Heiko Vogel


froehlix

Recommended Posts

Engine Junkie

Joachim Standfest als Co-Trainer und Spielanalyst Patrick Dippel werden Vogel bei seiner Arbeit unterstützen. Stefan Loch(Tormanntrainer) und Walter Niederkofler (Konditionstrainer) bleiben weiterhin im Trainerteam.

 

Goil :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vor allem auf die Personalie Patrick Dippel bin ich schon gespannt:

Koordinator Spielanalyse Patrick Dippel

Patrick Dippel ist der Koordinator der Spielanalyse im junior team des FCB. Alle Spiele der Amateure bis runter zu den U14-Junioren des FC Bayern werden von seinen Mitarbeitern (in Trient dabei ist Maximilian Luckner) gefilmt. Gemeinsam mit den jeweiligen Trainern der Mannschaften werden die Partien anschließend per Videostudium analysiert und mit den Teams besprochen. Des Weiteren dient das Videomaterial der Datenerhebung im technischen und taktischen Bereich. So werden beispielsweise Spielerprofile erstellt, um die individuelle Leistungsentwicklung analysieren und unterstützen zu können. Im Trainingslager der Amateure werden auch die einzelnen Einheiten gefilmt. Einerseits zur Analyse, andererseits werden hiermit Lehrvideos für Übungsformen erstellt, die als Grundlage für die Umsetzung der Spielidee des junior teams des FCB dienen sollen.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Herzlich willkommen :clap:!

Jaisinho schrieb Gerade eben:

Vor allem auf die Personalie Patrick Dippel bin ich schon gespannt:

Koordinator Spielanalyse Patrick Dippel

Patrick Dippel ist der Koordinator der Spielanalyse im junior team des FCB. Alle Spiele der Amateure bis runter zu den U14-Junioren des FC Bayern werden von seinen Mitarbeitern (in Trient dabei ist Maximilian Luckner) gefilmt. Gemeinsam mit den jeweiligen Trainern der Mannschaften werden die Partien anschließend per Videostudium analysiert und mit den Teams besprochen. Des Weiteren dient das Videomaterial der Datenerhebung im technischen und taktischen Bereich. So werden beispielsweise Spielerprofile erstellt, um die individuelle Leistungsentwicklung analysieren und unterstützen zu können. Im Trainingslager der Amateure werden auch die einzelnen Einheiten gefilmt. Einerseits zur Analyse, andererseits werden hiermit Lehrvideos für Übungsformen erstellt, die als Grundlage für die Umsetzung der Spielidee des junior teams des FCB dienen sollen.

Das klingt sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Jahren hätte ich ja noch gesagt: Wow gut gemacht. Ein Meistertrainer aus der Schweiz kann nicht so schlecht sein. Fink hat mich diesbezüglich aber desillusioniert. Seither betrachte ich Titel mit Basel als ähnliches Kunststück wie Titel mit Salzburg.

 

joesione schrieb vor 2 Stunden:

Joachim Standfest als Co-Trainer und Spielanalyst Patrick Dippel werden Vogel bei seiner Arbeit unterstützen. Stefan Loch(Tormanntrainer) und Walter Niederkofler (Konditionstrainer) bleiben weiterhin im Trainerteam.

 

Goil :-)

Wer ist dieser Standfest? Der fast Skispringer mit GAK-Vergangenheit ja wohl nicht oder?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Lobboo schrieb vor 3 Minuten:

ja das konnte so keiner erwarten. schaut aus als sieht man in standfest potenzial aber wer macht die amas in zukunft. fuck

WER WIRD NEUER TRAINER DER AMATEUERE :D

Mählich, Ilzer, Koller werf ich mal in die Runde :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.