Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Ipoua #24 schrieb vor 2 Minuten:

Ich wünschte wir hätten die Stadionbesucher so im Griff wie es schon lange in England gehandhabt wird. Strenge Kontrollen, kein Pyro Schas (sry für mich hat das höchstens zu Sylvester eine Berechtigung und nervt einfach nur wenns im ganzen Stafion nebelt) und es wird einfach hart durchgegriffen wenn jemand glaubt er muss sich aufführn. 

Bitte ned Äpfel & Birnen mischen...
Pyro ungleich werfen von Gegenständen auf Spieler !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beatboy schrieb Gerade eben:

also wenn ich einen krampf habe, greife ich mir an die stelle, wo ich ihn habe.... auf der piste verletzen sich gerade täglich leute an beinen oder armen - deshalb greift sich genau keiner am kopf. dein argument ist genau das was du mir vorwirfst: du beschönigst das verhalten vom HH, während ich es schwarzmale! die wahrheit ist in der mitte! da du aber sichtlich sinnerfassendes lesen nicht beherrscht, ging meine aussage in richtung glaubwürdigkeit von HH und die reaktion des BW darauf, wo man sein verhalten nur deshalb weil er es ist als Provokation verstehen kann! Leider waren seine Interviews vor dem Spiel in diversen Medien sehr entlarvend, weshalb das Opferlamm mit der gesamten aktion die er setzte so gar nicht durchgeht......

Der Typ ist ein Feindbild - lt aller Interviews weiß er das und stört es ihn auch nicht..... naja, da er den sterbenden Schwan markiert hat, lt Eisner aber keineswegs an Abbruch oder Abgang dachte, sollte man das ganze schon sehr kritisch sehen: warum haut er sich sterbend um d‘erd? wozu die show, wenn er dann nicht durchzieht, was im Livefredl alle wollten (ich konnte es erst danach sehen, weil mir bei herrlichem wetter der skitag massiv wichtiger war)-nachlesbar-nämlich das abgebrochen werden sollte

es gibt hier keine beschönigungen der situation, wohl aber gibt es viele fragen..... und meine fragen gehen auch in die richtung, warum es dermaßen eskalierte.... und eine mögliche antwort liegt genau in der person HH, neben allen anderen gehirnamputierten des block wests

Die Frage warum es eskalierte hab ich mir sofort gestellt bei den ersten Würfen. WARUM, 5 min. gespielt. Gab keinen einzigen Grund für irgendein Fehlverhalten. Und Interviews also im Vorfeld die Provokation? Derbytime. Da wird nun mal gestichelt. Normal in meinen Umfeld. Das häkeln untereinander doch das Salz in der Suppe nach einem Derby. Aber ich kann mich wohl nicht hineinversetzen in solch aggressive Typen, kann es beim bestem Willen nicht nachvollziehen. Steffen Hofmann hat mich auch oft zur Weißglut getrieben, aber nie würde mir auch nur im Ansatz einfallen ihn bewerfen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
beatboy schrieb vor 4 Minuten:

nicht wirklich! das kann man regeln indem man die kartenkäufer sich ausweisen lässt..... kommt einer daher mit namen / ticket west, gibts keine! sind doch alles personalisierte karten! und so leer ist das stadion sonst ja auch nicht.....

Sehr spannende Idee, also eine Diskriminierung von BW-Besuchern beim freien Ticketverkauf, fast noch besser als eine Blocksperre alleine.
Na, da hätte sicher der eine oder andere Anwalt dann viel Spaß mit Rapid !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Gump86 schrieb vor 4 Minuten:

und es fängt schon wieder an!

Der Holzhauser wird schon wieder niedergemacht und als Heulsuse abgestempelt!

Der wurde von 2-3 Feuerzeugen getroffen da ists mir scheiss egal wo er sich hingreift sowas geht einfach nicht! und da braucht man nicht wieder sagen ja aber der Holzhauser und das und das...

Überleg amal a bisserl bevorst du irgendwas absonderst! Auf der Straße würd sich so a Nackerpatzerl sowas niemals trauen (wobei...) und im Stadion ist plötzlich rechtsfreier Raum?

 

auch für dich geistigen schwachmaten: zu einer eskalierenden situation, kurzum auch streit oder auseinandersetzung genannt, bedarf es immer 2 seiten!!! physikalisch als aktio = reaktio zu sehen..... sind kommunizierende gefäße, die sich hochschaukeln..... welcher part nun welcher ist, das gilt es wohl zu analysieren! aber klar: der austriafan sagt automatisch, dass die deppaten rapidfans schuld sind..... und mehr noch: er lässt in seiner moralischen selbstherrlichkeit keinerlei diskussion darüber zu, wie es zu der eskalation kommen konnte und erfindet neue leidensformen! aber stimmt schon, wennst dich mit dem hintern auf an nagel setzt, hauts da auch des wasser aus den augen raus.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Nein. Das ist so eine populistische Maßnahme, wie auch eine Blocksperre, die dann am Ende nicht den erwarteten Erfolg bringen wird. Das beruhigt nur das Gewissen, dass man ja eh hart durchgreift.

Das ist die einzig richtige Antwort und Strafe! 

Sobald etwas fliegt ist er ein Leben lang weg! Zusätzlich noch ein Netz aufbauen und das Problem wird schnell gelöst sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Holzhauser hat sich gestern rein gar nichts zu Schulden kommen lassen, und das sage ich als jemand, der im August beim letzten Derby komplett ausgezuckt ist ob seiner "Spielchen". Er wurde ohne vorherige Provokation beworfen, er wurde getroffen, hat trotzdem weitergespielt (ich wäre an seiner Stelle einfach liegen geblieben und hätte den Spielabbruch genommen!), er hat auch noch weitere Ecken geschossen. Bei aller Abneigung gegen RH, nach den Ereignissen im August, danach abseits des Feldes (wo er auch noch Klasse gezeigt hat, da er laut Kurier-Artikel nach einer Todesdrohung (wie deppat muss man als "Fan" sein) sogar von einer Anzeige abgesehen hat), hat er bei mir ziemlich an Respekt gewonnen. Ein Krätzn und ein Provokateur ja, aber irgendwann muss auch einfach mal Schluss ein. 

In Wirklichkeit dürfen wir froh sein, dass er weitergespielt und uns so den Punkteabstand erhalten hat (geht ja auch um den EC). Als Austria-Fan wäre ich da fast ein bissl grantig auf ihn, dass er das nicht "ausgenutzt" hat, v.a. mit der Vorgeschichte.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
beatboy schrieb vor 4 Minuten:

auch für dich geistigen schwachmaten: zu einer eskalierenden situation, kurzum auch streit oder auseinandersetzung genannt, bedarf es immer 2 seiten!!! physikalisch als aktio = reaktio zu sehen..... sind kommunizierende gefäße, die sich hochschaukeln..... welcher part nun welcher ist, das gilt es wohl zu analysieren! aber klar: der austriafan sagt automatisch, dass die deppaten rapidfans schuld sind..... und mehr noch: er lässt in seiner moralischen selbstherrlichkeit keinerlei diskussion darüber zu, wie es zu der eskalation kommen konnte und erfindet neue leidensformen! aber stimmt schon, wennst dich mit dem hintern auf an nagel setzt, hauts da auch des wasser aus den augen raus.... 

Weder bin ich Austria Fan noch sonstwas...

Bei der zweiten Seite reicht es ja schon ein Austrianer zu sein! Feindbild Nr.1

Hat der Pires leicht auch schon mal was verbrochen? Aso ja der ist ja schon mal bei einer Schwalbe abgehoben! Sorry mein Fehler!

Oder der Goalie von denen? Wurde auch beworfen!

Aber immer schön beleidigend werden nicht wahr? Witzig!
Bin ich jetzt auch FEindbild Nr. 1 bei dir? Immerhin hab ich etwas gegen den Block gesagt... uje uje...

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
AngeldiMaria schrieb vor 4 Minuten:

Die Frage warum es eskalierte hab ich mir sofort gestellt bei den ersten Würfen. WARUM, 5 min. gespielt. Gab keinen einzigen Grund für irgendein Fehlverhalten. Und Interviews also im Vorfeld die Provokation? Derbytime. Da wird nun mal gestichelt. Normal in meinen Umfeld. Das häkeln untereinander doch das Salz in der Suppe nach einem Derby. Aber ich kann mich wohl nicht hineinversetzen in solch aggressive Typen, kann es beim bestem Willen nicht nachvollziehen. Steffen Hofmann hat mich auch oft zur Weißglut getrieben, aber nie würde mir auch nur im Ansatz einfallen ihn bewerfen zu wollen.

du nicht - es gab aber genug spezialisten im horrstadion alt, die ihn regelmäßig beworfen haben..... nur siehe den unterschied: auch er wurde nicht einmal getroffen, aber so aufgeführt hat er sich nie...... aber auch brutale fouls an ihm wurden von euch als schwalben entlarvt, scheiss egal ob man das brutalofoul eindeutig sah oder nicht

mEn muss man das gesamte geschehen gestern aufarbeiten - leider hassen sich kraetschmar und peschek, die leben vor was sich auf der tribüne abspielt..... einzig wohlfahrt hat gestern vernünftig gesprochen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
beatboy schrieb vor 3 Minuten:

auch für dich geistigen schwachmaten: zu einer eskalierenden situation, kurzum auch streit oder auseinandersetzung genannt, bedarf es immer 2 seiten!!! physikalisch als aktio = reaktio zu sehen..... sind kommunizierende gefäße, die sich hochschaukeln..... welcher part nun welcher ist, das gilt es wohl zu analysieren! aber klar: der austriafan sagt automatisch, dass die deppaten rapidfans schuld sind..... und mehr noch: er lässt in seiner moralischen selbstherrlichkeit keinerlei diskussion darüber zu, wie es zu der eskalation kommen konnte und erfindet neue leidensformen! aber stimmt schon, wennst dich mit dem hintern auf an nagel setzt, hauts da auch des wasser aus den augen raus.... 

Holzhauser hat gestern nichts getan. Er ist nunmal das Feindbild und ein paar Trotteln haben sich so wenig im Griff, dass sie es nicht bei Beschimpfungen belassen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beatboy schrieb Gerade eben:

du nicht - es gab aber genug spezialisten im horrstadion alt, die ihn regelmäßig beworfen haben..... nur siehe den unterschied: auch er wurde nicht einmal getroffen, aber so aufgeführt hat er sich nie...... aber auch brutale fouls an ihm wurden von euch als schwalben entlarvt, scheiss egal ob man das brutalofoul eindeutig sah oder nicht

mEn muss man das gesamte geschehen gestern aufarbeiten - leider hassen sich kraetschmar und peschek, die leben vor was sich auf der tribüne abspielt..... einzig wohlfahrt hat gestern vernünftig gesprochen....

Und gehört genauso verurteilt. Es hat nichts auf ein Spielfeld geworfen zu werden. Egal von welcher Seite. Sollte von uns was geworfen worden sein, muss man die genauso ausforschen. Scheixxegal ob jemand getroffen wurde oder nicht. Egal aus welchen Gründen man was aufs Spielfeld wirft, da braucht es keinen 3-Stufen Plan. Sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass so ein Verhalten einfach falsch ist und gehört bestraft. Mindestens mit einem Stadionverbot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
SCR-GW schrieb vor 7 Minuten:

Sehr spannende Idee, also eine Diskriminierung von BW-Besuchern beim freien Ticketverkauf, fast noch besser als eine Blocksperre alleine.
Na, da hätte sicher der eine oder andere Anwalt dann viel Spaß mit Rapid !

ja, das wird dann ein langer rechtsstreit, da rapid sich an den idioten regressieren wird!

und der block hat gestern mit voller wucht den marek übersungen, während der die durchsage tätigte!!!! das war nicht nur eine gruppe von 5-7 trotteln! da müssen sehr viele im block mitgesungen haben..... und mit all denen hab ich null mitleid! wenns so deppat seids, und euch (achtung euch gilt dem block und net dir ad personam) über den verein stellen müssts, dann lebt mit den konsequenzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 1 Minute:

Holzhauser hat gestern nichts getan. Er ist nunmal das Feindbild und ein paar Trotteln haben sich so wenig im Griff, dass sie es nicht bei Beschimpfungen belassen können.

die sollte man aber dann nicht nur im stadion ausser gefecht nehmen, da sie scheinbar eine gefahr für die umwelt darstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.