Heiko Vogel


froehlix

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Vogel hat nie gesagt das es kein Fehlstart ist, er hat nur gemeint das man immer noch zweiter ist mit 9 Punkten Rückstand auf den dritten. 

Und wenn dir jeder Journalist fragt ob das jetzt ein Fehlstart war usw. kann es schon passieren das man grantig darauf antwortet oder ? 

Aber schön zu sehen wie viele Fodas 0815 Stehsätze geliebt haben, das sie sie schon sehr vermissen. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Juran schrieb vor 2 Stunden:

Vogel hat nie gesagt das es kein Fehlstart ist, er hat nur gemeint das man immer noch zweiter ist mit 9 Punkten Rückstand auf den dritten. 

Und wenn dir jeder Journalist fragt ob das jetzt ein Fehlstart war usw. kann es schon passieren das man grantig darauf antwortet oder ? 

Aber schön zu sehen wie viele Fodas 0815 Stehsätze geliebt haben, das sie sie schon sehr vermissen. 

Es ist also kein Fehlstart weil unterm Vorgänger Trainer genug gepunktet wurde und der Dritte adäquat schlecht gestartet ist. 

Er ist halt der typische Piefketrainer, der denkt er ist im Fußballentwicklungsland Österreich, denen man mal den Fußball erklären muss. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb vor 12 Minuten:

Es ist also kein Fehlstart weil unterm Vorgänger Trainer genug gepunktet wurde und der Dritte adäquat schlecht gestartet ist. 

Er ist halt der typische Piefketrainer, der denkt er ist im Fußballentwicklungsland Österreich, denen man mal den Fußball erklären muss. 

 

Noch ein letztes mal er hat nie gesagt das es kein Fehlstart wäre.

Und jeder Trainer der aus dem Ausland nach Österreich kommt wird sich denken das wir ein Fußballentwicklungsland sind, dazu braucht man sich nur die Liga und die Fußball Kultur in Österreich nur einmal genauer ansehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Juran schrieb vor 13 Minuten:

Und jeder Trainer der aus dem Ausland nach Österreich kommt wird sich denken das wir ein Fußballentwicklungsland sind, dazu braucht man sich nur die Liga und die Fußball Kultur in Österreich nur einmal genauer ansehen. 

Die halt um nix schlechter, als die Schweizer bzw 2.dt Liga ist ;)

Wer mit diesem Gedanken herkommt, darf sich gern wieder schleichen. Sieht man ja eh an Fink und co., dass die sogar für das "Fußballentwicklungsland" zu schwach sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Juran schrieb vor 20 Minuten:

Noch ein letztes mal er hat nie gesagt das es kein Fehlstart wäre.

Und jeder Trainer der aus dem Ausland nach Österreich kommt wird sich denken das wir ein Fußballentwicklungsland sind, dazu braucht man sich nur die Liga und die Fußball Kultur in Österreich nur einmal genauer ansehen. 

Genauso wie du ein Foda Hater wars bist du nun ein Vogel Lover.

Wenn jemand unsre Liga zu schade is kann er sich gern wieder vertschüssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chr1s schrieb vor 7 Minuten:

Die halt um nix schlechter, als die Schweizer bzw 2.dt Liga ist ;)

Wer mit diesem Gedanken herkommt, darf sich gern wieder schleichen. Sieht man ja eh an Fink und co., dass die sogar für das "Fußballentwicklungsland" zu schwach sind.

Das kommt halt darauf an ob man diesen Gedanken wie ein Fink usw. im Kopf behält oder ob man umdenkt. Ich will ja gar nicht wissen was sich damals ein Jogi Löw, Christoph Daum oder auch ein Giovanni Trapattoni gedacht haben als sie nach Österreich gekommen sind. 

killver schrieb Gerade eben:

Genauso wie du ein Foda Hater wars bist du nun ein Vogel Lover.

Wenn jemand unsre Liga zu schade is kann er sich gern wieder vertschüssen.

Nein ich bin kein Vogel Lover, ich habe mich nur nicht von dem Herbstmeistertitel und den Testspielen blenden lassen, ein neuer Trainer braucht eben zeit. Das funktioniert halt so gut wie nie das ein neuer Trainer kommt und sofort alles läuft, das braucht halt zeit und diese zeit gebe ich ihn einfach. 

Und ich mag es einfach nicht wenn man Spieler oder Trainer dinge andichtet die so nie passiert sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Juran schrieb vor 30 Minuten:

Noch ein letztes mal er hat nie gesagt das es kein Fehlstart wäre.

Und jeder Trainer der aus dem Ausland nach Österreich kommt wird sich denken das wir ein Fußballentwicklungsland sind, dazu braucht man sich nur die Liga und die Fußball Kultur in Österreich nur einmal genauer ansehen. 

Die dt Bundesliga kennt er halt auch nur von Hörensagen, sowohl als Trainer als auch als Spieler. Er kommt von der dt Regionialliga, da ist die Ö Liga noch immer ein Upgrade. Schweizer Meister mit Basel wär der Zeugwart auch worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb vor 6 Minuten:

Die dt Bundesliga kennt er halt auch nur von Hörensagen, sowohl als Trainer als auch als Spieler. Er kommt von der dt Regionialliga, da ist die Ö Liga noch immer ein Upgrade. Schweizer Meister mit Basel wär der Zeugwart auch worden.

Natürlich und in der Gruppenphase der CL hätte wahrscheinlich auch der Zeugwart Manchester United auf platz drei verwiesen und wäre selbst mit Basel ins Achtelfinale aufgestiegen oder ?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Juran schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich und in der Gruppenphase der CL hätte wahrscheinlich auch der Zeugwart Manchester United auf platz drei verwiesen und wäre selbst mit Basel ins Achtelfinale aufgestiegen oder ?  

Unterschätz mir nicht die Fähigkeit eines Zeugwarts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Juran schrieb vor 16 Stunden:

Natürlich und in der Gruppenphase der CL hätte wahrscheinlich auch der Zeugwart Manchester United auf platz drei verwiesen und wäre selbst mit Basel ins Achtelfinale aufgestiegen oder ?  

Da das immer wieder herangezogen wird sollte man vielleicht mal anmerken, dass 4 Punkte davon (darunter das wohl hoffentlich auch für dich nicht unwesentliche 3:3 bei ManU) noch unter Thorsten Fink erzielt wurden! Weiter hat er dann damals auch in den meisten Spielen dessen System weiterpraktiziert 4-4-2 mit Doppel6 (kommt das bekannt vor?),

in der ersten Saison mit voller Verantwortung hat er die CL Quali nicht geschafft (gegen Cluj...) und in der Superleague waren sie nachdem 1ten Saisondrittel 4te, mit 8 Punkten hinter GC (DASS für jene die sich nicht mit Schweizer Fussball beschäftigen, war/ist Budgetmäßig kA ca mit Altach oder LASK vergleichbar und spielte vor der Traumkulisse im Letzigrund mit Laufbahn Fassungsvermögen für um die 30000 Zuschauer bei einem Schnitt von 4000 - 5000, wem das noch nicht genug ist sollte mal recherchieren welch "ruhig geführter Verein" die Hoppers sind...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
SturmUK schrieb vor 13 Minuten:

Da das immer wieder herangezogen wird sollte man vielleicht mal anmerken, dass 4 Punkte davon (darunter das wohl hoffentlich auch für dich nicht unwesentliche 3:3 bei ManU) noch unter Thorsten Fink erzielt wurden! Weiter hat er dann damals auch in den meisten Spielen dessen System weiterpraktiziert 4-4-2 mit Doppel6 (kommt das bekannt vor?),

in der ersten Saison mit voller Verantwortung hat er die CL Quali nicht geschafft (gegen Cluj...) und in der Superleague waren sie nachdem 1ten Saisondrittel 4te, mit 8 Punkten hinter GC (DASS für jene die sich nicht mit Schweizer Fussball beschäftigen, war/ist Budgetmäßig kA ca mit Altach oder LASK vergleichbar und spielte vor der Traumkulisse im Letzigrund mit Laufbahn Fassungsvermögen für um die 30000 Zuschauer bei einem Schnitt von 4000 - 5000, wem das noch nicht genug ist sollte mal recherchieren welch "ruhig geführter Verein" die Hoppers sind...)

Danke für die Ausführung, das wusste ich noch nicht.
Die Frage, die mich jetzt beschäftigt ist: Ja... und?

Ganz ehrlich: Dass Sturm keine Super-Trainer bekommt, oder nur sehr risikoreiche junge Trainer, ist evident. Das auszuführen, ist mir zuwider. Dass Vogel auch mal Mist gebaut hat in seiner Karriere: OK, war klar.

Die Frage ist ja eher: Wie verhält er sich jetzt? Lernt er aus Fehlern? Welche Ideen verfolgt er nun.
Menschen können sich durchaus ändern. Für mich war der CL-Erfolg kein Grund, dass er jetzt unbedingt zu Sturm muss, und für mich ist das Versagen auch kein Grund, dass er jetzt weg muss. Das ist Schnee von gestern. Ich muss mich ja im Hier und Jetzt von den Leuten überzeugen - das hat GK hoffentlich gemacht.

"Spannend" finde ich allerdings, dass viele negativen Kommentare instant nach Misserfolg kommen. Da war vor der Bestellung nichts, aber wirklich sehr wenig zu lesen. Und dann - und ich verstehe, dass man kein Fan einer Person ist - kommen aus dem Zusammenhang gerissene Fakte, die eh schon lang her sind (gerade im Fußballbusiness), dass es eh keine Sau mehr interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
flachzange1987 schrieb vor 47 Minuten:

Danke für die Ausführung, das wusste ich noch nicht.
Die Frage, die mich jetzt beschäftigt ist: Ja... und?

"Spannend" finde ich allerdings, dass viele negativen Kommentare instant nach Misserfolg kommen. Da war vor der Bestellung nichts, aber wirklich sehr wenig zu lesen. Und dann - und ich verstehe, dass man kein Fan einer Person ist - kommen aus dem Zusammenhang gerissene Fakte, die eh schon lang her sind (gerade im Fußballbusiness), dass es eh keine Sau mehr interessiert.

Zum Ja und?

Nix! Das war eine sehr kurze Zusammenfassung was ich ihn in der Schweiz (weil ich zu der Zeit dort gelebt habe und das ja jetzt nicht unbedingt eine Liga ist die in Österreich normalerweise groß verfolgt wird...) von Ihm mitbekommen habe, motiviert dadurch weil immer wieder der Aufstieg in der ManU Gruppe und seine Erfolge in den 10 Monaten bei Basel (gemeinsam mit der Nachwuchstätigkeit beim "anderen FCB" die ich nicht beurteilen kann) angeführt werden.

Zum 2ten Absatz: Ich war bei seiner Bestellung negativ (aber noch nicht in diesem Forum) eingestellt, eben weil mir Basel in Erinnerung war, in der Vorbereitung war ich dann positiv überrascht und jetzt ist der Saisonauftakt für mich verhaut, aber eine Einschätzung/Beurteilung bzw ein "Vogel raus/Vogel is Weltklasse" gibt's nach 3 Spielen von mir aber noch nicht.

bearbeitet von SturmUK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

War Sturm gegen Rapid eigentlich besser?

Auf jeden Fall besser als gegen den WAC und Mattersburg. Man hat sich aber wieder mehr auf die "alten" Tugenden (hinten sicher stehen, kontern) konzentriert. Außerdem im 352 und nicht wie gewohnt im 4141.

Was man ihm zu gute halten muss, er versteift sich nicht auf ein System, sondern ist wirklich variabel. Es wird sicher wieder das 4141 zum Zuge kommen aber ich mach mir bei ihm keine Sorgen, dass er es auf Krampf durchzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.