SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Ezio schrieb vor 22 Minuten:

nachdem Friese ....sich nun anscheinend auch in die Stamm11 gespielt hat.

 

Es gibt, wenn ich das Letsch Konzept richtig verstanden habe im Bereich Stürmer keine "Stamm11" mehr sondern maximal noch eine "Startformation" - der Doppelsturm soll immer komplett gewechselt werden.

Dann braucht man also zwei ab Anpfiff, zwei auf der Bank + Reserve wenn sich wer weh tut....macht Minimum fünf bis sechs Stürmer....klingt wie eine moderne Interpretation der Wiener Schule.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Dim schrieb vor 16 Minuten:

Naja, am Flügel sind wir nur mit Sax und Venuto schon sehr schwach besetzt. Vor allem da Sax ja auch noch länger ausfällt 

Der 399 Versuch in Bezugnahme auf den Wunsch eines Flügelspielers: Den klassischen Flügelspieler wie unter Fink braucht es bei uns nicht mehr. Unsere Mittelfeldspieler bewegen sich mittig und die Flügeln sollten von den Außenverteidigern, mit Unterstützung von dem jeweiligen Stürmer, bedient werden. Was mich aber noch mehr freut, dass wir auch den Libero hinter den beiden IV abgeschafft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
echter-austrianer schrieb vor 12 Minuten:

Es gibt, wenn ich das Letsch Konzept richtig verstanden habe im Bereich Stürmer keine "Stamm11" mehr sondern maximal noch eine "Startformation" - der Doppelsturm soll immer komplett gewechselt werden.

Dann braucht man also zwei ab Anpfiff, zwei auf der Bank + Reserve wenn sich wer weh tut....macht Minimum fünf bis sechs Stürmer....klingt wie eine moderne Interpretation der Wiener Schule.

Naja, einerseits muss er die Stürmer bei Laune halten (die sind da oft extreme Sensibelchen - Vertrauen des Trainers, geschossene Tore,...), andererseits haben sie bei Letsch einen anstrengenden Mörderjob der viel Kraft kostet und schlussendlich treffen die eingetauschten Stürmer dann auf eine "angebohrte", schon etwas müde Defensivreihe.

Mir macht da eher die IV etwas Sorgen, unser Jungtalent ist laufend verletzt und bei Madl weiß man auch nicht wann der nächste Ausfall kommt; wenn Tarkan geht (was ich mal erwarte) bleibt "nur" mehr Schoissengeyr.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the dude schrieb vor 3 Minuten:

Friese seh ich auf Dauer nicht in der Stammelf, überhaupt wenn er positionstechnisch am rechten Flügel agiert wie am Freitag. Da fehlt es an Technik und Geschwindigkeit um Stammspieler zu sein. 

Einsatz ja, sehr brav und fleissig, aber fussballerisch eine Vorgabe, leider. Derart limitiert in Dribblings, das es einem fast schon leid tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ezio schrieb vor 1 Stunde:

mag zwar nur reine spekulation sein, aber wieso sollten wir ewandro costa für die offensive holen? da sind wir mmn sogar überbesetzt. 

Da gibts mmn nach nur 2 Szenarien nachdem Friese einen Abgang ausschließt und sich nun anscheinend auch in die Stamm11 gespielt hat.

1) venuto abgang - Costa ersatz 

oder 

2) prokop abgang - Costa ersatz 

 

leid würds mir um beide tun, Prokop MUSS aber gehalten werden. Nach einer EL Saison wird der für eine Rekordablöse nicht mehr zu halten sein 

Prokop wird nicht gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Just my 2 cents: (derzeitige, persönliche Einschätzung)

Individuell in Höchstform: Holzhauser > Matic

Individuell im Durchschnitt aller Spiele: Matic > Holzhauser

Unter Berücksichtigung des Systems: Letsch + Matic >>> Fink + Holzhauser

Trotzdem bin ich froh, dass die Kombo Fink + Holzhauser zweieinhalb Jahre bei uns waren. Am Ende aber nicht mehr erträglich (weil nicht nur fad sondern auch punktearm). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Taky03 schrieb vor 15 Stunden:

Der 399 Versuch in Bezugnahme auf den Wunsch eines Flügelspielers: Den klassischen Flügelspieler wie unter Fink braucht es bei uns nicht mehr. Unsere Mittelfeldspieler bewegen sich mittig und die Flügeln sollten von den Außenverteidigern, mit Unterstützung von dem jeweiligen Stürmer, bedient werden. 

Wen ich mir ansehe wie oft Friese auf den Flügel ausgewichen ist halte ich die These auch nach dem 399 Versuch nur bedingt für richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 6 Stunden:

Wen ich mir ansehe wie oft Friese auf den Flügel ausgewichen ist halte ich die These auch nach dem 399 Versuch nur bedingt für richtig.

Das ist aber nicht Frieses "Fehler", er hätte auch in der Mitte für Druck sorgen können. Der Artikel auf abseits.at beschreibt es eh ganz gut. Ich würde das auch nicht unbedingt als These sehen. Was man am Platz sieht ist meiner Meinung nach gar nicht anders zu interpretieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

shankly schrieb vor 15 Minuten:

Das ist aber nicht Frieses "Fehler", er hätte auch in der Mitte für Druck sorgen können. Der Artikel auf abseits.at beschreibt es eh ganz gut. Ich würde das auch nicht unbedingt als These sehen. Was man am Platz sieht ist meiner Meinung nach gar nicht anders zu interpretieren. 

Ich hab es nicht als Fehler gemeint aber wenn seine Rolle das häufige Ausweichen auf die Flügel vorsieht wäre er für mich nicht der ideale Spieler sondern eher ein Flügelstürmer zu bevorzugen 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 9 Minuten:

Ich hab es nicht als Fehler gemeint aber wenn seine Rolle das häufige Ausweichen auf die Flügel vorsieht wäre er für mich nicht der ideale Spieler sondern eher ein Flügelstürmer zu bevorzugen 

Das leuchtet ein. Ich glaube aber, dass seine Rolle an und für sich in der Mitte wäre, und das gegen Wacker nicht wirklich geklappt hat. Turgeman war am Flügel auch ziemlich isoliert. Ich hoffe, das funktioniert bald besser, dann haben wir in der Mitte auch mehr Action. Unser Spiel ist insgesamt doch deutlich offensiver geworden. Mal schauen. Bin jedenfalls auch auf Monschein gespannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Leimi1911 schrieb vor 20 Stunden:

Prokop wird nicht gehen

prokop hat vorallem noch immer sehr viel luft nach oben. sein welpen-bonus muss heuer geschichte sein. er war imo gegen innsbruck über weite strecken zu passiv, muss mehr verantwortung nehmen und eben nicht nur in 2-3 aktionen pro halbzeit seine qualitäten zeigen. er hat extreme qualität wenn er aus sich heraus geht. 

das hat auch nichts mit alter oder erfahrung zu tun, wie man international immer wieder sieht. erst wenn er sich in diesem bereich steigert wird er auch mit sinnhaftigkeit in eine wirklich gute liga wechseln können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 33 Minuten:

prokop hat vorallem noch immer sehr viel luft nach oben. sein welpen-bonus muss heuer geschichte sein. er war imo gegen innsbruck über weite strecken zu passiv, muss mehr verantwortung nehmen und eben nicht nur in 2-3 aktionen pro halbzeit seine qualitäten zeigen. er hat extreme qualität wenn er aus sich heraus geht. 

das hat auch nichts mit alter oder erfahrung zu tun, wie man international immer wieder sieht. erst wenn er sich in diesem bereich steigert wird er auch mit sinnhaftigkeit in eine wirklich gute liga wechseln können. 

Amen und das gute der junge weiß das auch selber ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hoffe das man Matic über die Saison hinaus verpflichtet wird.

Ich könnte mir vorstellen das er ein auch so beliebt werden kann wie ein Acimovic, hat mir am Fr gut gefallen aber sehe da auch noch Luft nach oben. In den nächsten Spielen wird sich auch sicher die Klasse einiger Spieler unter Beweis stellen.

Bin gespannt wie das Trio Grüni - Ebner (Jeggo) - Matic abgeht wenn sie wirklich eingespielt sind und sich halb blind verstehen.

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.