SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

Held von heute
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Im Endeffekt stimmt das im Großen und Ganzen, wobei wir nach dem ITS Abgang am Flügel eigentlich reagieren hätten sollen/müssen und das ZDMF ja schon länger eine Baustelle ist (selbst wenn man viel von Demaku hält - da war ja absehbar dass das länger dauern wird) 

Das ITS-Thema scheint verworren. Mit Sax wurde vorzeitig Ersatz geholt - dafür haben wir ITS auch vorzeitig abgegeben. In einigen der letzten Runden sah man, dass das kein Fehler gewesen sein muss. Va banque aber allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Das ITS-Thema scheint verworren. Mit Sax wurde vorzeitig Ersatz geholt - dafür haben wir ITS auch vorzeitig abgegeben. In einigen der letzten Runden sah man, dass das kein Fehler gewesen sein muss. Va banque aber allemal.

Vorzeitig Ersatz wäre für mich gewesen, wenn Sax schon im Sommer gekommen wäre. Egal jetzt ob vor oder nach der Klausel. Madl hätte man im Sommer wohl nicht bekommen, dafür Pogatez. Wäre mir persönlich 10x lieber als Westermann gewesen, aber das wird eher der Trainer als der SD entschieden haben.  Da haben wir aber dann im Winter mit Madl gut nachbesetzt.

Mit Sax, Pogatetz/Madl und einem DM wäre TF immer noch Trainer und würden wesentlich besser dastehen im Rennen um den EC zum jetzigen Zeitpunkt. So weit lehne ich mich aus dem Fenster. Aber wen TL über diese Saison hinaus bleibt, hat es am Ende was gutes. Mit dem bisher gezeichneten Weg vom TL freue ich mich mehr auf die Zukunft, als es unter TF jemals gewesen ist. Wo wir wieder sind bei dem Punkt, in jedem schlechten Ereignis, liegt auch was gutes :)

Damit schließe ich persönlich die Fehde über TF und die vergangenen Transfers ab und blicke einfach wieder positiv in die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 14 Minuten:

Das ITS-Thema scheint verworren. Mit Sax wurde vorzeitig Ersatz geholt - dafür haben wir ITS auch vorzeitig abgegeben. In einigen der letzten Runden sah man, dass das kein Fehler gewesen sein muss. Va banque aber allemal.

ohne rechten flügel (und in wahrheit ist auch pires wo anders mit seinen gedanken bzw seiner form) sind wir permanent am improvisieren. für mich einer der größten fehler der uns in diese lage gebracht hat - keinen richtigen ersatz für die flügel zu holen. ein weiterer fehler ist der fehlende erfahrene 6er und im sommer werden wir das ausmaß des fehlers der fehlenden backups für rh und pires sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 9 Minuten:

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht mehr sicher ob wir nochmals versuchen einen 6er zu bekommen-Vorallem nachdem sich im neuenSystem Serbest und Demaku ja doch bewährt haben in der zentrale

Du Franz, du weisst aber schon dass es auch Sperrren und Verletzungen gibt?
mit violetten Grüßen
Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 7 Minuten:

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht mehr sicher ob wir nochmals versuchen einen 6er zu bekommen-Vorallem nachdem sich im neuenSystem Serbest und Demaku ja doch bewährt haben in der zentrale

wenn wir das weiterspielen muss a) serbest bleiben und b) dennoch noch jemand geholt werden, weil wär ist dann aktuell der backup falls da einer ausfällt? zur not madl, glaube aber nicht dass das wirklich so gewünscht ist, weil der eigentlich der abwehrchef sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 15 Minuten:

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht mehr sicher ob wir nochmals versuchen einen 6er zu bekommen-Vorallem nachdem sich im neuenSystem Serbest und Demaku ja doch bewährt haben in der zentrale

mir ist nicht ganz klar warum so viele hier jetzt euphorisch sind - es wird eindeutig mehr gelaufen und schneller nach vorne gespielt  bzw wurde rh vorgezogen -  das war es aber auch bzw wird das bei mehrfacher belastung über die saison wiederum einige nachteile haben. niemand wurde besser (im gegenteil), es passieren weiterhin viele fehler und die spiele gegen altach bzw rbs waren furchtbar. wenn wir die qualität des kaders nicht verbessern (2 stützen fallen auch noch weg) spielen wir wieder um den dritten platz. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 7 Minuten:

mir ist nicht ganz klar warum so viele hier jetzt euphorisch sind - es wird eindeutig mehr gelaufen und schneller nach vorne gespielt  bzw wurde rh vorgezogen -  das war es aber auch bzw wird das bei mehrfacher belastung über die saison wiederum einige nachteile haben. niemand wurde besser (im gegenteil), es passieren weiterhin viele fehler und die spiele gegen altach bzw rbs waren furchtbar. wenn wir die qualität des kaders nicht verbessern (2 stützen fallen auch noch weg) spielen wir wieder um den dritten platz. 

Weil mir bewusst ist, dass wir nächstes Jahr wohl nicht um die ersten beiden Plätze spielen, aber hier tatsächlich etwas am entstehen ist, was mir persönlich gefällt und ich mit Austria Wien gerne verbinde. Ich gehöre zu der aussterbenden Austria Generation wo das Ergebnis nicht immer an erster Stelle steht. Ich stelle langfristige Entwicklungen immer vor kurzfristige Entwicklung und bin überzeugt, dass wir mit den 3 jungen Borkovic, Demaku und Prokopp mehr Geld verdienen und Erfolg haben, als wir mit 1er Gruppenphase verdienen.

Wir sind auf einem Weg der mir persönlich sehr gut gefällt, dies wird auch nicht jeder so sehen, so wie ich den Weg mit TF nichts abgewinnen konnte. DIe Zuschauerzahlen werden belegen, welcher Weg der ist, der vom Anhang im Allgemeinen besser honoriert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 42 Minuten:

ohne rechten flügel (und in wahrheit ist auch pires wo anders mit seinen gedanken bzw seiner form) sind wir permanent am improvisieren. für mich einer der größten fehler der uns in diese lage gebracht hat - keinen richtigen ersatz für die flügel zu holen. ein weiterer fehler ist der fehlende erfahrene 6er und im sommer werden wir das ausmaß des fehlers der fehlenden backups für rh und pires sehen. 

Man kann - egal worum es gerade geht - immer über den 6er schreiben. Ich lass das jetzt einmal und bleibe beim Thema rechter Flügel. Einen solchen hatten wir mit ITS und/oder Venuto immer. Ich verstehe nicht, was du mit "ohne rechten Flügel" meinst. Wenn nun Venuto ausfällt, müssen wir improvisieren - was mit den Spielern, die eben AUCH am rechten Flügel spielen können, oder einer Systemadaption zuletzt nicht so schlecht geklappt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 26 Minuten:

Man kann - egal worum es gerade geht - immer über den 6er schreiben. Ich lass das jetzt einmal und bleibe beim Thema rechter Flügel. Einen solchen hatten wir mit ITS und/oder Venuto immer. Ich verstehe nicht, was du mit "ohne rechten Flügel" meinst. Wenn nun Venuto ausfällt, müssen wir improvisieren - was mit den Spielern, die eben AUCH am rechten Flügel spielen können, oder einer Systemadaption zuletzt nicht so schlecht geklappt hat

welche ernstzunehmende mannschaft geht mit einem einzigen rechten flügel in die neue saison, vor allem nachden der 8 monate verletzt war? ein paar spiele war aus verzweiflung dann noch sarkaria auf der bank. natürlich kann man immer improvisieren und hoffen, dass es gut geht - findest du, dass ein verein wie die austria so agieren sollte? v.a. wenn sax wie kolportiert um 400k hier sein könnte? auch wenn jetzt alle super zufrieden sind dass fitz spielzeit bekommt, so sollte das alles bei seriöser planung nicht ablaufen bei einem verein mit unseren ansprüchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timberwolf1976 schrieb vor 46 Minuten:

Auf den "Jungen" bin ich wirklich gespannt. Dominiert ja auch gerade die RLO.

Ja, genau so wie Prokop und Borkovic damals oder Blauensteiner und Gluhakovic jetzt.

behave yourself schrieb vor einer Stunde:

auch wenn jetzt alle super zufrieden sind dass fitz spielzeit bekommt, so sollte das alles bei seriöser planung nicht ablaufen bei einem verein mit unseren ansprüchen. 

Genau so sollte es ablaufen, junge Spieler bekommen ihre Chance in der KM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.