SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

ich glaube da lügst du dich selbst ein wenig an - als würde fitz spielen wenn zb sax im kader wäre... denn dass es keine wesentlich besseren alternativen gibt ist ja genau das problem und fitz ist genausowenig ein richtiger flügelspieler wie rh oder prokop. 

Da Fitz OM spielt und Sax eher auf der Seite, kann beide nicht vergleichen.

RH hat auch schon öfters auf der Seite gespielt, halt nicht bei uns.

Letsch wird schon eine Idee dabei gehabt haben und diese scheint perfekt aufgegangen zu sein. Den auf der 6 oder 8, hat RH meiner Meinung nach, zu viele Schwächen.

 

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Da Fitz OM spielt und Sax eher auf der Seite, kann beide nicht vergleichen.

RH hat auch schon öfters auf der Seite gespielt, halt nicht bei uns.

Letsch wird schon eine Idee dabei gehabt haben und diese scheint perfekt aufgegangen zu sein. Den auf der 6 oder 8, hat RH meiner Meinung nach, zu viele Schwächen.

 

Es geht doch nicht um den direkten Vergleich...

Hätten wir einen anständigen Kader könnte man Fitz in Ruhe aufbauen und sehr wahrscheinlich wären wir jetzt nicht in dieser Lage. Sogar Letsch sagt, dass RH kein Aussenspieler ist - das sind alles Notlösungen und wir können froh sein, dass sie halbwegs funktionieren. 

Lassen wirs, alles geil im Kader, Fitz hat gespielt - was will man mehr. Top geplant das ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Es geht doch nicht um den direkten Vergleich...

Hätten wir einen anständigen Kader könnte man Fitz in Ruhe aufbauen und sehr wahrscheinlich wären wir jetzt nicht in dieser Lage. Sogar Letsch sagt, dass RH kein Aussenspieler ist - das sind alles Notlösungen und wir können froh sein, dass sie halbwegs funktionieren. 

Lassen wirs, alles geil im Kader, Fitz hat gespielt - was will man mehr. Top geplant das ganze.

OK, kaufen wir halt ein paar Spieler und vielleicht bekommen Fitz, Demaku und Borkovic mit 22 ihren Stammplatz. Obwohl sie wahrscheinlich bis dorthin eh schon den Verein verlassen haben, wie schon einige zuvor bei uns.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten:

OK, kaufen wir halt ein paar Spieler und vielleicht bekommen Fitz, Demaku und Borkovic mit 22 ihren Stammplatz. Obwohl sie wahrscheinlich bis dorthin eh schon den Verein verlassen haben, wie schon einige zuvor bei uns.

Also kauf ma keine, nur damit junge Spieler den Persilschein haben?
Wenn sie wirklich gut sind, setzen sie sich durch.
Und sie werden auch nur wirklich gut, wenn sie sich durchsetzen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 4 Stunden:

Ruan, Kadiri, Stronati, Blauensteiner, Holzhauser, Alhassan, Lee;

Dazu noch z.B.: De Paula, Gluhakovic die ebenfalls schon im ZM gespielt haben.

Also Alternativen hätte unser Trainer gehabt.

Dass du noch immer nicht von deinem "XYZ kann die Position ZM auch spielen" weggekommen bist. Sei mir nicht böse aber ein Gluhakovic ist alles andere als ein ZM.

Gizmo schrieb vor 7 Minuten:

Also kauf ma keine, nur damit junge Spieler den Persilschein haben?
Wenn sie wirklich gut sind, setzen sie sich durch.
Und sie werden auch nur wirklich gut, wenn sie sich durchsetzen müssen.

Und sie werden auch nur richtig gut wenn sie in einer funktionierenden Mannschaft wachsen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb Gerade eben:

Also kauf ma keine, nur damit junge Spieler den Persilschein haben?
Wenn sie wirklich gut sind, setzen sie sich durch.
Und sie werden auch nur wirklich gut, wenn sie sich durchsetzen müssen.

Du verstehst mich falsch, natürlich müssen wir im Sommer einkaufen gehen und meiner Meinung ist das nicht mit ablösefreien Spielern bzw. kleinen Ablösesummen getan. Da muss man halt etwas tiefer in die Taschen greifen. Aber zum Beispiel finde ich, dass man im OM nicht mehr nachbesetzen muss. (Grünwald, Prokop, Fitz)

Es gibt andere Positionen die neu bzw. in die Breite verstärken musst. (DM, ZM, LV, LF, RF) 

Rata schrieb vor 3 Minuten:

Dass du noch immer nicht von deinem "XYZ kann die Position ZM auch spielen" weggekommen bist. Sei mir nicht böse aber ein Gluhakovic ist alles andere als ein ZM.

Das musst du TF sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Rata schrieb vor 1 Minute:

Dass du noch immer nicht von deinem "XYZ kann die Position ZM auch spielen" weggekommen bist. Sei mir nicht böse aber ein Gluhakovic ist alles andere als ein ZM.

Anscheinend kann ein Spieler gleichzeitig auf 3 Positionen spielen. Abgesehen davon dass sie nur weil sie mal auf bestimmten Positionen notgedrungen bzw. experimentell dort mal eingesetzt wurden nicht unbedingt dort hin passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austria-Bertl schrieb vor 11 Minuten:

Anscheinend kann ein Spieler gleichzeitig auf 3 Positionen spielen. Abgesehen davon dass sie nur weil sie mal auf bestimmten Positionen notgedrungen bzw. experimentell dort mal eingesetzt wurden nicht unbedingt dort hin passen. 

Ja das verstehen manche Leute nicht. Leider

Austrianer48 schrieb vor 14 Minuten:

 

Das musst du TF sagen.

Und weil ihn TF dort eingesetzt hat ist er für dich dort plötzlich eine Alternative?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hier wird ja ordentlich aneinander vorbei diskutiert wie ich finde...

Junge Spieler: Wir haben mit Fitz, Prokop, Demaku und Borkovic 4 sehr junge und wirklich starke Spieler. Die sind sicherlich nicht immer konstant, aber haben heuer schon etliche gute Talentproben abgeliefert und sehe ich persönlich schon so weit um sie als vollwertiges Kadermitglied zu sehen (bei Fitz vielleicht etwas früh). Ihnen einen gestanden Spieler vor zu setzen halte ich für Unfug und eben für sehr gut, dass auf diese Spieler gesetzt wird. Die sind nicht nur wegen dem Alter oder dem Talent im Kader. In den Partien in denen sie gespielt haben, waren sie zumindest nicht schlechter als ihre "erfahrene" Konkurenz. Und wenn ich einen zB. 25 jährigen habe und einen 18 jährigen und beide bringen das gleiche, dann spielt der jüngere und das war in der Vergangenheit nicht immer so bei uns. Da wurde der Sch... eingekniffen und der erfahrene hat gespielt. Für den Verein auf lange Sicht gesehen, wäre es wichtiger wenn der 18jährige spielt.

Aber brauchen wir noch Kaderspieler dazu? Definitiv, aber eben nicht auf der Position IV/OM da haben wir Borkovic/Fitz/Prokopp. Im DM wird es abhängig sein ob wir den EC schaffen oder nicht oder ob uns Serbest abhanden kommt.

Meine persönliche Beurteilung:

Tor: Setup passt - keine Änderung notwendig (Penz/Lucic/Almer)

IV: Madl/Borkovic/Kadiri - Ruan hat mir gefallen, wird aber eher nicht verlängert werden. Spielt man EC benötigt man noch einen IV. Für die Meisterschaft würde ich das Risiko gehen mit Blauensteiner als IV 3-4. Schoisengeyr oder wie man den schreibt, weiß nicht so Recht ober der zu uns passt, wäre aber Österreicher und anstatt Ruan sicherlich eine Überlegung Wert. Ein Legio weniger auf dieser Position wo wir mit Ruan/Kadiri/Westermann zu viele davon haben. Mit Kadiri ist der Legio Platz in der IV belegt und mehr als einen Legio in der IV ist unfug in Aut.

RV: Klein/Gluhakovic - wenn sich Gluhakovic nicht verändert - wird hier nicht viel passieren. Mir fällt auch keine öst. alternative auf der Position ein, die wirklich Sinn macht. Aber wenn sich Klein nicht steigert, muss Gluhakovic in der nächsten Saison liefern, ansonsten muss man sich trennen und einen anderen neben Klein aufbauen dem man mehr zutraut.

LV: Sala/Martschinko/Stangl - hm obwohl Stangl mir in den ersten Partien unter TF nicht so schlecht in Erinnerung blieb, ist er einer der Verlierer unter TL. Aus meiner Sicht wird er nicht verlängert, findet man hier einen jungen dynamischen LV würde mir das Setup reichen.

DM: Serbest/Demaku - Unsere Neustadt leihe ist mir leider nicht wirklich positiv aufgefallen. Hier muss man aber eine echte alternative zu Serbest in der Hinterhand haben. Ist nicht bei jedem beliebt, aber im Ausland durchaus begehrt - wenn der abhanden kommt wirds verdammt eng. Hier kann meiner Meinung nach nur eine ausländische Verstärkung kommen, der heimische Markt gibt hier nicht wirklich was her aus meiner Sicht.

OM: Hier erübrigt sich jegliches KOmmentar, selbst wenn HH geht. Prokop/Fitz/Grünwald auf der Position macht es echt keinen Sinn jemanden zu holen.

FL: Venuto/Sax - Pires wird wohl nicht bleiben meiner EInschätzung nach und sonderlich unglücklich bin ich auch nicht darüber, ich denke gerade auf den Flügeln gibt es am intern. Markt im Sommer Spieler die günstiger sind und auch mehr der Mannschaft bringen. Ich weiß, ich steh da ziemlich allein, aber ich finde Pires eben nicht sehr gut - ich hätte mir persönlich mehr von ihm erwartet.

ST: Kommen mir hier allgemein zu schlecht weg. Waren arme Schweine unter TF, kaum gefüttert trotzdem Tore geliefert, aber weil wir verloren haben, waren sie die Sündenböcke lange Zeit. Für AUT absolut Ok, unsere Kollegen aus der Vorstadt hätten gerne solche Stürme die diese Quote haben wenn man die Quote Chancen/Tore her nimmt. Ein Stürmer der Druck auf die beiden macht, schadet aber sicherlich nicht.

Für mich steht und fällt die Transferphase mit 1-2 neuen Flügeln + Dm. Das muss unter Dach und Fach kommen. Junge Kaderergänzungen wünsche ich mir auf der FL Positionen (zB. Nikolas Meister) defensiv als auch offensiv. Eine Rückholaktion mit Gorgon wäre durchaus eine Option. Dies brauche ich wohl nicht begründen.

Ich wäre mit diesem Kader zufrieden und sehe da genügend Entwicklungspotenzial und durchwegs Chancen sich für die Gruppenphase zu qualifizieren, wenn wir die Quali schaffen und die Möglichkeit vorne mit zu spielen. 

Aber das schöne an Fußball, jeder hat eine Meinung dazu und jede ist anders :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 8 Stunden:

OK, kaufen wir halt ein paar Spieler und vielleicht bekommen Fitz, Demaku und Borkovic mit 22 ihren Stammplatz. Obwohl sie wahrscheinlich bis dorthin eh schon den Verein verlassen haben, wie schon einige zuvor bei uns.

Ich weiß nicht ob du mich bewusst nicht verstehst - die jungen sollen spielen wenn sie gut genug sind, aber auf Positionen wo sie optimal eingesetzt werden und nachdem sie an das Tempo herangeführt wurden. Aber noch wichtiger ist es, die Mannschaft richtig aufzustellen. Es ist doch lächerlich, erklären zu müssen, dass für eine Mannschaft mit höheren Ambitionen zB nur ein echter Flügel auf jeder Seite ein Witz ist - auch wenn man 10 andere dort spielen lassen kann. Ist es die Stärke von RH oder Mondschein, rechts am Flügel zu spielen? Macht es Sinn, immer Pires einzusetzen wenn er nicht gut drauf ist? Das ist reine Improvisation. Und welcher guter junge hat den Verein denn verlassen weil er nicht eingesetzt wurde? Die Sorge habe ich nur bei Gluhakovic. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Ein wesentlicher Faktor wird auch die Situation rund um die Amateure sein, der hier in der Diskussion zu wenig Beachtung findet. Gelingt der Aufstieg hat man auch eine zusätzliche Möglichkeit junge Spieler in einer  Profiliga einzusetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.