SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

Milenko Oh Oh
MagicWeudl schrieb Gerade eben:

Friese räumt Gerüchte aus der Welt:

Die Zukunft von Kevin Friesenbichler bei der Wiener Austria war in den letzten Monaten alles andere als gewiss. Der Stürmer wurde immer wieder mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht.

Jetzt zerschlägt der 24-Jährige jegliche Gerüchte um einen Wechsel selbst und sagt in der Krone: "Ich bin da, ich war nie weg. Ich bin Spieler der Wiener Austria, und das mit voller Leidenschaft. Und das werde ich auch weiterhin auf dem Rasen zeigen."

 

Ich hoffe er meint mit "weiterhin" nicht wie gegen AEK auswärts. :clever:

Na das kann ja heiter werden.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Natürlich bleibt in der Mehrheit der Fälle der bestehende Vertrag aufrecht und wird während der Leihdauer ganz oder teilweise vom leihenden Verein übernommen/bezahlt. Die Vereine schließen hierbei einen Vertrag ab und einigen sich auf Dinge wie, Leihgebühr, "Wer zahlt wieviel vom Gehalt?", Kaufoptionen usw. Der Spieler muss dem dann natürlich zustimmen. Möchte der Spieler einen neuen Vertrag mit dem leihenden Verein abschließen, weil er zB. mehr verdienen möchte oÄ, muss der bestehende natürlich vorher ausgesetzt werden, wie es bei Kadiri eben jetzt war.

Regelfall ist aber die erste Variante, oder denkst du, dass ein Igor zum WAC geht, wenn er sich dort einen neuen Vertrag aushandeln muss, der höchstwahrscheinlich nur einen Bruchteil seiner Bezahlung bei Red Bull ausmacht? Oder ein Avdijaj zu Sturm oder Kerkrade wechselt, wenn er dafür auf seinen Schalke-Vertrag verzichten muss? Von den Premier-League Leihen (zB. Kayode) fange ich erst gar nicht an.

natürlich glaube ich das, dafür verbessert man sich sportlich

chelsea, Hoffenheim usw. holen zig Spieler zum verleihen, die werden doch nicht dafür mitzahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweyer

Ich finds gut wenn Friese bleibt und ordentlich Vollgas gibt(geben muss) vom Potential her kann er einfach ein sehr guter werden/sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweyer
J.E schrieb vor 20 Minuten:

natürlich glaube ich das, dafür verbessert man sich sportlich

chelsea, Hoffenheim usw. holen zig Spieler zum verleihen, die werden doch nicht dafür mitzahlen

Und ich glaube @Ben-Jehuda (herzlich willkommen btw) weiß wovon er spricht.  auch wenns natürlich unterschiedliche Varianten in beide Richtungen geben wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

friesenbichler hat letztes jahr 8 tore und 9 vorlagen verbucht. und das mit dieser fürchertlichen offenivperformance des teams. imo muss er im 16er nur richtig eingesetzt werden. möchte mir nicht vorstellen wie oft er zb bei den grünen getroffen hätte, angesichts der vielen bälle die die stürmer dort aufgelegt bekommen. 

einen viel besseren österreicher werden wir zudem nicht bekommen. 

Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Hoffe da findet sich eine Lösung, mir wären die angedachten Ersatzleute um einiges lieber nachdem was Friese letzte Saison an Einsatz "gezeigt" hat.

der ersatz kann dann nur ein legio sein, der muss dann aber wirklich extrem stark und fix gesetzt sein, ansonsten macht das angesichts ö-topf wenig sinn. dann hätte man zb drei legio plätze an den sturm vergeben. einen also für die bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht
ozzy schrieb vor 1 Minute:

friesenbichler hat letztes jahr 8 tore und 9 vorlagen verbucht. und das mit dieser fürchertlichen offenivperformance des teams. imo muss er im 16er nur richtig eingesetzt werden. möchte mir nicht vorstellen wie oft er zb bei den grünen getroffen hätte, angesichts der vielen bälle die die stürmer dort aufgelegt bekommen. 

einen viel besseren österreicher werden wir zudem nicht bekommen. 

So viel er herum stolpert und herum motschgert am Platz. Die Statistik in so ner hinnigen Truppe muss man auch mal haben. Hab ich mir auch schon gedacht, bei Rapid haette er vorige Saison wohl 20 Tore gemacht.
Gut ich denken einen limitierten Stuermer kann man sich leisten in der Start 11 wird wohl Friese oder Edo sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wiesa schrieb vor 2 Minuten:

So viel er herum stolpert und herum motschgert am Platz. Die Statistik in so ner hinnigen Truppe muss man auch mal haben. Hab ich mir auch schon gedacht, bei Rapid haette er vorige Saison wohl 20 Tore gemacht.
Gut ich denken einen limitierten Stuermer kann man sich leisten in der Start 11 wird wohl Friese oder Edo sein. 

Ich glaube im Cup habe ich zum ersten Mal einen Pass auf Friesenbichler seit einem Jahr gesehen, wie er ihn braucht... den hat er dann gut verwandelt. Ich glaube, dass Turgemann und Friesenbichler/fFitz sich gut ergänzen gegen Mannschaften die tief stehen. Dafür werden Manschein/Edo/Venuto eher gegen Mannschaften wie Sturm/Rapid/Salzburg zum Zug kommen. 

Gerade im Sturm haben wir die Möglichkeit aktuell auf Gegner zu reagieren um ihre Schwächen zu nützen mit unseren Stärken. Im Mittelfeld/Abwehr haben wir bei weitem nicht die Optionen wie vorne. Deswegen erwarte ich mir eigentlich, wenn noch einer kommt, er für den Flügel links.

So weit zur Theorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Gizmo schrieb vor 16 Minuten:

Hoffe da findet sich eine Lösung, mir wären die angedachten Ersatzleute um einiges lieber nachdem was Friese letzte Saison an Einsatz "gezeigt" hat.

Für "angedachte Ersatzleute" ist man halt sehr, sehr spät. Wenn man in der Offensive jetzt nochmal umrührt, müssten das schon ziemliche Kaliber sein die fix einschlagen. Und der Cuevas-Transfer mit der Arbeitsgenehmigungs-Wartezeit demonstriert wieder mal, dass man kaum früh genug dran sein kann mit den Verpflichtungen.

Was Frieses Performance anbelangt, so bin ich ein Zerissener: Seine Körpersprache und Motschgerei macht auch mich oft narrisch, Edelzangler wird er keiner mehr. ABER: Er schreibt dann doch sehr verlässlich an, scheut auch nicht mal auf den besser positionierten Spieler abzulegen und liefert Scorerpunkte. Das hat sich auch in den Testspielen und im Cup gezeigt, wo er uns die so wichtige Führung recht früh beschert hat.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Und ich glaube @Ben-Jehuda (herzlich willkommen btw) weiß wovon er spricht.  auch wenns natürlich unterschiedliche Varianten in beide Richtungen geben wird. 

dein 2. Satz steht völlig im Widerspruch zum ersten, ist nämlich genau das, was ich schreibe
Hoffe da findet sich eine Lösung, mir wären die angedachten Ersatzleute um einiges lieber nachdem was Friese letzte Saison an Einsatz "gezeigt" hat.

muss man davon ausgehen, dass die unter edomwonyi anzusiedeln sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweyer
J.E schrieb vor 1 Minute:
Zweyer schrieb vor 22 Minuten:
Und ich glaube @Ben-Jehuda (herzlich willkommen btw) weiß wovon er spricht.  auch wenns natürlich unterschiedliche Varianten in beide Richtungen geben wird. 
 

dein 2. Satz steht völlig im Widerspruch zum ersten, ist nämlich genau das, was ich schreibe

War im Sinne von "Ausnahmen bestätigen die Regel" gemeint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zweyer schrieb vor 42 Minuten:

Ich finds gut wenn Friese bleibt und ordentlich Vollgas gibt(geben muss) vom Potential her kann er einfach ein sehr guter werden/sein. 

Hatte ich letzte Saison auch gehofft. Er weiß auch wo das Tor steht. Nach dem Kayode Abgang war ich sehr optimistisch, dass sich Friese nun beweisen kann. Wenn man nüchtern die Scorerwerte hernimmt ja sehr passabel, vor allem in der letzten Saison wo sehr viel schief lief.

Größtes Manko für mich war immer seine Körpersprache. Vor allem das Meckern und rumstehen und lamentieren wenn er Bälle nicht bekam. Wenn er da an seiner Einstellung arbeitet kann er sicherlich noch abgehen. Ich hoffe er packt es. Wäre bei einer Aufstellung mit 2 Stürmer mMn auch eine ideale Ergänzung zum technisch versierteren Turgeman. In der Theorie müssten die beiden Stürmertypen gut harmonieren. Ich lasse mich überraschen. Aber noch bin ich skeptisch. War mir eigentlich ziemlich sicher das Friese wohl wechseln wollte. Aber keinen Klub gefunden hat der ihm zusagte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Gizmo schrieb vor 53 Minuten:

Hoffe da findet sich eine Lösung, mir wären die angedachten Ersatzleute um einiges lieber nachdem was Friese letzte Saison an Einsatz "gezeigt" hat.

Also da ist mir der Spatz in der Hand lieber, als die Taube am Dach. Vor allem bei dem wer aller "angedacht" wurde und wer dann tatsächlich kam. 

An den "Beidlpracker" glaube ich nicht mehr und Friesenbichler ist für mich hinter Turgeman unser Stürmer Nr. 2. 

Weniger glücklich bin ich über Edo. Dass gerade er der Transfer ist für den wie Ablöse bezahlt haben.....aber vielleicht belehrt er mich ja eines besseren und ist doch eine Verstärkung.

Und ja, ich bin ein Friese Fan.

Zweyer schrieb vor 52 Minuten:

Und ich glaube @Ben-Jehuda (herzlich willkommen btw) weiß wovon er spricht.  auch wenns natürlich unterschiedliche Varianten in beide Richtungen geben wird. 

Aus rechtlicher Sicht: Naja. Es gäbe natürlich eine Vielzahl anderer Möglichkeiten auch (selbst bei laufendem Vertrag könnte etwa eine "Bonuszahlung" des aufnehmenden Vereins vereinbart werden, dazu müsste der Vertrag also keineswegs "ausgesetzt" werden.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
AngeldiMaria schrieb vor 50 Minuten:

Größtes Manko für mich war immer seine Körpersprache. Vor allem das Meckern und rumstehen und lamentieren wenn er Bälle nicht bekam. Wenn er da an seiner Einstellung arbeitet kann er sicherlich noch abgehen. 

er kann sicherlich in diesem bereich einiges verbessern, man sollte das aber auch nicht zu hoch hängen.

wer einmal lewandowski live gesehen hat, weiss wovon ich spreche. der lamentiert die ganze zeit herum, meckert die mitspieler an weil er einfach jeden abschluss haben will.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 5 Minuten:

er kann sicherlich in diesem bereich einiges verbessern, man sollte das aber auch nicht zu hoch hängen.

wer einmal lewandowski live gesehen hat, weiss wovon ich spreche. der lamentiert die ganze zeit herum, meckert die mitspieler an weil er einfach jeden abschluss haben will.  

Lewandowski bei den Bayern ist mit dem Lewandowski beim BVB nicht mehr zu vergleichen. Beim BVB hatte er ein ganz anderes auftreten. Da habe ich ihn oft gesehen. Bei Bayern vielleicht 8x, davon 4x CL. Ich mag die Bayern ja grundsätzlich nicht. Aber Lewa hat da ordentlich abgebaut. Wirkt abgehoben und arrogant. Die Arroganz war auch beim BVB schon zu sehen. Aber da war die Leistung absolut in Ordnung und auch die Körpersprache.

Bei Friese schaut es nun ähnlich aus. Reine Vermutung meinerseits, aber war ja schon bei anderen Klubs im Ausland und sieht sich mMn auch eher dort als in der ÖBL. Wenn er aber wirklich wieder ins Ausland will dann muss er sich auch so präsentieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.