[Nach] SV Mattersburg - FK Austria Wien 1:3 (0:1)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Jo, mei. Aber ansonsten eine gute solide Partie. Defensiv gestern so gut gestanden wie lange nicht.

Jo, mei. Er ist zwar bei minimum jedem 2. Spiel bei einem Tor durch einen Fehler direkt beteiligt aber was solls. 

I versteh diese Glorifizierung nicht. Nicht wenn er mehr als genug Fehler einbaut. In jedem Spiel. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 1 Minute:

Jo, mei. Er ist zwar bei minimum jedem 2. Spiel bei einem Tor durch einen Fehler direkt beteiligt aber was solls. 

I versteh diese Glorifizierung nicht. Nicht wenn er mehr als genug Fehler einbaut. In jedem Spiel. 

 

Jo mei, Rotpuller war mindestens noch fehleranfälliger und auch hektischer.

Ich Vergleiche da Westermann mit Rotpuller und da ist das Gesamtpaket für mich besser. Weniger hektische Phasen. Fehler schenken sich wohl beide nix. Für den Spielaufbau Westermann eindeutig der Bessere.

Ich verstehe nicht warum immer Westermann für alles herhalten muss. Ist grad mal 5 Runden dabei + EC. Verteidigung neu formiert. Ich bin mir sicher er wird sich noch steigern.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 8 Minuten:

Jo, mei. Aber ansonsten eine gute solide Partie. Defensiv gestern so gut gestanden wie lange nicht.

Da hatte zum Teil für mich auch der Schiedsrichter schuld. Hat da unnötig Unruhe reingebracht. Absolut keine klare Linie bei seinen Entscheidungen. Wenn er Salamon die gelbe für Zeit schinden gibt hätte er nachher eigentlich Gelb-Rot geben müssen. Für fast das identische Foul paar Minuten später bekam Hart auch Gelb. War absolutes Glücksspiel was er pfeift und was nicht.

Ich denke bei Salamon hat der Schiri die 1. Gelbe "kompensiert". Ich mein, zeitschinden? In der 38. Minute? :laugh: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Jo mei, Rotpuller war mindestens noch fehleranfälliger und auch hektischer.

Ich Vergleiche da Westermann mit Rotpuller und da ist das Gesamtpaket für mich besser. Weniger hektische Phasen. Fehler schenken sich wohl beide nix. Für den Spielaufbau Westermann eindeutig der Bessere.

Das stimmt allerdings. Ich sag ja auch gar nix gg. Westermann per se aber diese Glorifizierung seinerseits stört mich. Er macht genug Fehler dahinten. Aber genau er ist der Abwehrchef und Routinier. Grad ihm sollten solche Dinge wie gestern wieder eben nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Es war Mattersburg und nicht Salzburg, deshalb verstehe ich die Euphorie nicht ganz. 

Wir haben gegen diese Holzhacker einen Last-Minute-Sieg eingefahren, gut zu sehen dass wir den Willen haben, aber von Souveränität und Sicherheit sind wir doch etwas entfernt. 

Wir spielen derzeit gute Ergebnisse ein, aber wir kassieren noch immer dumme Gegentore und laden den Gegner zu oft in unsere Gefahrenzone ein. 

Monschein hat uns gestern den Sieg gerettet, da wir mal wieder trotz Überzahl ideenlos gespielt haben. 

Jetzt heißt es am Donnerstag mit etwas mehr Ruhe die 2:1 Führung nach Hause zu bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Balle der Gerät schrieb vor 8 Minuten:

Es war Mattersburg und nicht Salzburg, deshalb verstehe ich die Euphorie nicht ganz. 

Wir haben gegen diese Holzhacker einen Last-Minute-Sieg eingefahren, gut zu sehen dass wir den Willen haben, aber von Souveränität und Sicherheit sind wir doch etwas entfernt. 

Wir spielen derzeit gute Ergebnisse ein, aber wir kassieren noch immer dumme Gegentore und laden den Gegner zu oft in unsere Gefahrenzone ein. 

Monschein hat uns gestern den Sieg gerettet, da wir mal wieder trotz Überzahl ideenlos gespielt haben. 

Jetzt heißt es am Donnerstag mit etwas mehr Ruhe die 2:1 Führung nach Hause zu bringen. 

Sehe ich ähnlich.

Der eingeschlagene Weg geht in die richtige Richtung aber das Ziel ist noch weit entfernt.

Trotzdem freu ich mich über 3 Punkte und einen Aufwärtstrend.

Donnerstag noch die Pflicht erfüllen und dann schau ma weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Balle der Gerät schrieb vor 11 Minuten:

 

Jetzt heißt es am Donnerstag mit etwas mehr Ruhe die 2:1 Führung nach Hause zu bringen. 

Und genau das meine ich.

Westermann sollte eigentlich der sein der diese Ruhe reinbringt. Aber mit solchen Aktionen wie gestern als er Mattersburg zum Ausgleich verhilft durch eine absolut vermeidbare Aktion macht er genau das Gegenteil. Auch glänzt er des öfteren durch geniale Fehlpässe. Auch gestern wieder.

Ich erwarte von einem Routinier und einem Spieler mit seiner Vita eben mehr als nur ein upgrade zu einem Rotl zu sein. Er soll/muss da hinten den Unterschied ausmachen. Aber zu vorigerer Saison sehe ich im Großen und Ganzen noch keinen Unterschied. Oja, einen schon. Die AV haben sich erfangen. Momentan zumindest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aegis schrieb vor 35 Minuten:

Sehe ich ähnlich.

Der eingeschlagene Weg geht in die richtige Richtung aber das Ziel ist noch weit entfernt.

Trotzdem freu ich mich über 3 Punkte und einen Aufwärtstrend.

Donnerstag noch die Pflicht erfüllen und dann schau ma weiter.

Hört sich blöd an. Aber ob Mattersburg, Rapid, Sturm, Salzburg etc. etc. egal.

Unsere Spielweise bedeutet für mich unter Fink man spielt geduldig auf Sieg. Da wird kaum auf den Gegner reagiert und versucht sein eigenes Spiel durch zu ziehen. Der Endzweck soll erfüllt werden ein Sieg. 1:0,2:1 usw. 

Nach einer Führung wird bei uns leider selten mit Nachdruck aufs nächste Tor weitergespielt sondern man verwaltet und spielt geduldig weiter und wartet auf die Chance. 

Und der bisherige Erfolg gibt Fink auch Recht. Zauberfußball (wobei mit Prokop kommt jetzt wieder etwas mehr spielerischer Glanz aufs Feld) braucht man sich nicht erwarten. Da hätte man schon was sehen müssen. Fink schon länger da und wird da seine Spielphilosophie nicht mehr ändern. Passt aber irgendwie nicht zu seinem Antritts Spektakel Sager.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
violet heat schrieb vor 9 Stunden:

Komm auf Nord, da sitze ich mit 5 anderen, die garantiert zu den Leuten gehören, die wissen wollen.

Ich bin halt einer der immer lautstark mitsingt und nicht nur bei die Leute wollen wissen.. deswegen wäre ein Platz im Fansektor super aber wird wohl nix anderes über bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 7 Minuten:

Hört sich blöd an. Aber ob Mattersburg, Rapid, Sturm, Salzburg etc. etc. egal.

Unsere Spielweise bedeutet für mich unter Fink man spielt geduldig auf Sieg. Da wird kaum auf den Gegner reagiert und versucht sein eigenes Spiel durch zu ziehen. Der Endzweck soll erfüllt werden ein Sieg. 1:0,2:1 usw. 

Nach einer Führung wird bei uns leider selten mit Nachdruck aufs nächste Tor weitergespielt sondern man verwaltet und spielt geduldig weiter und wartet auf die Chance. 

Und der bisherige Erfolg gibt Fink auch Recht. Zauberfußball (wobei mit Prokop kommt jetzt wieder etwas mehr spielerischer Glanz aufs Feld) braucht man sich nicht erwarten. Da hätte man schon was sehen müssen. Fink schon länger da und wird da seine Spielphilosophie nicht mehr ändern. Passt aber irgendwie nicht zu seinem Antritts Spektakel Sager.

Jep. Sehe ich auch so. Ich sags euch, TF wurde unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zu uns gelockt. Der dachte echt wir könnten RBS in naher Zukunft erndthaft herausfordern. 

Übrigens auch bezeichnend gestern die Aktion als Pires in einer recht aussichtsreichen Situation in Nähe des gegnerischen Strafraums war, der Angriff verschleppt und im Endeffekt abgebrochen wurde und wieder bei unserem Goalie landete. Und beim herausspielen rutscht der Ossi weg und passt den Ball genau dem Gegner in die Beine. Wenn die nur ein bissl kicken hätte können wäre das der abermalige geschenkte Ausgleich gewesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Johnny Cut schrieb vor 1 Minute:

Jep. Sehe ich auch so. Ich sags euch, TF wurde unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zu uns gelockt. Der dachte echt wir könnten RBS in naher Zukunft erndthaft herausfordern. 

TF war schon vorher in Ö. und hat ganz genau gewusst worauf er sich einlässt, auch der Stadionbau und die damit eine Zeit weniger Kohle waren kein Geheimnis. Verlängert hat er auch freiwillig. Trottel is er auch keiner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Jo mei, Rotpuller war mindestens noch fehleranfälliger und auch hektischer.

.......

Ich verstehe nicht warum immer Westermann für alles herhalten muss.

Gut, das ist nicht schwer. Ich erinnere an den von mir gecasteten Baumstumpf.

Ich würde auch nicht sagen "herhalten", aber das Tor gestern ist eindeutig seines und das muss man natürlich ansprechen (daher ist das Sonderlob auf das jc reagiert hat etwas unverständlich). Abgesehen davon hat mir die Abwehrleistung eigentlich gut gefallen.

Überhaupt war das gestern eine sehr ordentliche Leistung.

Und was das "Freuen" über Grünwalds Ausfall betrifft: Schwierig, natürlich wünscht ihm keiner eine Verletzung, aber am Feld fehlt er tatsächlich in seiner Form vom Ende des letzten Jahres und Beginn dieses Jahres kein bisschen. Im Gegenteil, sein Fehlen ist für mich wesentlicher Baustein zum Aufschwung (endlich bessert sich diese unendliche Behebigkeit im Aufbau). Und weil ich sicher bin, dass Fink ihn weiter und weiter in der Startformation gebracht hätte, hat die Verletzung eben auch eine gute Seite. Klingt vielleicht hart, aber des einen Leid, des anderen Freud.

Einzig die Personaldecke ist jetzt natürlich sehr dünn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
cmburns schrieb vor 2 Minuten:

TF war schon vorher in Ö. und hat ganz genau gewusst worauf er sich einlässt, auch der Stadionbau und die damit eine Zeit weniger Kohle waren kein Geheimnis. Verlängert hat er auch freiwillig. Trottel is er auch keiner. 

Stimmt. Fast alles. Nur denke ich dass er nicht wußte das sooo wenig Kohle da ist.

Wie war das bei seiner Antrittsrede? Spekatakel und in der 2. Saison um den Titel mitspielen. 

Spätestens im Frühjahr ist der dann draufgekommen was hier wirklich los ist und war angefressen. Was auch deutlich spürbar war als er uns fast nach einer Saison abhanden gekommen ist. Dann dürfte er seine eigenen Ansprüche zurückgeschraubt haben und hat sich den Gegebenheiten angepasst. Und hat dann gar noch den Vertrag verlängert.

Basel ist halt dazwischen gekommen. Aber nur weil Basel halt eine Herzensangelegenheit bei ihm ist. Aber im Großen und Ganzen wirkt er momentan weit zufriedener als im Frühjahr '16.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.