Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Barnstormer schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin mal gespannt was in der neuen Austria Arena abgehen wird beim ersten Derby. Jetzt im Happel ist ja leicht lachen, da trifft nichtmal ein Leichtathlet bis zum Tor. Rechne mal stark mit einer Revangeaktion.

Wer soll sich wofür revangieren? Hast Angst, dass der Holzhauser seine Trinkflasche in den Rapidsektor pfeffert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barnstormer schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin mal gespannt was in der neuen Austria Arena abgehen wird beim ersten Derby. Jetzt im Happel ist ja leicht lachen, da trifft nichtmal ein Leichtathlet bis zum Tor. Rechne mal stark mit einer Revangeaktion.

Denke das wir da mit den gleichen Problemen konfrontiert werden vielleicht sogar in einem noch größeren Ausmaß da die Zuschauer noch näher zum Feld und den Spielern sitzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

richtig, aber diese Scheinheiligkeit der Austria ist momentan nicht auszuhalten. Vom Verein und vom Holzhauser. Und von den Austrianern die nicht im Auswärtssektor waren, und deswegen die Würfe der eigenen Fans nicht mitbekommen haben.

 

PS.: Warum nicht? Weil diese von Rapid-Spielern ignoriert worden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ofla4rocki schrieb vor 23 Stunden:

Nein - die Medien kannst jetzt nicht verantwortlich für den Imageschaden machen - das waren schon die Deppen die Gegenstände aufs Feld werfen bzw. aufs Feld laufen ....

Das war auch nicht seine Aussage.

Es wird medial so gesteuert das man nicht über die Partie redet sondern über die Feuerzeugwerfer. Das ist ein Fakt. Wenn alle Medien nur über die Partie berichtet hätten ohne die Vorkommnisse zu erwähnen wäre das ganze Thema nicht so aufgebauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Spannend, in welche Richtung sich der Thread entwickelt. Wenn man diverse bekannte, dennoch unschöne Begleitgeräusche wie schimpfende Zaunhänger oder homophobe und dumme Fangesänge abstrahiert, gab es lediglich eine (in Relation gesetzt) kleine Gruppe von Idioten, die mit ihrer Werferei fast einen Spielabbruch herbeigeführt hat.

Gegen diese kleine Personengruppe ist mit voller Härte, also Haus-, Stadionverbot und Regressforderungen, vorzugehen. Letzteres ist übrigens nichts nur zur Reduktion des finanziellen Schadens, sondern als klares Zeichen zu verstehen. Ein Zeichen gegenüber neuen Stadionbesuchern, dass unser Stadion kein rechtsfreier Raum ist. Vor allem aber auch ein Zeichen an eigene Fans, dass deren Mitgliedsbeiträge, Abo- und Merchandisingerlöse und Investments kein verbranntes Geld sind.

Von pauschaler Verurteilung von Gruppierungen, Sektoren oder gar der gesamten Anhängerschaft, halte ich selbstverständlich nichts. Auch sehe ich den Block nicht in der Verantwortung, diese Irrläufer selbstständig auszusortieren. Es reicht ein klares und gelebtes Bekenntnis gegen derartige Aktionen, und ein gewisser Respekt vor der Veranstalgungshoheit des Klubs. Es kann nämlich nicht sein, dass der Vorsänger bewusst in Mareks mahnende Ansprache reinsingt. Diese Person ist wahrlich kein unbeschriebenes Blatt, da darf man durchaus langsam Konsequenzen fordern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Richie97 schrieb vor 4 Minuten:

Das war auch nicht seine Aussage.

Es wird medial so gesteuert das man nicht über die Partie redet sondern über die Feuerzeugwerfer. Das ist ein Fakt. Wenn alle Medien nur über die Partie berichtet hätten ohne die Vorkommnisse zu erwähnen wäre das ganze Thema nicht so aufgebauscht.

Hä? Holzhauser wurde getroffen. Das Spiel wurde unterbrochen und stand kurz vor dem gänzlichen Abbruch. Dass die Medien darüber berichten, ist schon irgendwie nachvollziehbar, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gugelhupf schrieb vor 47 Minuten:

richtig, aber diese Scheinheiligkeit der Austria ist momentan nicht auszuhalten. Vom Verein und vom Holzhauser. Und von den Austrianern die nicht im Auswärtssektor waren, und deswegen die Würfe der eigenen Fans nicht mitbekommen haben.

 

PS.: Warum nicht? Weil diese von Rapid-Spielern ignoriert worden sind.

Blödsinn!

Ich bin 25m entfernt gesessen, die Wurfgegenstände wurden von den Rapidspielern nicht ignoriert. Sowohl Murg als auch Schobesberger haben mit der Ausführung des Eckballs gezögert und wollten dem Schiri die Gegenstände zeigen.

Dem Schiedsrichter wars herzlich egal, er hat auf sofortiges Weiterspielen bestanden - war aber  auch ein Bruchteil von dem, was vom Block West reingeflogen ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DAN schrieb Gerade eben:

Hä? Holzhauser wurde getroffen. Das Spiel wurde unterbrochen und stand kurz vor dem gänzlichen Abbruch. Dass die Medien darüber berichten, ist schon irgendwie nachvollziehbar, oder?

Natürlich, und das ist ja auch richtig.

Aber wenn die Medien es anders steuern wollten könnten sie es ohne Probleme tun. Das ist der Punkt. So wurde kein Wort über das Spiel verloren und nur über das gesprochen was am meisten Klicks bringt. Man könnte es auch bei einer Randbemerkung lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Richie97 schrieb vor 7 Minuten:

Das war auch nicht seine Aussage.

Es wird medial so gesteuert das man nicht über die Partie redet sondern über die Feuerzeugwerfer. Das ist ein Fakt. Wenn alle Medien nur über die Partie berichtet hätten ohne die Vorkommnisse zu erwähnen wäre das ganze Thema nicht so aufgebauscht.

Logisch wird über den beinahe fälligen Spielabbruch berichtet. Oder hast erwartet dass das unter den Teppich gekehrt wird? Die bösen Medien sind nicht schuld daran dass bei uns im Block einige Vollpfosten sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
narf schrieb vor 4 Minuten:

Spannend, in welche Richtung sich der Thread entwickelt. Wenn man diverse bekannte, dennoch unschöne Begleitgeräusche wie schimpfende Zaunhänger oder homophobe und dumme Fangesänge abstrahiert, gab es lediglich eine (in Relation gesetzt) kleine Gruppe von Idioten, die mit ihrer Werferei fast einen Spielabbruch herbeigeführt hat.

Gegen diese kleine Personengruppe ist mit voller Härte, also Haus-, Stadionverbot und Regressforderungen, vorzugehen. Letzteres ist übrigens nichts nur zur Reduktion des finanziellen Schadens, sondern als klares Zeichen zu verstehen. Ein Zeichen gegenüber neuen Stadionbesuchern, dass unser Stadion kein rechtsfreier Raum ist. Vor allem aber auch ein Zeichen an eigene Fans, dass deren Mitgliedsbeiträge, Abo- und Merchandisingerlöse und Investments kein verbranntes Geld sind.

Von pauschaler Verurteilung von Gruppierungen, Sektoren oder gar der gesamten Anhängerschaft, halte ich selbstverständlich nichts. Auch sehe ich den Block nicht in der Verantwortung, diese Irrläufer selbstständig auszusortieren. Es reicht ein klares und gelebtes Bekenntnis gegen derartige Aktionen, und ein gewisser Respekt vor der Veranstalgungshoheit des Klubs. Es kann nämlich nicht sein, dass der Vorsänger bewusst in Mareks mahnende Ansprache reinsingt. Diese Person ist wahrlich kein unbeschriebenes Blatt, da darf man durchaus langsam Konsequenzen fordern.

 

Seh ich anders! Ich würde eine Sektorsperre befürworten, weil nur dann der Druck im Block auf etwaige Werfer massiv größer wird.

Auch würd ich nicht von wenigen Werfern sprechen! Es waren sicherlich über 20-30 Personen, die überall im Block gesessen sind. Viele Gegenstände sind nur vom Netz aufgefangen worden. Das machts aber in meinen Augen nicht besser!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Richie97 schrieb Gerade eben:

Natürlich, und das ist ja auch richtig.

Aber wenn die Medien es anders steuern wollten könnten sie es ohne Probleme tun. Das ist der Punkt. So wurde kein Wort über das Spiel verloren und nur über das gesprochen was am meisten Klicks bringt. Man könnte es auch bei einer Randbemerkung lassen.

Ich glaub ich steh auf der Leitung. Versteh nicht was Du sagen willst.

Ich meine, bei welchem Zuschauer dieses Spiels, war der Fastabbruch nicht das Nr. 1 Thema nach dem Match?
Das die Medien auf das "interessanteste" von dem Spiel am detailiertesten eingehen ist ja wohl logisch. Angebot und Nachfrage regelt nun mal auch diesen Markt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Woody schrieb vor 2 Minuten:

Seh ich anders! Ich würde eine Sektorsperre befürworten, weil dann der Druck im Block auf etwaige Werfer massiv größer wird.

Auch würd ich nicht von wenigen Werfern sprechen! Es waren sicherlich über 20-30 Personen, die überall gesessen sind. Viele Gegenstände sind nur vom Netz aufgefangen worden. Das machts aber in meinen Augen nicht besser!

Blödsinn!

Wenn du ein Verbrechen begehst, wird auch nicht deine ganze Familie eingesperrt.

Woody schrieb vor 6 Minuten:

Blödsinn!

Ich bin 25m entfernt gesessen, die Wurfgegenstände wurden von den Rapidspielern nicht ignoriert. Sowohl Murg als auch Schobesberger haben mit der Ausführung des Eckballs gezögert und wollten dem Schiri die Gegenstände zeigen.

Dem Schiedsrichter wars herzlich egal, er hat auf sofortiges Weiterspielen bestanden - war aber  auch ein Bruchteil von dem, was vom Block West reingeflogen ist. 

 

Und er wurde ausgeführt. HH hat in trotzdem verzögert und gaaaanz langsam agiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gugelhupf schrieb Gerade eben:

Blödsinn!

Wenn du ein Verbrechen begehst, wird auch nicht deine ganze Familie eingesperrt.

Nein es wird der Verein und der Block bestraft, so wie es auf der ganzen Welt üblich ist...

Eingesperrt soll aber niemand werden - sondern ausgesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DAN schrieb Gerade eben:

Ich glaub ich steh auf der Leitung. Versteh nicht was Du sagen willst.

Ich meine, bei welchem Zuschauer dieses Spiels, war der Fastabbruch nicht das Nr. 1 Thema nach dem Match?
Das die Medien auf das "interessanteste" von dem Spiel am detailiertesten eingehen ist ja wohl logisch. Angebot und Nachfrage regelt nun mal auch diesen Markt.

 

Bei mir um ehrlich zu sein, weil bei mir der Frust des nicht Sieges im Vordergrund stand, aber darum geht's nicht.

Es geht in meiner Aussage nur darum, dass die Medien, aus dem Thema eine Randbemerkung machten KÖNNTEN. Das dies nicht im Sinne der Medien ist, ist was anderes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.