Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

The King

Blocksperre, Plexiglas davor montieren, fertig. Es muss jetzt mal beinhart durchgegriffen werden, und auch wenn ich eigentlich kein Fan von Kollektivstrafen bin, geht es nicht mehr anders, da der Block nicht gewillt ist, selbst was dagegen zu tun. Sie wollen es nicht anders und dürfen sich bei Holzhauser bedanken, dsss wir noch acht Punkte vor der Austria liegen. 

Für die Aktionen dieses Gesindels hat niemand auf der Längsseite Verständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Starostyak schrieb vor 4 Minuten:

Blocksperre, Plexiglas davor montieren, fertig. Es muss jetzt mal beinhart durchgegriffen werden, und auch wenn ich eigentlich kein Fan von Kollektivstrafen bin, geht es nicht mehr anders, da der Block nicht gewillt ist, selbst was dagegen zu tun. Sie wollen es nicht anders und dürfen sich bei Holzhauser bedanken, dsss wir noch acht Punkte vor der Austria liegen. 

Für die Aktionen dieses Gesindels hat niemand auf der Längsseite Verständnis.

hat man ja auch gemerkt, als sie steht auf gesungen haben, sind glaub ich 10% aufgestanden, zumindest hatte ich das Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
beatboy schrieb vor 8 Stunden:

@pedro findet ihr eure reaktionen noch glaubhaft? dauernd will man durchgreifen, dauernd will man härte zeigen..... die folge: die geschichte wiederholt sich konstant!

der schaden des block wests steigt! eure verhaberung ist zum kotzen, das übersingen von andy marek durch den block war ein statement - das statement, dass euch endgültig ALLES entglitten ist! der block ist von volltrotteln durchzogen! dann sperrt endlich mal diese tribüne, ist es halt still im stadion - na und?

Ich kenne mich zuwenig aus um zu sagen dass alles entglitten ist, aber das mit dem Übersingen von Mareks Ansagen war wirklich ein gefährliches Signal dass es sich hierbei nicht nur "um ein paar wenige Trotteln" handelt, einer Selbstreinigung gebe ich da eher weniger Chancen

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ganz einfach alle Fans die einen IQ unter 100 haben, müssen draußen bleiben, die Psychologen hätten dann wenigstens auch etwas anderes zu tun, als den ganzen Tag in ihren Nase zu bohren:D

PS: Wahrscheinlich hätte Rapid dann gleich ein paar Tausend Zuschauer weniger

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb vor 4 Minuten:

das mit dem Übersingen von Mareks Ansagen war wirklich ein gefährliches Signal dass es sich hierbei nicht nur "um ein paar wenige Trotteln" handelt

seh ich ähnlich, weniger das übersingen (man weiß eh was gesagt wird) aber generell das weitereskalieren vom Podest aus is doch eher unüblich und so bisher meist nicht passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gestern nach den ersten Vorfall als erstes durch den Kopf ging. WARUM??????

Es gab absolut keinen Anlass für irgendwelche Aggressionen. Keine Fehlentscheidungen, kein Rückstand oder irgendeine Provokation (was alles allerdings auch keine Gründe für so ein Fehlverhalten wären), im Gegenteil. Ich fand, das Rapid stärker ins Spiel gestartet ist. Man freut sich nach der Winterpause als normaler Fußballfan auf den Auftakt der Rückrunde. Und dann wird aus dem Nichts und ohne ersichtlichen Grund ausgerastet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Was mir gestern nach den ersten Vorfall als erstes durch den Kopf ging. WARUM??????

Es gab absolut keinen Anlass für irgendwelche Aggressionen. Keine Fehlentscheidungen, kein Rückstand oder irgendeine Provokation (was alles allerdings auch keine Gründe für so ein Fehlverhalten wären), im Gegenteil. Ich fand, das Rapid stärker ins Spiel gestartet ist. Man freut sich nach der Winterpause als normaler Fußballfan auf den Auftakt der Rückrunde. Und dann wird aus dem Nichts und ohne ersichtlichen Grund ausgerastet.

Weil das Idiotien sind.. da reicht es schon dass ein HH zur Ecke geht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
revo schrieb vor 5 Stunden:

Warum Plexiglas? Am besten gleich eine Betonmauer aufziehen, das Spiel interessiert die Deppen in diesen Ecken eh nicht. 

Wäre auch gut für die Akustik im Block. Zumindest für die, die drin stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
SmokinAces schrieb vor 9 Stunden:

Ich wüsste nicht einmal wie ich als privat Person Druck machen kann?!

die MG kündigen? Strafe ich eigentlich die Jugend damit. 

abo kündigen? Strafe ich mich selbst damit. 

 

wirtschaftlich spürt der verein das nicht, folglich wird das keine folgen zeitigen. was die verantwortlichen tatsächlich auf trab bringt, ist öffentlicher und medialer druck, sobald er sich auf sponsoren, vip-zuschauerzahlen, stadionbuchungen abseits der bundesligaspiele und dergleichen, also auf den businessplan auswirkt.

ich würde gerne wissen:

was ist die strategie des vereins, um solche vorfälle künftig zu verhindern?

mit welche konsequenzen müssen die täter von gestern nach erfolgter ausforschung rechnen?

werden konsequenzen hinsichtlich des ordnerdienstes gesetzt und wenn ja, welche?

und last, but not least (denn da zeigt sich, wie ernst rapid die schönen worte wirklich meint): wieviele täter wurden in den letzten anderthalb jahren mittels videoüberwachung ausgeforscht und mit welchen strafen wurden sie belegt bzw. welche regressforderungen wurden seitens des vereins nachweislich gestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
SCR-GW schrieb vor 11 Stunden:


Hier braucht man keine Fanclubs oder ähnliches, hier ist der Verein ganz alleine gefragt entsprechend zu handeln.

ich find die argumentation spannend, weil es in anderen fällen von fanseite schon sehr häufig geheissen hat, dass rapid und/oder die kieberei sich nicht einmischen sollen, weil die kurve das unter sich regelt.

ganz abstrahiert davon, dass das augenscheinlich nicht funktioniert, ist die kurve auch nicht zuständig. rapid muss eingreifen, die liga muss eingreifen, es muss kollektivstrafen geben. auch in vielen anderen lebensbereichen hat die überwiegende mehrheit der menschen kein problem, wenn aufgrund des verhaltens einiger die regeln und bedingungen für eine große zahl an betroffenen verschärft bzw. erschwert werden. wieso soll das hier jetzt plötzlich anders sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Der größte Verlust in der Winterpause war da Michi bei den Vorsängern. Was da Jakub da abliefert hat aber schon gar nichts mit der Motivation des BlockWest zu tun.

Und nach dem Übersingen vom Marek und ein paar abfälligen Bemerkungen dazu hats mich dann auch nicht mehr interessiert zu supporten - und ich freute mich schon 2 Wochen aufs Derby.

Jakub war heute DER Stimmungskiller. Das die Leute motiviert wären hat man nach dem Tor und den Chancen danach gesehen. Er hat halt nichts dazu beigetragen.

edit: Ich weiß auch, dass er nichts geworfen hat und dass er nicht für andere Verantwortlich gemacht werden kann. Die Würfe nach der Unterbrechung aber noch herunterzuspielen trägt bei bei den gewissen Übermotivierten aber nicht dazu bei, dass sie einen weiteren Wurf lassen. 

Dieses Wurschtigkeitsgefühl dass er zu einer möglichen Absage an den Tag gelegt und vermittelt hat, die hat auf diesem Podest einfach nix verloren.

bearbeitet von homer86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lichtgestalt schrieb vor 2 Minuten:

wirtschaftlich spürt der verein das nicht, folglich wird das keine folgen zeitigen. was die verantwortlichen tatsächlich auf trab bringt, ist öffentlicher und medialer druck, sobald er sich auf sponsoren, vip-zuschauerzahlen, stadionbuchungen abseits der bundesligaspiele und dergleichen, also auf den businessplan auswirkt.

ich würde gerne wissen:

was ist die strategie des vereins, um solche vorfälle künftig zu verhindern?

mit welche konsequenzen müssen die täter von gestern nach erfolgter ausforschung rechnen?

werden konsequenzen hinsichtlich des ordnerdienstes gesetzt und wenn ja, welche?

und last, but not least (denn da zeigt sich, wie ernst rapid die schönen worte wirklich meint): wieviele täter wurden in den letzten anderthalb jahren mittels videoüberwachung ausgeforscht und mit welchen strafen wurden sie belegt bzw. welche regressforderungen wurden seitens des vereins nachweislich gestellt?

Nix wird passieren es sei denn die bundesliga zeigt einmal eier und straft rapid wirklich so das es richtig weh tut. (Hohe geldstrafe und geisterspiel/e) Weil dann müssens was machen. Ich mein die gogo aussage war gestern ja bezeichnend für alle rapid verantwortlichen.... ein bis 2 idioten... bla bla bla.... Fans sind natürlich eigentlich eh alle super (wie kann mann sich als trainer nur so anscheißen vor dem BW???) Und bitte regelts des halt untereinander... (Wenn nicht tja dann kann man wohl nix machen ...) mimimimi....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Lichtgestalt schrieb vor 14 Minuten:

ich find die argumentation spannend, weil es in anderen fällen von fanseite schon sehr häufig geheissen hat, dass rapid und/oder die kieberei sich nicht einmischen sollen, weil die kurve das unter sich regelt.

ganz abstrahiert davon, dass das augenscheinlich nicht funktioniert, ist die kurve auch nicht zuständig. rapid muss eingreifen, die liga muss eingreifen, es muss kollektivstrafen geben. auch in vielen anderen lebensbereichen hat die überwiegende mehrheit der menschen kein problem, wenn aufgrund des verhaltens einiger die regeln und bedingungen für eine große zahl an betroffenen verschärft bzw. erschwert werden. wieso soll das hier jetzt plötzlich anders sein?

Regeln und Strafen sind zwei Paar Schuhe. Die Leute haben vielleicht kein Problem, wenn aufgrund der Unfälle einiger weniger die Promille Grenze von 0,5 auf 0,0 gesenkt wird. Wenn aber allen nach einem Bierzeltbesuch einfach so der Führerschein einkassiert wird, werden da schon ein paar Probleme damit haben. 

Abgesehen davon wirken Kollektivstrafen einfach nicht präventiv, weil sie keine Einsicht in ein Fehlverhalten fördern sondern eine Gruppe eher spalten und extremere Positionen schaffen. In Deutschland hat sie der DFB nicht umsonst abgeschafft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.