Heiko Vogel


froehlix

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb vor 6 Minuten:

Die letzten beiden Spiele waren ein klarer Fortschritt im Vergleich zu den ersten Beiden, das ist nicht zu leugnen. Die nächsten beiden Spiele sind aber die wo die Resultate stimmen müssen, ohne wenn und aber.

Das stimmt aber spielerisch war es kein Fortschritt im Vergleich zum Herbst oder ? 

Irgendwie hätten wir einen Trainer gebraucht wie Stöger bei Dortmund der spielt fast nie schön aber punktet ? Also eigentlich wie Foda ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MrColl schrieb Gerade eben:

Das stimmt aber spielerisch war es kein Fortschritt im Vergleich zum Herbst oder ? 

Irgendwie hätten wir einen Trainer gebraucht wie Stöger bei Dortmund der spielt fast nie schön aber punktet ? Also eigentlich wie Foda ? 

Der Foda kannst auch nur die Herbstsaison, aber dort wird eh der Hauptteil der ÖFB Spiele gemacht :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MrColl schrieb vor 4 Minuten:

Das stimmt aber spielerisch war es kein Fortschritt im Vergleich zum Herbst oder ? 

Irgendwie hätten wir einen Trainer gebraucht wie Stöger bei Dortmund der spielt fast nie schön aber punktet Also eigentlich wie Foda  

Nein im Vergleich zum Herbst nicht wenn man den als Gesamtes sieht, aber nach 2 katastrophalen Spielen folgten jetzt 2 die mMn nicht schlecht waren. Nicht übertrieben gut, aber eben auch nicht schlecht, da kann man sagen die Tendenz geht in die richtige Richtung. Das ist eine Entwicklung bzw Steigerung die zu vernehmen ist.

Nichts desto trotz ist die Punkte-Ausbeute katastrophal, 1 Punkt von 12 möglichen, jetzt muss man erst mal das Cup-Spiel gewinnen - das setze ich voraus. Und danach hat man sich in die ungünstige Position gebracht dass man jetzt gegen LASK und Admira 6-Punkte-Spiele hat, und dass man mit diesen Teams und Rapid jetzt um die Plätze 2-5 spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Von +1 auf -10 nach 4 Meisterschaftsrunden ist ein katastrophaler Fehlstart. 

Wenn man hinter vorgehaltener Hand das Ziel hatte ernsthaft um den Titel mitzuspielen, dann ist man bereits jetzt klar gescheitert. 

Für die aktuelle Situation wäre etwas "Bodenständiges" doch besser gewesen als dieser cholerische Sturkopf, der unbedingt irgendetwas ändern musste.

Der Trainer, der uns aus der Durchschnittlichkeit führen wird, ist Vogel halt sicher nicht. Ich kann mir schon vorstellen, dass wir unter ihm brav um den 4. oder 5. Platz mitspielen werden, aber wer will das schon. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grazer09 schrieb vor 28 Minuten:

 

Der Trainer, der uns aus der Durchschnittlichkeit führen wird, ist Vogel halt sicher nicht. Ich kann mir schon vorstellen, dass wir unter ihm brav um den 4. oder 5. Platz mitspielen werden, aber wer will das schon. 

 

Finanziell wäre Vierter genau unsere Liga. Geld spielt Fussball und wir sind Vierter im Geld. :ratlos:

Zitat

"Zahlen die euch, oder was? Haben die euch gekauft, oder was?", brüllte Vogel dem vierten Offiziellen Julian Weinberger ins Gesicht und wurde anschließend von Referee Harald Lechner vom Platz verwiesen.

Er hat das mit Rapid verwechselt. Soll ihm verziehen sein, er ist noch nicht so lange in Österreich. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Alex011 schrieb vor 6 Minuten:

Finanziell wäre Vierter genau unsere Liga. Geld spielt Fussball und wir sind Vierter im Geld. :ratlos:

Er hat das mit Rapid verwechselt. Soll ihm verziehen sein, er ist noch nicht so lange in Österreich. :davinci:

 

Wobei Kleßheim in Sachen Schiri-Entscheidungen im Saisonschnitt durchaus auf Wiener Niveau ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
11mousa schrieb vor 9 Minuten:

 

Wobei Kleßheim in Sachen Schiri-Entscheidungen im Saisonschnitt durchaus auf Wiener Niveau ist.

Keine Ahnung, weiß ich jetzt nicht. Wir haben das Spiel nicht wegen des Schiedsrichters verloren, bei weitem nicht. 

Wie viele halbwegs gute Chancen hatten wir? Wahrscheinlich weniger, als wir Tore geschossen haben :D

Red Bull ist mindestens ein halbes Dutzend mal allein auf unserer Tor gelaufen.

Die Roten auch gerechtfertigt, weil wir schon sehr hart gespielt haben und da wurde nicht alles gegen uns gepfiffen. Vielleicht könnt ihr euch die letzten 20 oder 25 Minuten nochmal anschauen, einmal kommen wir 2 oder 3, binnen 15 Sekunden zu spät, spielen nur den Gegner, dann pfeift der Schiedsrichter einfach.

Wie zb. Lovric die Partie ohne Gelbe beendet hat, ist ein Wunder. Der hat 2 von 14 Zweikämpfen gewonnen und ein 2-3 war wirklich rustikal unterwegs.

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Ab welchem Ausmaß an getrolle wird man eigentlich gebannt

 

themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden:

so aufgeräumt. sämtliche zukünftige postings von @Baboon werden ab jetzt, in guter alter rbs-channel manier, kommentarlos gelöscht :winke:

Gemeldet ist er eh schon, bis dahin siehe oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
grazer09 schrieb vor einer Stunde:

Wenn man hinter vorgehaltener Hand das Ziel hatte ernsthaft um den Titel mitzuspielen

Wer sich die Hand auch noch nach dem 0:5 in Salzburg, bzw. unter Betrachtung der generellen Art und Weise wie Salzburg Fußball spielt, vorgehalten hat, der hat vom Fußball leider auch nur sehr wenig Ahnung. 

Das einzige was man Vogel, falls überhaupt, anlasten kann ist: Wir spielen noch immer nicht besser als unter Foda. Sondern eigentlich teilweise den selben Stiefel mit Ausreißern nach oben/unten. Diese Götterdämmerung können aber scheinbar nicht alle verkraften. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MrColl schrieb vor 2 Stunden:

Ich versteh nie wie jemand das verteidigen kann also ja es heißt immer ein Trainer braucht Zeit aber sagt mir einen Trainer der wirklich schlecht gestartet ist und dann aber noch Erfolg hatte ? Das gibt es einfach nicht und was wäre wenn man Vogel behält und man wird dann 5 soll man ihm dann weiter Zeit geben ? 

Ich hätte mir sehr gewünscht das es unter Vogel klappt wollte ihn auch als Trainer aber bis jetzt hat er das 0 gerechtfertigt das er diesen Job bekommen hat.

Ich verstehe nicht, wie man einen Trainer nach 4 Spielen, wovon 2 gegen budgetär übermächtige Gegner waren, schon so massiv anzählen kann? In der Vorbereitung war jeder vom Typen und den Testspielleistungen begeistert, die Stimmung war super... Und jetzt werden sogar ganz normale Interviews seltsam hochstilisiert, nur weil Vogel auf dumme Fragen schnippisch antwortet!? Mir ist Kompetenz lieber als irgendwelche "Sympathien" oder ein "Schmäh"- genau das brauchen wir, wenn der Verein weniger provinziell und eher professionell werden soll.

lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

In Wirklichkeit hatte er 2 schreckliche Spiele, und 2, bei denen die Leistung gepasst hat.

Aber jetzt kommen die Spiele, bei denen Siege Pflicht sind. Wenn wir nicht mindestens 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen machen, dann wirds ganz eng für Vogel.

Erster Absatz: :super: Genau so ist es.

Zweiter Absatz: Sicher ist der Druck aufgrund der Ergebnisse der 4 Frühjahrsrunden schnell gestiegen. Allerdings wird man einfach sehen müssen, wie die nächsten Spiele verlaufen werden. Jedenfalls sagst auch du richtig: Der Trend stimmt eindeutig.

Das macht mich optimistisch und ich sehe überhaupt nicht, wie man jetzt schon am Trainer zweifeln kann. Für mich wäre Vogel selbst nach 1 Punkt aus den LASK- und Admiraspielen noch gesetzt. Systemisch, von den Aufstellungen, der Taktik und den Wechseln kann man Vogel bisher mMn nicht viel vorwerfen, das war teilweise richtig gut (als Beispiel heute, dass er Eze statt Alar beginnen hat lassen) - was uns bisher am meisten geschadet hat war ganz klar zu wenig Laufbereitschaft und Einsatz der Mannschaft in den ersten beiden Runden. Das sollte eigentlich viel mehr thematisiert werden und war auch unter Foda schon oft zu sehen: Entweder hat die Mannschaft ein körperliches oder mentales Problem - hier sollte Kreissl ansetzen und jemanden installieren, der sich diesen Dingen annimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 7 Minuten:

Ich verstehe nicht, wie man einen Trainer nach 4 Spielen, wovon 2 gegen budgetär übermächtige Gegner waren, schon so massiv anzählen kann? In der Vorbereitung war jeder vom Typen und den Testspielleistungen begeistert, die Stimmung war super... Und jetzt werden sogar ganz normale Interviews seltsam hochstilisiert, nur weil Vogel auf dumme Fragen schnippisch antwortet!? Mir ist Kompetenz lieber als irgendwelche "Sympathien" oder ein "Schmäh"- genau das brauchen wir, wenn der Verein weniger provinziell und eher professionell werden soll.

 

Aber wo ist die Kompetenz ? Ich sag auch ein Trainer muss nicht Sympathisch sein und Vogl ist es auch nur bis er verliert irgendwie erinnert er mich an wenig von der Art her an Klopp sobald Klopp verliert ist er bei den Interviews ser flapsig und oft sogar Arrogant und Vogl ist glaub ich da auch einer der sehr schnell auf 180 ist.

Ich glaub langsam einfach das es einen Grund hatte das Vogl so lange keine richtige Profi Mannschaft trainiert hat nach dem FC Basel es hat dann ja doch oft einen Grund das jemand nirgends als Trainer unterkommt also in einer der oberen Ligen.

Wie gesagt ich gebe ihm noch die 2 nächsten Spiele aber wenn man danach noch immer sagt es braucht zeit finde ich es falsch es gibt halt nur 2 Möglichkeiten man spielt gut entwickelt sich spielerisch weiter und verliert dann kann man das auch ein klein wenig rechtfertigen aber das ist nicht der Fall, oder man spielt einfach hässlichen Fußball und gewinnt und momentan ist leider beides nicht der Fall.

Sollte Vogl die nächsten 2 Spiele gewonnen bzw die Mannschaft :D dann wird er denk ich eh bis Ende der Saison mindestens Trainer bleiben aber sollten die nächsten beide spiele auch in die Hose gehen dann hat man einfach keine Argumente mehr für ihn das ist einfach meine Meinung die kann natürlich falsch sein aber ich sehe das einfach so.

 

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Gegen LASK und Admira muss Vogel jetzt einfach (viele) Punkte liefern. Der Cup ist sowieso eine Selbstverständlichkeit.

Gelingt das nicht, muss er mmn weg. Dann ist nämlich auch der zweite Platz weg und wir stehen mit einer absolut katastrophalen Bilanz unter seiner Ägide da. So wie Vogel sich präsentiert hat, würde sich das eher nicht mehr reparieren lassen. Eher eskaliert sein Kleinkrieg mit den Medien komplett.

Also entscheidende Wochen. Siegen odee fliegen. So lange wie Wohlfahrt schaut Kreissl mmn nicht zu. Kreissl spricht ja selbst davon, dass es keine Zeit gibt, sondern Ergebnisse her müssen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.