei Horvath gab es auch andere Gründe warum er auf spezielle Sachen im Vertrag wollte.

Wer ist der nächste Sahintürk, weil er noch nicht so weit ist, Prokop würde jetzt noch immer auf der Ersatzbank sitzen und vielleicht ein paar Einsätze haben, wenn sich Grünwald nicht verletzt hätte. 

ich weiß nicht was du willst - welcher spieler wurde denn "rausgehaut" und hat sich nachher so sensationell entwickelt? ich hoffe du meinst nicht horvath, den kann man sich jede woche im tv ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

ist das so? suttner, leovac, ulmer zur gleichen zeit - logisch dass die anderen beiden mit potenzial nicht warten wollen. 

ich weiß nicht was du willst - welcher spieler wurde denn "rausgehaut" und hat sich nachher so sensationell entwickelt? ich hoffe du meinst nicht horvath, den kann man sich jede woche im tv ansehen.

Murg praktisch verschenkt.

Horvath sehe ich und er hat sich auch gesteigert, hat mir vorher auch schon bei Sturm gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

Zu Barazite musst @Austrianer48 fragen :=
Damari rennt der Vertrag aus und ich weiss über eine Ecke, dass er sich durchaus vorstellen kann, wieder mal beim FAK zu spielen (letztes Jahr wars noch zu früh).
Frage ist halt, findet er jemals wieder zu der Form?
Vom Spielertyp wäre er einer, der sehr fein passen würde.

Also wenn er nicht zu viel Gehalt kostet dann immer her mit ihm. Würde auch gut Druck auf Friesenbichler und Monschein ausüben,den sie mMn. auch brauchen würden. Ohne Frage ein feiner Kicker. Außerdem brauchen wir eh einen fähigen 3. Stürmer wenn wir zwischendurch vielleicht mit einer Doppelspitze arbeiten wollen.

Das wird generell eine sehr,sehr interessante Transferphase...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.