Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

derfalke35 schrieb vor 20 Stunden:

Also was ich besonders arg fand, und dass wurde hier eh schön geschrieben, dass der Vorsänger quasi Marek ignoriert hat, in einer Form wie ich das bisher noch nie gesehen habe, in keinem Stadion.

This!

 

War schon auf einigen Fussballplätzen und, wie du sagst, in keinem Stadion der Welt würde ein Vorsänger den Stadionsprecher übertönen. Da geht´s um die Kinderstube.

 

Gute Stimmung: ja, gerne, aber so nicht. Das ist respektlosigst aus meiner Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 10 Stunden:

ich glaube diesen deppen flitzer vom interview im orf. das klingt für mich schon so als würde er die aktion bereuen. natürlich war das eine sehr dumme aktion, aber der bursche ist jung und hat einen blödsinn gemacht, aber er war sicher nicht aggressiv. das sieht man auch an den bildern. mehr gedanken mache ich mir was mit den ordnern los war - die haben ja gepennt. das darf nicht passieren, zum glück war nix böses im spiel. ärgerlich ist natürlich dass der austria angriff so unterbunden wurde - das ist schon kaum zu entschuldigen. aber da war definitiv keine absicht im spiel. ich hoffe stark dass dieser junge mensch aus dieser aktion gelernt hat und sich in zukunft zusammenreisst und keinen weiteren blödsinn baut.

Ich glaube "diesen deppen flitzer vom interview im orf" auch.

leider ist es passiert, unschön, ja, aber das Problem sind schon die Chaoten, die permanent für Radau sorgen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
trifon1 schrieb vor 14 Stunden:

Ganz bestimmt nicht.

Wenn ich mir einen umhängen will,dann mit 27 Gespritze und selbst dann käme ich nicht auf die Idee Gegenstände auf jemand zu schiessen und ihn mutwillig verletzen zu wollen.

Wer das nicht verurteilt,dem ist nicht zu helfen.

Gut zureden hilft nicht mehr,daher muss hier extrem hart durchgegriffen werden.

Da helfen Geldstrafen oder Stadionverbote nicht mehr.pid

Was hätte Rapid getan wenn der Schiedsrichter abgebrochen hätte und das Spiel mit 0:3(für Austria) strafverifiziert worden wäre?

Was muss passieren das Rapid endlich hart durchgreift?:facepalm:

Es geht nicht um das Verurteilen. Es geht um das Fordern von Drogenkontrollen und das Einsetzen von Wasserwerfern und Elektroschockern. Soll die Polizei mit dem Wasserwerfer ins Stadion fahren und mitten in den Sektor pfeffern? Am besten noch mit Pfefferspray hinterher. Damit es möglichst viel Panik und mehr Tote gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

geh bitte das Interview von dem Flitzer.. was soll er sonst sagen?

"ur leiwand wars" , "hab mich voll gspührt in dem moment und jede sekunden genoßen"

?

 

der (oder seine eltern) weiß ganz genau, dass da jetzt  menge kohle am spiel steht, also tun wir mal so als ob ich nicht gewußt habe was ich eigentlich tue.

das er das ganze nüchtern noch gmacht hat is sowieso das ärgste.

 

natürlich braucht die strafe den jungen nicht in den privatkonkurs treiben, aber er soll es finde ich schon spüren und die strafe soll weh tun( sonst wärs ka strafe), so das er sich vielleicht 1 Jahr lang kein gucci tascherl kaufen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
beatboy schrieb vor 10 Stunden:

Die rechtlichen Grundlagen dürften das anders sehen..... schau ma mal, OB das wirklich geht.... ich tippe auf nein

rechtliche quelle?

sollte es nicht durchsetzbar sein, könnte mans vielleicht in die abgs integrieren...dann müsste es wohl machbar sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Vielleicht wurde das schon gefragt, habe mir nicht alles durchgelesen:

Was wäre gewesen wenn auf Grund der Flitzer die Partie abgebrochen worden wäre und sich dann herausstellt, dass diese die Karten über die Austria und nicht Rapid bezogen haben obwohl sie klar zu sehen keine Austrianer waren. Hätte es dann regeltechnisch ein 3:0 für Rapid geben müssen da die Karten über die Austria bezogen wurden oder ein 0:3 für die Austria da der Ordnerdienst von Rapid versagt hat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
DonDanii1988 schrieb vor 8 Minuten:

Vielleicht wurde das schon gefragt, habe mir nicht alles durchgelesen:

Was wäre gewesen wenn auf Grund der Flitzer die Partie abgebrochen worden wäre und sich dann herausstellt, dass diese die Karten über die Austria und nicht Rapid bezogen haben obwohl sie klar zu sehen keine Austrianer waren. Hätte es dann regeltechnisch ein 3:0 für Rapid geben müssen da die Karten über die Austria bezogen wurden oder ein 0:3 für die Austria da der Ordnerdienst von Rapid versagt hat ?

Völlig wurscht wer woher welche Karten und dabei welchen Schal um den Hals hat: Der Heimverein ist dafür zuständig und daher wärs ein 0:3 geworden.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Indurus schrieb vor 12 Minuten:

Völlig wurscht wer woher welche Karten und dabei welchen Schal um den Hals hat: Der Heimverein ist dafür zuständig und daher wärs ein 0:3 geworden.

Nicht bei jedem vergehen... Gibt genug Fälle wo auch der Gastverein für seine "mitgereisten" (*) blechen musste. 

*"Reise" ist vllt beim Derby nicht passend .... Mit Austria-Karte bist Austrianer mmn

Oder woran willst eine Zuordnung festmachen , wenn weder Mitgliedschaft noch abo/Tattoo/Mobilfunkvertrag bestehen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
DonDanii1988 schrieb vor 23 Minuten:

Vielleicht wurde das schon gefragt, habe mir nicht alles durchgelesen:

Was wäre gewesen wenn auf Grund der Flitzer die Partie abgebrochen worden wäre und sich dann herausstellt, dass diese die Karten über die Austria und nicht Rapid bezogen haben obwohl sie klar zu sehen keine Austrianer waren. Hätte es dann regeltechnisch ein 3:0 für Rapid geben müssen da die Karten über die Austria bezogen wurden oder ein 0:3 für die Austria da der Ordnerdienst von Rapid versagt hat ?

falls abgebrochen worden wäre, definitiv zugunsten der austria, ist es aber zum glück nicht, ansonsten würden wohl zukünftig mehr spielausgänge durch fans beeinflusst werden.

woher die karten sind ist total nebensächlich, schaut halt in dem fall nur blöd aus und wäre für keinen der beiden vereine positiv gewesen, wenn abgebrochen worden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Indurus schrieb vor 1 Minute:

Blechen schon. Aber eine Strafverifizierung nach Abbruch wegen Flitzern....Kann mir nicht vorstellen dass das so leicht gegen den Gastverein laufen könnte...

gabs schon mal einen spielabbruch wegen flitzern? also kein platzsturm, sondern wegen einzelnen flitzern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Würde bei einem Flitzer automatisch das Auswärtsteam gewinnen kann ich mir schon Vorstellen was manche beim nächsten Auswärtsspiel machen. 

Bei einem Flitzer wird ja (wohl aus diesem Grund) auch nicht abgebrochen.

irgendeine schrieb Gerade eben:

gabs schon mal einen spielabbruch wegen flitzern? also kein platzsturm, sondern wegen einzelnen flitzern?

Ich würde mich an keinen derartigen fall erinnern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Indurus schrieb vor 2 Minuten:

Bei einem Flitzer wird ja (wohl aus diesem Grund) auch nicht abgebrochen.

Ich würde mich an keinen derartigen fall erinnern

Die Schuldfrage ist dann sicherlich witzig zum ausdiskutieren.

Stadionsicherheit Rapid vs Karte/Fan Austria 

Wenn's dann so ausgeht dass Rapid (oder welcher Verein dann auch immer.) der blöde ist lässt sich simpel Einfluss nehmen auf die Meisterschaft.

 Die 10k Strafe für einen 3:0 Sieg am grünen Tisch zahlt dir jeder Sportdirektor nachm flitzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Angenommen es würde aufgrund eines Flitzers abgebrochen werden (was in der Norm wohl nicht passiert), dann würde danach in der Verhandlung entschieden werden wie dies ausgelegt ist.

Wenn der/die Flitzer einem bestimmten Fanlager zugeordnet werden kann (nehmen wir hier mal an es war ein Rapidler), dann wird es wohl zu Gunsten des anderen Vereines entschieden werden.
Dazu müsste aber schon mehr passieren, als dass 1-2 Leut aufs Feld laufen.

Wenn es mehrere sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit eher hoch, dass man sie einem Verein zuordnen kann. Wieviele "neutrale" Leute würden sich wohl finden die einfach aufs Feld laufen sodass sie dort auch einen Spielabbruch bewirken würden?

Außerdem gäbe es bei einem solchen Fall immer noch die Möglichkeit abzubrechen und das Spiel an einem anderen Zeitpunkt unter Ausschluss der Öffentlichkeit fertig zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.