SK Rapid Wien - RB Salzburg 2:3 (1:1)


Lichtgestalt

Recommended Posts

1. Hälfte leider nicht gesehen (nur in der Zsfg). Diese dürfte stark gewesen sein.

In der 2tn haben wir halt leider die Anfangsphase total verschlafen. Schade, dass wir für wenige Minuten total von der Rolle waren. Das hat uns das ganze Spiel zerstört.

Sehe es aber ähnlich wie Gogo. Man hat nicht mehr nur reagieren können sondern über weite Strecken agiert. Nur weiter so dann passt das schon.

Generell super Werbung für den öst. Fußball. Bereits letzte Woche in Pasching war es eine hochkarätige Partie. Gestern wieder. Spricht für uns, dass dies zusehends dann der Fall ist wenn Rapid am Platz steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub den Szenen wird zu viel bei gemessen, verkackt haben wir es grundsätzlich selber.

Und ja, für mich ist Hameter sehr schlecht und hat das gestern auch wieder mit vielen Kleinigkeiten unterstrichen, wann Wer Karten bekommt und wann nicht, was ist Foul was nicht. Laufen lassen ist immer ein drahtseilakt, Hameter beherrscht diesen nicht.

Was machen die ganzen Salzburger Reservespieler am Feld während der Entscheidungsfindung Hand oder nicht Hand von Kvili.

Fakt ist, RBS hat unsere unkonzentriertheiten knallhart bestraft, daran müssen wir arbeiten. Ein Hameter wird immer wieder mal passieren, mal profitieren wir davon, mal dann halt weniger, das ist im Grunde wie das Wetter hinzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub den Szenen wird zu viel bei gemessen, verkackt haben wir es grundsätzlich selber.

Und ja, für mich ist Hameter sehr schlecht und hat das gestern auch wieder mit vielen Kleinigkeiten unterstrichen, wann Wer Karten bekommt und wann nicht, was ist Foul was nicht. Laufen lassen ist immer ein drahtseilakt, Hameter beherrscht diesen nicht.

Was machen die ganzen Salzburger Reservespieler am Feld während der Entscheidungsfindung Hand oder nicht Hand von Kvili.

Fakt ist, RBS hat unsere unkonzentriertheiten knallhart bestraft, daran müssen wir arbeiten. Ein Hameter wird immer wieder mal passieren, mal profitieren wir davon, mal dann halt weniger, das ist im Grunde wie das Wetter hinzunehmen.

Das sowieso.

Man kann aber generell schon darüber diskutieren ob 1x im jahr videobeweis ok ist oder ob es dann doch bei jedem spiel sein sollte.

ist für mich keine mimimi diskussion sondern doch eine inhaltliche.

denke nicht dass irgendjemand das tor haben will oder jemand protest einlegen wird un so durch ein handspiel zu punkte zu kommen.

dass wir in einer der schlechtesten ligen auch die schlechtesten schiris haben, ist schon passend. Gestern war es halt brutal für uns, war aber auch schon anders.

mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Valon berisha sehr sympathisches interview bezüglich rapid fans :)

(Vlt. Kanns wer reinstellen ist auf facebook bei laola1).

 

Der soll einfach zu uns kommem wär einfacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
P200E schrieb vor 11 Stunden:

seh ich nicht so, hätten unsere die letzten Sekunde vor der Pause auch gwassert und die Führung in die Pause gebracht, wär mMn das Spiel gänzlich anders gelaufen.

Was hat dass jetzt genau mit meinem Beitrag zu tun?

Da ging es rein um das taktische verhalten des gesamten teams und um die  Clevernes nicht so hoch zu stehen so kurz vor dem Pausenpfiff.

Nicht um Ball weg schießen, ewig lang mit dem Abstoß zu warten, verletzt liegen zu bleiben usw. 

Wäre mir neu dass sowas schon in der ersten Halbzeit passiert. Außer man hat erst gar nicht vor mitspielen zu wollen wie einst Moldawien in Wien bei der EM Quali. Aber bitte nicht bei Rapid.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Zum Hameter und seinen Kollegen möchte ich nicht viel sagen, da kann ich mich gleich selbst sperren, aber: Diese sechs Minuten werden hoffentlich ordentlich aufgearbeitet. Wo war Auer beim 0-1? Warum attackiert er so hoch in Minute 47, 10 Sekunden vor der Pause? Wo war er überhaupt die halbe Zeit? In einen Zweikampf ist der gute Mann 90 Minuten lang nicht gekommen. Warum schafft es Murg nicht, taktisch zu foulen?

Was passiert beim 1-2? Da wird der einzige Mann, der angespielt werden kann im Strafraum, sträflich allein gelassen (toller Abschluss von Ulmer, so fair muss man sein). So kann und darf man einfach nicht aus der Kabine kommen, das hat unser ganzes Spiel zerstört. Beim 3-1 ist leider Strebinger IMHO hauptschuldig, der Abschlag darf nicht so oarschwoarm in die Mitte (!) direkt auf den Salzburger geschlagen werden. Über das Zweikampfverhalten danach legen wir besser den Mantel des Schweigens, eine einzige Katastrophe.

Gestern haben uns vor allem unsere Außenverteidiger mit ihrem nicht vorhandenen Defensivverhalten gekillt. Augenscheinlich war auch wieder, wie körperlich überlegen jeder einzelne Spieler von Salzburg war. Wenn man sich angesehen hat, wie ein Hwang seinen Körper reinstellt und sich teilweise gegen zwei Leute behauptet, obwohl er kein "Henker" ist, dann zieh ich meinen imaginären Hut davor und frage gleichzeitig, was und wie die Bullen anders als unsere trainieren. Diese Diskrepanz ist seit den Schmidt-Zeiten augenscheinlich, körperlich und geistig sind die Bullen immer 1-2 Schritte voraus und schneller und das ist IMHO auch der Hauptgrund, warum wir gegen sie seit zehn Spielen sieglos sind (auch wenn einige unglückliche Spiele dabei waren!).

Unter dem Strich eine sehr unnötige Niederlage, die aber mal passieren kann. Wenn wir jetzt adäquat nachlegen und 12 Punkte vor der Winterpause holen, dann war der Herbst trotz dieses Spiels sehr zufriedenstellend. Ich lege mich mal fest, dass man diese Salzburger Mannschaft über 36 Runden sowieso nicht schlagen kann – das betrifft nicht nur uns, sondern auch Sturm.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
mrneub schrieb vor 28 Minuten:

Valon berisha sehr sympathisches interview bezüglich rapid fans :)

(Vlt. Kanns wer reinstellen ist auf facebook bei laola1).

 

Der ist tatsächlich ein anständiger Typ, und das nicht erst, seit Veton bei uns spielt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 8 Stunden:

Ist es das eigentlich wirklich? Steht im Regelwerk, dass das der vierte Offizielle nicht machen darf?

Es gibt immer noch die Tatsachenentscheidung. Wenn jeder bei einer falschen Entscheidung dem 4. Schiri am Handy die Wiederholung zeigt... wo kommen wir denn dann hin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Berisha ist eine Mörderkrätzn am Feld (gestern ist er allerdings nicht wirklich negativ aufgefallen), aber abseits davon war er eigentlich immer schon eine der sympathischen Dosen, unabhängig von dem Interview. 

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
moerli schrieb vor 4 Stunden:

Muckenhammer hat ja gemeint das er die Spieler von RBS beruhigen wollte.

Der Dolm hat nur mit Hameter geredet und was machen die ganzen ERSATZSPIELER am Feld.

 

So wie Hofmann im Derby quasi. Aber da war es natürlich nicht so tragisch... 

moerli schrieb vor 4 Stunden:

Unterschied

Ihr hättet nach sieben Minuten Rot sehen müssen,daher läuft das Spiel anders,was nachher Passiert weiß man nicht,wir hätten mit einen Mann mehr womöglich mit 3:0 in die Pause gehen können,denke nicht das Joe dann das dumme Foul macht.

Manchmal glaube ich das ihr RB Anhänger selbst nie Fußball Gespielt habt,so Ahnungslos was ihr von euch geben tut.

Was Sky oder der ORF sagt ist wurscht,aus Stadionsicht war Schobi am Sechszehner Eck und der RBS IV in der Mitte 10-12 meter entfernt,der hätte Schobi nicht mal mit den Lasso einfangen können.

Also im Endeffekt wird jedes Spiel auf die erste Fehlentscheidung reduziert. Denn die verändert ja alles. 

Werd dich mal auf diese Aussage erinnern wenn passt. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was mich bei uns in dieser Saison so sehr stört sind die zweiten Hälften.

Von den 20 Gegentoren haben wir 16 in der zweiten Hälfte bekommen. Spiele wie Mattersburg, Austria und gestern schenkt man her weil man nach der Pause irgendwie nicht mehr den Biss hat (zumindest für einen gewissen Zeitraum) und den Gegner wieder ins Spiel kommen lässt anstatt den Deckel zuzumachen. Auch in Pasching musste man zittern.

Zu Hameter gestern noch, dass Lainer im Strafraum in HZ 1 Joe weggecheckt hat und in HZ 2 ich glaube Schwab vom Ball weggerissen hat wäre mir auch noch aufgefallen. Waren beides keine glasklaren 11er aber ein anderer hätte solche Aktionen auch schon mal gepfiffen. Ich bin mir im übrigen nicht wirklich sicher ob Kvili mit der Hand dran war, dass er die Hand dort nciht haben darf steht außer Frage bin dennoch der Meinung, dass das mehr Eigentor als Hands war.

Aber egal jetzt, verschissen haben wir es selbst in den paar Minuten. Die restlichen Spiele bis zum Winter sind alle machbar und ich erwarte mir 10 Punkte mehr danach und man kann Stolz auf diese Mannschaft sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also lt schwab war es ein handspiel - insofern passt die entscheidung. falls es kein handspiel war kann man sich beim kvilitaia bedanken, dass er uns mit seiner reaktion um den punkt gebracht hat. aber schwab wird mit kvilitaia gesprochen haben, davon gehe ich mal aus. für mich ist die sache gegessen. die diskussion mit diesem handspiel erinnert mich an das angeblich manipulierte video aus saloniki.

LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Was mich bei uns in dieser Saison so sehr stört sind die zweiten Hälften.

Von den 20 Gegentoren haben wir 16 in der zweiten Hälfte bekommen. Spiele wie Mattersburg, Austria und gestern schenkt man her weil man nach der Pause irgendwie nicht mehr den Biss hat (zumindest für einen gewissen Zeitraum) und den Gegner wieder ins Spiel kommen lässt anstatt den Deckel zuzumachen. Auch in Pasching musste man zittern.

Zu Hameter gestern noch, dass Lainer im Strafraum in HZ 1 Joe weggecheckt hat und in HZ 2 ich glaube Schwab vom Ball weggerissen hat wäre mir auch noch aufgefallen. Waren beides keine glasklaren 11er aber ein anderer hätte solche Aktionen auch schon mal gepfiffen. Ich bin mir im übrigen nicht wirklich sicher ob Kvili mit der Hand dran war, dass er die Hand dort nciht haben darf steht außer Frage bin dennoch der Meinung, dass das mehr Eigentor als Hands war.

Aber egal jetzt, verschissen haben wir es selbst in den paar Minuten. Die restlichen Spiele bis zum Winter sind alle machbar und ich erwarte mir 10 Punkte mehr danach und man kann Stolz auf diese Mannschaft sein.

die aktion mit schwab war sicher kein elfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.