Heiko Vogel


froehlix

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
plieschn schrieb vor 4 Minuten:

Warum muss er das? Finde das gut, dass endlich mal einer nicht streichelweich den ganzen Pseudoreportern gegenübertritt.

Nur ist es halt eher kontraproduktiv, wennst nix gewinnst. Wenn wir jetzt im Frühjahr 9 Punkte hätten, könnte er einen auf Merkel machen und den Journalisten erklären, dass der Ball nicht hüpft, weil ein Frosch drinnen ist (dann machst dich damit sogar beliebt, weil sie was zu schreiben haben). Wenn du aber in den ersten drei Spielen als 2. gegen Mattersburg und WAC hochverdient verlierst und gegen absolut hinniche Rapidler einen Punkt machst, wäre etwas mehr Zurückhaltung angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
plieschn schrieb vor 4 Minuten:

Warum muss er das? Finde das gut, dass endlich mal einer nicht streichelweich den ganzen Pseudoreportern gegenübertritt.

Er tritt seine gegenüber, da hast Recht. Das hat momentan nichts mit Type zu tun, sondern nur mit grantiger Depp.

Ansonsten taugt er ma eh, nur seine Spitznamen für die Spieler finde ich auch, naja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott




Skandal ist es keiner, man wird ja wohl noch sagen dürfen dass eine Aussage deppert ist, und das ist sie ohne Zweifel. Aber halt auch wurscht irgendwo.


Naja, du warst es schließlich, der behauptet hat, seine Aussage wäre sogar schlimmer als Franggo's Bonmots. Klingt schon schwer nach einen Skandal draus machen wollen für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Nur ist es halt eher kontraproduktiv, wennst nix gewinnst. Wenn wir jetzt im Frühjahr 9 Punkte hätten, könnte er einen auf Merkel machen und den Journalisten erklären, dass der Ball nicht hüpft, weil ein Frosch drinnen ist (dann machst dich damit sogar beliebt, weil sie was zu schreiben haben). Wenn du aber in den ersten drei Spielen als 2. gegen Mattersburg und WAC hochverdient verlierst und gegen absolut hinniche Rapidler einen Punkt machst, wäre etwas mehr Zurückhaltung angebracht.

Wenn man ihm dabei etwas vorwerfen kann ja. Das nur auf die Ergebnisse zu beziehen geht mir zu einfach und die ganzen Taktikfragen sind einfach lächerlich und sinnlos.

SteirAIR schrieb vor 2 Minuten:

Ansonsten taugt er ma eh, nur seine Spitznamen für die Spieler finde ich auch, naja...

Gut, die hab ich bis jetzt noch nicht so wahrgenommen, hast eine Zusammenfassung parat :=?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb Gerade eben:

Naja, du warst es schließlich, der behauptet hat, seine Aussage wäre sogar schlimmer als Franggo's Bonmots. Klingt schon schwer nach einen Skandal draus machen wollen für mich.

 

Nüchtern betrachtet: "Besser kann man auswärts nicht spielen" nach einer Niederlage vs "kein Fehlstart" nach 1 Punkt aus 3 Spielen.... klar, durch die Antipathie gegen Foda (die ich absolut teile) wird das in diesem Forum kaum jemand objektiv beurteilen, aber wenn man es tut dann ist die Aussage von Vogel um nix besser.... die Aussage ist einfach ein Wahnsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott



Wenn du aber in den ersten drei Spielen als 2. gegen Mattersburg und WAC hochverdient verlierst und gegen absolut hinniche Rapidler einen Punkt machst, wäre etwas mehr Zurückhaltung angebracht.


"Hinniche" Rapidler? Ernsthaft? Auch wenn sie kollektiv Beitl sind, so haben sie heute doch keine schlechte Partie gemacht.
Nüchtern betrachtet: "Besser kann man auswärts nicht spielen" nach einer Niederlage vs "kein Fehlstart" nach 1 Punkt aus 3 Spielen.... klar, durch die Antipathie gegen Foda (die ich absolut teile) wird das in diesem Forum kaum jemand objektiv beurteilen, aber wenn man es tut dann ist die Aussage von Vogel um nix besser.... die Aussage ist einfach ein Wahnsinn. 

Wenn ich glaube, nach einem Trainerwechsel nach drei Spielen schon groß Bilanz ziehen zu müssen, dann ist das halt auch fragwürdig. Nach drei Spielen ist das aleatorische Moment einfach noch viel zu stark vertreten, um von einem Fehlstart reden zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Er sägt sich halt mit solchen Aktionen noch mehr ab als nur mit den Leistungen. 1 Punkt aus 4 Spielen ist realistisch, und dann muss er Siege liefern, weil irgendwann kommt die Konkurrenz nahe. Und wenn es LASK und Admira sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 3 Minuten:

"Hinniche" Rapidler? Ernsthaft? Auch wenn sie kollektiv Beitl sind, so haben sie heute doch keine schlechte Partie gemacht. Wenn ich glaube, nach einem Trainerwechsel nach drei Spielen schon groß Bilanz ziehen zu müssen, dann ist das halt auch fragwürdig. Nach drei Spielen ist das aleatorische Moment einfach noch viel zu stark vertreten, um von einem Fehlstart reden zu können.

 

Wie das Wort Start schon sagt, beschreibt es eben die ersten Resultate, wie wir ins Frühjahr gestartet sind. Das ganze Frühjahr kann ich eh erst bewerten wenn es vorbei ist (oder kurz vor vorbei) aber den Start haben wir wohl schon hinter uns - auch wenn man ob der Punkteausbeute natürlich zur Annahme kommen könnte dass wir teilweise noch in der Winterpause hängen geblieben sind ;) 

OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Er sägt sich halt mit solchen Aktionen noch mehr ab als nur mit den Leistungen. 1 Punkt aus 4 Spielen ist realistisch, und dann muss er Siege liefern, weil irgendwann kommt die Konkurrenz nahe. Und wenn es LASK und Admira sind.

LASK und Admira sind sensationell drauf im Moment, und vor allem sind es NACH Salzburg unsere beiden nächsten Gegner. Verlieren wir gegen Salzburg (wovon ich ausgehe) sind es definitiv 6-Punkte-Spiele.

Trotz allem glaube ich (noch) nicht dass wir den 2. Platz heuer aus der Hand geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
plieschn schrieb vor 11 Minuten:

Wenn man ihm dabei etwas vorwerfen kann ja. Das nur auf die Ergebnisse zu beziehen geht mir zu einfach und die ganzen Taktikfragen sind einfach lächerlich und sinnlos.

Gut, die hab ich bis jetzt noch nicht so wahrgenommen, hast eine Zusammenfassung parat :=?

Alles mit i zum Schluss

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
plieschn schrieb vor 12 Stunden:

Habe ein gegenteiliges Gefühl, finde die Ansätze unter Vogel deutlich besser als unter Foda. Zu versuchen in den ersten beiden Runden mit deutlich mehr Druck zu agieren war korrekt, dass die Mannschaft derart versagt ist nicht seine Schuld. Heute spielte man zwar mit 5er-Kette, aber tatsächlich ließ man bis zum deppaten Ausgleich nicht viel zu, gleichzeitig setzte man aber auch Akzente nach vorne, auch hier kann er nichts dafür, dass man eine 4:1-Situation liegenlässt und Zulj am Ende den Ball nicht unterbringt. Finde die Ausrichtung deutlich moderner und habe das Gefühl, wenn die Spieler einmal verstanden haben, dass Matches gegen Nachzügler keine Selbstläufer sind, wird auch der Erfolg einkehren. Wie gesagt, unter Foda ist es einfach zu oft gut gegangen, meistens weil die Gegner einfach unfähig waren und nicht, weil man taktisch so brillant agiert hätte, wie es dann am nächsten Tag in den Zeitungen zu lesen war.

Wie schon im Rundenthread angedeutet: Es ist eigentlich pervers, dass man mit zermürbenden 18-19% Spielanteilen zu 3x hochkarätigen Torchancen kommt und damit mehr als in den ersten beiden Spielen.

Aber da muss man wohl alle enttäuschen: Das gibt überhaupt keinen Aufschluss darauf, dass diese abwartende "Taktik" langfristig vielversprechender ist. Schlussendlich weils in der Fußballkunst immer einfacher ist so ein Spiel aufzuziehen als eben ein dominantes. Aber solange du nicht dominant bist, bist du wie du richtig sagst auch immer von der Schwäche des Gegners abhängig. Wenn er dir nichts anbietet dann kommt es zum oft zitierten typischen Foda-Kick (jetzt gar nicht disrespektierlich gemeint)  gegen die Nachzügler und der Zufallsfaktor wird immer eine wichtige Variable im Spielausgang sein. Denn weder Mattersburg noch Wolfsberg werden dir ins offene Messer rennen, das kannst du nur gelegentlich von den jungen Baumeister-Admiranern erwarten, wie damals in Graz. Die Laskler haben hingegen so ähnlich gespielt wie wir in Wien gestern... und hätten uns in Graz mit 3,4 Toren abschießen müssen. Aber die haben damals glücklicherweise auch "gehierländert".  :feier: 

Wo ist jetzt das Problem? Spielst du abwartend gegen Wolfsberg und Mattersburg und hoffst, dass du weniger Fehler machst bzw. mehr Glück hast oder dich auf die etwas höhere individuelle Klasse deiner Spieler verlässt? Oder willst du weiter in die Fußballkunst eintauchen und das Spiel selbst in die Hand nehmen und dominieren. Dafür brauchst du aber a) gute Spieler und b) viel Eingewöhnungszeit. Hat Sturm diese guten Spieler? Ich befürchte eher nicht, da mittlerweile auch bei der Konkurrenz wenig "Einäugige" herumlaufen. Hat Sturm Eingewöhnungszeit? Ich befürchte nicht, da wir keine Kohle haben und uns Spieler immer schnell verlassen. Dementsprechend kannst du nur schwer etwas aufbauen. Es gilt daher einen gesunden Mittelweg zu finden, Foda ist das maximal immer nur in Ansätzen gelungen, drücken wir die Daumen, dass es Vogel noch besser gelingt. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Vöslauer schrieb vor 10 Minuten:

Dafür brauchst du aber a) gute Spieler und b) viel Eingewöhnungszeit. Hat Sturm diese guten Spieler? Ich befürchte eher nicht, da mittlerweile auch bei der Konkurrenz wenig "Einäugige" herumlaufen. Hat Sturm Eingewöhnungszeit? Ich befürchte nicht, da wir keine Kohle haben und uns Spieler immer schnell verlassen. Dementsprechend kannst du nur schwer etwas aufbauen. Es gilt daher einen gesunden Mittelweg zu finden, Foda ist das maximal immer nur in Ansätzen gelungen, drücken wir die Daumen, dass es Vogel noch besser gelingt. 

 

 

Ich denke schon, dass wir vor allem offensiv die Spieler dafür hätten. Dass ein Jantscher in Form eigentlich in eine bessere Liga gehört, hat er ja schon unter anderem in der Schweiz gezeigt. Ein Röcher kann wenn er einen halbwegs guten Tag hat, jeden Verteidiger in Österreich auf einer Briefmarke aus- und dann einen gefährlichen Pass spielen. Zulji und Hierländer ditto. Und Eze lässt sich - auch wenn er (noch?) gewisse taktische Defizite hat, auch den Ball kaum einmal abnehmen. Die Probleme an der ganzen Sache: Einerseits die Konstanz (von den genannten Geigern hatte auch im Herbst kaum mal einer zwei wirklich gute Partien hintereinander) und andererseits die Gewohnheit (von "ich warte auf Fehler und marschier dann schläunigst nach vorn" zu "Ich presse den Gegner hinten rein" schaltest du im Kopf nicht einfach so von heute auf morgen um).

Deshalb wäre es wichtig, wenn wir jetzt (ich hoffe, das hat Vogel registriert) zuerst mal Selbstvertrauen zurück bekommen (ist halt in den nächsten Partien gegen Kleßheim, PASK und Admira eher eine schwere Aufgabe), und dann nicht 0 auf 100% Ballbesitz probierst, sondern Schrittweise von reiner Kontertaktik auf ausgewogen, auf Ballbesitz umsteigst. Wenn wir gegen LASK und Admira zumindest nicht verlieren, wäre das punktetechnisch auch möglich, dann hätten wir nämlich ordentlich Vorsprung zum experimentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die Aussage von Vogel finde ich ja so richtig schwachsinnig. Mit einem Punkt aus 3 Spielen gestartet und dann damit kommen, dass das kein Fehlstart ist, weil der Dritte so weit entfernt ist. :facepalm:

Für mich ist der Typ einfach kein Sturm-Trainer. Zwar nicht ganz so sonderbar wie Hyballa, aber noch immer sehr sonderbar. Irgendwie zu sehr im Jugendfußball hängengeblieben. Ich weiß nicht wie er hinter der Kamera ist, aber vor der Kamera fehlt ihm sozial schon auch was. Was Vogel aufführt ist teils kurios für einen Trainer, der gerade einmal 3 Pflichtspiele hinter sich hat.

Dieser Trainer wird in Graz nicht alt und das nicht aufgrund zu großem Erfolgs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.