Recommended Posts

Grantscherm

das problem an der sache ist, dass die grünen in österreich eine monopolstellung haben. immer in der überzahl, immer meistens auf der sicheren seite. da kann man auf alles und jeden draufhauen. und die nützen das aus. so richtig grindig.

da kann auch schon mal der familienpapa den frust der arbeitswoche im neutralen sektor abbauen, wenn er sich sicher sein kann, dass er das schwarze rollkommando im rücken hat. da grölt auch der bub mit der oma "schlagt die austria tot" und der krammer spricht nachher wieder von 99,9% normalen rapidfans. die haben noch immer nicht verstanden, dass die wurzel des übels viel tiefer liegt. der marek hat die tuh-auswüchse in der stronachzeit keimen lassen. diesen schuh muß er sich einfach anziehen. über die jahre ist saat nach und nach aufgegangen und jetzt wirkt er wie der zauberlehrling.

am ende kommt wieder die raunzerei, dass die austria ja auch so primaten in ihren reihen hat. natürlich haben wir solche auch, das ist unbestritten. aber das problem der hasskultur beim 08/15 publikum ist bei uns um welten geringer. in all den jahren horrderby hab ich immer wieder normale rapidfans mit schal hinter unserer ost spazieren sehen. interessierte bisher zu 99% keine sau. sogar in unserem fanshop schon welche gesehen. und das ist auch in ordnung. auf der tribüne eigentlich immer alles entspannt, bis eine grüne partie glaubt, nach rapidtoren unbedingt provozieren zu müssen. bei den letzten 5 horrderbys 4 x so abgelaufen und mit eigenen augen gesehen.

wie es läuft, wenn mal richtige gegenwehr da ist, hat der "normale" grüne auswärtsfahrer in saloniki gesehen. da hattens glück, dass eine handvoll wahnsinnige stehengeblieben sind. sonst wären die griechen im sektor und nicht mehr nur davor gestanden.

was ich aber schon auch sagen muß ist, dass die vorfälle von letzten sonntag schon der mehrheit ordentlich am senkel geht. das kann man hier im channel 5 lesen und die erfahrung hab ich auch in meinem umfeld gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Pompfinewra schrieb vor 15 Minuten:

der marek hat die tuh-auswüchse in der stronachzeit keimen lassen. diesen schuh muß er sich einfach anziehen. über die jahre ist saat nach und nach aufgegangen und jetzt wirkt er wie der zauberlehrling.

Ich finde sein Gesichtsausdruck als ihm bei seiner Stadiondurchsage  das "Schlag die Austria tot" entgegenschallte, war bezeichnend. Er weiß glaub ich schon, dass ihm die Zügel entglitten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das problem an der sache ist, dass die grünen in österreich eine monopolstellung haben. immer in der überzahl, immer meistens auf der sicheren seite. da kann man auf alles und jeden draufhauen. und die nützen das aus. so richtig grindig.

da kann auch schon mal der familienpapa den frust der arbeitswoche im neutralen sektor abbauen, wenn er sich sicher sein kann, dass er das schwarze rollkommando im rücken hat. da grölt auch der bub mit der oma "schlagt die austria tot" und der krammer spricht nachher wieder von 99,9% normalen rapidfans. die haben noch immer nicht verstanden, dass die wurzel des übels viel tiefer liegt. der marek hat die tuh-auswüchse in der stronachzeit keimen lassen. diesen schuh muß er sich einfach anziehen. über die jahre ist saat nach und nach aufgegangen und jetzt wirkt er wie der zauberlehrling.

am ende kommt wieder die raunzerei, dass die austria ja auch so primaten in ihren reihen hat. natürlich haben wir solche auch, das ist unbestritten. aber das problem der hasskultur beim 08/15 publikum ist bei uns um welten geringer. in all den jahren horrderby hab ich immer wieder normale rapidfans mit schal hinter unserer ost spazieren sehen. interessierte bisher zu 99% keine sau. sogar in unserem fanshop schon welche gesehen. und das ist auch in ordnung. auf der tribüne eigentlich immer alles entspannt, bis eine grüne partie glaubt, nach rapidtoren unbedingt provozieren zu müssen. bei den letzten 5 horrderbys 4 x so abgelaufen und mit eigenen augen gesehen.

wie es läuft, wenn mal richtige gegenwehr da ist, hat der "normale" grüne auswärtsfahrer in saloniki gesehen. da hattens glück, dass eine handvoll wahnsinnige stehengeblieben sind. sonst wären die griechen im sektor und nicht mehr nur davor gestanden.

was ich aber schon auch sagen muß ist, dass die vorfälle von letzten sonntag schon der mehrheit ordentlich am senkel geht. das kann man hier im channel 5 lesen und die erfahrung hab ich auch in meinem umfeld gemacht.

Ich geh mit deiner Meinung großteils konform, aber ich versteh die Verwunderung bei viele Grünen nicht. Was die letzten Derbies passiert ist, war doch vorhersehbar und das ist bei weitem noch nicht das Ende der Fahnenstange. Die nächsten Spiele werden sie sich wieder benehmen uns über den Klee gelobt werden bis es beim Derby dann wieder scheppert (vorzugsweise außerhalb, denn da kann man der Polizei und der Austria die Schuld geben).
Ich finde sein Gesichtsausdruck als ihm bei seiner Stadiondurchsage  das "Schlag die Austria tot" entgegenschallte, war bezeichnend. Er weiß glaub ich schon, dass ihm die Zügel entglitten sind.

Das sind sie ihm anscheinend schon länger, aber so offen wurde es vermutlich noch nie vor breitem Publikum gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
poisontw schrieb vor 6 Minuten:

nachdem er jahrelang mit den hunden im bett war wird er die flöhe jetzt nicht mehr los, und wenn er was versucht bekommt seine frau einfach mal besuch bei der arbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
poisontw schrieb vor 16 Minuten:

beim Platzsturm 2011 hat auch so dreingeschaut...

übrigens, aus dem damaligen "Zehn-Punkte-Katalog":

Zitat

1) Stadionverbote: So viele "Platzstürmer" wie möglich sollen ausgeforscht und der Bundesliga gemeldet werden. Der Strafrahmen beträgt zwischen zwölf Monaten und zehn Jahren Stadionverbot. Entschieden wird das vom Senat 3 der Bundesliga. Edlinger geht davon aus, dass 70 bis 100 Personen identifiziert werden können.

2) Regress: Die Rabauken sollen darüber hinaus auch zur Kasse gebeten werden. Edlinger: "Der Schaden soll nicht nur vom Verein getragen werden – auch die Verursacher sollen ihren Beitrag leisten." Jeder identifizierte Platzstürmer muss 1.000 Euro zahlen – oder eine Arbeitsleistung für den Verein im Ausmaß von 150 Stunden erbringen. Konkret könne es sich dabei laut Klubservice-Leiter Andy Marek um das Bestreichen der Sitze oder das Montieren von Namensschildern von Abonnenten handeln.

7) Werfen von Gegenständen aufs Spielfeld: Wer künftig beim Werfen von Gegenständen erwischt wird, erhält zwölf Monate Stadionverbot.

10) Austragungsort: Bei Platzwahl Rapids werden Derbys gegen die Austria künftig im Happel-Stadion ausgetragen. "Dort können bessere Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden, und außerdem bietet es Platz für mehr Fans", so Edlinger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
http://www.krone.at/267785

Geschichte wiederholt sich halt leider immer wieder

Der Absatz hat es auch in sich...

Die kolportierten personellen Konsequenzen beschränken sich darauf, dass Klubservice-Leiter Marek zwei zusätzliche Mitarbeiter installiert, die sich künftig "Tag und Nacht" um die Zusammenarbeit mit den "aktiven Fanklubs" kümmern sollen. Denn bei aller Härte gegen Hooligans will Marek weiterhin auf den Dialog mit den Fans setzen. "Das ist nach wie vor die beste Lösung", versichert er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
JohnDoe schrieb vor 9 Minuten:

7) Werfen von Gegenständen aufs Spielfeld: Wer künftig beim Werfen von Gegenständen erwischt wird, erhält zwölf Monate Stadionverbot. 

Also ich würde da einen Widerspruch zu Krammers Aussage von heute (laola1.at) sehen:

Den Vorwurf, dass ähnliche Vorfälle bisher nicht rigoros bestraft wurden, lässt dieser nicht gelten: „Das Werfen von Gegenständen ist im Derby im Sommer 2017 zum ersten Mal richtig an die Öffentlichkeit gelangt. Hier haben wir eine neue rote Linie gezogen. Ansonsten haben wir jene Dinge, wo wir gesagt haben, dass wir sie sanktionieren, auch immer sanktioniert.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kaos schrieb vor 32 Minuten:

nachdem er jahrelang mit den hunden im bett war wird er die flöhe jetzt nicht mehr los, und wenn er was versucht bekommt seine frau einfach mal besuch bei der arbeit.

Wie bitte? Ernsthaft? So weit sind die schon.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
der_Rabe schrieb vor 11 Minuten:

Den Vorwurf, dass ähnliche Vorfälle bisher nicht rigoros bestraft wurden, lässt dieser nicht gelten: „Das Werfen von Gegenständen ist im Derby im Sommer 2017 zum ersten Mal richtig an die Öffentlichkeit gelangt. Hier haben wir eine neue rote Linie gezogen. Ansonsten haben wir jene Dinge, wo wir gesagt haben, dass wir sie sanktionieren, auch immer sanktioniert.“

Naja Werfen... Die Bierdusche an den Westecken der Hanappi-Ruine war halt Traditon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich finde es teilweise Lustig wie man der Gegenseite hier Doppelmoral vorwirft :ratlos:

Ja ich habe mich auch sehr geärgert über die Aktionen beim Derby weil Rapid in dem Moment leider das Spiel "verloren" hat. Es war und ist absolut unnötig Spieler mit Gegenständen zu bewerfen aber leider passiert so etwas immer wieder. Ich möchte aber daran erinnern dass sowohl Payer als auch Koch mit Pyrotechnischen Gegenständen beworfen wurden und es damals keine Aufrufe nach Durchgreifen auf der Austria Seite gab so wie sie jetzt von Rapid gefordert werden.

Selbst wenn Rapid (Krammer) auf der Stelle 20 SV verteilen würde, wäre es den Leuten noch immer nicht genug und es würde noch immer zu wenig sein und Rapid würde weiterhin solche Zustände "unterstützen". Da frage ich mich obs manchen nur darum geht gegen Rapid zu sein. Ich denke, dass es trotz der modernsten Technik nicht so einfach ist einen Werfer eines Feuerzeugs ausfindig zu machen auf einer Tribüne die 7000 Menschen Platz bietet. Den Böllerwerfer auf eurer Seite hat man auch nie gefunden.

Auf der einen Seite über Tod und Hass aufregen, aber auf der eigenen Seite Bomben auf Hütteldorf und Rapid Verrecke fordern :confused: passt meiner Meinung auch nicht ganz zusammen.

Dem gegnerischen Verein ständig auffordern etwas gegen seine Fans zu unternehmen, aber jedes Mal wenn im Ausland das rechte Gedankengut präsentiert wird, die Verantwortung von sich weg weisen :confused:

Die eigene Kurve schießt Leuchtkörper in den Neutralen Sektor im Auswärtsderby, aber immer sind es die Grünen die für Ärger sorgen :confused:

Mir geht es nicht darum wer wann was böses gemacht hat, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Nicht jeder der Werfer wird der aktiven Fanszene angehören. Die Aktive Fanszene kann keine 7000 Menschen auf einer Tribüne kontrollieren und es ist auch nicht ihre Aufgabe, sonst wären wir wirklich beim Thema Selbstjustiz. Das Werfen von Gegenständen ist unterste Schublade aber selbst bei RB schon passiert, bei euch auch schon zig mal und in allen Stadien der Welt.

Die Werfer die identifiziert werden sollen bestraft werden und gut ist es. Wird es weitere Geschehnisse verhindern, Nein und das wissen wir alle. Ist es gut möglich, dass beim Derby im neuen Horr das gleiche von eurer Seite passiert? Ja sehr. Wird danach der gleiche Trubel ausbrechen? Wohl kaum...

Zurzeit ist es sehr ruhig um die aktiven Fans der Austria geworden was aufgrund der geringen Zahl auch nicht verwunderlich ist. Ich bin gespannt, ob die User die hier und jetzt so lautstark Rapid auffordern etwas zu unternehmen, das gleiche auch tun sollte es jemals wieder eine Fankurve bei der Austria geben, denn auch diese wird nicht immer fehlerfrei agieren und dem heutigen Moralanspruch stand halten ;)

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi
SandkastenRambo schrieb vor 7 Minuten:

Ich möchte aber daran erinnern dass sowohl Payer als auch Koch mit Pyrotechnischen Gegenständen beworfen wurden und es damals keine Aufrufe nach Durchgreifen auf der Austria Seite gab so wie sie jetzt von Rapid gefordert werden.

Das wurde nicht gefordert, weil man genau weiß, dass so jemand bei uns nicht mehr ins Stadion darf!
Außerdem würde es keine Aufrufe geben, wenn das das erste oder zweite mal wäre. Da es aber bereits mehrmals vorgekommen ist und scheinbar niemals durchgegriffen wurde, gibt es auch zurecht endlich mal einen öffentlichen Aufschrei!

SandkastenRambo schrieb vor 10 Minuten:

Selbst wenn Rapid (Krammer) auf der Stelle 20 SV verteilen würde, wäre es den Leuten noch immer nicht genug und es würde noch immer zu wenig sein und Rapid würde weiterhin solche Zustände "unterstützen". Da frage ich mich obs manchen nur darum geht gegen Rapid zu sein.

Da Krammer noch nie hart durchgegriffen hat, kann man auch nicht sagen ob sich bei 20 SVs die Stimmung ändern würde!

SandkastenRambo schrieb vor 13 Minuten:

Auf der einen Seite über Tod und Hass aufregen, aber auf der eigenen Seite Bomben auf Hütteldorf und Rapid Verrecke fordern :confused: passt meiner Meinung auch nicht ganz zusammen.

Wir sind hier fast einstimmig der Meinung, dass das auch bei uns geändert gehört!
Ist sogar hier in diesem Thread zu lesen.

SandkastenRambo schrieb vor 15 Minuten:

Die eigene Kurve schießt Leuchtkörper in den Neutralen Sektor im Auswärtsderby, aber immer sind es die Grünen die für Ärger sorgen :confused:

Mir geht es nicht darum wer wann was böses gemacht hat, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Nicht jeder der Werfer wird der aktiven Fanszene angehören. Die Aktive Fanszene kann keine 7000 Menschen auf einer Tribüne kontrollieren und es ist auch nicht ihre Aufgabe, sonst wären wir wirklich beim Thema Selbstjustiz. Das Werfen von Gegenständen ist unterste Schublade aber selbst bei RB schon passiert, bei euch auch schon zig mal und in allen Stadien der Welt.

Und zum gefühlt 1000000x: Ja es gibt auch bei uns Probleme und auch bei anderen Vereinen.
Nur kein anderer Verein präsentiert sich nach solchen Vorkommnissen wie ein weinerliches Kind und versucht die Schuld bei anderen zu finden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag