2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 14 Stunden:

Ich sehe diese Doppelmoral ehrlich gesagt garnicht. Rapid lehnt sich gegen ein Urteil auf das schlicht und einfach unrecht ist. Die die von der nun angestrebten Lösung profitieren sind ausschließlich Fußballfans die ohnehin für diese Leistung bezahlt haben. :ratlos: Das einige die unserem Verein nicht so wohl gesonnen sind nun frustriert sind und mit Schaum vorm Mund gegen die böse böse Rapid wettern ist mir ehrlich gesagt komplett banane, das jedoch selbst manche Grüne etwas negatives in dieser Vorgehensweisse sehen ist für mich nicht verständlich.

Es ist rechtlich ok und gut ist es. Keine Ahnung was darüber diskutiert werden muss.

Wenn bei anderen Vereinen etwas rechtlich ok ist uns jedoch nicht gefällt haben wir auch schaum vorm Mund. Das ist doch mehr oder weniger normal. :ratlos:

Verstehe den Drang nicht irgendwelche abstrusen Vergleich herbeizuziehen. Und sowieso generell die seitenlangen Dikussionen... 

SmokinAces schrieb vor 23 Stunden:

Gab es nicht eine Gratis Cup Karte?

Kommt drauf an, welche Abokarte man hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gunner schrieb vor 12 Stunden:

Gab doch bereits Gratis-Karten im Cup für alle Betroffenen, warum dann nochmal Karten verschenken?

Müssig drüber zu diskutieren, aber Rapid so hinzustellen, als wäre es eine Wohlfahrtsorganisation, ist einfach etwas übertrieben. Natürlich gehts denen auch drum auch Tickets zu VERKAUFEN. 

...und das ist auch gut so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Gunner schrieb vor 15 Stunden:

Gab doch bereits Gratis-Karten im Cup für alle Betroffenen, warum dann nochmal Karten verschenken?

Die Frage kann meiner Meinung nicht ernst gemeint sein.

Was interessieren mich Gratis Karten für ein Cup Spiel für das ich als AboPlus Inhaber sowieso eine Karte hab? Wir vergessen an dieser Stelle einfach mal dass es an dem Tag -13 Grad hatte und es sowieso absehbar war dass keine Sau ins Stadion geht. Schaut dann natürlich auch besser aus wenn da ein paar Leute im Stadion sitzen und ja, macht sich ja gleich auch gut als tolles Geschenk wegen der Sektorsperre...also, bitte....

Mir is schon klar dass man aus allem so viel Geld wie möglich generieren will aber das ist wieder so eine Sache die ich einfach nicht verstehe (pfeiff auf die 12 Euro, mir gehts ums Prinzip). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die 12 Euro gehen laut Rapid direkt an den Nachwuchs.

Umd zur Moralgeschicht, ich finds eher moralisch verwerflich 10.000 Leute zu bestrafen weil 10 etwas verbrochen haben als gegen so eine Strafe zu Wehr zu setzen.

Stellt euch eine 10.000 Einwohner Stadt vor, 10 Leute rauben eine Bank aus und die komplette Stadt kommt ins Gefängnis, klingt nicht so nach Rechtsstaat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Alle die hier immer schreiben wie gefährlich nicht ein Besuch im Stadion ist, sollten bitte mal auf Youtube gehen und Derby Days anschauen.
Da bleibt einem meistens die Spucke weg, und du siehst wie streichelweich es bei uns wirklich zugeht.

P.S: https://www.youtube.com/results?search_query=derby+days

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
wienaschnitzel schrieb vor 37 Minuten:

Die 12 Euro gehen laut Rapid direkt an den Nachwuchs.

Umd zur Moralgeschicht, ich finds eher moralisch verwerflich 10.000 Leute zu bestrafen weil 10 etwas verbrochen haben als gegen so eine Strafe zu Wehr zu setzen.

Stellt euch eine 10.000 Einwohner Stadt vor, 10 Leute rauben eine Bank aus und die komplette Stadt kommt ins Gefängnis, klingt nicht so nach Rechtsstaat.

es werden nicht 10.000 leute bestraft, sondern rapid wird bestraft in dem das stadion teilweise gesperrt wird. wie rapid damit umgeht ist eine andere sache. und der vergleich passt deshalb natürlich auch nicht, denn niemand wird eingesperrt sondern die leute bekommen keinen zutritt. rapid könnte entschädigen und so für den schaden aufkommen. passiert aber nicht, dh rapid gibt die strafe "weiter".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

es werden nicht 10.000 leute bestraft, sondern rapid wird bestraft in dem das stadion teilweise gesperrt wird. wie rapid damit umgeht ist eine andere sache. und der vergleich passt deshalb natürlich auch nicht, denn niemand wird eingesperrt sondern die leute bekommen keinen zutritt. rapid könnte entschädigen und so für den schaden aufkommen. passiert aber nicht, dh rapid gibt die strafe "weiter".

Selbst wenn mir Rapid das Geld für das Spiel zurückgibt fühle ich mich bestraft, weil ich das Spiel nicht im Stadion sehen kann. insofern hast du nicht ganz recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

es werden nicht 10.000 leute bestraft, sondern rapid wird bestraft in dem das stadion teilweise gesperrt wird. wie rapid damit umgeht ist eine andere sache. und der vergleich passt deshalb natürlich auch nicht, denn niemand wird eingesperrt sondern die leute bekommen keinen zutritt. rapid könnte entschädigen und so für den schaden aufkommen. passiert aber nicht, dh rapid gibt die strafe "weiter".

Die Strafe zielt natürlich auch auf die Zuseher, die ausgesperrt werden, ab. Würde man nur den Verein strafen wollen, könnte man ja genauso gut einfach eine finanzielle Strafe in der Höhe des erwartenden Verlustes durch die Sektorensperre aussprechen. Macht man aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 21 Minuten:

es werden nicht 10.000 leute bestraft, sondern rapid wird bestraft in dem das stadion teilweise gesperrt wird. wie rapid damit umgeht ist eine andere sache. und der vergleich passt deshalb natürlich auch nicht, denn niemand wird eingesperrt sondern die leute bekommen keinen zutritt. rapid könnte entschädigen und so für den schaden aufkommen. passiert aber nicht, dh rapid gibt die strafe "weiter".

Die gesperrte Tribüne ist großteils mit Abonnenten voll und der Verein ist (zumindest laut AGB) nicht zu Entschädigungen verpflichtet. Also welche Strafe hat denn Rapid dadurch erlitten, dass der Sektor gesperrt wird? Finanziell könnte das sogar ein Plus geben, mit den ganzen Abonnenten die sich nochmal eine Karte kaufen müssen auf Plätzen die sonst gegen St. Pölten wahrscheinlich leer geblieben wären. Bzw. werden auch Tagesbesucher, die sonst in den BW oder auf die Familientribüne gegangen wären, in teurere Sektoren gedrängt.

Eine Sektorsperre ist mMn ganz klar als Bestrafung der Fans gedacht. Und selbst, wenn das nicht die Absicht sein sollte, werden sie im Endeffekt davon getroffen.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor 7 Minuten:

Die gesperrte Tribüne ist großteils mit Abonnenten voll und der Verein ist (zumindest laut AGB) nicht zu Entschädigungen verpflichtet. Also welche Strafe hat denn Rapid dadurch erlitten, dass der Sektor gesperrt wird? Finanziell könnte das sogar ein Plus geben, mit den ganzen Abonnenten die sich nochmal eine Karte kaufen müssen auf Plätzen die sonst gegen St. Pölten wahrscheinlich leer geblieben wären. Bzw. werden auch Tagesbesucher, die sonst in den BW oder auf die Familientribüne gegangen wären, in teurere Sektoren gedrängt.

Eine Sektorsperre ist mMn ganz klar als Bestrafung der Fans gedacht. Und selbst, wenn das nicht die Absicht sein sollte, werden sie im Endeffekt davon getroffen.

natürlich sind die fans betroffen - das ist genauso wie wenn irgendwo ein gebäude gesperrt ist und die leute kommen nicht hinein. dann sind die leute betroffen. die strafe gilt aber natürlich rapid, weil rapid bei dem spiel auf die unterstützung der anhänger verzichten muss. es ist in dem sinne keine finanzielle strafe sondern betrifft einen verlust der stadionatmosphäre. und nur weil rapid nicht zur entschädigung verpflichtet ist, heißt das nicht dass rapid diese nicht freiwillig tätigen kann.

Silva schrieb vor 21 Minuten:

Die Strafe zielt natürlich auch auf die Zuseher, die ausgesperrt werden, ab. Würde man nur den Verein strafen wollen, könnte man ja genauso gut einfach eine finanzielle Strafe in der Höhe des erwartenden Verlustes durch die Sektorensperre aussprechen. Macht man aber nicht.

die sperre ist eine strafe die nicht auf eine finanzielle auswirkung abzielt - ist ja klar. die finanzielle strafe gabs ja zusätzlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

die sperre ist eine strafe die nicht auf eine finanzielle auswirkung abzielt - ist ja klar. die finanzielle strafe gabs ja zusätzlich.

Also ist die Strafe keine finanzielle und auch keine gegen Personen gerichtete Strafe? Ähm, was genau ist dann die Strafe, wenn man davon ausgeht, dass der Beton nicht darunter leidet, dass keine 5.000 Leute auf ihm stehen?

Wenn mein Büro gesperrt wird, bin ich am Ende des Tages genauso ausgesperrt, selbst wenn es nicht gegen mich gerichtet ist. So etwas geht halt Hand in Hand, das kann man nicht trennen und sagen, dass nur mein Arbeitgeber betroffen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Also ist die Strafe keine finanzielle und auch keine gegen Personen gerichtete Strafe? Ähm, was genau ist dann die Strafe, wenn man davon ausgeht, dass der Beton nicht darunter leidet, dass keine 5.000 Leute auf ihm stehen?

es ist ein verlust der stadionatmosphäre und genau mit jener wirbt rapid massiv.

Silva schrieb vor 3 Minuten:

Wenn mein Büro gesperrt wird, bin ich am Ende des Tages genauso ausgesperrt, selbst wenn es nicht gegen mich gerichtet ist. So etwas geht halt Hand in Hand, das kann man nicht trennen und sagen, dass nur mein Arbeitgeber betroffen ist.

du bist betroffener - das ist richtig. aber die strafe war nicht gegen dich gerichtet sondern gegen den abrbeitgeber

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb Gerade eben:

es ist ein verlust der stadionatmosphäre und genau mit jener wirbt rapid massiv.

Also trifft das die übergebliebenen Stadionbesucher? Also doch gegen Personen gerichtet. ;) 

Mag sein, dass die Beweggründe andere sind, dass der Strafsenat dennoch hier 10.000 Leute bestraft, kann man nicht abstreiten. Die wissen ganz genau, dass kaum ein Verein hier seine Fans wirklich 1:1 entschädigen wird.

Aber mir fehlt die Muse jetzt hier eine weitere Diskussion um die Sinnhaftigkeit von Kollektivstrafen zu führen. Als kurze Zusammenfassung meiner Statements: Sie sind nicht zielführend und haben keine Wirkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

es ist ein verlust der stadionatmosphäre und genau mit jener wirbt rapid massiv.

Das heißt, ein Verein, der nicht für seine Stadionatmosphäre bekannt ist bzw. mit dieser wirbt, würde für die selben Vorfälle keine Sektorsperre bekommen? Denn da wäre das Ausbleiben der Fanatmosphäre ja keine merkbare Strafe gegen den Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Also trifft das die übergebliebenen Stadionbesucher? Also doch gegen Personen gerichtet. ;) 

Mag sein, dass die Beweggründe andere sind, dass der Strafsenat dennoch hier 10.000 Leute bestraft, kann man nicht abstreiten. Die wissen ganz genau, dass kaum ein Verein hier seine Fans wirklich 1:1 entschädigen wird.

Aber mir fehlt die Muse jetzt hier eine weitere Diskussion um die Sinnhaftigkeit von Kollektivstrafen zu führen. Als kurze Zusammenfassung meiner Statements: Sie sind nicht zielführend und haben keine Wirkung.

natürlich betrifft es die stadionbesucher, das habe ich nicht bestritten aber die strafe richtet sich gegen rapid. und rapid hat den schaden wenn die stadionbesucher betroffen sind. einerseits weil die angefressen sind und anderseits weils ein verlust der atmosphäre ist mit dem rapid so gerne wirbt.

flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Das heißt, ein Verein, der nicht für seine Stadionatmosphäre bekannt ist bzw. mit dieser wirbt, würde für die selben Vorfälle keine Sektorsperre bekommen? Denn da wäre das Ausbleiben der Fanatmosphäre ja keine merkbare Strafe gegen den Verein.

und trotzdem wäre es eine strafe, denn es bnetrifft nicht nur den verlust der stadionatmosphäre sondern bewirkt angefressene menschen, die nicht ins stadion können. es löst schlechte stimmung aus und die ist auf keinen fall wünschenswert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.