Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gizmo schrieb vor 48 Minuten:

dann stell ich mir als Verein a paar Leute ein, denen Fußball egal ist (zwecks dem Stadionverbot) und lass sie halt bei entscheidenden Spielen im richtigen Moment reinlaufen. 

Genau. Und auswärts setz ich sie auf die neutrale Richtung Fantribüne der Heimmannschaft und lass sie Gegenstände reinwerfen. Lächerlich so zu tun, als ob die reingelaufen sind, damit sie den Angriff unterbinden können. 

Man muss sich schon wundern, warum der Whataboutism und das Ablenken von den echten Problemen sogar schon von den anderen Vereinfans kommt, anstatt den Finger auf die wichtigere Wunde zu legen.

 

Der Spielmacher schrieb vor 17 Minuten:

Ganz  ganz ernstgemeinte, nicht provokante Fragen : warum habt ihr so viele Geisteskranke im Anhang ?

Auch so etwas ist wahrlich hilfreich für eine Diskussion. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Supersonic schrieb Gerade eben:

Man hätte sich bei der Austria wenigstens entschuldigen können. Möchte nicht wissen, wie sich der Verein gebärdet hätte, wenn uns das passiert wäre. Fink und die Austria hat sich im Gegensatz zu uns, sportlich verhalten. Für mich ist heute ein Bruch zum Verein passiert, der bereits letzte Saison mit dem Fertigmachen eines Jugenspielers begonnen hat. 

Also wo Fink bei der pk sportlich war, möchte ich wissen. Der einzig sportliche Austria Funktionär war der Wolferl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Naja. Da finde ich deinen nicht sinnvoller, sorry.

Es gibt ja auch im Block  tausende die nichts geworfen haben. Viele die nicht mal in einem Fanklub sind. Die genauso nichts von Gewalt & Co halten. Also dieses Argument ist mit das Schwächste, da vor allem ja auch aus den Ecken (und somit nicht dem BW) mehr als genug geworfen wird/wurde - und warum sollten die reindürfen, und ich z.B. nicht? 

Selbst von den Längsseiten kommt hin und wieder was. Bierbecher bzw. Bierduschen vor allem.
 Ob heute was dabei war weiß ich nicht - aber es würde mich nicht überraschen.

Der "Platzstürmer" kam heute überhaupt von der anderen Seite, Ecke VIP. Von der Austria kamen auch Feuerzeuge. Somit hat sich das heute eh das ganze Stadion verdient oder etwas nicht?! :ratlos:

Wie gesagt, ich sehe eine Blocksperre durchaus auch als Maßnahme um im Block Bewusstsein zu schaffen (allen voran bei den FCs die ja auch sonst schon ihr Regelbuch geschrieben haben. Dann müssen sie halt ein Gebot hinzufügen und es einfordern) - nur dieses Argument mit "ich bin eh nicht Schuld, daher nicht verallgemeiner - aber im Block haben es alle 7.000 verdient, diese Amöwen (sic!)" finde ich sehr schwach.

 

du hast sicher recht, auch ich verallgemeinere, aber du wirst zugeben müssen, dass der Grossteil der Komplikationen aus dem BW ausgeht?

Ändert nichts daran, dass eine Blocksperre auch viele Unschuldige treffen würde, da aber ja weder Polizei noch Ordner oder sonstwer akzeptiert wird im Block, sind die Möglichkeiten ziemlich eingeschränkt?

Und das Verhalten des BW während Mareks Durchsagen heute waren nicht so leise, dass man annehmen konnte auf der Ost Tribüne, dass nur eine Minderheit mitsang. Da hat ein Großteil des BW dem Verein und den von dessen Verhalten angepissten in Geiselhaft genommen "Normalos" den imaginären Stinkefinger gezeigt.

Ja, von überall kommt, und zwar vereinzelt, immer wieder mal was. Aber die Mehrzahl der Ausschreitungen und Strafen liegen in Aktionen des BW begründet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
-grünweiß- schrieb vor 9 Minuten:

Wenn man es will, bekommt man jeden einzelnen. Man hat die Aufnahmen, man weiß wie er aussieht, und man hat die nötigen Truppen vor Ort um ihn danach einfach abzupassen. Im heutigen Fall, hätte man noch genug Zeit gehabt Leute zu positionieren oder ähnliches. Ich denke daran kann es nicht scheitern, sofern man will.

Personen einfach "abpassen", festhalten und dazu auffordern, sich zu identifizieren, darf man halt auch nicht einfach so. Wenn da einer einfach sagt "Leckts mich" und weitergeht, kannst praktisch wenig machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 1 Minute:

Genau. Und auswärts setz ich sie auf die neutrale Richtung Fantribüne der Heimmannschaft und lass sie Gegenstände reinwerfen. Lächerlich so zu tun, als ob die reingelaufen sind, damit sie den Angriff unterbinden können. 

Man muss sich schon wundern, warum der Whataboutism und das Ablenken von den echten Problemen sogar schon von den anderen Vereinfans kommt, anstatt den Finger auf die wichtigere Wunde zu legen.

 

Auch so etwas ist wahrlich hilfreich für eine Diskussion. :super:

ich habe nur auf den einen User geantwortet der sagt, sowas kann und darf man nie mit Spielabbruch strafen. 
Klar ist das Szenario überzeichnet, aber am Ende ist der Heimverein für den ordnungsgemäßen Ablauf verantwortlich.

DePaula war komplett allein auf halbrechts unterwegs und am Ende gibts Schiedsrichterball.
Das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein wenn die einzige Konsequenz a paar Tausend Euro sind die Rapid egal sind und a Stadionverbot für die Platzstürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

 

P200E schrieb vor 1 Minute:

aber du wirst zugeben müssen, dass der Grossteil der Komplikationen aus dem BW ausgeht?

Im Block West sitzen knapp 7.000 Leute, problematisch sind nur die beiden Ecken, wobei man bei beiden schon darüber diskutieren kann, ob sie überhaupt zum BW dazu gehören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

@pedro findet ihr eure reaktionen noch glaubhaft? dauernd will man durchgreifen, dauernd will man härte zeigen..... die folge: die geschichte wiederholt sich konstant!

der schaden des block wests steigt! eure verhaberung ist zum kotzen, das übersingen von andy marek durch den block war ein statement - das statement, dass euch endgültig ALLES entglitten ist! der block ist von volltrotteln durchzogen! dann sperrt endlich mal diese tribüne, ist es halt still im stadion - na und?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Eigentlich ist es mühsam 2018 über "hättiwari" zu diskutieren. Eigentlich hätte ein Verband mit einem Hauch von Anspruch auf (internationale) Professionalität damals beim "Koch Derby" (und das sag ich als Austrianer) die Weichen stellen müssen.

Das wir solche Peinlichkeiten wie heute ein knappes Jahrzehnt später noch immer erleben dürfen und es teilweise selbst von mündigen Mitbürgern mit einem Augenzwinkern zur Kenntniss genommen wird (um nicht zu sagen wohlwollend als Teil der Äktschn gar gefordert wird) sagt eh so ziemlich alles über die Entwicklung des Ö-Fußballs in den letzten ~20 Jahren aus.

Wir können uns mit sportlich mangels Finanzen nicht mal mehr mit dem ehemaligen Ostblock und Veranstaltungs-technisch bestenfalls mit Afrika messen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gizmo schrieb vor 6 Minuten:

ich habe nur auf den einen User geantwortet der sagt, sowas kann und darf man nie mit Spielabbruch strafen. 
Klar ist das Szenario überzeichnet, aber am Ende ist der Heimverein für den ordnungsgemäßen Ablauf verantwortlich.

DePaula war komplett allein auf halbrechts unterwegs und am Ende gibts Schiedsrichterball.
Das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein wenn die einzige Konsequenz a paar Tausend Euro sind die Rapid egal sind und a Stadionverbot für die Platzstürmer

Sehe ich komplett anders. Ich verstehe die Aufregung darüber, weil es wirklich ein vielversprechender Angriff war, und ich verstehe auch, dass nach den anderen Vorfällen in der ersten Halbzeit man auf 180 ist, aber Flitzer sind richtigerweise eben kein Spielabbruch und das ist das erste mal, dass mir das unterkommt, dass das eine mögliche Bestrafung sein soll. 

Edit: Hätten die beiden Idioten auch nur einen Schritt Richtung Austria-Spieler gemacht, könnten wir gerne diskutieren, weil dann die Szenen der ersten Hälfte nicht zu ignorieren wären. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:

Personen einfach "abpassen", festhalten und dazu auffordern, sich zu identifizieren, darf man halt auch nicht einfach so. Wenn da einer einfach sagt "Leckts mich" und weitergeht, kannst praktisch wenig machen. 

Im Block lobt sixh die organisierte Fanszene ihre Hausregrln zu ueberwachen und exekutieren.

Und wenn 30 Leute ihren Schrott reinwerfen, dann ist kann man nix machen? Da macht man es sich zu einfach!

Wenn das in meinem Umfeld auf der Ost passiert waere, dann waeren die Typen den Ordnern uebergeben worden. Bzw waere es bei mir niemals so weit gekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 6 Minuten:

Personen einfach "abpassen", festhalten und dazu auffordern, sich zu identifizieren, darf man halt auch nicht einfach so. Wenn da einer einfach sagt "Leckts mich" und weitergeht, kannst praktisch wenig machen. 

Täterbeschreibung und Lichtbilder an die Polizei, die passen denjenigen nach Spiel beim Verlassen des Stadions ab oder sogar erst später. Dann Feststellung der Identität und Anzeige. Wenn Leckts mich, dann Festnahme... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich komplett anders. Ich verstehe die Aufregung darüber, weil es wirklich ein vielversprechender Angriff war, und ich verstehe auch, dass nach den anderen Vorfällen in der ersten Halbzeit man auf 180 ist, aber Flitzer sind richtigerweise eben kein Spielabbruch und das ist das erste mal, dass mir das unterkommt, dass das eine mögliche Bestrafung sein soll. 

Auch das erste mal, das keine Ordner nach gelaufen sind ? Das war ja noch sonderbarer ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich komplett anders. Ich verstehe die Aufregung darüber, weil es wirklich ein vielversprechender Angriff war, und ich verstehe auch, dass nach den anderen Vorfällen in der ersten Halbzeit man auf 180 ist, aber Flitzer sind richtigerweise eben kein Spielabbruch und das ist das erste mal, dass mir das unterkommt, dass das eine mögliche Bestrafung sein soll. 

"Normal" ist ein Flitzer auch "irgendwann". 
Ich sehe das erste Mal einen Flitzer in einem Bewerbspiel, als eine entscheidende Szene anstand. 
Klar wirds hier keinen Abbruch geben, aber die Konsequenz die sich daraus ergibt ist halt für Chaoten recht verlockend. 
Man stelle sich mal ein Entscheidungsspiel vor und man möchte seiner Mannschaft einen wichtigen "Dienst" leisten und rennt halt mal rein um die Saison zu retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cap0 schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich ist es mühsam 2018 über "hättiwari" zu diskutieren. Eigentlich hätte ein Verband mit einem Hauch von Anspruch auf (internationale) Professionalität damals beim "Koch Derby" (und das sag ich als Austrianer) die Weichen stellen müssen.

Das wir solche Peinlichkeiten wie heute ein knappes Jahrzehnt später noch immer erleben dürfen und es teilweise selbst von mündigen Mitbürgern mit einem Augenzwinkern zur Kenntniss genommen wird (um nicht zu sagen wohlwollend als Teil der Äktschn gar gefordert wird) sagt eh so ziemlich alles über die Entwicklung des Ö-Fußballs in den letzten ~20 Jahren aus.

Wir können uns mit sportlich mangels Finanzen nicht mal mehr mit dem ehemaligen Ostblock und Veranstaltungs-technisch bestenfalls mit Afrika messen.

korrekt. allein wen man in den medien das ganze danach nachliest. im endeffekt konnte trotz zig überwachungscams und ermittlungspannen kein täter ermittelt  bzw. rechtmässig verurteilt werden. und egal wo jeder schiebt die verantwortung auf eine andere instanz ab. sei es die liga die dafür nicht zuständig ist oder der verein der hofft, dass ich das auf der tribüne alles selbst regelt. und es wird auch hier nichts passieren. und beim nächsten derby, egal wo und wer da wieder auszuckt werden wir wieder darüber diskutieren. und warum? weil keine instanz die eier hat mal reinzuhauen. ich möcht mal sehen wenn der senat mal so eine strafe von 500.000 - 1mio € raushaut ob es dann noch so ein problem wird diese probleme zu lösen. da braucht es nichtmal geisterspiele oder ähnliches. einfach mal als strafe einen beitrag verlangen der so richtig weh tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.