SOMMERTRANSFERS 2018

Recommended Posts

Taky03 schrieb vor 15 Stunden:

Der 399 Versuch in Bezugnahme auf den Wunsch eines Flügelspielers: Den klassischen Flügelspieler wie unter Fink braucht es bei uns nicht mehr. Unsere Mittelfeldspieler bewegen sich mittig und die Flügeln sollten von den Außenverteidigern, mit Unterstützung von dem jeweiligen Stürmer, bedient werden. 

Wen ich mir ansehe wie oft Friese auf den Flügel ausgewichen ist halte ich die These auch nach dem 399 Versuch nur bedingt für richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

behave yourself schrieb vor 6 Stunden:

Wen ich mir ansehe wie oft Friese auf den Flügel ausgewichen ist halte ich die These auch nach dem 399 Versuch nur bedingt für richtig.

Das ist aber nicht Frieses "Fehler", er hätte auch in der Mitte für Druck sorgen können. Der Artikel auf abseits.at beschreibt es eh ganz gut. Ich würde das auch nicht unbedingt als These sehen. Was man am Platz sieht ist meiner Meinung nach gar nicht anders zu interpretieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

shankly schrieb vor 15 Minuten:

Das ist aber nicht Frieses "Fehler", er hätte auch in der Mitte für Druck sorgen können. Der Artikel auf abseits.at beschreibt es eh ganz gut. Ich würde das auch nicht unbedingt als These sehen. Was man am Platz sieht ist meiner Meinung nach gar nicht anders zu interpretieren. 

Ich hab es nicht als Fehler gemeint aber wenn seine Rolle das häufige Ausweichen auf die Flügel vorsieht wäre er für mich nicht der ideale Spieler sondern eher ein Flügelstürmer zu bevorzugen 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

behave yourself schrieb vor 9 Minuten:

Ich hab es nicht als Fehler gemeint aber wenn seine Rolle das häufige Ausweichen auf die Flügel vorsieht wäre er für mich nicht der ideale Spieler sondern eher ein Flügelstürmer zu bevorzugen 

Das leuchtet ein. Ich glaube aber, dass seine Rolle an und für sich in der Mitte wäre, und das gegen Wacker nicht wirklich geklappt hat. Turgeman war am Flügel auch ziemlich isoliert. Ich hoffe, das funktioniert bald besser, dann haben wir in der Mitte auch mehr Action. Unser Spiel ist insgesamt doch deutlich offensiver geworden. Mal schauen. Bin jedenfalls auch auf Monschein gespannt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Leimi1911 schrieb vor 20 Stunden:

Prokop wird nicht gehen

prokop hat vorallem noch immer sehr viel luft nach oben. sein welpen-bonus muss heuer geschichte sein. er war imo gegen innsbruck über weite strecken zu passiv, muss mehr verantwortung nehmen und eben nicht nur in 2-3 aktionen pro halbzeit seine qualitäten zeigen. er hat extreme qualität wenn er aus sich heraus geht. 

das hat auch nichts mit alter oder erfahrung zu tun, wie man international immer wieder sieht. erst wenn er sich in diesem bereich steigert wird er auch mit sinnhaftigkeit in eine wirklich gute liga wechseln können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 33 Minuten:

prokop hat vorallem noch immer sehr viel luft nach oben. sein welpen-bonus muss heuer geschichte sein. er war imo gegen innsbruck über weite strecken zu passiv, muss mehr verantwortung nehmen und eben nicht nur in 2-3 aktionen pro halbzeit seine qualitäten zeigen. er hat extreme qualität wenn er aus sich heraus geht. 

das hat auch nichts mit alter oder erfahrung zu tun, wie man international immer wieder sieht. erst wenn er sich in diesem bereich steigert wird er auch mit sinnhaftigkeit in eine wirklich gute liga wechseln können. 

Amen und das gute der junge weiß das auch selber ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hoffe das man Matic über die Saison hinaus verpflichtet wird.

Ich könnte mir vorstellen das er ein auch so beliebt werden kann wie ein Acimovic, hat mir am Fr gut gefallen aber sehe da auch noch Luft nach oben. In den nächsten Spielen wird sich auch sicher die Klasse einiger Spieler unter Beweis stellen.

Bin gespannt wie das Trio Grüni - Ebner (Jeggo) - Matic abgeht wenn sie wirklich eingespielt sind und sich halb blind verstehen.

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

shankly schrieb vor 2 Stunden:

Frieses Darbietung war mMn in Aspekten inferior, die recht unabhängig davon sind, wo man ihn hinstellt - sein rechter Fuß ist einfach erbärmlich schwach. Daraus resultiert Nr 2: er braucht sowas von enorm viel Platz, wenn man ihn ins Kombinationsspiel einbinden will. Wenn er versucht, einen Gegner zu überspielen, verwendet er ca. die Fläche von Vorarlberg dafür.

In der Form von Freitag ist er wirklich, wirklich verkaufsreif und wird sich wohl auch sehr bald hinter Edi anstellen müssen.

the dude schrieb vor 23 Stunden:

Friese seh ich auf Dauer nicht in der Stammelf, überhaupt wenn er positionstechnisch am rechten Flügel agiert wie am Freitag. Da fehlt es an Technik und Geschwindigkeit um Stammspieler zu sein. 

Jop.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

also eigentlich wäre ein weiterer IV schon noch leiwand. borkovic tut mir echt leid, aber vorerst mit nur drei IV in die saison zu gehen - sollte uns auch noch serbest verlassen -, wäre m.m.n. doch etwas fahrlässig. ist unter den von muhr erwähnten "20", der eine oder andere IV?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Ambedkar schrieb vor 8 Minuten:

also eigentlich wäre ein weiterer IV schon noch leiwand. borkovic tut mir echt leid, aber vorerst mit nur drei IV in die saison zu gehen - sollte uns auch noch serbest verlassen -, wäre m.m.n. doch etwas fahrlässig. ist unter den von muhr erwähnten "20", der eine oder andere IV?

Aus welchem Zusammenhang stammt die Aussage von Muhr eigentlich  ? Das heißt wir holen definitiv noch jemanden oder wie ? Irgendwie hab ich das nicht mitbekommen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Doc Walter Schleger schrieb vor 2 Stunden:

Frieses Darbietung war mMn in Aspekten inferior, die recht unabhängig davon sind, wo man ihn hinstellt - sein rechter Fuß ist einfach erbärmlich schwach. Daraus resultiert Nr 2: er braucht sowas von enorm viel Platz, wenn man ihn ins Kombinationsspiel einbinden will. Wenn er versucht, einen Gegner zu überspielen, verwendet er ca. die Fläche von Vorarlberg dafür.

In der Form von Freitag ist er wirklich, wirklich verkaufsreif und wird sich wohl auch sehr bald hinter Edi anstellen müssen.

Vermutlich denken sich das einige bei meinen Grünwald Postings (btw, sehr stark am Freitag, so will ich einen Kapitän der Austria sehen), aber das ist ein Paradebeispiel dafür was passiert, wenn nur mehr subjektive Ablehnung ein Post bestimmt.

Nicht zu Unrecht haben einige Friesenbichler am Freitag in Hälfte eins unter den Stärksten gesehen.

Und Edo ist spektakulär anzusehen, mehr im Moment aber auch nicht. Der geilste Sprint an die Toroutlinie nützt nichts, wenn die völlig unbedrängte (da war wirklich niemand gefährlich nahe) Flanke dann neuer Wortkreationen bedürfte um sie zu beschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
kingluke schrieb vor 23 Minuten:

Aus welchem Zusammenhang stammt die Aussage von Muhr eigentlich  ? Das heißt wir holen definitiv noch jemanden oder wie ? Irgendwie hab ich das nicht mitbekommen..

@kinglukehttp://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1807/Artikel/fk-austria-wien-ewandro-costa-stuermer-ein-kandidat.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
aragorn schrieb vor 6 Minuten:

Und Edo ist spektakulär anzusehen, mehr im Moment aber auch nicht. Der geilste Sprint an die Toroutlinie nützt nichts, wenn die völlig unbedrängte (da war wirklich niemand gefährlich nahe) Flanke dann neuer Wortkreationen bedürfte um sie zu beschreiben.

Das durften wir die letzten Jahre bei Pires, Venuto und teilweise Kayode auch miterleben. Dennoch sehen/sahen sie viele als Topspieler.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag