Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Posting-Pate
MrColl schrieb vor 4 Minuten:

Kreissl war auch von Schrammel überzeugt und von Zulechner und von Chabbi und von Ovenstad, also ich will damit nur sagen die Liste wird auch immer länger mit eher schwachen Transfers also da sollte man schon mal auch skeptisch sein dürfen.

Schrammel --> ist jetzt ein halbes Jahr da. Wenn er schlecht gespielt hat, war meistens die ganze Mannschaft schlecht. Zum Ende hin war er mMn nicht mehr so schlecht.

Zulechner --> ok, wobei auch er uns wichtige Tore gemacht hat.

Chabbi --> hat mir bei seinen Auftritten gefallen bzw. hat aber nie eine richtige Chance bekommen

Ovenstad --> hatte letztes Jahr Pech, dass er sich beim Cupspiel, wo er eine Chance bekommen hat, verletzt hat. 

Du kommst jetzt mit 4 Namen bei 5 Transferphasen. Also die immer länger werdende Liste von schwachen Transfers, schaut bei anderen SD's definitiv anders aus.

MrColl schrieb vor 9 Minuten:

Was mich einfach am meisten an diesem Transfer stört das es doch ganz klar wieder eine "billig" Lösung ist wie gesagt ich erwarte mir keine Spieler um Millionen Beträge aber zumindest das man sagt ok der neue Spieler dürfte bis zu 1 Million kosten da dass Geld ja da sein muss.

Was heißt Billiglösung?? Seit wann ist es eine Garantie, dass ein Spieler, der mehr Ablöse kostet, mehr Leistung bringt?

MrColl schrieb vor 17 Minuten:

Dann macht man eine Liste wer da alles zu haben wäre und arbeitet diese ab und wenn dann alle abgesagt haben und nur noch ein Hosiner bleibt ok von mir aus, aber ich befürchte einfach das man von Anfang an gesagt hat ja wir holen Ersatz aber bitte so billig wie möglich.

Wobei ich auch glaube das da viel von Jauk ausgeht der zu Kreissl schon sagen wird hey wir haben 1,8 Mio eingenommen von den Transfers hier hast 200k hol mal was schönes. 

Wieder nur Spekulation. Wir wissen nicht, wieviel Geld GK zur Verfügung stehen. Das kann man der Vereinsführung ankreiden, dass man nicht weiß, wofür Überschüsse verwendet werden. Vielleicht wird im Hintergrund an einer Stadionlösung, am Trainingszentrum, Anhebung der Gehaltsstruktur, etc. gearbeitet.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

:facepalm:.

Ist doch so oder glaubst du wenn ich jetzt einen Spieler aus ner kleinen Liga hole der dort alt 4 oder 5k im Monat verdient hat das er aufeinmal 100k haben will nur weil er etwas Ablöse gekostet hat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MrColl schrieb vor 1 Minute:

Ist doch so oder glaubst du wenn ich jetzt einen Spieler aus ner kleinen Liga hole der dort alt 4 oder 5k im Monat verdient hat das er aufeinmal 100k haben will nur weil er etwas Ablöse gekostet hat ?

Du redest da schon von Dingen, von denen du keine Ahnung hast, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
MrColl schrieb Gerade eben:

Ist doch so oder glaubst du wenn ich jetzt einen Spieler aus ner kleinen Liga hole der dort alt 4 oder 5k im Monat verdient hat das er aufeinmal 100k haben will nur weil er etwas Ablöse gekostet hat ?

1. Wieso soll man für einen Spieler aus einer kleinen Liga eine Million Euro zahlen?
2. Wenn ich für einen Spieler eine Million Euro bezahle, dann hat der vorher Leistung gebracht. Das weiß Sturm, das weiß der Spieler und das weiß sein Berater. Infolgedessen wird der seine Forderungen auf einem entsprechen hohen Level ansiedeln. 
3. Du sagst, das eine Million Euro heute nix mehr ist. Da gebe ich dir recht. Aber bei dem ganzen Geld, das momentan im Weltfußball im Umlauf ist, wollen sicher nicht nur die Vereine ihr Stückchen vom Kuchen abhaben, meinst du nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

ich meine vor wenigen Wochen gelesen zu haben. dass Kreissl zahlreiche Kandidaten frühzeitig abgesagt haben, weil die Gehaltsvorstellungen zu hoch waren. Dies würde zeigen dass A) Kreissl sehr wohl versucht vermutlich "bessere" Spieler zu holen, es sich jedoch am niedrigen Budget des Vereins spießt. Für mich klingt das logisch.

Und er sicher nicht die Gehaltspyramide sprengt.

@MrColl welchen Stürmer würdest du gerne holen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CaptainAustria schrieb Gerade eben:

Schrammel --> ist jetzt ein halbes Jahr da. Wenn er schlecht gespielt hat, war meistens die ganze Mannschaft schlecht. Zum Ende hin war er mMn nicht mehr so schlecht.

Zulechner --> ok, wobei auch er uns wichtige Tore gemacht hat.

Chabbi --> hat mir bei seinen Auftritten gefallen bzw. hat aber nie eine richtige Chance bekommen

Ovenstad --> hatte letztes Jahr Pech, dass er sich beim Cupspiel, wo er eine Chance bekommen hat, verletzt hat. 

Du kommst jetzt mit 4 Namen bei 5 Transferphasen. Also die immer länger werdende Liste von schwachen Transfers, schaut bei anderen SD's definitiv anders aus.

Was heißt Billiglösung?? Seit wann ist es eine Garantie, dass ein Spieler, der mehr Ablöse kostet, mehr Leistung bringt?

Wieder nur Spekulation. Wir wissen nicht, wieviel Geld GK zur Verfügung stehen. Das kann man der Vereinsführung ankreiden, dass man nicht weiß, wofür Überschüsse verwendet werden. Vielleicht wird im Hintergrund an einer Stadionlösung, am Trainingszentrum, Anhebung der Gehaltsstruktur, etc. gearbeitet.  

Ok alleine das du die Transfers verteidigst zeigt mir das man mit dir darüber nicht sprechen kann irgendwie ist es bei GK wie bei Foda nur der unterschied war Foda wurde niemals von den Medien angegriffen egal was er gemacht hat und bei GK ist es hier im Forum so egal was er macht egal wie schlecht es war und ja auch er hat einige schlechte Sachen schon gemacht, natürlich viel gute auch aber auch einiges an schlechten Transfers oder Entscheidungen, man darf ihn nicht Kritisieren bzw. wird er nie kritisiert und das ist aber Falsch. 

Man darf auch an einer guten Person Kritik äußern und die oben genannten Transfers waren eigentlich alle schlecht. Und ich kann gern die Liste durchgucken da fehlen sicher noch ein paar Namen.

Es geht mir nicht darum GK schlecht zu reden ich bin froh das wir ihn als Sportdirektor haben aber so heilig wie viele hier tun ist er eben nicht.

Ein Andreas Müller bei Rapid war am Anfang auch so der hat gute Leute geholt und wurde hoch gelobt und dann sieht man eh wie es geendet hat.

Man darf also schon einige Transfers und Entscheidungen hinterfragen.

CaptainAustria schrieb vor 3 Minuten:

Du redest da schon von Dingen, von denen du keine Ahnung hast, sorry.

Nein wieso ? Glaubst du echt wenn ich einen Spieler aus ka Rumänien oder Mazedonien hole der dort 4k im Monat verdient hat das er nur weil er wechselt direkt das 20 fache an Gehalt haben will? Das ergibt doch absolut keinen Sinn.

Klar wird er mehr verdienen aber ich wette der freut sich auch über 10 oder 15k im Monat.

Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

1. Wieso soll man für einen Spieler aus einer kleinen Liga eine Million Euro zahlen?
2. Wenn ich für einen Spieler eine Million Euro bezahle, dann hat der vorher Leistung gebracht. Das weiß Sturm, das weiß der Spieler und das weiß sein Berater. Infolgedessen wird der seine Forderungen auf einem entsprechen hohen Level ansiedeln. 
3. Du sagst, das eine Million Euro heute nix mehr ist. Da gebe ich dir recht. Aber bei dem ganzen Geld, das momentan im Weltfußball im Umlauf ist, wollen sicher nicht nur die Vereine ihr Stückchen vom Kuchen abhaben, meinst du nicht?

1.) Nur als Beispiel der wird in einer kleineren Liga Torschützenkönig und hat echt gute Leistungen dort gezeigt sprich man weiß bzw. glaubt das dieser Spieler eine Verstärkung ist siehe Beric kam auch aus einer kleineren Liga.

2.) Wie gesagt wenn er dort 4 oder 5k verdient hat und jetzt dann das 3 oder 4 fache bekommt ist er aber sicher auch nicht abgeneigt der wird ja nicht das 10 oder 20 fache fordern das wäre dann ja auch von ihm bzw seinem Berater sehr dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Jaisinho schrieb vor 6 Stunden:

Seit dem Zulj Peda hüte ich mich Spieler, die neu kommen, vorab zu beurteilen.

Schau ma mal. Könnt aufgehen, könnt auch zu einem 2ten Zulechner werden. 

glaub, dass die Möglichkeit auf einen zweiten Zulechner doch sehr gering ist. Da dürfte Kreissl gelernt haben.

Aber ihr könnt mich gerne beim Wort nehmen nach 2 Saisonen bitte. Wenn ich mich irre, spende ich was für die Jugend oder die Mädels, OK?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MrColl schrieb vor 6 Minuten:

Ok alleine das du die Transfers verteidigst zeigt mir das man mit dir darüber nicht sprechen kann irgendwie ist es bei GK wie bei Foda nur der unterschied war Foda wurde niemals von den Medien angegriffen egal was er gemacht hat und bei GK ist es hier im Forum so egal was er macht egal wie schlecht es war und ja auch er hat einige schlechte Sachen schon gemacht, natürlich viel gute auch aber auch einiges an schlechten Transfers oder Entscheidungen, man darf ihn nicht Kritisieren bzw. wird er nie kritisiert und das ist aber Falsch. 

Man darf auch an einer guten Person Kritik äußern und die oben genannten Transfers waren eigentlich alle schlecht. Und ich kann gern die Liste durchgucken da fehlen sicher noch ein paar Namen.

Es geht mir nicht darum GK schlecht zu reden ich bin froh das wir ihn als Sportdirektor haben aber so heilig wie viele hier tun ist er eben nicht.

Ein Andreas Müller bei Rapid war am Anfang auch so der hat gute Leute geholt und wurde hoch gelobt und dann sieht man eh wie es geendet hat.

Man darf also schon einige Transfers und Entscheidungen hinterfragen.

Nein wieso ? Glaubst du echt wenn ich einen Spieler aus ka Rumänien oder Mazedonien hole der dort 4k im Monat verdient hat das er nur weil er wechselt direkt das 20 fache an Gehalt haben will? Das ergibt doch absolut keinen Sinn.

Klar wird er mehr verdienen aber ich wette der freut sich auch über 10 oder 15k im Monat.

1.) Nur als Beispiel der wird in einer kleineren Liga Torschützenkönig und hat echt gute Leistungen dort gezeigt sprich man weiß bzw. glaubt das dieser Spieler eine Verstärkung ist siehe Beric kam auch aus einer kleineren Liga.

2.) Wie gesagt wenn er dort 4 oder 5k verdient hat und jetzt dann das 3 oder 4 fache bekommt ist er aber sicher auch nicht abgeneigt der wird ja nicht das 10 oder 20 fache fordern das wäre dann ja auch von ihm bzw seinem Berater sehr dumm.

Welchen Stürmer würdest du holen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
MrColl schrieb vor 6 Minuten:

 

2.) Wie gesagt wenn er dort 4 oder 5k verdient hat und jetzt dann das 3 oder 4 fache bekommt ist er aber sicher auch nicht abgeneigt der wird ja nicht das 10 oder 20 fache fordern das wäre dann ja auch von ihm bzw seinem Berater sehr dumm.

Und du glaubst, das Sturm dann der einzige Bieter wäre? Sein Berater wäre übrigens nicht dumm, wenn er soviel fordert. Dumm wäre er, wenn er seinen Mandanten unter Wert verkauft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 6 Minuten:

Und er sicher nicht die Gehaltspyramide sprengt.

@MrColl welchen Stürmer würdest du gerne holen?

ich hab da keinen bestimmten Namen im Kopf oder so aber ich würde zumindest einen Spieler holen der letzte Saison bei seinem Verein Stammspieler war und auch einige Tore gemacht hat damit ich sehe ok der Spieler hat unseren Topscorer ersetzen.

Und Hosiner passt da nicht in das Profil wie gesagt hätte er immer gespielt und 10 Tore gemacht ok oder hätte er vor 2 Saisonen gut getroffen selbst dann noch ok aber bei Köln lief es ja noch schlechter als bei Union.

Ganz ehrlich bevor ich einen Hosiner holen würde leihe ich mir einen Stürmer aus und such in der Zwischenzeit nach einem richtigen Ersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MrColl schrieb Gerade eben:

ich hab da keinen bestimmten Namen im Kopf oder so aber ich würde zumindest einen Spieler holen der letzte Saison bei seinem Verein Stammspieler war und auch einige Tore gemacht hat damit ich sehe ok der Spieler hat unseren Topscorer ersetzen.

Und Hosiner passt da nicht in das Profil wie gesagt hätte er immer gespielt und 10 Tore gemacht ok oder hätte er vor 2 Saisonen gut getroffen selbst dann noch ok aber bei Köln lief es ja noch schlechter als bei Union.

Ganz ehrlich bevor ich einen Hosiner holen würde leihe ich mir einen Stürmer aus und such in der Zwischenzeit nach einem richtigen Ersatz.

Bitte schau dir auf Transfermarkt die Topscorerliste an. Wenn du auf Seite 6 bist wirst du merken warum wir noch keinen Stürmer haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
MrColl schrieb vor 1 Minute:

ich hab da keinen bestimmten Namen im Kopf oder so aber ich würde zumindest einen Spieler holen der letzte Saison bei seinem Verein Stammspieler war und auch einige Tore gemacht hat damit ich sehe ok der Spieler hat unseren Topscorer ersetzen.

Ist ja schon oft passiert, das solche Spieler zu uns wechseln. Die stehen in Wahrheit Schlange nur um in Graz zu spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MrColl schrieb vor 5 Minuten:

Ok alleine das du die Transfers verteidigst zeigt mir das man mit dir darüber nicht sprechen kann irgendwie ist es bei GK wie bei Foda nur der unterschied war Foda wurde niemals von den Medien angegriffen egal was er gemacht hat und bei GK ist es hier im Forum so egal was er macht egal wie schlecht es war und ja auch er hat einige schlechte Sachen schon gemacht, natürlich viel gute auch aber auch einiges an schlechten Transfers oder Entscheidungen, man darf ihn nicht Kritisieren bzw. wird er nie kritisiert und das ist aber Falsch. 

Ich verteidige die Transfers nicht. Ich bin froh, dass ein Zulechner weg ist, man muss ihm aber auch zu gute halten, dass er einige wichtige Tore erzielt hat. Nicht mehr, nicht weniger. Genau so sage ich bis heute, dass Chabbi und Ovenstad kaum eine Chance erhalten haben. 

Aber klar, das positive an Transfers hervor zu heben ist viel schlimmer, als über jeden Transfer wie ein kleines Mädchen zu jammern, obwohl a. der Spieler noch nicht mal unterschrieben hat oder b. er noch keine Minute im schwarz-weißen Dress gespielt hat.

Und du brauchst deine Posts nicht Kritik nennen, weil das ist Jammerei zum Quadrat, sonst nix.

MrColl schrieb vor 8 Minuten:

Nein wieso ? Glaubst du echt wenn ich einen Spieler aus ka Rumänien oder Mazedonien hole der dort 4k im Monat verdient hat das er nur weil er wechselt direkt das 20 fache an Gehalt haben will? Das ergibt doch absolut keinen Sinn.

Klar wird er mehr verdienen aber ich wette der freut sich auch über 10 oder 15k im Monat.

Du kennst weder unsere Gehaltsstruktur, noch unser Transferbudget, genauso wenig wie Lohnniveau in anderen Ländern oder bei anderen Spielern. Deshalb spare ich mir jegliche Diskussion mit dir über ausgedachte Nummern deinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Ist ja schon oft passiert, das solche Spieler zu uns wechseln. Die stehen in Wahrheit Schlange nur um in Graz zu spielen. 

Wieso machen wir uns immer so klein bzw. viel kleiner als wir sind ? Das man aus keiner Top Liga einen Spieler bekommt ist mir klar, aber bevor man einen Hosiner holt kann ich genau so gut einen Spieler aus einer kleineren Liga holen der dort zumindest Stammspieler war und weiß wo das Tor steht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
MrColl schrieb Gerade eben:

Wieso machen wir uns immer so klein bzw. viel kleiner als wir sind ? Das man aus keiner Top Liga einen Spieler bekommt ist mir klar, aber bevor man einen Hosiner holt kann ich genau so gut einen Spieler aus einer kleineren Liga holen der dort zumindest Stammspieler war und weiß wo das Tor steht.

 

Vorschläge? Dir müssen ja konkret Kandidaten bzw. Ligen im Kopf herumschwirren, aus denen man unseren Topscorer ersetzen kann :ratlos:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.