SK Rapid Wien - RB Salzburg 2:3 (1:1)


Lichtgestalt

Recommended Posts

Postinho

Mit etwas Distanz finde ich das gestern geschehene alles nicht mehr ganz so tragisch.

Ja, es gab unzählige Schiri Entscheidungen (Karten, aberkannte Tore, Nachspielzeit etc) über die man ewig philosophieren kann. Aber alles in allem waren es Entscheidungen, wie man sie jede Runde erlebt. Im Endeffekt war es dann natürlich aus Sicht desjenigen der verloren hat etwas unglücklich und man findet in den Schiri Entscheidungen immer leichte Begründungen... 

Viel mehr müssen wir uns aber fragen, wieso wir kurz vor und nach der Pause einfach so unkonzentriert waren. Die 3 Tore müssen wir uns selbst ankreiden und das darf einer Mannschaft, die gg Red Bull bestehen will einfach nicht passieren. Da sind wir einfach viel zu oft nicht in die Zweikämpfe gekommen und haben dem Gegner zu viel Raum gelassen. ...und dafür kann der Schiedsrichter wenig ;)

In Summe wars aber ein sehr unterhaltsames Spiel mit viel Emotionen. Genau so soll Fußball sein! Ich denke das Spiel hat auch gut gezeigt, dass uns doch noch etwas auf Red Bull fehlt (taktisch/ technisch aber auch physisch). Und daran gilt es zu arbeiten, wenn wir irgendwann wieder vor ihnen liegen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 9 Minuten:

Kannst du uns sagen in welcher Kamera-Einstellung du die Richtungsänderung konstatiert hast?

nachdem kvilitaia nun auch sagt dass es handspiel war, kann man das thema wohl ruhen lassen - zumindestens jenes ob es hand war oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
syndicate schrieb vor 10 Minuten:

Es hat hier einige gegeben, die bestritten haben, dass der Ball überhaupt mit der Hand berührt wurde. Was ja komplett realitätsfern war. Zeigt mMn gut, wie verblendet hier einige argumentieren.

nun es ist der berühmte Strohhalm... Verblendung kannst nach so einer Partie jedem vorwerfen der solch abstruse Entscheidungen (auch wenn die Aktion faktisch korrekt ist) gegen sich zu akzeptieren hat.

Gestern Valencia - Barca, klarer geht es wohl nicht, dennoch wurde das Tor von Barca nicht gegeben... ein Skandal, dito bei uns aber nicht wegen dem Handspiel sondern wegen der Entscheidungsfindung. Wir haben keinen Videobeweis und Muckenhammer konnte es mit freien Auge nie erkennen... so wäre es wohl die Fehlentscheidung des Jahrtausends gewesen, aber eben eine Fehlentscheidung wie die nicht gegeben Rote für Miranda in Minute 7 etc..

Es mag mitunter an Lächerlichkeit kaum zu überbieten sein, jedoch schau ich mir euch an, wenn euch das so geschieht.... da wird protestiert von der ersten bis zur letzten Instanz...

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
StepDoWn schrieb vor 8 Minuten:

 

Weiters finde ich die Situation zum vermeintlichen 3:3 eigenartig. Im Stadion habe ich das Handspiel nicht realisiert, im TV wars aber klar zu sehen. Einerseits eigenartig, dass sich der 4. Offizielle einmischt (nach TV-Studium), andererseits eine Schmach, dass wir uns darüber so aufregen. Es wäre ein komplett irrereguläres Tor gewesen, sportlich gesehen wäre ein Punkt zwar verdient, aber letztlich auch glücklich gewesen. Haben wir das echt nötig? Come on, die letzten 3-4 Runden hatten wir dahingehend sowieso Glück (2x Schwab); das gilt auch auch für das Foul von Caleta-Car: Schobi wäre weg, ja, aber viel Berührung war auch nicht da. Wenn wir so eine Rote bekommen würden, gäbe es auch ziemlichen Wind.

 

Tja, die Absicht von Kvilitaia ist damit klar zu verurteilen, und es müssig weiter über das Handspiel zu diskutieren. Natürlich komplett wurscht ob der Ball jetzt von seiner Hand gleich ins Torging, oder nur abgefälscht und vom Gegenspieler ins Tor. Man könnte auch noch drüber nachdenken, ob es gescheit ist von Kvilitaia dass so offen zuzugeben. 

Das aber plötzlich scheinbar der Videobeweis eingeführt wird, dass ist mehr als ein pikantes Detail, und der Aufschrei darüber und den vierten Offiziellen gerechtfertigt. Natürlich wird es nichts nützen, aber dieses Vorgehen würde und sollte sich niemand (sprich ein BL Verein) stillschweigen gefallen lassen. Da es zuletzt aber keinen Beweis geben wird, dass der vierte Offizielle durch TV Bilder zu seiner Erkenntnis kam, wird die Sache erledigt sein. Mal wieder: jeder weiß wie es gelaufen ist, aber passieren tut wie immer nichts. Zum Kotzen.   

Fußball ist ein Sch*** Spiel.  -E.Dokupil 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Christo schrieb vor 1 Minute:

Tja, die Absicht von Kvilitaia ist damit klar zu verurteilen, und es müssig weiter über das Handspiel zu diskutieren. Natürlich komplett wurscht ob der Ball jetzt von seiner Hand gleich ins Torging, oder nur abgefälscht und vom Gegenspieler ins Tor. Man könnte auch noch drüber nachdenken, ob es gescheit ist von Kvilitaia dass so offen zuzugeben. 

Das aber plötzlich scheinbar der Videobeweis eingeführt wird, dass ist mehr als ein pikantes Detail, und der Aufschrei darüber und den vierten Offiziellen gerechtfertigt. Natürlich wird es nichts nützen, aber dieses Vorgehen würde und sollte sich niemand (sprich ein BL Verein) stillschweigen gefallen lassen. Da es zuletzt aber keinen Beweis geben wird, dass der vierte Offizielle durch TV Bilder zu seiner Erkenntnis kam, wird die Sache erledigt sein. Mal wieder: jeder weiß wie es gelaufen ist, aber passieren tut wie immer nichts. Zum Kotzen.   

Fußball ist ein Sch*** Spiel.  -E.Dokupil 

was soll denn passieren? vorallem wenn es niemand sagen kann bzw nachweisen kann. auf welcher basis soll man hier irgendetwas beanstanden? ich bin froh dass dieses tor nicht gezählt hat und insofern bin ich froh dass der 4.schiedsrichter eingegriffen hat. ich würde es zum kotzen finden wenn wir durch ein offensichtliches handspieltor (und im ersten moment war es offensichtlich) einen punkt erobert hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Christo schrieb vor 1 Minute:

Tja, die Absicht von Kvilitaia ist damit klar zu verurteilen, und es müssig weiter über das Handspiel zu diskutieren. Natürlich komplett wurscht ob der Ball jetzt von seiner Hand gleich ins Torging, oder nur abgefälscht und vom Gegenspieler ins Tor. Man könnte auch noch drüber nachdenken, ob es gescheit ist von Kvilitaia dass so offen zuzugeben. 

Das aber plötzlich scheinbar der Videobeweis eingeführt wird, dass ist mehr als ein pikantes Detail, und der Aufschrei darüber und den vierten Offiziellen gerechtfertigt. Natürlich wird es nichts nützen, aber dieses Vorgehen würde und sollte sich niemand (sprich ein BL Verein) stillschweigen gefallen lassen. Da es zuletzt aber keinen Beweis geben wird, dass der vierte Offizielle durch TV Bilder zu seiner Erkenntnis kam, wird die Sache erledigt sein. Mal wieder: jeder weiß wie es gelaufen ist, aber passieren tut wie immer nichts. Zum Kotzen.   

Fußball ist ein Sch*** Spiel.  -E.Dokupil 

man sollte nicht gegen das Ergebnis Protest einlegen, daran wird sich nichts ändern... jedoch sollte man dennoch einen Senat beauftragen damit solche Zustände eben nicht mehr vorkommen. Denn wenn der 4. Offizielle ohne weiteres Videomitschnitte mit ansehen kann, dann benötigt es keine sündhaft teuere Technik um den Video Beweis ein zu führen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chelsea91 schrieb vor 3 Stunden:

Ich kann leider deinen ersten Post zu diesem Thema nicht finden, deswegen zitiere ich den zweiten.

Ich find es recht mühsam, dass jedes Mal bei einer Niederlage gegen Red Bull dieser Schwachsinn kommt. Um auch nur annähernd in die Nähe von Red Bull zu kommen ist ein Investor notwendig, der jedes Jahr Millionen in den Verein pumpt, und der betrachtet Rapid dann als Investitionsobjekt, oder noch viel schlimmer als Spekulationsobjekt. Nur wegen ein paar Titeln mehr soll Rapid vielleicht seine ganzen Werte über den Haufen hauen? Nur weil ein paar Fans die Realität aus den Augen verlieren? Hörts bitte auf mit den emotionalen kurzfristigen Denken und denkt langfristig. Denk an deine Kinder, welche du in Zukunft vielleicht haben wirst oder sogar schon hast. Die sollen doch auch die Möglichkeit haben, den Verein so kennen zu lernen, wie wir ihn kennen und nicht gesteuert durch einen Investor oder Großsponsor. 

Wenn du Titel feiern willst werd Bayern, Juve oder Barca Fan, aber bitte hör auf mit dem Sudern und sei froh, dass unser Verein seine Werte auch in Zukunft beibehalten wird und sich nicht wegen kurzfristigen Erfolg blind in ein "Abenteuer" stürzt. 

Da sind wir halt unterschiedlicher Meinung! Die Vereine, die du aufzählst haben eine Riesentradition und die Fans sowie ihre Kinder können sehr gut damit leben, dass sie viel Geld haben. Nur mit Tradition gewinnst im heutige Fußball nichts! Das ist einfach naive Romantik und der Lauf der Zeit. Ich finde die Milliardengeschäfte, Champions League etc. haben viel Schönes am Fußball heutzutage zerstört. Ich schaue Champions League auch nicht mehr gerne! Aber so ist es nun Mal und es wird sich in absehbarer Zeit nicht ändern! 

Im kleineren Ausmaß kannst du Schalke oder Dortmund hernehmen. Diese haben eine riesige Fanbasis und sind auch nicht arm. 

Ich bleibe Rapid Fan auch wenn wir in der Regionalliga kicken würden. Man kann aber auch a bissl größer denken und manche veraltete Gedanken über Board werfen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

was soll denn passieren? vorallem wenn es niemand sagen kann bzw nachweisen kann. auf welcher basis soll man hier irgendetwas beanstanden? ich bin froh dass dieses tor nicht gezählt hat und insofern bin ich froh dass der 4.schiedsrichter eingegriffen hat. ich würde es zum kotzen finden wenn wir durch ein offensichtliches handspieltor (und im ersten moment war es offensichtlich) einen punkt erobert hätten.

Fehlentscheidungen sind ebenfalls Tatsachenentscheidungen... es geht ums Prinzip... der 4. Schiedsrichter konnte diese Aktion nie im Leben sehen... das Schirigespann am Feld hätte es gegeben, so what... Fehlentscheidung! Wäre medial vielleicht gar nicht so schlecht gewesen, denn dann hätte man beim ÖFB endlich mal Feuer unterm Allerwertesten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Dass es mit "Tatsachenentscheidungen" in Österreich nicht so weit her ist, weiß man ja seit Hinteregger. Das Problem ist halt, dass man völlig willkürlich agiert. Warum gerade bei diesen Fehlentscheidungen und nicht bei den vielen anderen?

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Der Barca Vergleich hinkt halt extrem. Einmal war es eine korrekte Entscheidung und das andere mal eine Fehlentscheidung. Die Entscheidungsfindung war natürlich ungewöhnlich, hat es aber schon ein paar Mal so gegeben (bspw Zidane Kopfstoß).

Und die Geschichte mit dem vermeintlichen "Videobeweis" schlägt ja in die gleiche Kerbe. Keine Beweise, aber es wird so dargestellt als ob es tatsächlich so passiert ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GI242 schrieb vor 42 Minuten:

Du gibst dir die Antwort selbst, du sprichst von einzelnen Spielen - ich jedoch von der Gesamtheit, und wenn ich allein an die letzten drei Duelle gegen die Bullen denke, wär Rapid immer zumindest ebenbürtig

Außerdem ist es für mich noch ein riesenunterschied ob man mit konsequenter Defensive und gut gespielten kontern  eine Mannschaft fordern kann oder diese wirklich spielerisch übertrumpft

Naja ebenbürtig sehe ich anders.

Klar kann man auch den Dosen mal punkte abluchsen oder sogar  mal gewinnen... nur gesammt gesehen haben die halt einen KAder von dem rest österreich nur träumen kann. Und das wird sich auf dauer immer durchsetzen. Mag das konstrukt RB auch nicht aber sie sind qualitativ halt leider trotzdem 1 klasse über die restlichen buli teams zu stellen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Varimax schrieb vor 5 Minuten:

Dass es mit "Tatsachenentscheidungen" in Österreich nicht so weit her ist, weiß man ja seit Hinteregger. Das Problem ist halt, dass man völlig willkürlich agiert. Warum gerade bei diesen Fehlentscheidungen und nicht bei den vielen anderen?

fehlentscheidungen sucht man sich nicht aus, die passieren nicht absichtlich. daher verstehe ich nicht was du meinst, klingt eher nach eine jämmerlichen "warum wir" posting

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.