Heiko Vogel


froehlix

Recommended Posts

Von "seinem" "System" MUSSTE er abweichen, da hätten selbst 40 Jahre Zeit nix daran geändert dass wir damit niemals Erfolg gehabt hätten. Deshalb habe ich ja gepostet man muss ihm die Chance geben etwas anderes zu versuchen und das hat er heute auch getan. Wäre das nicht passiert, hätten wir heute gleich gespielt wie gegen Mattersburg und den WAC würd ich sagen, alles Gute für die berufliche Zukunft die ab morgen hoffentlich außerhalb von Graz liegt, aber jetzt wo er erkannt hat dass er umstellen muss sehe ich wieder etwas Hoffnung, es ist wohl noch ein langer Weg bis wirklich Erfolg und Attraktivität des Fußballs bei Sturm gegeben sind, aber der erste Schritt wäre getan, der nächste ist dass jetzt SCHNELL Punkte und Siege her müssen, sonst hilft ja eh alles nix, dann kann das schon noch was werden.

Was die Interviews betrifft.... Katastrophe. Ich hab nix gegen seine Schärfe und gegen den Ton gegenüber dem Fragensteller, das ist in Ordnung. Aber nach 3 Spielen in denen 1 Punkt geholt wurde zu behaupten es sei kein Fehlstart, ist auf der Skandal-Toplist der Aussagen von Sturm-Funktionären in den letzten Jahren auf Rang 1, weit vor "besser kann man auswärts nicht spielen", und mindestens auf einem Level mit "die zahlreichen Talente die durch meine Hände gingen", kurzum wirklich eine fetzendepperte Aussage, aber das soll jetzt nicht das große Thema sein. Wichtig ist am Platz und da ist er in den kommenden Wochen in der Pflicht. Gegen Salzburg kann man nicht viel erwarten aber danach müssen Siege her, ohne wenn und aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wolkerl schrieb vor 1 Minute:

Er hätte z.B. gar keinen holen können.

 

Sohnemann schrieb Gerade eben:

Ich hoffe das war "lustig" gemeint :facepalm:.

Nur dass der eine Punkt durchaus einen relevanten Unterschied macht. Fehlstart natürlich dennoch, braucht man nicht diskutieren, das heutige Ergebnis, wenn auch "nur" ein Unentschieden, hat zumindest die Katastrophe ein wenig gemindert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin mir fast sicher das Vogl nicht sehr lange in Österteich Tariner sein wird hab da einfach immer weniger das Gefühl das er ein Trainer ist den man ein paar Jahre hat. Mal schauen wie die nächsten paar Spiele laufen und ob er überhaupt bis Sommer durchhält aber darüber hinaus würde ich jetzt zumindest kein Vermögen darauf verwetten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soulbro82 schrieb vor 21 Minuten:

Lol 

Skandal kann ich hier keinen ausmachen. 

ich glaub er menstruiert grad :augenbrauen:

Skandal ist es keiner, man wird ja wohl noch sagen dürfen dass eine Aussage deppert ist, und das ist sie ohne Zweifel. Aber halt auch wurscht irgendwo. Die Zukunft von Vogel entscheidet sich definitiv am Platz und nicht in irgendwelchen Presseterminen oder Interviews, gegen Salzburg kannst nicht wirklich was erwarten (da wäre jeder Punkt ein Bonus) aber danach müssen Siege her, alles andere ist unwichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MrColl schrieb vor 16 Minuten:

Ich bin mir fast sicher das Vogl nicht sehr lange in Österteich Tariner sein wird hab da einfach immer weniger das Gefühl das er ein Trainer ist den man ein paar Jahre hat. Mal schauen wie die nächsten paar Spiele laufen und ob er überhaupt bis Sommer durchhält aber darüber hinaus würde ich jetzt zumindest kein Vermögen darauf verwetten.

Habe ein gegenteiliges Gefühl, finde die Ansätze unter Vogel deutlich besser als unter Foda. Zu versuchen in den ersten beiden Runden mit deutlich mehr Druck zu agieren war korrekt, dass die Mannschaft derart versagt ist nicht seine Schuld. Heute spielte man zwar mit 5er-Kette, aber tatsächlich ließ man bis zum deppaten Ausgleich nicht viel zu, gleichzeitig setzte man aber auch Akzente nach vorne, auch hier kann er nichts dafür, dass man eine 4:1-Situation liegenlässt und Zulj am Ende den Ball nicht unterbringt. Finde die Ausrichtung deutlich moderner und habe das Gefühl, wenn die Spieler einmal verstanden haben, dass Matches gegen Nachzügler keine Selbstläufer sind, wird auch der Erfolg einkehren. Wie gesagt, unter Foda ist es einfach zu oft gut gegangen, meistens weil die Gegner einfach unfähig waren und nicht, weil man taktisch so brillant agiert hätte, wie es dann am nächsten Tag in den Zeitungen zu lesen war. Vor allem international (und das muss halt das Ziel sein) muss man auch spielerisch was zusammenbringen, die Gegner, die da kommen nutzen halt ihre Chancen, da bringt es mir nichts zu mauern, wenn meine Abwehr trotzdem keinen Angriff unterbinden kann. Die Entlastung muss man erarbeiten, indem man selbst aktiv bleibt und bei Vogel habe ich das Gefühl, dass er genau darauf abzielt. Er hätte auch heute Edo gebracht, wenn nicht der Wechsel in der Abwehr nötig gewesen wäre. Finde das schon ok so und ich glaube GK hat hier keinen schlechten Griff gemacht.

Bzgl. der Medien muss ohnehin der Verein etwas unternehmen: Es kann nicht angehen, dass die Journalisten in den Boulevardmedien jahrelang Beweihräucherung betreiben (und sich gegen die bösen Heckenschützen mockieren) und dann den Nachfolger in Grund und Boden schreiben, bevor noch irgendwas passiert ist. Hier hoffe ich sehr, dass Vogel nicht einknickt, natürlich haben diese Scheißhausblattln einen großen Einfluss, aber hier muss der Verein einfach die Muskeln zeigen, Gegendarstellungen veröffentlichen und die Journalisten und deren Inhalte bei Bedarf einmal kritisieren. Medienfreiheit ist keine Einbahnstraße. Einen Zustand wie in den letzten Jahren kann keiner wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.