Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

ASB-Legende
ecolor schrieb Gerade eben:

Täterbeschreibung und Lichtbilder an die Polizei, die passen denjenigen nach Spiel beim Verlassen des Stadions ab oder sogar erst später. Dann Feststellung der Identität und Anzeige. Wenn Leckts mich, dann Festnahme... 

Wegen welchem Straftatbestand willst in der Sache die Polizei hinzuholen bzw. Anzeige erstatten? Ein Feuerzeug werfen ist nicht illegal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
beatboy schrieb vor 2 Minuten:

@pedro findet ihr eure reaktionen noch glaubhaft? dauernd will man durchgreifen, dauernd will man härte zeigen..... die folge: die geschichte wiederholt sich konstant!

der schaden des block wests steigt! eure verhaberung ist zum kotzen, das übersingen von andy marek durch den block war ein statement - das statement, dass euch endgültig ALLES entglitten ist! der block ist von volltrotteln durchzogen! dann sperrt endlich mal diese tribüne, ist es halt still im stadion - na und?

Volkommen richtig. Ich kaufe in erster Linie mir ein Abo, weil ich meine Mannschaft Fussball spielen sehen möchte. Ich möchte Einsatz und Spannung erleben. Mitfiebern, Ärgern und Betrübt bei Niederlagen, beschwingt bei Siegen... Den Block West brauche ich sicher nicht!! .., und finanziell kostet er uns mehr als die Karten einspielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

"Normal" ist ein Flitzer auch "irgendwann". 
Ich sehe das erste Mal einen Flitzer in einem Bewerbspiel, als eine entscheidende Szene anstand. 
Klar wirds hier keinen Abbruch geben, aber die Konsequenz die sich daraus ergibt ist halt für Chaoten recht verlockend. 
Man stelle sich mal ein Entscheidungsspiel vor und man möchte seiner Mannschaft einen wichtigen "Dienst" leisten und rennt halt mal rein um die Saison zu retten.

Ich weiß halt noch immer nicht was du genau willst. Spielabbruch bei jedem Flitzer? Soll der Schiedsrichter dann entscheiden, ob es eine aussichtsreiche Aktion war und welchen Lager der Fan angehört hat? Ich denke, dass man an der Regel nichts ändern muss.

Das Szenario, dass du an die Wand malst, hat man doch auch bei Böllerwürfen und auch Becherwürfen schon oft genug gehört, dass man damit ja dem Gegner einen Spielabbruch bescheren könnte. Passiert halt noch immer nicht.

 

Aber ja, wir können ja gerne über zwei Flitzer reden, die weggelaufen sind, als der Ball nach einem Einwurf noch im Niemandsland war. Das war heute der wahre Skandal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit Valencia sind diese Selbstdarsteller bei mir unten durch. Und einige haben im Leben echt nichts erreicht und in der Schule nur singen und klatschen gehabt. Einfach nur traurig und zum fremdschämen. Und solange die GF $$$ sieht, wird nichts gemacht. Saftige Strafen gehören für Täter und Verein, damit mal konsequenter durchgegriffen wird. 

Das waren keine Leute von Fanclubs, das waren einzelne Idioten, irgendwelche "Rapidler" wie du und ich.

Wie viele immer gleich die Fanszene schuldig machen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Wegen welchem Straftatbestand willst in der Sache die Polizei hinzuholen bzw. Anzeige erstatten? Ein Feuerzeug werfen ist nicht illegal.

Es wird wohl eine Verwaltungsübertretung sein...

Woody schrieb vor 9 Minuten:

Wenn das in meinem Umfeld auf der Ost passiert waere, dann waeren die Typen den Ordnern uebergeben worden. Bzw waere es bei mir niemals so weit gekommen!

Vielleicht solltest mit deinem Umfeld zukünftig im BW für Ruhe und Ordnung sorgen. Win Win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor 17 Minuten:

Personen einfach "abpassen", festhalten und dazu auffordern, sich zu identifizieren, darf man halt auch nicht einfach so. Wenn da einer einfach sagt "Leckts mich" und weitergeht, kannst praktisch wenig machen. 

Ähm ich rede natürlich von einem Werfer und nicht von jemanden der nichts getan hat. Da liegt dann sehr wohl etwas vor, was nicht "einfach abpassen" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Geisteskranke_Szene schrieb vor 5 Minuten:

Das waren keine Leute von Fanclubs, das waren einzelne Idioten, irgendwelche "Rapidler" wie du und ich.

Wie viele immer gleich die Fanszene schuldig machen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Geht doch gar nicht darum die komplette Fanszene schuldig zu machen. Durchgegriffen gehört trotzdem.  Was glaubst du was los ist wenn einer unserer Spieler bei einer Partie gegen die Austria verletzt wird. Und auch wenn es nur eine kleine war, eine Verletzung war es trotzdem und somit vollkommen entbehrlich. 

bearbeitet von Flummi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Maximal bei dem, der Holzhauser getroffen hat und das müsste mWn auch er selber die Anzeige erstatten.

Körperverletzung ist kein Privatanklagedelikt. Wär ja noch schöner. Und auch die anderen könnten (in der Theorie) belangt werden wegen versuchter KV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FAKforever1911 schrieb vor 7 Minuten:

korrekt. allein wen man in den medien das ganze danach nachliest. im endeffekt konnte trotz zig überwachungscams und ermittlungspannen kein täter ermittelt  bzw. rechtmässig verurteilt werden. und egal wo jeder schiebt die verantwortung auf eine andere instanz ab. sei es die liga die dafür nicht zuständig ist oder der verein der hofft, dass ich das auf der tribüne alles selbst regelt. und es wird auch hier nichts passieren. und beim nächsten derby, egal wo und wer da wieder auszuckt werden wir wieder darüber diskutieren. und warum? weil keine instanz die eier hat mal reinzuhauen. ich möcht mal sehen wenn der senat mal so eine strafe von 500.000 - 1mio € raushaut ob es dann noch so ein problem wird diese probleme zu lösen. da braucht es nichtmal geisterspiele oder ähnliches. einfach mal als strafe einen beitrag verlangen der so richtig weh tut.

Interessanter Gedankenansatz.... Oder es wird eine Strafe von sagen wir mal 1000,- Euro pro Täter verhängt, und wenn nicht alle ausnahmslos genannt und mit Stadionverbot belegt, dann halt 10 Euro pro verkaufter Eintrittskarte des betroffenen Sektors. Ich glaube aber auch, dass nur über den Zaster hier auf die ohnehin meist finanziellen klammen Vereine genügend Druck ausgeübt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:

Maximal bei dem, der Holzhauser getroffen hat und das müsste mWn auch er selber die Anzeige erstatten.

Jo, aber Hallo?

Strafe muss sein.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flummi schrieb vor 4 Minuten:

Geht doch gar nicht darum die komplette Fanszene schuldig zu machen. Durchgegriffen gehört trotzdem.  Was glaubst du was los ist wenn einer unserer Spieler bei einer Partie gegen die Austria verletzt wird. Und auch wenn es nur eine kleine war, eine Verletzung war es trotzdem und somit vollkommen entbehrlich. 

So ist das und aus meiner Sicht auch nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 5 Minuten:

Maximal bei dem, der Holzhauser getroffen hat und das müsste mWn auch er selber die Anzeige erstatten.

KV ist doch kein Ermächtigungs- oder Privatanklagedelikt... 

Aber ich bin auch ned vom Fach, nur man würde mit Sicherheit eine mögliche Lösung des Problems finden, sofern man das auch will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.