SK Rapid Wien - RB Salzburg 2:3 (1:1)


Lichtgestalt

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
carboni91 schrieb vor 7 Stunden:

ein paar von euch sind schon ein bisschen lächerlich

das wäre wohl einer der skandalösten Tore der Geschichte der Bundesliga gewesen hätte das Tor gezählt zum 3.3

Auch wenn das umgekehrt gewesen wäre wäre ich froh gewesen wenn der Schiri das Tor zurücknimmt

ganz sicher :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ChakChirak schrieb vor 1 Minute:

Wird mMn etwas "totgeschwiegen" aber beide Fouls waren klare Tätlichkeiten und Lehrbuch-Rote!

die von galvao sicher nicht. er zieht sogar noch den fuss weg, wie er sieht, dass der salzburger das bein raus stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ChakChirak schrieb vor 2 Minuten:

Wird mMn etwas "totgeschwiegen" aber beide Fouls waren klare Tätlichkeiten und Lehrbuch-Rote!

keine Frage, es waren harte Fouls, sehr harte Fouls. Und die Karten mehr als gerechtfertigt. Aber offenbar ist dir nicht bewusst, was im Sinne des Wortes und der Regeln eine Tätlichkeit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
P200E schrieb vor 1 Minute:

keine Frage, es waren harte Fouls, sehr harte Fouls. Und die Karten mehr als gerechtfertigt. Aber offenbar ist dir nicht bewusst, was im Sinne des Wortes und der Regeln eine Tätlichkeit ist.

Ok, beim ersten bin ich bei dir.. aber das von Joe war eindeutig eine Tätlichkeit und niemals mehr ein Foul, das war Frust und pure Absicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
carboni91 schrieb vor 6 Stunden:

also dann musst du dir einen Termin bei einem Optiker machen

sieht man ganz klar das er den Ball mit der Hand berührt bzw ganz leicht seine Richtung ändert

Kannst du uns sagen in welcher Kamera-Einstellung du die Richtungsänderung konstatiert hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Starke Leistung von Rapid, zumindest über weite Phasen des Spiels. Eigentlich haben wir nur ~10 Minuten verschlafen, das hat Red Bull aber gereicht. Deswegen sind sie meiner Meinung nach auch nicht mehr vom Titel zu stoppen. Auch wenn sie, wie man gestern gesehen hat, nicht mehr 2 Klassen über allen Mannschaften in Österreich stehen, sind sie zumindest eine halbe Klasse drüber und haben Konsequenz und exakte Arbeit. 

Bei uns hingegen brennen Joe die Sicherungen durch, auch Galvao hatte beim einen Foul an der Mittellinie großes Glück. Wer bislang eine Handschrift von Gogo vermisst hat - da ist sie. Im Positiven (Einsatz, Siegeswille, zurückkehrendes Selbstvertrauen) aber auch im Negativen (Psychofouls, Suderei, phasenweise Hilflosigkeit am Platz). 

Weiters finde ich die Situation zum vermeintlichen 3:3 eigenartig. Im Stadion habe ich das Handspiel nicht realisiert, im TV wars aber klar zu sehen. Einerseits eigenartig, dass sich der 4. Offizielle einmischt (nach TV-Studium), andererseits eine Schmach, dass wir uns darüber so aufregen. Es wäre ein komplett irrereguläres Tor gewesen, sportlich gesehen wäre ein Punkt zwar verdient, aber letztlich auch glücklich gewesen. Haben wir das echt nötig? Come on, die letzten 3-4 Runden hatten wir dahingehend sowieso Glück (2x Schwab); das gilt auch auch für das Foul von Caleta-Car: Schobi wäre weg, ja, aber viel Berührung war auch nicht da. Wenn wir so eine Rote bekommen würden, gäbe es auch ziemlichen Wind.

Jetzt noch weiterpunkten wie zuletzt, die Niederlage hat uns sicher nicht gebrochen, dafür war die Leistung zu stark und der Niveauunterschied zu gering. Weiter so, Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
syndicate schrieb vor 1 Minute:

Gibt's jetzt noch immer welche die nicht sicher sind ob er den ball berührt hat :feiervinci:

die Tatsache des einen hat jedoch nichts mit dem Fakt des unzulässigen Protestes bzw. die Entscheidungsfindung zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
ChakChirak schrieb vor 7 Minuten:

Wird mMn etwas "totgeschwiegen" aber beide Fouls waren klare Tätlichkeiten und Lehrbuch-Rote!

Welches Lehrbuch nimmst du da? :davinci:

Galvao war rüde und hätte mit Rot gehen können (ich hätte mich nicht beschwert), Joe war einfach fetzendeppert und unnötig, aber auch eher Gelb als Rot. Aber Tätlichkeiten sind etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Joes Frusttritt war sowohl ein (vermutlich sogar sehr wichtiges) taktisches, als auch ein böswilliges Foul. Über rot hätte man sich eigentlich nicht beschweren dürfen.

Galvao war ein normaler Zweikampf. Die Reaktion des Kommentators, der sogar dunkelgelb/rot in den Raum gestellt hat, habe ich überhaupt nicht verstanden. Da bringt Miranda jedes einzelne Spiel eine schlimmere Aktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

die Tatsache des einen hat jedoch nichts mit dem Fakt des unzulässigen Protestes bzw. die Entscheidungsfindung zu tun!

Es hat hier einige gegeben, die bestritten haben, dass der Ball überhaupt mit der Hand berührt wurde. Was ja komplett realitätsfern war. Zeigt mMn gut, wie verblendet hier einige argumentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
mrneub schrieb vor 8 Minuten:

Finde es gut, dass er die Hands aufs Match beschränkt und nach Abpfiff sowas nicht mehr macht.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.