Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Do geht's zua im Forum.. :popcorn2:

Hosiner ist auf Grund seiner ausgedehnten Krankengeschichte ein RIsikotransfer, das er Kicken kann und ein Kämpfer ist stelle ich ihm nicht in Abrede. Aber wenn man ihm jetzt einen 3 Jahresvertrag gibt und er fällt in einen halben Jahr langfristig aus, haben wir den Scherben auf. Ist halt bei seiner Vorgeschichte wahrscheinlicher als bei einem anderen Neuzugang ohne ausgedehnte Krankengeschichte.

Aber hoffma aufs Beste, Alar und Djuricin kamen auch als Dauerverletzte zu uns, da hörte man die selbe Kritik und dann gabs bei Alar nie Probleme und Djuricin war  zwar anfangs eine halbe Saison out, kam aber stärker als je zuvor zurück.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Hätti Wäri, wenn meine Tante ein Zumpferl hätt, wärs da Onkel.

Und auch ein Zulechner war nicht der "Flop", ebensowenig wie ein Schrammel.

Jeder Spieler kann längerfristig ausfallen, egal welche Vorgeschichte.
 

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MrColl schrieb vor 46 Minuten:

Was ich mich halt auch frage und da bin ich sicher nicht der einzige ist aber wirklich was wir mit dem Geld machen was übrig bleibt wir haben wie gesagt für Alar und Röcher 1,8 Mio bekommen und ich vermute für Grozurek und Hosiner dann keine Mio ausgegeben sprich ich denke es wird knapp 1Mio übrig sein. Das Problem was ich halt bei uns sehe wie es die letzten Jahre immer war ist das dass Geld einfach versickert sprich in ein paar Monaten oder einem Jahr liest man wieder das man eh sparen muss oder kein Geld für neue Spieler hat das war bis jetzt immer so und da mach ich mir vor allen dann Sorgen wenn wir Zulj verkaufen und nach den letzten Transfers wird wohl der Zulj Nachfolger auch mein teurer Spieler sein. Sprich da werden einige Milionen übrig bleiben aber dann erwarte ich auch das man kommuniziert was man damit anstellt mit dem Geld und nicht das es dann in 2 Jahren heißt ja leider kein Geld für Neuzugänge da.

Anstatt das Finanzgebaren von Sturm zu hinterfragen (wofür dir offenkundig selbst die elementarsten Kenntnisse fehlen), solltest dir lieber überlegen, wann du den Hosinger zuletzt spielen gesehen hast. Darauf hast du nämlich immer noch nicht geantwortet. Wird wohl seinen Grund haben.

CaptainAustria schrieb vor 43 Minuten:

Wennsd schon nix von . oder , hältst, dann hau wenigstens Absätze rein. So is das unleserlich...

Wenn es doch nur wirklich unleserlich wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Hosiner wurde ja auch schon mit`n Lask in Verbindung gebracht. Durch `ne Berliner Postille. Ist ja nicht so dass sich keiner für ihn interessiert. Der kann schon aufgehen bei uns. Er braucht lange Bälle (weniger die Hohen), kluge Pässe in die Tiefe. Schnell ist er noch immer. Könnte mit Zulj gut funktionieren. Ich sehe ihn weniger als Alar- sondern vielmehr als Edo-Ersatz. Fragt mich nicht warum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Ulysses S. Grant schrieb vor 1 Minute:

Aber wenn man ihm jetzt einen 3 Jahresvertrag gibt und er fällt in einen halben Jahr langfristig aus, haben wir den Scherben auf. Ist halt bei seiner Vorgeschichte wahrscheinlicher als bei einem anderen Neuzugang ohne ausgedehnte Krankengeschichte.

Aber hoffma aufs Beste, Alar und Djuricin kamen auch als Dauerverletzte zu uns, da hörte man die selbe Kritik und dann gabs bei Alar nie Probleme und Djuricin war  zwar anfangs eine halbe Saison out, kam aber stärker als je zuvor zurück.

1. Kann ein anderer mit langfristigem Vertrag nicht ausfallen?

2. Hosiner hat 17 Spiele verpasst. Wie kommst du auf Dauerverletzter?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
SteirAIR schrieb vor 11 Minuten:

Und wo sind deine stichhaltigen Argumente bevor du ihn überhaupt eine Minute gesehen hast. DAS ist Weinen...

Mit dieser Einstellung könnten wir also auch einen 40-jährigen Altherren-Kicker aus der 2. Klasse Ost B verpflichten, und es wäre genau gleich nicht zu bewerten?

Die Vergangenheit ist schließlich passiert, und es wäre ja schwachsinnig, die völlig außen vor zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 7 Minuten:

Warum auch, da müsste man ja das Sudern für 15min. einstellen und mal nachlesen.

Ich hab den guten tool_king auf der Ignore Liste.

Aber wenn er es wissen will ich hab letzte Saison einige Zusammenfassungen von den Spielen von Union gesehen und da hat man seinen Namen sehr selten gehört und das ist für mich kein gutes Zeichen wenn man nie auffällt oder eher mit vergebenen Chancen glänzt.

lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Mit dieser Einstellung könnten wir also auch einen 40-jährigen Altherren-Kicker aus der 2. Klasse Ost B verpflichten, und es wäre genau gleich nicht zu bewerten?

Die Vergangenheit ist schließlich passiert, und es wäre ja schwachsinnig, die völlig außen vor zu lassen.

Ne auch so einem Spieler muss man Zeit geben würde einige sagen bzw das beste ist dann wenn die Leute sagen 

Ja je länger ich darüber nachdenke desto besser gefällt mir dieser Transfer jetzt ?

Er hat zwar in 300 Spielen nur 1 Tor gemacht aber bei Zulj ging das auch gut der wird bei uns auch gut werden??

Das sind dann die besten Argumente die man leider hier oft lesen muss.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Mit dieser Einstellung könnten wir also auch einen 40-jährigen Altherren-Kicker aus der 2. Klasse Ost B verpflichten, und es wäre genau gleich nicht zu bewerten?

Die Vergangenheit ist schließlich passiert, und es wäre ja schwachsinnig, die völlig außen vor zu lassen.

cordoba ist auch passiert.....

fakt ist dass keiner eine ahnung hat in wie weit hosiners krankenakte ihn heute beeinflusst. dass er wenig gespielt hat stimmt schon aber das kann viele gründe haben. und wenn sie ihn in berlin lt forum jetzt schon vermissen kann er nicht ganz so schlecht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SteirAIR schrieb vor 8 Minuten:

Hätti Wäri, wenn meine Tante ein Zumpferl hätt, wärs da Onkel.

Und auch ein Zulechner war nicht der "Flop", ebensowenig wie ein Schrammel.

Jeder Spieler kann längerfristig ausfallen, egal welche Vorgeschichte.
 

Bei Schrammel lass ich mir ja noch einreden, dass der noch mal kommt bzw. seh ihn jetzt (noch) nicht als Flop, war wenn er gespielt hat zumeist solide, wenn auch keine echte Verstärkung.

Aber bitte Zulechner? :eek: Was soll er bitte gewesen sein, wenn kein Flop? Und was wäre dann ein Flop für dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ein paar Anmerkungen meinerseits:

Kritik an Hosiners Alter: Dann hätte man Deni auch keinen neuen Vertrag anbieten dürfen, denn die 8 Monate Altersunterschied werden das Kraut dann wohl auch nicht fett machen. Vielmehr wird wichtig sein, welchen Inhalt der Vertrag hat und da wird man wohl so weitsichtig sein, dass dieser schon sehr leistungsbezogen sein muss - damit würde man meiner Meinung schon zumindest ein gewisses "budgetäres" Risiko minimieren, welches im Notfall noch teilweisen Spielraum für Ersatz zulassen würde.

Kreissl trifft dies unvorbereitet: Wenn wir nicht eine Änderung in unserem Spielsystem erwägen (und das hoffe ich wirklich nicht, weil wir mit dem bewährten ganz gut gefahren sind), und davon gehe ich mal aus, dann soll man nicht Hosiner als Ersatz für Deni sehen - dieser wäre eindeutig Pink. Hosiner könnte man eher als Ersatz für Edi sehen, wenn man schon Vergleiche haben möchte, was ja teilweise gar nicht möglich ist. - wird eher für unser Konterspiel aufgrund seiner Geschwindigkeit geholt werden. Nachdem Pink schon einige Zeit bei uns ist, würde ich nicht sagen, dass Kreissl überrascht wurde, zumal Deni auch kein Hehl daraus gemacht hat zu wechseln. Wenn sich jemand auf die nächsten Spiele (wer freut sich nicht auf Ajax - der halt noch da ist ;-)freut, heißt das nicht zwingend, dass er sich auf die nächste Saison freut.

über Hosiners Sannu, pardon Gesundheit: Die Erkrankungen sind sicher kein Bemmerl, und haben ihn körperlich sicher zurückgeworfen. Dieses Defizit, so denke ich, wird aber jetzt nicht mehr so groß sein. Was eher zum Tragen kommt, ist die damit verbundenen psychische Belastung. Dies hat man schon deutlich in seinem Interview nach der Tumoroperation gemerkt. Wenn man schafft diesen Knoten zu lösen, - und das ist eben das eigentliche Muss bei diesem Transfer - dann wäre ich gar nicht so pessimistisch, wie viele hier sind. "Luftveränderung" und "Wohlfühloasen" haben bekanntlich ja schon kleine Wunder bewirkt.

zu den Finanzen und was wir mit diesem Geld machen: 

15/16 haben wir ca. 1 Mio. im Budget mehr für Aufwendungen in Infrastruktur (wird wohl ein Teil mit Gössendorf zu tun gehabt haben) zusätzlich gehabt 

16/17 haben wir ca. in Höhe von 1,5 Mio. Rückstellungen gebildet

17/18 - wir werden es in ein paar Monaten erfahren.

18/19 bisheriger Transferüberschuss: zum einen läut die Transferperiode noch sehr lang. Sollte Zulji doch bleiben und sich jemand von unseren Schlüsselspielern gröber verletzen, brauchen wir ein bisserl was an Reserven um für vielleicht nötigen Ersatz sorgen zu können

persönlich hätte ich Hosiner nicht am Radar gehabt, aber soll mal kommen und spielen, denke ich - das gleiche sollte übrigens halt auch für Pink gelten. Erguss Ende!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
einfachSturmfan schrieb vor 3 Minuten:

Dann hätte man Deni auch keinen neuen Vertrag anbieten dürfen

War und bin absolut kein Fan von Alar. Mag den Typ Strafraumstürmer nicht. ABER wenn jemand 22 Tore schießt und ich weiß, dass der Spieler in meiner Mannschaft funktioniert kann man sich schon Gedanken machen ob man ihm einen langfristigen Vertrag gibt. Wobei die 4 Rapid-Jahre schon heftig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wolkerl schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt fühl ich mich gerade tatsächlich ein wenig beleidigt. xD Aber ich hab dich trotzdem gern. :p

Wieso Pukki wäre eine gute Idee gewesen. Das war positiv gemeint. Juran fällt in letzter Zeit als sehr angenehmer Zeitgenosse auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Sohnemann schrieb vor 21 Minuten:

1. Kann ein anderer mit langfristigem Vertrag nicht ausfallen?

2. Hosiner hat 17 Spiele verpasst. Wie kommst du auf Dauerverletzter?

 

zu 1: Ja natürlich kann jeder ausfallen, aber wie ich vorher schrieb, erhöht seine schwere Krankengeschichte die Gefahr eines solchen Rückfalls. Oder auch nicht, kann vorher eh keiner wissen, Bedenken äußern sollte noch erlaubt sein.

zu 2: Okay da hab ich verallgemeinert, war schwer verletzt aber nicht Dauerverletzt, mein Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
einfachSturmfan schrieb vor 25 Minuten:

ein paar Anmerkungen meinerseits:

Kritik an Hosiners Alter: Dann hätte man Deni auch keinen neuen Vertrag anbieten dürfen, denn die 8 Monate Altersunterschied werden das Kraut dann wohl auch nicht fett machen. Vielmehr wird wichtig sein, welchen Inhalt der Vertrag hat und da wird man wohl so weitsichtig sein, dass dieser schon sehr leistungsbezogen sein muss - damit würde man meiner Meinung schon zumindest ein gewisses "budgetäres" Risiko minimieren, welches im Notfall noch teilweisen Spielraum für Ersatz zulassen würde.

Kreissl trifft dies unvorbereitet: Wenn wir nicht eine Änderung in unserem Spielsystem erwägen (und das hoffe ich wirklich nicht, weil wir mit dem bewährten ganz gut gefahren sind), und davon gehe ich mal aus, dann soll man nicht Hosiner als Ersatz für Deni sehen - dieser wäre eindeutig Pink. Hosiner könnte man eher als Ersatz für Edi sehen, wenn man schon Vergleiche haben möchte, was ja teilweise gar nicht möglich ist. - wird eher für unser Konterspiel aufgrund seiner Geschwindigkeit geholt werden. Nachdem Pink schon einige Zeit bei uns ist, würde ich nicht sagen, dass Kreissl überrascht wurde, zumal Deni auch kein Hehl daraus gemacht hat zu wechseln. Wenn sich jemand auf die nächsten Spiele (wer freut sich nicht auf Ajax - der halt noch da ist ;-)freut, heißt das nicht zwingend, dass er sich auf die nächste Saison freut...

... Erguss Ende!

 

 

`S Fette sehe ich genauso. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.