Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Posting-Pate
beatboy schrieb vor 8 Minuten:

auch für dich geistigen schwachmaten: zu einer eskalierenden situation, kurzum auch streit oder auseinandersetzung genannt, bedarf es immer 2 seiten!!! physikalisch als aktio = reaktio zu sehen..... sind kommunizierende gefäße, die sich hochschaukeln..... welcher part nun welcher ist, das gilt es wohl zu analysieren! aber klar: der austriafan sagt automatisch, dass die deppaten rapidfans schuld sind..... und mehr noch: er lässt in seiner moralischen selbstherrlichkeit keinerlei diskussion darüber zu, wie es zu der eskalation kommen konnte und erfindet neue leidensformen! aber stimmt schon, wennst dich mit dem hintern auf an nagel setzt, hauts da auch des wasser aus den augen raus.... 

Hallo??? Und was hat er bitte getan? Wow der wagt es doch tatsächlich einen corner auszuführen.... Was fürn Arsch...

Feuerzeige marsch oder was??? Bei manchen kann man sich echt nur auf den Kopf greifen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Und gehört genauso verurteilt. Es hat nichts auf ein Spielfeld geworfen zu werden. Egal von welcher Seite. Sollte von uns was geworfen worden sein, muss man die genauso ausforschen. Scheixxegal ob jemand getroffen wurde oder nicht. Egal aus welchen Gründen man was aufs Spielfeld wirft, da braucht es keinen 3-Stufen Plan. Sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass so ein Verhalten einfach falsch ist und gehört bestraft. Mindestens mit einem Stadionverbot.

War ja auch gestern der Fall bei einem Eckball vor dem Gästesektor (zw. den Eckbällen von Rapid wo es eskaliert ist). Ist einiges geflogen, Murg (?) wurde auch fast getroffen und hat es nur kurz angedeutet.

Hüben wie drüben Vollidioten bis zum geht nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Und gehört genauso verurteilt. Es hat nichts auf ein Spielfeld geworfen zu werden. Egal von welcher Seite. Sollte von uns was geworfen worden sein, muss man die genauso ausforschen. Scheixxegal ob jemand getroffen wurde oder nicht. Egal aus welchen Gründen man was aufs Spielfeld wirft, da braucht es keinen 3-Stufen Plan. Sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass so ein Verhalten einfach falsch ist und gehört bestraft. Mindestens mit einem Stadionverbot.

ich nehme an, dass du erfasst hast, dass ich nix anderes sage die ganze zeit.... alle werfer: und tschüss, inkl fetter geldstrafe...... es hat nix geworfen zu werden, in keinem stadion! und es sollte überall hart durchgegriffen werden...... aber leider ist es NUR bei rapid mode, dass durchgegriffen wird..... gut, dank der fans auch hausgemacht, aber das ist ja kein argument.... es soll dennoch mit gleichen maßstäben bei allen gehandelt werden.....

lebenslanges stadionverbot, endlich auch exekutionen der geldstrafen, na dann halt am existenzminimum! selber schuld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
matthias1745 schrieb vor 12 Minuten:

Das ist die einzig richtige Antwort und Strafe! 

Sobald etwas fliegt ist er ein Leben lang weg! Zusätzlich noch ein Netz aufbauen und das Problem wird schnell gelöst sein!

Ich bezweifel es und denke, dass zwei (bzw. von mir aus zehn Jahre) SV auch schon für die meisten als Abschreckung reichen sollte. Denke nicht, dass man hier mit Abschreckung aufgrund von Strafen zum Ziel kommt.

 

FAKforever1911 schrieb vor 5 Minuten:

die sollte man aber dann nicht nur im stadion ausser gefecht nehmen, da sie scheinbar eine gefahr für die umwelt darstellen

Das ist dann halt nicht mehr die Aufgabe von Rapid, außer man erwartet sich, dass der Verein Aufgaben des Staates abnehmen soll. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
steirerbua schrieb vor 1 Minute:

Hallo??? Und was hat er bitte getan? Wow der wagt es doch tatsächlich einen corner auszuführen.... Was fürn Arsch...

Feuerzeige marsch oder was??? Bei manchen kann man sich echt nur auf den Kopf greifen.

 

lambe mihi podicem ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ok, auch angenommen, dass es wirklich solche infantilen Trotteln gibt, die bei ihrem Nr1 Feindbild einfach nicht anders können, als was zu werfen. Abgesehen davon, dass Holzhauser überhaupt nichts gemacht hat, nehmen wir mal an, er hat wirklich provoziert (versteckt mental, versteht sich). Was haben dann Pires und Pentz gemacht? Es gibt ja immer 2 Schuldige, wenns eskaliert, wie du Physik-Koryphäe vorher behauptet hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich bezweifel es und denke, dass zwei (bzw. von mir aus zehn Jahre) SV auch schon für die meisten als Abschreckung reichen sollte.

 

Das ist dann halt nicht mehr die Aufgabe von Rapid, außer man erwartet sich, dass der Verein Aufgaben des Staates abnehmen soll. 

Meinetwegen 10 Jahre. Nur muss man endlich handeln.

Marek hat immer sehr viele geschützt, das muss endlich aufhören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

https://kurier.at/sport/bundesliga/nach-skandal-derby-rapid-boss-krammer-jeder-einzelne-bekommt-stadionverbot/309.657.277

So und nicht anders. Hoffentlich ist es dann wirklich so.

Sorry, zu spät gelesen.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass er das umsetzt. Da wird die rechtshilfe rapid sich auch einmischen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Meinetwegen 10 Jahre. Nur muss man endlich handeln.

Marek hat immer sehr viele geschützt, das muss endlich aufhören!

Rapid kann sich halt nur im rechtlichen Rahmen bewegen und kann nicht nach Belieben SV verteilen. (Hausverbot wohl schon, aber dann sind manche Trotteln halt auswärts ein Problem, das ist auch nicht zielführend.) Aber du deutest eh schon an, wo das größere Problem liegt als am Strafrahmen: Am Durchsetzen eben jenes. Alleine, dass man beim letzten Derby die Leute "verschont" hat, weil man selber überrascht war, ist doch lächerlich. Wenn wer was reinwirft, dann ist das immer problematisch und nicht nur dann, wenn der Schiedsrichter es ahndet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb Gerade eben:

Rapid kann sich halt nur im rechtlichen Rahmen bewegen und kann nicht nach Belieben SV verteilen. (Hausverbot wohl schon, aber dann sind manche Trotteln halt auswärts ein Problem, das ist auch nicht zielführend.) Aber du deutest eh schon an, wo das größere Problem liegt als am Strafrahmen: Am Durchsetzen eben jenes. Alleine, dass man beim letzten Derby die Leute "verschont" hat, weil man selber überrascht war, ist doch lächerlich. Wenn wer was reinwirft, dann ist das immer problematisch und nicht nur dann, wenn der Schiedsrichter es ahndet.

Absolut richtig.

Es muss durchgegriffen werden.

Keines bsp: ich war im Herbst gegen die Admira im VIP. 

An sich ein emotionsloses Spiel.

Irgendwann gegen Ende ärgrt sich mein vordermann, nimmt den bierbecher und schiesst ihn Richtung Spielfeld! 

Geduscht wurden dadurch alle Personen vor ihm und der Becher landete kurz vorm Feld. 

Schnell kam.ein offizieller von rapid und hat ihn rausgezogen.

Problem nur : es gab 2-3 kritische Worte und der Mann dürfte wieder zurück auf seinen Platz! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 3 Minuten:

Rapid kann sich halt nur im rechtlichen Rahmen bewegen und kann nicht nach Belieben SV verteilen. (Hausverbot wohl schon, aber dann sind manche Trotteln halt auswärts ein Problem, das ist auch nicht zielführend.) Aber du deutest eh schon an, wo das größere Problem liegt als am Strafrahmen: Am Durchsetzen eben jenes. Alleine, dass man beim letzten Derby die Leute "verschont" hat, weil man selber überrascht war, ist doch lächerlich. Wenn wer was reinwirft, dann ist das immer problematisch und nicht nur dann, wenn der Schiedsrichter es ahndet.

eben die aussage von krammer impliziert ja, dass wenn es diesen 3-punkte-plan nicht gäbe das als normales verhalten angesehen werden würde. und mit so einer aussage macht er eigentlich das ganze interview wieder hinfällig weils einfach nicht glaubwürdig wirkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
ton1z schrieb vor 7 Minuten:

Kann ich mir nicht vorstellen, dass er das umsetzt. Da wird die rechtshilfe rapid sich auch einmischen. 

Ich denke die Rechtshilfe kann sich nur dann effektiv einmischen, wenn unschuldie Personen zum Handkuss kommen (was auch Sinn u Zweck dieser Gemeinschaft ist).

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Rapid kann sich halt nur im rechtlichen Rahmen bewegen und kann nicht nach Belieben SV verteilen. (Hausverbot wohl schon, aber dann sind manche Trotteln halt auswärts ein Problem, das ist auch nicht zielführend.) Aber du deutest eh schon an, wo das größere Problem liegt als am Strafrahmen: Am Durchsetzen eben jenes. Alleine, dass man beim letzten Derby die Leute "verschont" hat, weil man selber überrascht war, ist doch lächerlich. Wenn wer was reinwirft, dann ist das immer problematisch und nicht nur dann, wenn der Schiedsrichter es ahndet.

Naja die meisten anderen vereine schaffen es aber auch (mal besser mal schlechter) aber zumindest hat man das gefühl

das die es zu mindest ernsthaft versuchen. Und das hat man bei rapid teilweise echt nicht. Zb als beispiel Sturm. Als ob wir  keine deppen im anhang hätten und  alles nur engel auf der tribüne sind. Gab auch die Sonnenschirm zeit in Graz (is ein paar jahre her) bei cornern. War hochgradig peinlich. Nur wurde da dann durchgegriffen und die ärgsten trottel wurden wirklich konsequent ausgesperrt. Und "komischer weise" is das vieeeeel besser geworden.

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

eben die aussage von krammer impliziert ja, dass wenn es diesen 3-punkte-plan nicht gäbe das als normales verhalten angesehen werden würde. und mit so einer aussage macht er eigentlich das ganze interview wieder hinfällig weils einfach nicht glaubwürdig wirkt

Völlig richtig.

Die Aussage von.krammer ist ne Frechheit und lächerlich jedem normalen rapidfan gegenüber! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Völlig richtig.

Die Aussage von.krammer ist ne Frechheit und lächerlich jedem normalen rapidfan gegenüber! 

Richtig.... wenn ein Aufsichtsrat der Bundesliga nichts davon weiß, wäre das schon sehr bedenklich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.