Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

MrColl schrieb vor 8 Minuten:

 ne der kostet zuviel Ablöse.

es wurde dir hier schon unzählige male vorgekaut, dass es nicht bei der ablöse allein bleibt, sondern ein dementsprechendes gehalt, welches dann unser gehaltspyramide sprengt, dazu kommt. nicht umsonst sind bei unseren letzten millionentransfers die sich dadurch unterbezahlt fühlenden stars ausgezuckt und haben den spieler angemault und im spiel geschnitten...lernens geschichte!

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Ich unterstell dir jetzt einfach mal das du überhaupt nicht Einschätzen kannst wie viel Geld 1,5 Mio für Sturm sind. So vehement wie du hier forderst das unbedingt investiert werden muss. 

Doch ich weiß das genau aber wieso kann man die Summe die man einnimmt nicht ausgeben solange man kein Minus macht bzw alles finanzierbar ist man hat Mehreinnahmen durch 4 fixe EL Spiele durch das höhere TV Geld etc.

Ich weiß sehr wohl das für uns das viel Geld ist was eh traurig ist aber ok. Aber wie gesagt mich würde einfach interessieren ob man den perfekten Spieler holen würde wenn er 1 Mio kostet wenn man es sich leisten kann und ich behaupte ja wir könnten uns das momentan auch Leisten.

Und ja ich komm mit dem Rapid Vergleich klar haben die höheres Budget alles aber die haben auch gesagt es sind keine Gelder für Transfers da außer man verkauft eben Spieler nun haben Sie für Schaub und Galvao über 4 Mio bekommen und haben das dann auch fast wieder investiert und genau das finde ich muss man auch einmal machen solange es ja da ist das Geld sonst ist es eben meine Befürchtung wie in den letzten Jahren das man das Geld jetzt hat aber in 1 Jahr ist es aufeinmal wieder weg und keiner weiß so recht wohin das Geld geflossen ist das hatten wir schon zu oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ricoo schrieb vor 9 Minuten:

hehe genau umgekehrt :p

Nach dem ich mich Schmitz als Fortuna Fan sehr gut einschätzen traue, sage ich, der wäre für uns keine Verstärkung. Man hat mit Schrammel einen ähnlichen Spielertypen. Mit Ferreira kann ich deutlich mehr leben, bin da auf jeden Fall schon sehr gespannt auf den Portugiesen.

Schmitz ist in Ordnung und hat einen sehr starken linken Fuß. Für eine Top 4 Mannschaft in Österreich meiner Ansicht nach zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

es wurde dir hier schon unzählige male vorgekaut, dass es nicht bei der ablöse allein bleibt, sondern ein dementsprechendes gehalt, welches dann unser gehaltspyramide sprengt, dazu kommt. nicht umsonst sind bei unseren letzten millionentransfers die sich dadurch unterbezahlt fühlenden stars ausgezuckt und haben den spieler angemault und im spiel geschnitten...lernens geschichte!

Ich hab doch gesagt wenn das alles passen würde wenn der in das Gehaltsschema passen würde, ob man dann dennoch nein sagt nur weil er eben mal etwas mehr Ablöse für unsere Verhältnisse kosten würde. Vorausgesetzt natürlich das Geld wäre da wie es momentan ja der Fall wäre.

Manu_Graz schrieb vor 1 Minute:

Nach dem ich mich Schmitz als Fortuna Fan sehr gut einschätzen traue, sage ich, der wäre für uns keine Verstärkung. Man hat mit Schrammel einen ähnlichen Spielertypen. Mit Ferreira kann ich deutlich mehr leben, bin da auf jeden Fall schon sehr gespannt auf den Portugiesen.

Schmitz ist in Ordnung und hat einen sehr starken linken Fuß. Für eine Top 4 Mannschaft in Österreich meiner Ansicht nach zu wenig.

Wenn es also schlecht läuft passt er zu uns ab nächster Saison :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Manu_Graz schrieb Gerade eben:

Nach dem ich mich Schmitz als Fortuna Fan sehr gut einschätzen traue, sage ich, der wäre für uns keine Verstärkung. Man hat mit Schrammel einen ähnlichen Spielertypen. Mit Ferreira kann ich deutlich mehr leben, bin da auf jeden Fall schon sehr gespannt auf den Portugiesen.

Schmitz ist in Ordnung und hat einen sehr starken linken Fuß. Für eine Top 4 Mannschaft in Österreich meiner Ansicht nach zu wenig.

ok, danke für die Einschätzung, dachte eigentlich er könnte wirklich eine Verstärkung sein, und defensiv Ruhe aufgrund seiner Erfahrung ins Spiel bringen... aber ja, auf den Portugiesen bin ich auch schon sehr gespannt :) ich glaub der schlägt ein *fingerscrossed*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Spiteri schrieb vor 11 Minuten:

Also, ich verstehe diese ganze Aufregung um den Hosiner Transfer nicht. Im Gegensatz zu den meisten hier habe ich reichlich Union Berlin Spiele gesehen (da ein Stammgast in meinem Fußballlokal Berliner ist und das immer angeschaut hat). Tatsache ist, dass er, wenn er eingesetzt wurde, stets gut gespielt hat, ein Unruheherd war und auch sehr wohl seine alte Schnelligkeit zeigen konnte. In der österreichischen Bundesliga wird er aufzeigen können, davon gehe ich aus. Schlechter als zB ein Friesenbichler ist er sicher nicht. Aber es ist klassisch, dass alle erstmal maulen. War bei Kienast so, war bei Zulj so, war bei Alar so, war bei ... 

Und zum Thema Erfolg in Frankreich: siehe Mario Haas, Erfolg im Ausland generell: siehe Mario Haas, Erfolg nach Rückkehr: siehe Mario Haas, Höheres bis hohes Alter: siehe Mario Haas, Langsamer geworden: siehe Mario Haas.

Ich find den Transfer gut und drück ihm die Daumen.

Danke für die Einschätzung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Pepi_Gonzales schrieb vor 34 Minuten:

WEIL WIR FINANZIELL KLEIN SIND. Die großen Mannschaften scouten schon jetzt bis in die größte hirschliga. Jeder der auch nur irgendwie heraussticht hat sofort Angebote von zig Vereinen und irgendeiner der in Rumänien in der Erdapfel Liga trifft dann besser ist als Hosiner is auch nicht gesagt.

Aja und das du gerade Beric anführst ist lächerlich der wäre ohne Onkel Frank nämlich nie machbar gewesen

genau da sehe ich bei uns auch iwo den fehler!

Ohne zu sudern - und ohne iwas schlechtreden zu wollen, aber haben wir ein Scouting?? Sicher fragt man sich bei Transfers wie zB. Ferreira oder Eze - wie kommt man auf die überhaupt??

Aber auf der anderen Seite kommen dann so Transfers wie Pink, Schrammel, Hosiner zustande wo man sich denkt - wow das war wirklich der "einfachste" und vl nicht der "effektivste" Weg einen Ersatz zu holen!

Gibts bei uns Leute die wirklich in den Ostblock.. in den hohen Norden oder Afrika fliegen? 

Rein vom Gefühl kommts mir schon mager vor oder? Lass mich gerne eines besseren belehren ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiteri schrieb vor 23 Minuten:

Also, ich verstehe diese ganze Aufregung um den Hosiner Transfer nicht. Im Gegensatz zu den meisten hier habe ich reichlich Union Berlin Spiele gesehen (da ein Stammgast in meinem Fußballlokal Berliner ist und das immer angeschaut hat). Tatsache ist, dass er, wenn er eingesetzt wurde, stets gut gespielt hat, ein Unruheherd war und auch sehr wohl seine alte Schnelligkeit zeigen konnte. In der österreichischen Bundesliga wird er aufzeigen können, davon gehe ich aus. Schlechter als zB ein Friesenbichler ist er sicher nicht. Aber es ist klassisch, dass alle erstmal maulen. War bei Kienast so, war bei Zulj so, war bei Alar so, war bei ... 

[...]

Ich find den Transfer gut und drück ihm die Daumen.

Wenn das so ist, dann wäre das schon weniger problematisch... Nur bitte endlich mal davon weg kommen, dass unsere Liga im Vergleich zur 2. dt. Liga schwächer wäre. Und von daher darf man schon sehr skeptisch sein, wenn ein 29jähriger Spieler, der schwere Erkrankungen hinter sich hat, sich dort nicht durchsetzen konnte bzw diese Statistiken aufweist.

Ein Typ wie Otschi wäre mir lieber gewesen, da sieht man schon an der Athletik und den Ansätzen, dass der Sturm helfen kann, ohne dass man das Prinzip Hoffnung mantraartig bemühen muss. Und wenn der Offensivspieler diese Attribute hat, dann brauch ich keine Topscorerliste, sondern einfach ein Gespür für die mögliche Rolle des Spielers bei Sturm und seine  mögliche Entwicklung in den nächsten 3-6 Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Boulevard schrieb vor 5 Minuten:

genau da sehe ich bei uns auch iwo den fehler!

Ohne zu sudern - und ohne iwas schlechtreden zu wollen, aber haben wir ein Scouting?? Sicher fragt man sich bei Transfers wie zB. Ferreira oder Eze - wie kommt man auf die überhaupt??

Aber auf der anderen Seite kommen dann so Transfers wie Pink, Schrammel, Hosiner zustande wo man sich denkt - wow das war wirklich der "einfachste" und vl nicht der "effektivste" Weg einen Ersatz zu holen!

Gibts bei uns Leute die wirklich in den Ostblock.. in den hohen Norden oder Afrika fliegen? 

Rein vom Gefühl kommts mir schon mager vor oder? Lass mich gerne eines besseren belehren ;)

 

 

Was verstehst du unter "Scouting"? Flüge und Beobachtungen werden durch Datenbanken ersetzt. Die Wahrscheinlichkeit unentdeckte Zukunftsaktien zu finden, ist mmn gegen Null. Beraternetzwerke, Video und Datenauswertung sind maßgeblich. Darüber hinaus setzt GK auf persönliche Gespräche. 

Zusatz: auch andere Klubs mit mehr Budget machen sich dahingehend viele Gedanken. (und scouten Spieler mit schlechtem Fitnesszustand oder nach 1nem Teameinsatz)

Scoutung heisst für mich: Jugend aus Lienz zu holen, Jugend aus der Oberstmk nicht der Admira zu überlassen, Jugend nicht in Beichlers Hände zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Nur bitte endlich mal davon weg kommen, dass unsere Liga im Vergleich zur 2. dt. Liga schwächer wäre.

Genau so ist es. Es gab letzte Saison sicherlich nicht viele Vereine in der 2. dt. Liga, die besser als Sturm gespielt haben. Ich behaupte sogar, Sturm hat besser als gar nicht so wenige Erstligisten gespielt, wenn man sich vor Augen hält, welcher Rumpelkick da jede Woche per Sky aus der BRD zu sehen war. Im Gegenzug wechseln laufend irgendwelche 0815-Kicker von Österreich nach D2, die dort ohne Probleme Stammkräfte werden.

Also nur weil jemand in Deutschland gespielt hat, ist er noch lange keine Verstärkung für einen österreichischen Verein. Für einen Spitzenverein sowieso schon gar nicht. Das ist ein massiver Irrglaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten:

Wenn das so ist, dann wäre das schon weniger problematisch... Nur bitte endlich mal davon weg kommen, dass unsere Liga im Vergleich zur 2. dt. Liga schwächer wäre. Und von daher darf man schon sehr skeptisch sein, wenn ein 29jähriger Spieler, der schwere Erkrankungen hinter sich hat, sich dort nicht durchsetzen konnte bzw diese Statistiken aufweist.

Ein Typ wie Otschi wäre mir lieber gewesen, da sieht man schon an der Athletik und den Ansätzen, dass der Sturm helfen kann, ohne dass man das Prinzip Hoffnung mantraartig bemühen muss. Und wenn der Offensivspieler diese Attribute hat, dann brauch ich keine Topscorerliste, sondern einfach ein Gespür für die mögliche Rolle des Spielers bei Sturm und seine  mögliche Entwicklung in den nächsten 3-6 Monaten.

Die Topscorerliste ist eine Liste aller Torschützen in den ersten Ligen von Albanien bis Zypern. Da sind weiter hinten welche mit 10 Tore. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
MrColl schrieb vor 1 Stunde:

Wieso machen wir uns immer so klein bzw. viel kleiner als wir sind ? Das man aus keiner Top Liga einen Spieler bekommt ist mir klar, aber bevor man einen Hosiner holt kann ich genau so gut einen Spieler aus einer kleineren Liga holen der dort zumindest Stammspieler war und weiß wo das Tor steht.

 

Ja da gibt es einen gewissen Hosiner,hatt Österreich zerbombt, soll irgendwo in Deutschland in einer kleineren Liga, ich glaub Berlin spielen. Hatte zum Schluss gar nicht mal so schlecht gespielt dort, obwohl wenig Einsatzminuten.... *-).

Oida du hast knapp 200  Postings, von denen hast du 182 gesudert. Das dürfte auch Rekord sein.

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Fleurquin schrieb vor 14 Minuten:

Was verstehst du unter "Scouting"? Flüge und Beobachtungen werden durch Datenbanken ersetzt. Die Wahrscheinlichkeit unentdeckte Zukunftsaktien zu finden, ist mmn gegen Null. Beraternetzwerke, Video und Datenauswertung sind maßgeblich. Darüber hinaus setzt GK auf persönliche Gespräche. 

Zusatz: auch andere Klubs mit mehr Budget machen sich dahingehend viele Gedanken. (und scouten Spieler mit schlechtem Fitnesszustand oder nach 1nem Teameinsatz)

Scoutung heisst für mich: Jugend aus Lienz zu holen, Jugend aus der Oberstmk nicht der Admira zu überlassen, Jugend nicht in Beichlers Hände zu geben.

Naja was bei Videokäufen rauskommt hat man bei Ovenstad gesehen :augenbrauen:

Nein im Ernst.. sicher bin ich da bei dir! Aber ich versteh unter Scouting nicht nur "Jugendarbeit" in Österreich sondern auch kA zB Ungarn.. ehem. Kroatien usw! Es muss ja auch nicht nur die Jugend sein!

 

Aber verstehst was ich meine? Es is einfach zurzeit das beste Beispiel:

Alar verlässt Sturm - wir denken sofort "Hmm welcher österreichische Stürmer könnte passen" - und schon ist ein Friesi oder eben jetzt ein Hosiner im Gespräch!

 

Fühlt sich für mich immer so an wie die "leichteste" Lösung schnell einen "halbwegsen" Ersatz zu finden! Kann natürlich aufgehen wie man zB. bei einem Zulj sieht - aber davon bin ich kein Freund mehr dass jetzt plötzlich seit Matic und Zulj alle so aufgehen!

 

Hier ist für mich ein Schrammel das Paradebeispiel.. da hat ja wirklich jeder gewusst dass er ein, um es milde auszudrücken Upgrade zu Lyko sein wird!

 

bearbeitet von Boulevard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 16 Minuten:

Wenn das so ist, dann wäre das schon weniger problematisch... Nur bitte endlich mal davon weg kommen, dass unsere Liga im Vergleich zur 2. dt. Liga schwächer wäre. Und von daher darf man schon sehr skeptisch sein, wenn ein 29jähriger Spieler, der schwere Erkrankungen hinter sich hat, sich dort nicht durchsetzen konnte ...

Ich will da jetzt gar net sagen, dass unsere Liga per se schlechter ist, aber gewisse Mannschaften sind sicher über uns zu stellen und "Die Eisernen" sind jetzt sicher keine Pimpitruppe. Schau dir des weiteren bei Lust und Laune einmal die 6(!) anderen Stürmer an, die neben Hosiner in der Kampfmannschaft stehen. Ich pick jetzt nur einmal 4 davon heraus, das sind natürlich keine Ronaldos aber sicher auch keine Lulus - ehemals bei Vereinen wie Elfsborg, Wolfsburg, Mainz, Augsburg usw.: Polter, Andersson, Gogia, Hedlund ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.