Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

ASB-Halbgott
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Völlig richtig.

Die Aussage von.krammer ist ne Frechheit und lächerlich jedem normalen rapidfan gegenüber! 

Vorallem wieso muss man erwachsenen Menschen erklären, dass Gegenstände auf Spieler werfen nicht ok ist???

Egal ob da oder dort - überall gibt's Deppen! Wobei man tatsächlich das Gefühlt hat, dass andere Vereine hier viel viel härter durchgreifen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten:

eben die aussage von krammer impliziert ja, dass wenn es diesen 3-punkte-plan nicht gäbe das als normales verhalten angesehen werden würde. und mit so einer aussage macht er eigentlich das ganze interview wieder hinfällig weils einfach nicht glaubwürdig wirkt

ok... das er was auch immer er sagt es für die Veilchen missinterpretierbar ist, war ja schon von Vorhinein klar ;)

 

Ich finde die Ansage eindeutig, klar und auch richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mythosxt schrieb vor 1 Minute:

ok... das er was auch immer er sagt es für die Veilchen missinterpretierbar ist, war ja schon von Vorhinein klar ;)

 

Ich finde die Ansage eindeutig, klar und auch richtig!

Na dann erklär mir bitte was er mit dem augustderby meint? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
steirerbua schrieb Gerade eben:

Naja die meisten anderen vereine schaffen es aber auch (mal besser mal schlechter) aber zumindest hat man das gefühl

das die zu mindest ernsthaft versuchen. Und das hat man bei rapid teilweise echt nicht. Zb als beispiel Sturm. Als ob wir  keine deppen im anhang hätten und  alles nur engel auf der tribüne sind. Gab auch die Sonnenschirm zeit in Graz (is ein paar jahre her) bei cornern. War hochgradig peinlich. Nur wurde da dann durchgegriffen und die ärgsten trottel wurden wirklich konsequent ausgesperrt. Und "komischer weise" is das vieeeeel besser geworden.

Die Sonnenschirme gab es bei uns auch schon vor vielen Jahren. Da flog sogut wie bei jedem Spiel etwas bei Ecken der Gegner (hat damals bei weitem nicht so aufgeregt wie gestern). Es wurde vieeeel besser. Bis gestern eben. Man hat durch das neue Stadion viel mehr Leute auf der West, und ein paar davon dürften glauben beim BW geht alles. Man wird es auch diesen wieder beibringen, dass nicht alles geht und dann sind die Schirme auch nciht mehr nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ob ein Spieler leicht zu Boden geht bei geworfenen Gegenständen ist nicht das Thema. Das Thema ist es werden Gegenstände geworfen. Und das ist zu verurteilen! Der Verein Rapid steht negativ im Fokus dank dieser Vollpfosten.

Das Derby begann mit einer wunderschönen Choreo... aber schon früh im Spiel ohne jeglichen Grund (ich mag R.H. auch nicht...) wurden Gegenstände aufs Spielfeld geworfen. Der Kapitän der Austria wurde getroffen und ging zu Boden. Ob er hier simuliert sei dahingestellt, ist mir in 1. Instanz auch egal, denn wenn keiner was wirft geben wir ihm nicht mal die Möglichkeit zu simulieren. Dann kam die Unterbrechung beim 2. Vergehen und anstelle Hasslieder anzustimmen hätte man sehr wohl durchsagen können (oder zumindest Marek Durchsage durchkommen lassen), dass wir uns zurückhalten sollen, denn es droht ein 0:3. 

Und dann wundert sich der Vorsänger auf der linken Seite, dass die Leute nicht mehr mitsingen? Für so eine Scheiße singe ich doch nicht mit... erst wenn die Spieler wieder am Feld sind. In welcher Welt leben manche? Als ob die Austria unser absoluter Todfeind wäre. Wir sind Erzrivalen und nicht mehr. Dieses "schlagt die Austria tot" finde ich sowieso unter aller Sau.

Jedes zweite Wochenende stehe ich im Block singe mit feiere, leide mit dem Verein. Und jetzt darf ich wieder um meinen Platz bangen weil sich da manche Vollpfosten nicht benehmen können.

Ich hoffe man kann jeden identifizieren und für immer sperren! Absolute Frechheit! 

p.s. und lasst Ljubicic bitte keine Interviews geben. Er ist jung und einfach glücklich wenn er ein Tor machen kann... er freut sich mit den Fans und will diese verteidigen und dann kommt sowas raus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Na dann erklär mir bitte was er mit dem augustderby meint? 

einer der allerärgsten aussagen des gestrigen abends waren vom Trainer:

"der BW soll sich das intern ausmachen und regeln."

... was möchte er!??? die verantwortlichen des Vereins aussen vornehmen!? eine Aufforderung einer straftat begehen!?? (jeder weiss wie das im block geregelt werden würde).


also was unglaublicheres hab ich selten gehört. ^^

PS: man muss auch klar festhalten dass die Leistung gestern (bis auf ca 10 min. um den Ausgleich, für den oarsch war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ich wünschte wir hätten die Stadionbesucher so im Griff wie es schon lange in England gehandhabt wird. Strenge Kontrollen, kein Pyro Schas (sry für mich hat das höchstens zu Sylvester eine Berechtigung und nervt einfach nur wenns im ganzen Stafion nebelt) und es wird einfach hart durchgegriffen wenn jemand glaubt er muss sich aufführn. 

 

Und ich glaube man weiss dass es in der Vergangenheit drunter und drüber ging mit Fankrawallen in der Premier Leauge, dann wird man das im beschaulichen Wien ja hoffentlich auch hinbekommen wo zum Spitzenspiel ein Drittel der Menschenmenge im Vergleich von zb Manchester im Stadion ist.

 

Ich will solche Deppen nicht im Stadion haben - es schadet dem Verein ungeheuerlich und würde mir wirklich eine saftige Reaktion wünschen, wirds halt leider nicht geben.


Der Englische Fan per se ist halt so überhaupt nicht mit dem unsrigen zu vergleichen! Das Problem das sie in England hatten beschränkte sich zum Großteil auf Hooliganismus! Viele Klubs unterhalten sogar noch heute sogenannte „Firmen“ deren einzige Bestimmung der Kick nach ner deftigen Schlägerei ist, Milieu bedingt versteht sich!

Ich kann dir durchaus sagen wie England dieses Problem in den Griff bekam: Big Brother is watching you, derart viele Kameras begleiten dich nur in England, Polizeiaufkommen bei Spielen die einem Staatsbesuch ähneln und zu guter Letzt ist das Produkt „Fußball“ an sich in seiner Qualität und Wertigkeit enorm gestiegen sodass die Klubs Tickepreise verlangen wo manch einer lieber das Sky Abo bezahlt als ins Stadion zu gehen, sprich es ist Luxus in England ein Spiel live vor Ort konsumieren zu können!

Viele Maßnahmen die in England eingeführt wurden, hätten bei uns wahrscheinlich wenig bis kaum Auswirkung oder eben derart massiv wirtschaftliche das eine konsequente Linie kaum bis gar nicht möglich ist!

Unser Problem definiert sich durch „Dynamik“! Das fängt medial im Vorfeld an, geht über in künstliches hochhalten der Brisanz und endet schließlich im Stadion wo blanker Hass mittlerweile Usus ist!

Diese Dynamik machen sich große Teile unserer Szene mit Vorliebe zu Nutze, denn sie ist der Garant für Emotionen völlig irrelevant welche Richtung diese einschlagen! In meinen Augen hat die Vereinsführung viele Dinge gänzlich falsch interpretiert bzw. glaubte man das es besser sei, seine Schäfchen so nah wie nur irgendwie möglich bei sich zu wissen um eben solchen Auswüchsen ehest möglich den Gar auszumachen. Leider hat man diese zu weit an und in den Verein gelassen sodass eine Problemlösung als solches nicht ohne tiefergreifenden Riss im gegenseitigen Betrachten vollzogen werden kann!

Wo wir bei Respekt dem Gegenüber angelangt wären! Diesen erkennt man weder in Bezug der Vereinsebene noch am Spielfeld selbst und schon gar nicht unter den Fantum, gestern kam jedoch noch eine viel gravierendere Ebene hinzu nämlich dem übertönen eines Vereinsverantwortlichen welcher gerade versuchte an die Vernunft aller Beteiligten zu appellieren um einen Abbruch und um daraus resultierende existenziellen Schäden zu verhindern!

Wer auch immer der Ultra Führung angehört muss hierbei erkennen das dieser Junge überhaupt nichts am Podest verloren hat, weder wirkt er deeskalierend noch scheint sein Verständnis für Respekt sehr ausgeprägt zu sein!

Der Verein bekommt nun unfreiwillig die Möglichkeit dieser Entwicklung ein Ende zu setzen entweder personell oder gar im Verbot mehrerer Fangruppierungen, dem Einführen persönlicher ID Systeme und dem Verbot von Alkohol im BW. Besorgniserregend ist auch der Securitycheck beim Einlass! Zu wenig Tore geöffnet, man generiert durch zu langsames Durchsuchen massiven Stress außerhalb um dann kurz vor Anpfiff beim Anblick der Menschenmassen außerhalb des Stadions eben jenen Check nur mehr halbgar durch zu führen...

Rapid ist gefordert keine Frage jedoch sind Forderungen von Kollektivstrafen genauso nicht der Weisheit letzter Schluss wie das Anbringen von Plexiglasscheiben oder ähnlichen Bauvorhaben! Wenn man hier durchgreifen will, dann muss dies an der Wurzel geschehen und nicht an der Krone die allenfalls den Schmerz kaschiert aber nicht bereinigt!





Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Na dann erklär mir bitte was er mit dem augustderby meint? 

Nicht böse sein, aber es genügt dann auch mit dem Zerpflücken von einzelnen Sätzen oder Wörtern in Interviews. Auch wenn das Usus ist nach solchen Trottel-Geschichten wie gestern.

Sagen die Verantwortlichen nichts, wird ihr Kopf gefordert. Sagen sie was, ist es dasselbe.

Ich bin froh, dass er jetzt endlich eine harte Gangart ankündigt. Das ist das Einzige was zählt. Und wenn dem tatsächlich so ist, dann ist das passt das Ganze auch und man verabschiedet sich endlich von einem gewissen Prozentsatz an Gsindl.

Ich fasse den Kern des Interviews absolut positiv auf. Man muss nicht immer die Stecknadel im Heuhaufen suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sliwo11 schrieb vor 2 Minuten:

einer der allerärgsten aussagen des gestrigen abends waren vom Trainer:

"der BW soll sich das intern ausmachen und regeln."

... was möchte er!??? die verantwortlichen des Vereins aussen vornehmen!? eine Aufforderung einer straftat begehen!?? (jeder weiss wie das im block geregelt werden würde).


also was unglaublicheres hab ich selten gehört. ^^

PS: man muss auch klar festhalten dass die Leistung gestern (bis auf ca 10 min. um den Ausgleich, für den oarsch war).

Ja das stimmt. Die Aussage war ebenfalls ein skandal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nur mal kurz eine Zwischenfrage ( weiß nicht ob es schon wer erwähnt hat). Was für einen finanziellen Verlust soll eine Blocksperre bringen? Die Leute dort haben, denke ich, sowieso alle eine bezahlte Dauerkarte. Wo ist da der finanzielle Verlust beim Verein wenn die nicht da sind? Ja...beim Bierverkauf vielleicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Na dann erklär mir bitte was er mit dem augustderby meint? 

Er sagt ja nicht das er das damals gut geheißen hat(oder kannst du zwischen den Zeilen lesen?). Sondern das eben damals mit Stadionverboten auf Bewährung gehandelt wurde.

Ja und dadurch das nicht "gelernt" wurde, eben nun die angekündigten Konsequenzen in voller Härte durchgezogen werden.

 

Man hatte "ihnen" halt damals noch die "Chance für Besserung" eingeräumt.

Klingt zwar alles ein wenig "kindlich" aber gut... Ja ich finde auch das schon nachdem ersten Derby anders gehandelt werden hätte sollen...

Aber im Internet lässt sich immer alles leicht daherquatschen, in real life schaut halt alles immer ein wenig anders aus(rechtlich usw...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Nicht böse sein, aber es genügt dann auch mit dem Zerpflücken von einzelnen Sätzen oder Wörtern in Interviews. Auch wenn das Usus ist nach solchen Trottel-Geschichten wie gestern.

Sagen die Verantwortlichen nichts, wird ihr Kopf gefordert. Sagen sie was, ist es dasselbe.

Ich bin froh, dass er jetzt endlich eine harte Gangart ankündigt. Das ist das Einzige was zählt. Und wenn dem tatsächlich so ist, dann ist das passt das Ganze auch und man verabschiedet sich endlich von einem gewissen Prozentsatz an Gsindl.

Ich fasse den Kern des Interviews absolut positiv auf. Man muss nicht immer die Stecknadel im Heuhaufen suchen.

Also ich verstehe es nicht.

Er greift jetzt hart durch. Okay! Warum nicht imAugust? War es damals nicht so schlimm oder warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb Gerade eben:

Also ich verstehe es nicht.

Er greift jetzt hart durch. Okay! Warum nicht imAugust? War es damals nicht so schlimm oder warum?

Hat er doch gesagt. Man hat damals klar gesagt, dass das so nicht geht und nicht mehr vorkommen darf. Ansonsten folgen harte Konsequenzen für jeden Einzelnen. Das ist jetzt der Fall (hoffentlich).

Finde daran nichts verwerflich. Der Lerneffekt war nicht vorhanden, jetzt müssen sie die Konsequenzen ziehen. Und ich hoffe inständig es wird jeder einzelne ausgeforscht. Und am besten auch gleich jene die direkt daneben stehen und tatenlos zusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mythosxt schrieb Gerade eben:

Er sagt ja nicht das er das damals gut geheißen hat(oder kannst du zwischen den Zeilen lesen?). Sondern das eben damals mit Stadionverboten auf Bewährung gehandelt wurde.

Ja und dadurch das nicht "gelernt" wurde, eben nun die angekündigten Konsequenzen in voller Härte durchgezogen werden.

 

Man hatte "ihnen" halt damals noch die "Chance für Besserung" eingeräumt.

Klingt zwar alles ein wenig "kindlich" aber gut... Ja ich finde auch das schon nachdem ersten Derby anders gehandelt werden hätte sollen...

Aber im Internet lässt sich immer alles leicht daherquatschen, in real life schaut halt alles immer ein wenig anders aus(rechtlich usw...)

Das ist eben der Fehler. Nicht im August hätte man handeln müssen sondern schon seit mittlerweile über 10 Jahren! 

Und was heisst er war überrascht vom 3 punkteplan? Und weil er so überrascht war Schütze ich dir Kreaturen die andere Spieler bewerfen!?

Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Hat er doch gesagt. Man hat damals klar gesagt, dass das so nicht geht und nicht mehr vorkommen darf. Ansonsten folgen harte Konsequenzen für jeden Einzelnen. Das ist jetzt der Fall (hoffentlich).

Finde daran nichts verwerflich. Der Lerneffekt war nicht vorhanden, jetzt müssen sie die Konsequenzen ziehen. Und ich hoffe inständig es wird jeder einzelne ausgeforscht. Und am besten auch gleich jene die direkt daneben stehen und tatenlos zusehen.

Naja er redet sich auf einen 3punkte Plan aus!

Ich finde es lächerlich. Aber ja, wenn endlich was gemacht wird wäre dies zu begrüßen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Das ist eben der Fehler. Nicht im August hätte man handeln müssen sondern schon seit mittlerweile über 10 Jahren! 

Und was heisst er war überrascht vom 3 punkteplan? Und weil er so überrascht war Schütze ich dir Kreaturen die andere Spieler bewerfen!?

er schützt sie nicht, man hat eben die strafe insofern festgelegt, als man sich auf Bewährung beschränkt hat. In der Hoffnung, dass bei allen ein gewisser Lerneffekt eintritt.

Nachdem das nicht passiert ist, wird jetzt durchgegriffen. Aber selbst wenn jetzt 50 Leute Stadionverbot bekommen, heißt das noch immer nicht, dass es beim nächsten Derby nicht wieder Idioten gibt die sich nicht im Griff haben (wie vermutlich ihr gesamten Leben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.