Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

ASB-Legende
oggy4tw schrieb vor 1 Minute:

inwieweit der Verein seiner Verpflichtung zur Gewährleistung der Sicherheitsvorkehrungen nachgekommen ist

kein Netz in den Ecken. Fall abgeschlossen.

Wenn Netze vor den Tribünen nicht vorgeschrieben sind, kann man das Weglassen wohl auch nicht als Vernachlässigung von Pflichten sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
oggy4tw schrieb vor 8 Minuten:

inwieweit der Verein seiner Verpflichtung zur Gewährleistung der Sicherheitsvorkehrungen nachgekommen ist

 

 

kein Netz in den Ecken. Fall abgeschlossen.

Ein Netz in den Ecken ist keine Verpflichtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Das einzige was sich Rapid vorwerfen lassen muss während dem Spiel ist das mit den zwei Trotteln die ins Spielfeld gelaufen sind. Kein Ordner weit und breit, selbst als diese bereits das Spielfeld verlassen wollten...Das andere kannst nicht verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Indyinho schrieb vor 8 Minuten:

Ein Netz in den Ecken ist keine Verpflichtung.

Die Argumentation vor Gericht möcht ich sehen... War ja nicht das erste Mal , dass was geflogen ist und trotzdem verzichtete man auf Netze .

 

Da steht nix von verpflichtenden Sicherheitsvorkehrungen .

Da steht Verpflichtung zur Gewährleistung der Sicherheitsvorkehrungen. Das ist was anderes ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde:

Ich meinte eigentlich die beiden Platzstürmer vom Sonntag.

Ja, stimmt. Keine Ahnung, aber mir ist es Recht, wenn das nicht von Rapid gemacht wird, sondern von den Medien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
flonaldinho10 schrieb vor 13 Minuten:

Wenn Netze vor den Tribünen nicht vorgeschrieben sind, kann man das Weglassen wohl auch nicht als Vernachlässigung von Pflichten sehen.

Die Pflicht ist es für Sicherheitsvorkehrungen zu sorgen.  Nicht : Netze sind Pflicht

So eine neue Sache ist das werfen jetzt nicht....

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Gugelhupf schrieb vor 11 Minuten:

Das einzige was sich Rapid vorwerfen lassen muss während dem Spiel ist das mit den zwei Trotteln die ins Spielfeld gelaufen sind. Kein Ordner weit und breit, selbst als diese bereits das Spielfeld verlassen wollten...Das andere kannst nicht verhindern.

Sehe ich genauso.

Ein Regress gegen die Flitzer wäre wohl mit ziemlicher Sicherheit eher wenig erfolgreich, da hier krasses Versagen vom Ordner Dienst vorliegt meiner Meinung nach. Sprich da müssten die gerade stehen. 

Bei den Werfern bin ich aber relativ optimistisch, dass sich da was machen lässt bezüglich Regress. Das wäre ja nicht nur für Rapid sondern für den gesamten Sport (siehe z. B.  Schladming) ein wichtiger Schritt. Und das fließt in eine mögliche Urteilsgebung sicher auch ein. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
casinho23 schrieb vor einer Stunde:

wharscheinlich reichts eh aus , aber als "normaler" Rapid Fan gehen einem diese Unruhestifter schon dermaßen am Oasch, dass man sich oft zu Gedanken hinreißen lässt wo man meint die Strafe kann für sowas nicht hart genug sein.

Ich wüsste nicht, was ich davon habe, wenn ich die Gesichter von denen sehe. Und auch wenn es Idioten sind, sollte man sie dann nicht gleich mehr oder weniger zum Abschuss durch andere Idioten freigeben. 

Ich halte nicht viel davon hier von seiten Rapid die Leute an den Pranger zu stellen. Alleine die sarkastische Formulierung "unsere Helden" ist ja schon eher fragwürdig und nicht vergleichbar mit Bildern in einer Zeitung, wo über den Vorfall berichtet wird, aber nicht das Ziel ist die Person an sich besonders negativ hervorzuheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
oggy4tw schrieb vor 15 Minuten:

Die Argumentation vor Gericht möcht ich sehen... War ja nicht das erste Mal , dass was geflogen ist und trotzdem verzichtete man auf Netze .

 

Da steht nix von verpflichtenden Sicherheitsvorkehrungen .

Da steht Verpflichtung zur Gewährleistung der Sicherheitsvorkehrungen. Das ist was anderes ;)

Ich weiß nicht inwiefern die Richtlinien und Bestimmungen der Bundesliga da rechtlich gedeckt/abgestimmt sind. Aber es gibt ja ganz klare Richtlinien, welche die Vereine zu erfüllen haben. Diese reichen von den Sicherheitsrichtlinien, über die Ordnerrichtlinien bis hin zu den Stadionbestimmungen. Wenn Rapid sich an diese hält und/oder übererfüllt, was sollen sie dann noch machen? Hält das vor Gericht nicht stand? Kennst du dich da aus? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Selbst wenn überall ein Netz wäre, wo wäre dann das Ende? Netz ist nicht engmaschig genug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 16 Minuten:

Bei den Werfern bin ich aber relativ optimistisch, dass sich da was machen lässt bezüglich Regress. Das wäre ja nicht nur für Rapid sondern für den gesamten Sport (siehe z. B.  Schladming) ein wichtiger Schritt. Und das fließt in eine mögliche Urteilsgebung sicher auch ein. 

Wurde der Veranstalter dort eigentlich auch von der FIS bestraft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oggy4tw schrieb vor 26 Minuten:

Die Argumentation vor Gericht möcht ich sehen... War ja nicht das erste Mal , dass was geflogen ist und trotzdem verzichtete man auf Netze .

 

Da steht nix von verpflichtenden Sicherheitsvorkehrungen .

Da steht Verpflichtung zur Gewährleistung der Sicherheitsvorkehrungen. Das ist was anderes ;)

Ist natürlich Wortklauberei, aber rein grammatikalisch drückt "Gewährleistung DER Sicherheitsvorkehrungen" aus, dass diese konkret festgelegt sind. Ansonsten müsste es "Gewährleistung VON Sicherheitsvorkehrungen" heißen

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vielleicht starten wir einen Feldversuch in Sachen Regress, kaufen uns eine Karte in der Staatsoper und schütten der Frau Nebtreko mitten in einer Arie ein kleines Schälchen Coka Cola aufs Kleid. 

Von der Loge aus, wo die nachlässigen Opernveranstalter noch immer kein Netz gespannt haben. Und dann schaunmermal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das Arge am Rande ist auch, dass jetzt schon 4 Tage vergangen sind und ich immer noch ziemlich angfessen bin, weil ich mich auf das Spiel wochenlang gefreut hab und ein par Chaoten haben das alles irgendwie kaputt gemacht. Ich erkenne, dass diese Chaoten ins Wohlbefinden des einzelnen Fan  (denke mir wirds wohl nicht als einzigen so gehen) eingreifen können.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Das Arge am Rande ist auch, dass jetzt schon 4 Tage vergangen sind und ich immer noch ziemlich angfessen bin, weil ich mich auf das Spiel wochenlang gefreut hab und ein par Chaoten haben das alles irgendwie kaputt gemacht. Ich erkenne, dass diese Chaoten ins Wohlbefinden des einzelnen Fan  (denke mir wirds wohl nicht als einzigen so gehen) eingreifen können.

Stimmt. Ich bin da voll bei dir. Wir hätten ein geiles Spiel erlebt, (vielleicht auch gewonnen) und ein tolles Fußballfest. Und alles was hängen bleibt sind ein paar Feuerzeuge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.