Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Vorschläge? Dir müssen ja konkret Kandidaten bzw. Ligen im Kopf herumschwirren, aus denen man unseren Topscorer ersetzen kann :ratlos:.

Selbst wenn ich Vorschläge machen würde dann würdest du und andere eh sagen ne der Spieler ist nicht Leistbar oder ne der kommt nicht zu uns etc. von demher erspare ich mir das ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
MrColl schrieb vor 7 Minuten:

Nein wieso ? Glaubst du echt wenn ich einen Spieler aus ka Rumänien oder Mazedonien hole der dort 4k im Monat verdient hat das er nur weil er wechselt direkt das 20 fache an Gehalt haben will? Das ergibt doch absolut keinen Sinn.

Klar wird er mehr verdienen aber ich wette der freut sich auch über 10 oder 15k im Monat.

1.) Nur als Beispiel der wird in einer kleineren Liga Torschützenkönig und hat echt gute Leistungen dort gezeigt sprich man weiß bzw. glaubt das dieser Spieler eine Verstärkung ist siehe Beric kam auch aus einer kleineren Liga.

2.) Wie gesagt wenn er dort 4 oder 5k verdient hat und jetzt dann das 3 oder 4 fache bekommt ist er aber sicher auch nicht abgeneigt der wird ja nicht das 10 oder 20 fache fordern das wäre dann ja auch von ihm bzw seinem Berater sehr dumm.

1.) genau.. diese Spieler gibts ja eh wie Sand am Meer und Sturm ist der einzige Verein, der Interesse hat so einen Spieler zu verpflichten...

2.)wird er schon, und wird er in anderen Ligen auch bekommen..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CaptainAustria schrieb vor 5 Minuten:

Ich verteidige die Transfers nicht. Ich bin froh, dass ein Zulechner weg ist, man muss ihm aber auch zu gute halten, dass er einige wichtige Tore erzielt hat. Nicht mehr, nicht weniger. Genau so sage ich bis heute, dass Chabbi und Ovenstad kaum eine Chance erhalten haben. 

Aber klar, das positive an Transfers hervor zu heben ist viel schlimmer, als über jeden Transfer wie ein kleines Mädchen zu jammern, obwohl a. der Spieler noch nicht mal unterschrieben hat oder b. er noch keine Minute im schwarz-weißen Dress gespielt hat.

Und du brauchst deine Posts nicht Kritik nennen, weil das ist Jammerei zum Quadrat, sonst nix.

Du kennst weder unsere Gehaltsstruktur, noch unser Transferbudget, genauso wenig wie Lohnniveau in anderen Ländern oder bei anderen Spielern. Deshalb spare ich mir jegliche Diskussion mit dir über ausgedachte Nummern deinerseits.

Ich sag mal so natürlich wünsche ich mir das ich mich total geirrt habe und wir eine super Saison spielen, so wie letzte Saison wäre ein Traum aber wird schwer das sehe ich ja ein wenn wir am Ende unter den Top 4 sind bin ich vermutlich zufrieden kommt ja auch immer auf den Ablauf der Saison an.

Aber ich sag ganz ehrlich wenn wir so eine Saison haben wie die Austria letzte Saison also vlt. nur 6 werden oder gar im unteren Playoff landen wäre ich einerseits mega enttäuscht aber auch nicht wirklich überrascht sondern das wäre meiner Meinung nach dann total selbst verschuldet.

Momentan sehe ich einfach das selbst der WAC Spieler verpflichtet wo ich sage nicht schlecht die hätte selbst ich gerne bei uns gesehen bzw. hatte die Transfers von denen zu uns auch als gut angesehen.

ricoo schrieb vor 1 Minute:

1.) genau.. diese Spieler gibts ja eh wie Sand am Meer und Sturm ist der einzige Verein, der Interesse hat so einen Spieler zu verpflichten...

2.)wird er schon, und wird er in anderen Ligen auch bekommen..

 

Wenn es nach euch geht darf also bzw wird Sturm also sowieso niemals einen guten Spieler holen bzw. braucht es gar nicht versuchen?

Ich frag mich schon manchmal was ihr aber so für Vorstellungen habt bzw eure Erwartungen sind sehr gering einfach nicht absteigen so kommt mir das vor.

Und nein ich erwarte mir keine Titel jedes Jahr hab ich eh oben in meinem Post gerade erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
MrColl schrieb vor 1 Minute:

Wieso machen wir uns immer so klein bzw. viel kleiner als wir sind ? Das man aus keiner Top Liga einen Spieler bekommt ist mir klar, aber bevor man einen Hosiner holt kann ich genau so gut einen Spieler aus einer kleineren Liga holen der dort zumindest Stammspieler war und weiß wo das Tor steht.

 

WEIL WIR FINANZIELL KLEIN SIND. Die großen Mannschaften scouten schon jetzt bis in die größte hirschliga. Jeder der auch nur irgendwie heraussticht hat sofort Angebote von zig Vereinen und irgendeiner der in Rumänien in der Erdapfel Liga trifft dann besser ist als Hosiner is auch nicht gesagt.

Aja und das du gerade Beric anführst ist lächerlich der wäre ohne Onkel Frank nämlich nie machbar gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
MrColl schrieb vor 3 Minuten:

Momentan sehe ich einfach das selbst der WAC Spieler verpflichtet wo ich sage nicht schlecht die hätte selbst ich gerne bei uns gesehen bzw. hatte die Transfers von denen zu uns auch als gut angesehen.

aha und wen genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ricoo schrieb vor 2 Minuten:

aha und wen genau?

Einen Marcel Ritzmaier haben hier doch auch immer viele gefordert, soweit ich weiß aber um den geht es mir gar nicht.

Sondern eher einen Lukas Schmitz zb. finde ich auch ein guter bzw. interessanter Transfer oder wer mir sehr gut gefallen hätte ein Sven Sprangler, hatte ne Top Saison letztes Jahr. Und ja beide wären billig gewesen bin ich von überzeugt und hätten uns nicht schlechter gemacht.

Und natürlich werdet ihr anderer Meinung sein alleine schon weil ich das ja so sehe aber das ist mir eh bewusst man darf ja nie zugeben das ein anderer mal recht hätte oder die Meinung mit ihm teilen von demher.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
MrColl schrieb vor 5 Minuten:

Wenn es nach euch geht darf also bzw wird Sturm also sowieso niemals einen guten Spieler holen bzw. braucht es gar nicht versuchen?

Ich frag mich schon manchmal was ihr aber so für Vorstellungen habt bzw eure Erwartungen sind sehr gering einfach nicht absteigen so kommt mir das vor.

Und nein ich erwarte mir keine Titel jedes Jahr hab ich eh oben in meinem Post gerade erklärt.

Das habe ich jetzt nicht gesagt oder?

Ich behaupte nur, dass, so wie du es schilderts, total einfach ist solche Spieler hierherzulocken ohne wirklich viel Kohle auf den Tisch zu hauen.

Und das ist Kohle die Sturm nicht hat, deswegen bin ich auch mehr als dankbar wenn wir ablösefreie(oder sehr billige) Spieler wieder zu Leistungsträgern formen. Ist mir lieber als wenn wir 2 Mio auf den Tisch hauen und dann enttäuscht der "Superstar"...

 

zu der Aussage, dass ich glücklich bin wenn Sturm nicht absteigt äußere ich mich nicht, da Blödsinn.

 

MrColl schrieb vor 5 Minuten:

Einen Marcel Ritzmaier haben hier doch auch immer viele gefordert, soweit ich weiß aber um den geht es mir gar nicht.

Sondern eher einen Lukas Schmitz zb. finde ich auch ein guter bzw. interessanter Transfer oder wer mir sehr gut gefallen hätte ein Sven Sprangler, hatte ne Top Saison letztes Jahr. Und ja beide wären billig gewesen bin ich von überzeugt und hätten uns nicht schlechter gemacht.

Und natürlich werdet ihr anderer Meinung sein alleine schon weil ich das ja so sehe aber das ist mir eh bewusst man darf ja nie zugeben das ein anderer mal recht hätte oder die Meinung mit ihm teilen von demher.

 

 

Ok Schmitz gebe ich dir recht! Den hätt ich mir auch bei Sturm gewünscht...da hast du recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MrColl schrieb vor 5 Minuten:

Einen Marcel Ritzmaier haben hier doch auch immer viele gefordert, soweit ich weiß aber um den geht es mir gar nicht.

Sondern eher einen Lukas Schmitz zb. finde ich auch ein guter bzw. interessanter Transfer oder wer mir sehr gut gefallen hätte ein Sven Sprangler, hatte ne Top Saison letztes Jahr. Und ja beide wären billig gewesen bin ich von überzeugt und hätten uns nicht schlechter gemacht.

Und natürlich werdet ihr anderer Meinung sein alleine schon weil ich das ja so sehe aber das ist mir eh bewusst man darf ja nie zugeben das ein anderer mal recht hätte oder die Meinung mit ihm teilen von demher.

 

 

Und Stürmer? MF ist leicht. Mein Toko wäre auch Stammspieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ricoo schrieb vor 1 Minute:

Das habe ich jetzt nicht gesagt oder?

Ich behaupte nur, dass, so wie du es schilderts, total einfach ist solche Spieler hierherzulocken ohne wirklich viel Kohle auf den Tisch zu hauen.

Und das ist Kohle die Sturm nicht hat, deswegen bin ich auch mehr als dankbar wenn wir ablösefreie(oder sehr billige) Spieler wieder zu Leistungsträgern formen. Ist mir lieber als wenn wir 2 Mio auf den Tisch hauen und dann enttäuscht der "Superstar"...

 

zu der Aussage, dass ich glücklich bin wenn Sturm nicht absteigt äußere ich mich nicht, da Blödsinn.

 

Ja ich versteh das schon und klar wenn man gute Spieler ablösefrei bekommt ist das immer gut und kann ich ja auch nachvollziehen.

Aber gerade eben jetzt wo es in die Qualifikation für den Europacup geht muss man doch finde ich einfach etwas riskieren und nein keiner wie gesagt erwartet das man sich verschuldet aber wenn man 1,8 Mio an Transfers bis jetzt einnimmt wieso kann man nicht einmal sagen ok wir geben die oder 1,5 Mio auch wieder aus ? Natürlich nur wenn man passende Spieler findet. Mich würde halt interessieren wenn Kreissl einen Spieler finden würde der vom Gehalt und alles perfekt zu Sturm passen würde der aber 1 Mio kostet ob man dadurch direkt nein sagt oder ob man das in Erwägung ziehen würde das würde mich einfach interessieren ob man also schon direkt sagt ne der kostet zuviel Ablöse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
MrColl schrieb vor 1 Minute:

Ja ich versteh das schon und klar wenn man gute Spieler ablösefrei bekommt ist das immer gut und kann ich ja auch nachvollziehen.

Aber gerade eben jetzt wo es in die Qualifikation für den Europacup geht muss man doch finde ich einfach etwas riskieren und nein keiner wie gesagt erwartet das man sich verschuldet aber wenn man 1,8 Mio an Transfers bis jetzt einnimmt wieso kann man nicht einmal sagen ok wir geben die oder 1,5 Mio auch wieder aus ? Natürlich nur wenn man passende Spieler findet. Mich würde halt interessieren wenn Kreissl einen Spieler finden würde der vom Gehalt und alles perfekt zu Sturm passen würde der aber 1 Mio kostet ob man dadurch direkt nein sagt oder ob man das in Erwägung ziehen würde das würde mich einfach interessieren ob man also schon direkt sagt ne der kostet zuviel Ablöse.

Ich unterstell dir jetzt einfach mal das du überhaupt nicht Einschätzen kannst wie viel Geld 1,5 Mio für Sturm sind. So vehement wie du hier forderst das unbedingt investiert werden muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also, ich verstehe diese ganze Aufregung um den Hosiner Transfer nicht. Im Gegensatz zu den meisten hier habe ich reichlich Union Berlin Spiele gesehen (da ein Stammgast in meinem Fußballlokal Berliner ist und das immer angeschaut hat). Tatsache ist, dass er, wenn er eingesetzt wurde, stets gut gespielt hat, ein Unruheherd war und auch sehr wohl seine alte Schnelligkeit zeigen konnte. In der österreichischen Bundesliga wird er aufzeigen können, davon gehe ich aus. Schlechter als zB ein Friesenbichler ist er sicher nicht. Aber es ist klassisch, dass alle erstmal maulen. War bei Kienast so, war bei Zulj so, war bei Alar so, war bei ... 

Und zum Thema Erfolg in Frankreich: siehe Mario Haas, Erfolg im Ausland generell: siehe Mario Haas, Erfolg nach Rückkehr: siehe Mario Haas, Höheres bis hohes Alter: siehe Mario Haas, Langsamer geworden: siehe Mario Haas.

Ich find den Transfer gut und drück ihm die Daumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.