Heiko Vogel


froehlix

Recommended Posts

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
flachzange1987 schrieb vor 24 Minuten:

Behaupte, das Tor gegen Rapid hätten wir im Herbst nicht geschossen.

Da bin ich ganz deiner Meinung, einen solchen Spielzug hätte es unter Foda niemals gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

https://www.sturmnetz.at/was-erlauben-diese-vogel/

Sehr guter Artikel, schade das sich die Leser von den anderen Zeitungen/Medien so leicht hinreißen bzw. beeinflussen lassen, das es schwer ist das ein neuer Trainer etwas Zeit bekommt.

Schade das immer Foda als Messias geprädikt wird, und man bei ihm nie einen gegenwind von den Medien spürte, da konnte die Leistung noch so schlecht sein "Besser kann man auswärts nicht spielen, usw.."

 

Heiko Vogel ist ein authentischer Mensch (das mag nicht für jeden sympathisch wirken), der nicht zu lange überlegt was er sagt, einige Aussagen sind dann nicht so optimal formuliert, und leider spielen dann die Ergebnisse von den ersten beiden Spielen dann auch noch mit, und schon wird der Trainer als gescheitert abgestempelt.

Aber solche Menschen wie Heiko Vogel gibt es eh schon sehr wenige, weil sich schon so viele "anpassen" und auch von den Medien so beeinflusst werden/sind, das man sich dann selbst schon zu sehr verstellt wie es die anderen hätten, wie man als Mensch sein soll. Darum glaube ich auch das vor allem die Konstellation Kerissl und Vogel sehr gut funktionieren wird, und für den Verein Sturm Graz (und NUR um das geht es!) noch sehr wichtig sein wird bzw. das beste sein wird was wir je hatten.

 

Ich hoffe man beendet die Sasion am 2. Platz dann sind die Medien hoffentlich zufrieden (Das man dann noch irgendwie Foda zugute schreiben kann, weil ja die vorsprung riesig war, und das dann ja nur sein verdienst war) und man startet dann im Sommer neu durch auch MIT Spielern die sich zum Verein bekennen, was ja aktuell nicht so der Fall ist.

 

 

bearbeitet von anno89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Meinst das Pressing? Das ist mMn nix neues, siehe das Tor beim Sieg gegen Salzburg: 

 

Nein, ich meine das schnelle Umschalten (und nein, nicht das Pseudo-Schnelle-Umschalten, das der Franggo uns immer als solches verkaufen wollte ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
MK7 schrieb Gerade eben:

Nein, ich meine das schnelle Umschalten (und nein, nicht das Pseudo-Schnelle-Umschalten, das der Franggo uns immer als solches verkaufen wollte ;))

Du meinst aber schon das Tor gegen Rapid, im letzten Spiel, wo mit dem selben Pressing der Ball fast am gleichen Ort erobert worden ist. Einziger Unterschied, einmal spielt Alar zu Röcher, einmal schließt er selbst ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Du meinst aber schon das Tor gegen Rapid, im letzten Spiel, wo mit dem selben Pressing der Ball fast am gleichen Ort erobert worden ist. Einziger Unterschied, einmal spielt Alar zu Röcher, einmal schließt er selbst ab.

sorry, ich meine eigentlich das erste Tor gegen die Dosen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
MK7 schrieb Gerade eben:

sorry, ich meine eigentlich das erste Tor gegen die Dosen :ratlos:

ok, völlig anderes Tor. In dem Fall war das eine super Einzelleistung von Eze. Das wirst ned oft sehen, dass ein Sturmspieler von der Mittellinie durch geht und perfekt auflegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
Schönaugürtel Mario schrieb am 3.3.2018 um 14:08 :

ok, völlig anderes Tor. In dem Fall war das eine super Einzelleistung von Eze. Das wirst ned oft sehen, dass ein Sturmspieler von der Mittellinie durch geht und perfekt auflegt.

Matic :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter

Als bekennender Vogel Skeptiker muss ich zugeben, dass das Lask Match durchaus Hoffnung auf eine positive Zukunft macht. Die Mannschaft war taktisch hervorragend auf die Spielweise des Lask eingestellt, wenn er tatsächlich in der Lage ist, das Team auf den jeweiligen Gegner einzustellen, dann ist er ein Upgrade zu Foda, der gegen den WAC mit der selben Taktik wie gegen Salzburg spielen ließ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb am 5.3.2018 um 12:08 :

Als bekennender Vogel Skeptiker muss ich zugeben, dass das Lask Match durchaus Hoffnung auf eine positive Zukunft macht. Die Mannschaft war taktisch hervorragend auf die Spielweise des Lask eingestellt, wenn er tatsächlich in der Lage ist, das Team auf den jeweiligen Gegner einzustellen, dann ist er ein Upgrade zu Foda, der gegen den WAC mit der selben Taktik wie gegen Salzburg spielen ließ. 

Es wird ohnehin noch dauern, bis man über seine Arbeit viel sagen kann, aber die Ansätze sind auf jeden Fall ok und in meinen Augen vielversprechend. Wie du richtig sagst, wir hatten 0 Variation in unserem Spiel und das war auch das größte Problem. Hoffen wir das beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
plieschn schrieb vor 1 Stunde:

Es wird ohnehin noch dauern, bis man über seine Arbeit viel sagen kann, aber die Ansätze sind auf jeden Fall ok und in meinen Augen vielversprechend. Wie du richtig sagst, wir hatten 0 Variation in unserem Spiel und das war auch das größte Problem. Hoffen wir das beste.

Das mit der Variation versteh ich nicht ganz. Das war doch im Frühjahr schon vorhanden und da hat sich Foda definitiv weiterentwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
killver schrieb vor 22 Minuten:

Das mit der Variation versteh ich nicht ganz. Das war doch im Frühjahr schon vorhanden und da hat sich Foda definitiv weiterentwickelt.

nur hat das foda mmn niemand abgenommen dass es auf seinem mist gewachsen ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
killver schrieb vor 7 Stunden:

Das mit der Variation versteh ich nicht ganz. Das war doch im Frühjahr schon vorhanden und da hat sich Foda definitiv weiterentwickelt.

In meinen Augen nicht glaubwürdig. Das war in erster Linie der beliebte Schmee, dass man nominell ein anderes System spielte, aber im Wesentlichen eben wieder das gleiche wie immer. Eine Ausrichtung auf den jeweiligen Gegner gab es mmn nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
killver schrieb am 8.3.2018 um 22:40 :

Das mit der Variation versteh ich nicht ganz. Das war doch im Frühjahr schon vorhanden und da hat sich Foda definitiv weiterentwickelt.

Selbst wenn ist es ziemlich schwach nach Jahren mal ein halbes Jahr auf ein paar andere Varianten zu kommen. Wie plieschn schon sagt, lief es nicht, konnte er auch mit 3er oder 5er Kette nicht reagieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.