[Nach] SV Mattersburg - FK Austria Wien 1:3 (0:1)


Hutz

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
kingpacco schrieb vor 3 Minuten:

Zu Prokop:

Jedesmal wenn er zentral den Ball bekommt, denke ich: "jetzt wie slalom dadurch". Wahnsinn was der für ne ballbehandlung hat und zwar im vollem tempo

Man könnte sagen der österreichische Messi :p

Aber das wäre zuviel des Guten ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Was mir an Prokop super gefällt ist, dass er zwar verdammt gut am Ball und im 1vs1 ist, aber trotzdem weiß, wann er abspielen soll und sich nur ganz selten in aussichtslose Situationen verzettelt. Hat man ein paar mal gesehen. Bindet mit seinen Dribbling 2-3 Gegner und spielt genau dann auf den freien Spieler ab. Da könnte ein Tajouri, der ja eigentlich schon weiter sein sollte, noch einiges lernen. Bei ihm hab ich immer das Gefühl, der will die ganze Partie alleine entscheiden. Erinnert mich ein bissl an Spiridonovic.

Das einzig traurige: Wenn der Prokop ansatzweise so weiterspielt heuer, ist er am Ende der Saison weg :(

bearbeitet von Knickerbockerbande

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Positiv:

unsere beiden Stürmer haben ihr Form wiedergefunden und mit ein wenig mehr Selbstvertrauen gehen die Bälle einfach leichter ins Tor.

Dominik Prokop ist für mich ein Messi für Arme, ohne viel SchnickSchnack aber mit kleinen Körpertäuschungen weiß er zu überzeugen - kann ein genialer Kicker werden, gut dass die Austria auf ihn und nicht auf Kehat gesetzt hat (auch wenn ich ein Kehat Fan war)

Kadiri kann ein starker IV werden.

Generell wird unsere Verteidigung von Spiel zu Spiel stabiler, Westermann findet immer besser ins Spiel, schaltet sich extrem gut ins Spiel ein. Daneben kann Kadiri von Westermanns Erfahrung der große Gewinner werden. Und endlich findet Martschinko, genauso wie Larsen, wieder seine Form.

Negativ:

wir haben uns durch die Provokationen von Maierhofer & Friends aus dem Spiel bringen lassen. MMn hat der Lange absichtlich RH immer wieder bearbeitet und auf einmal haben wir uns weniger auf das Spiel und mehr auf den Gegenspieler bzw. auf deren Provokationen konzentriert. Genau für solche Momente brauchen wir einen Spieler der die eigenen Leute beruhigt und versucht wieder ruhe hineinzubringen. Blanchard wäre ein Traum in solchen Situationen.

In einigen Situationen haben wir viel zu umständlich agiert und dadurch gute Chancen verhindert.

Unser DM ist gegen stärkere Mannschaften zu schwach, auch wenn mit DePaula gut gefallen hat wird es gegen starke Mannschaften sehr gefährlich. Hoffentlich kann hier Cancula hineinwachsen.

Die Fans dürften schon wieder vergessen haben wie wichtig Grünwald und Serbest für uns waren. Auch wenn sie in letzter Zeit nicht so gut gespielt haben, genauso wie die meisten anderen, waren sie letzte Saison zwei ganz wichtige Säulen...

 

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OST Rang 2
Decay26 schrieb vor 49 Minuten:

Man könnte sagen der österreichische Messi :p

Aber das wäre zuviel des Guten ^^

Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Noch engere ballführung dann wird es schwer ihm den Ball abzunehmen. Ansonsten technisch sehr stark. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
kingpacco schrieb vor 57 Minuten:

Zu Prokop:

Jedesmal wenn er zentral den Ball bekommt, denke ich: "jetzt wie slalom dadurch". Wahnsinn was der für ne ballbehandlung hat und zwar im vollem tempo

vorallem hat er jetzt das selbstvertrauen das immer wieder zu probieren. bei seinen ersten einsätzen war er sehr verhalten, hat kaum risiko genommen.

jetzt sieht man was man schon im nachwuchs erkennen konnte. ein wunderbarer, technisch hochveranlagter fussballer, der im 1:1 nur schwer zu stoppen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor einer Stunde:

Gut, das ist nicht schwer. Ich erinnere an den von mir gecasteten Baumstumpf.

Ich würde auch nicht sagen "herhalten", aber das Tor gestern ist eindeutig seines und das muss man natürlich ansprechen (daher ist das Sonderlob auf das jc reagiert hat etwas unverständlich). Abgesehen davon hat mir die Abwehrleistung eigentlich gut gefallen.

Überhaupt war das gestern eine sehr ordentliche Leistung.

Und was das "Freuen" über Grünwalds Ausfall betrifft: Schwierig, natürlich wünscht ihm keiner eine Verletzung, aber am Feld fehlt er tatsächlich in seiner Form vom Ende des letzten Jahres und Beginn dieses Jahres kein bisschen. Im Gegenteil, sein Fehlen ist für mich wesentlicher Baustein zum Aufschwung (endlich bessert sich diese unendliche Behebigkeit im Aufbau). Und weil ich sicher bin, dass Fink ihn weiter und weiter in der Startformation gebracht hätte, hat die Verletzung eben auch eine gute Seite. Klingt vielleicht hart, aber des einen Leid, des anderen Freud.

Einzig die Personaldecke ist jetzt natürlich sehr dünn.

 

Was sagst du zur ersten Halbzeit von Friesenbichler? Du musst ja frohlockt haben. So eine starke Leistung eines Stürmers hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Finlay Mickel schrieb vor 2 Minuten:

Was sagst du zur ersten Halbzeit von Friesenbichler? Du musst ja frohlockt haben. So eine starke Leistung eines Stürmers hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Nachdem er einer meiner Lieblingsspieler ist, freut mich seine Leistung sehr. Auch wie er einige Bälle aus der Etappe geholt und verteilt hat, war stark. Endlich hat er seine Leistung in einem Spiel von Beginn an gebracht.

Aber natürlich freue ich mich auch über den tollen Monschein-Einsatz. Soll uns nichts schlimmeres passieren, als zwei Stürmer die treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Decay26 schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin halt einer der immer lautstark mitsingt und nicht nur bei die Leute wollen wissen.. deswegen wäre ein Platz im Fansektor super aber wird wohl nix anderes über bleiben

Klar,geht mir auch so. Süd ist aber leider definitiv ausverkauft. Sei denn, auf den Seiten wird noch was geöffnet. Dürfte aber aus sicherheitstechnischen EC - Gründen nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Knickerbockerbande schrieb vor einer Stunde:

Was mir an Prokop super gefällt ist, dass er zwar verdammt gut am Ball und im 1vs1 ist, aber trotzdem weiß, wann er abspielen soll und sich nur ganz selten in aussichtslose Situationen verzettelt. Hat man ein paar mal gesehen. Bindet mit seinen Dribbling 2-3 Gegner und spielt genau dann auf den freien Spieler ab. Da könnte ein Tajouri, der ja eigentlich schon weiter sein sollte, noch einiges lernen. Bei ihm hab ich immer das Gefühl, der will die ganze Partie alleine entscheiden. Erinnert mich ein bissl an Spiridonovic.

Das einzig traurige: Wenn der Prokop ansatzweise so weiterspielt heuer, ist er am Ende der Saison weg :(

Vorschlag: Jetzt freuen wir uns mal, dass er gerade ankommt in der Ersten. Die von dir beschriebenen Vorzüge sehe ich auch so. Und in der neuen Stadion-Saison schau ma im Frühjahr, welche Truppe sich da abzeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
violet heat schrieb vor 1 Minute:

Vorschlag: Jetzt freuen wir uns mal, dass er gerade ankommt in der Ersten. Die von dir beschriebenen Vorzüge sehe ich auch so. Und in der neuen Stadion-Saison schau ma im Frühjahr, welche Truppe sich da abzeichnet.

Und wenn die Grünen einen Wöber für 7,5 Mio verkaufen, was wird uns dann Prokop bringen???

Money, money , money......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Johnny Cut schrieb vor 3 Stunden:

Dem 1:1 ging einem ganz klarern Fehler von ihm aus. 

O Gott, EIN Fehler....Fehler machen auch Ramos oder Alaba...du scheinst ja geradezu auf Fehler von Westermann zu warten. Hat er dir was getan ? Oder hast zu oft dieses Youtube Video gesehen ?

Ich finde ihn in jedem Spiel solide und teilweise auch stark...in den "heißen" Spielen bisher immer Ruhepol (Limassol, Osijek, Derby) Ich will gar nicht wissen, wie wir da mit dem hyperaktiven Rotpuller ausgesehen hätten

Sigurd schrieb vor 40 Minuten:

Positiv:

unsere beiden Stürmer haben ihr Form wiedergefunden und mit ein wenig mehr Selbstvertrauen gehen die Bälle einfach leichter ins Tor.

Dominik Prokop ist für mich ein Messi für Arme, ohne viel SchnickSchnack aber mit kleinen Körpertäuschungen weiß er zu überzeugen - kann ein genialer Kicker werden, gut dass die Austria auf ihn und nicht auf Kehat gesetzt hat (auch wenn ich ein Kehat Fan war)

Kadiri kann ein starker IV werden.

Generell wird unsere Verteidigung von Spiel zu Spiel stabiler, Westermann findet immer besser ins Spiel, schaltet sich extrem gut ins Spiel ein. Daneben kann Kadiri von Westermanns Erfahrung der große Gewinner werden. Und endlich findet Martschinko, genauso wie Larsen, wieder seine Form.

Negativ:

wir haben uns durch die Provokationen von Maierhofer & Friends aus dem Spiel bringen lassen. MMn hat der Lange absichtlich RH immer wieder bearbeitet und auf einmal haben wir uns weniger auf das Spiel und mehr auf den Gegenspieler bzw. auf deren Provokationen konzentriert. Genau für solche Momente brauchen wir einen Spieler der die eigenen Leute beruhigt und versucht wieder ruhe hineinzubringen. Blanchard wäre ein Traum in solchen Situationen.

In einigen Situationen haben wir viel zu umständlich agiert und dadurch gute Chancen verhindert.

Unser DM ist gegen stärkere Mannschaften zu schwach, auch wenn mit DePaula gut gefallen hat wird es gegen starke Mannschaften sehr gefährlich. Hoffentlich kann hier Cancula hineinwachsen.

Die Fans dürften schon wieder vergessen haben wie wichtig Grünwald und Serbest für uns waren. Auch wenn sie in letzter Zeit nicht so gut gespielt haben, genauso wie die meisten anderen, waren sie letzte Saison zwei ganz wichtige Säulen...

 

Ins DM wird eher Demaku wachsen denke ich, sollte ´Madl kommen ist er auch im DM eine richtig gute Alternative...

Die Provokationen der Mattersburger sehe ich nicht so tragisch, ich habe schon unsportlichere Teams gesehen...Maierhofer ist halt auf 1000 aber auch er war schon unguter.

Höller Loisl war nach seinem Tor aufgezuckert und sein Zuckerspiegel war wohl in Minute 59 immer noch zu hoch :lol: 

Er war unser Matchwinner... Danke Loisl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Ich verrate euch ein Geheimnis: jedes Gegentor resultiert aus einem Fehler - in den meisten Fällen passiert der entscheidende Fehler in der Abwehr.

Westermann wird also noch viele Tore Verschulden :(

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.