Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

V.I.P.
casinho23 schrieb vor 3 Stunden:

könntens auch noch öffentlich auf fb, twitter etc anprangern, dann weiß gleich jeder wer die idoten waren (namen) und die "werfer" , "Randalierer",... etc hätten mal alle ein Gesicht

wäre ein schöner shitstorm der da auf die leut einprasselt, man kann sich in der Masse nicht mehr verstecken und die nächsten überlegen sich 2 mal ob sie sich wie idioten verhalten.

 

casinho23 schrieb vor 3 Stunden:

find ich nicht, wer scheisse baut soll dazu stehen und die konsequenzen tragen... das fussballspiel war auch öffentlich und bei dem scheiss dens aufgfführt haben wäre "eine auflegen" eh angebracht.

wär auch sicher ein schock für die leut wenn durch öffentliches anprangern dann family, freunde, arbeitskollegen, cheffs,... etc  davon wind bekommen könnten... 

denke das ganze wäre dann ziemlich schnell vorbei.

Bei einigen muss man sich hier aber auch fragen ob da so viel mehr Hirn vorhanden ist als bei den Werfern. Wegen vielleicht "nur" einem Feuerzeugwurf öffentlich anprangern, am besten Namentlich (hauts doch gleich die Adresse dazu wobei das heutzutage eh leicht selbst zu finden wäre). Dadurch Job und privates gefährden. Reichen ja die Verhandlungen nicht schon die es sicher geben wird wenn sich Rapid die Kohle holen will.

Rennts eigentlich noch? Einige dürften in ihrem Leben ja anscheinend wirklich immer alles richtig gemacht haben wenn man sowas hört. Und selbst wenn, in Relation zu wirklichen Verbrechen...denkts nach so wie man es sich von den Werfern erwartet - ohne Schaum vorm Mund wie die "Affen am Zaun".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Kitz3006 schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt. Ich bin da voll bei dir. Wir hätten ein geiles Spiel erlebt, (vielleicht auch gewonnen) und ein tolles Fußballfest. Und alles was hängen bleibt sind ein paar Feuerzeuge. 

wird halt medial auch so gesteuert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kitz3006 schrieb vor 15 Minuten:

Stimmt. Ich bin da voll bei dir. Wir hätten ein geiles Spiel erlebt, (vielleicht auch gewonnen) und ein tolles Fußballfest. Und alles was hängen bleibt sind ein paar Feuerzeuge. 

Wären die Feuerzeuge nur hängen geblieben...!! (Im Netz)..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ton1z schrieb vor 5 Stunden:

Das ist eine illusion.

Glaubst echt, 7000 leute, oder ein paar tausend leute kommen ins stadion um schlag die austria tod zu singen? Willst jetzt jeden der da mistssingt, mitklatscht ein stadionverbot erteilen?

Das beste ist sowieso, dass dieses lied schon letzte saison beim ersten derby im happel gesungen wurde und niemand hat sich darüber aufgeregt. Tod und hass dem fak oder rapid verrecke usw wird seit jahren geschriehen, keiner hat sich aufgeregt. Diese diskussion entstand nur, weil die pfeifen am podest es zu einem dummen zeitpunkt angestimmt hat.

Wenn am sonntag nichts passiert wäre und dieses lied nach einem tor zum 3:0 in der 85min für rapid angestimmt worden wäre, dann würde das ganze stadion dermaßen abgehen und keiner würde hier im nachhinein über fragwürdiges liedgut diskutieren. Dann würde man hier über das spiel und die super stimmung diskutieren.

Denn wo waren die bedenken über diese lieder nach den zwei happel derbys im herbst. Da wurde es auch lautstark gesungen 

Nein, nein, nein. Nur weil sich hier im ASB keiner allzu laut aufregt, heißt das nicht, das es niemanden stört. Ich lese eher hier mit als das ich poste. Mir und meinem Umfeld geht die Umdichtung auf "Schlag die Austria.." schwer auf die Nerven (Aggression, Gewalt, und so). Und nein, das ganze Stadion würde den Chant sicher nicht mit DEM Text singen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 2 Stunden:

wird halt medial auch so gesteuert..

Warum haben die FC´s eigentlich die Liveübertragungen von Rapid Spielen noch nicht angeprangert, eine der subversivsten Angriffe auf die Mentalita. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich habs auch in der (sportlichen) Nachbesprechung geschrieben, das Spiel war für mich nach 3 Minuten gelaufen, selbst nach einem 5:0 Kantersieg wäre ich wegen des Feuerzeugwurfs nach drei Minuten angfressen nach Hause gegangen.

Und nein, ich wehre mich dagegen, dass man über insgesamt die Hälfte der Tribünen (also hinter den Toren und um die Ecke gezogen) Netze spannen muss. Ich bin eigentlich sogar dafür, im ganzen Stadion kein Netz zu brauchen und zu haben.

Idioten die etwas werfen haben nichts auf unseren Tribünen verloren. Egal wo, egal gegen welchen Gegner. Und da kann es für mich kein "ja, aber" geben.

Und furzegal, wo sonst in welchen Stadien das vorkommt. Wenn ein anderer daheim beim Fernsehen auf seinen Tisch scheisst, weil er zu faul ist aufs Häusl zu gehen, würde ich das deswegen bei mir zu Hause trotzdem nicht in Erwägung ziehen. Ich kann nicht immer darauf schielen, wo das Niveau am tiefsten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
rabauke schrieb vor 3 Stunden:

Vielleicht starten wir einen Feldversuch in Sachen Regress, kaufen uns eine Karte in der Staatsoper und schütten der Frau Nebtreko mitten in einer Arie ein kleines Schälchen Coka Cola aufs Kleid. 

Von der Loge aus, wo die nachlässigen Opernveranstalter noch immer kein Netz gespannt haben. Und dann schaunmermal. 

Der Vergleich Allianz Stadion - Staatsoper drängt sich ja regelrecht auf. Berichte uns dann wie es war. Wenn du den Mut hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
WorkingPoor schrieb vor 6 Minuten:

Der Vergleich Allianz Stadion - Staatsoper drängt sich ja regelrecht auf. Berichte uns dann wie es war. Wenn du den Mut hast.

Na ja, Ich hätte statt der Staatsoper auch eine Kathedrale ins Spiel bringen können. Immerhin ist Rapid ja eine Religion. 

Hinweis: Abstrahieren hie und da! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Indyinho schrieb vor 3 Stunden:

Ich weiß nicht inwiefern die Richtlinien und Bestimmungen der Bundesliga da rechtlich gedeckt/abgestimmt sind. Aber es gibt ja ganz klare Richtlinien, welche die Vereine zu erfüllen haben. Diese reichen von den Sicherheitsrichtlinien, über die Ordnerrichtlinien bis hin zu den Stadionbestimmungen. Wenn Rapid sich an diese hält und/oder übererfüllt, was sollen sie dann noch machen? Hält das vor Gericht nicht stand? Kennst du dich da aus? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Selbst wenn überall ein Netz wäre, wo wäre dann das Ende? Netz ist nicht engmaschig genug?

Bleibt ziemlich viel Spielraum. 

Muss den Fall ws durchfechten... 

Wenn's die ersten Würfe dieser Art gewesen wären wäre es klar. So aber .... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitz3006 schrieb vor 8 Stunden:

Stehst du unter Drogeneinfluss? Sonst kann ich mir so ein Posting nicht erklären. 

Ganz bestimmt nicht.

Wenn ich mir einen umhängen will,dann mit 27 Gespritze und selbst dann käme ich nicht auf die Idee Gegenstände auf jemand zu schiessen und ihn mutwillig verletzen zu wollen.

Wer das nicht verurteilt,dem ist nicht zu helfen.

Gut zureden hilft nicht mehr,daher muss hier extrem hart durchgegriffen werden.

Da helfen Geldstrafen oder Stadionverbote nicht mehr.pid

Was hätte Rapid getan wenn der Schiedsrichter abgebrochen hätte und das Spiel mit 0:3(für Austria) strafverifiziert worden wäre?

Was muss passieren das Rapid endlich hart durchgreift?:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

also diese fehlende eingeständnis, dass rapid versagt hat, geht mir nicht ein! es war die 3.partie der laufenden saison, die kurz vor dem abbruch stand, wo die mannschaften vom feld geführt wurden-ergo waren 2 spiele vor sonntag schon knapp, einmal daheim einmal südstadt

die argumentation der juristin ist schlüssig und sie ist anerkannt in ihrem fachbereich. 

mEn waren die regressankündigungen populistische ansagen, die mglweise zu keinem reelen ergebnis führen werden.... und das aus dem BW regelmäßig dinge reingeworfen wurden, weiss jeder-oder warum waren da die netze im alten hanappi??? weil da nie was war?

rapid ist die situation entglitten - das ist eine tatsache, die keine beschönigung bekommen sollte.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.