[Nach] SV Mattersburg - FK Austria Wien 1:3 (0:1)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Gott

Sehr gutes Spiel von uns. Mpnschein hat heute einen "Hosiner" hingelegt. Überhaupt das 2. war extrem sehenswert. Holzhauser mit einem Traum-Assist-Assist und Friese auch mit einem super Tor Marke Weltlasse-Stürmer. Über Prokop braucht man sowieso nix sagen. Es bewahrheitet sich halt wieder was einige Kritiker schon längst fordern. "Bitte bringt mehr Dynamik ins Zentrum!" Grünwald-Holzhauser-Serbest/Vukojevic ist/war einfach DER spielerische Killer. Das ist Standfussball aus den 70-ern. 

Aich Kadiri mit einer braven Leistung. Und leider Westermann wiedermal mit einem unfassbaren Fehler der dann halt zum Ausgleich führte. Schaut dem Maierhofer seleenruhig zu wie er zum Kopfball geht. Obwohl er direkt daneben gestanden ist. War halt zu faul zum springen. :nein: 

Und wir haben ein kleines aber feines Tormannproblem. Auch er verunsichert unsere labile Abwehr noch zusätzlich.

Aber alles in allem gehts eindeutig aufwärts. Sieht man verdammt gerne. :super: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
p a t schrieb vor 13 Minuten:

Ich wünsche uns, dass wir den Grünwald-Ausfall tatsächlich zu keinem Zeitpunkt bereuen werden. Allerdings hege ich daran Zweifel.

Ich bereue ihn schon, einen Grünwald zur verfügung zu haben oder nicht zu haben ist ja jetzt keine Kleinigkeit in der ÖBL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
FAKler schrieb vor 11 Minuten:

Ich bereue ihn schon, einen Grünwald zur verfügung zu haben oder nicht zu haben ist ja jetzt keine Kleinigkeit in der ÖBL.

Man muß ihn auf jeden Fall bereuen - alleine schon deshalb, wenn man sich die Scorer-Statistiken der letzten beiden Jahre ansieht. Und hinter Prokop ist die Suppe dann bei einem Ausfall auch schon sehr dünn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Das zweite Tor von Monschein war der Wahnsinn. Hätte nie im Leben gedacht, dass er den noch kriegt bzw. überhaupt so auf's Tor bekommt. Respekt. Der kommt immer besser rein. Langsam zeigt sich dass ihr für Ö-Verhältnisse wirklich zwei sehr starke Stürmer habt. Es braucht halt eben immer etwas Geduld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Chemical neighborhood schrieb vor 6 Stunden:

DDP ist einfach leiwand. Egal wo er spielt, er bringt überall seine Leistung. Ich kann mich kaum oder an kein Spiel erinnern wo er wirklich unterirdisch oä war. :super: Prokop :love: 

DDP ist beidbeinig und technisch - einfach spanische Schule, ein toller, bodenständiger Typ der keinen Unfrieden in die Mannschaft bringt und sofort da ist wenn und wo man ihn braucht. Mir hat er immer gefallen wobei er mir offensiv (auch im Zentrum OMF) besser gefällt. Ein Glücksgriff (insb. als genereller Backup), vielleicht hätten wir damals unseren CL-Trainer mehr Einkäufe erledigen lassen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Mich hat Monschein beim Jubeln an Hosiner damals erinnert. War auch nach einem Doppelpack in Mattersburg, als er sich damals mittels Verbeugung vorm Auswärtssektor vorgestellt hat. Hoffentlich ein gutes Omen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Spiel. Kadiri hat mir sehr gut gefallen. Aber hab das EC-Spiel nicht gesehen. Von daher für mich positiv und in dieser Verfassung für mich gesetzt.

Platz 4, wenn der Einzug noch in die EL gelingt ist der Stotterstart mehr als vergessen. Aber noch wichtiger auch die Leistung stark verbessert und die Formkurve zeigt nach oben.

Defensiv hat es mir gestern sehr gut gefallen. Viele Pässe gleich abgefangen bevor es noch gefährlich werden konnte. Stellungsspiel defensiv war gestern echt gut.

Und in Zukunft gilt, mit den Worten des Bluthundes: Hört auf zu jammern. Ich jammere nicht. Du bewegst den Mund und beschwerst dich. Das ist Jammern. :D

Also aufhören einen auf Gendry zu machen. :clever:

Edit: Achja und auch wenn es "nur" ein paar Becher waren. Hat man nichts gelernt aus dem Rapid Drama? Es hat einfach nix hinein zu fliegen. Nach den Rapidvorfällen sollte es mittlerweile bekannt sein. Es gibt einen 3-Stufen Plan der rigoros ab dieser Saison durchgezogen wird. Wäre scheinheilig es bei den Grünen anzuprangern und bei uns dann einfach nur schreiben waren ja nur 3 Becher. :davinci:

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
p a t schrieb vor 7 Stunden:

Ich wünsche uns, dass wir den Grünwald-Ausfall tatsächlich zu keinem Zeitpunkt bereuen werden. Allerdings hege ich daran Zweifel.

Den Ausfall des Kapitäns NICHT zu bedauern, ist absurd. Mal abgesehen vom Menschlichen spielte Alex letztes Jahr eine tolle Saison, bei Standards oft gefährlich und auch immer wieder mit idealen Pässen, dazu körperlich robust. Prokop liebe ich für sein Spiel, aber die Saison wird - hoffentlich-  noch lang und da bräuchten wir ohne Zweifel beide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
QPRangers schrieb vor 6 Stunden:

Westermann wie immer und in jedem Spiel souverän und stark....im Spielaufbau sowie als Prellbock bei Kopfbällen und im 1:1

Er tut das, wofür er geholt wurde

Dem 1:1 ging einem ganz klarern Fehler von ihm aus. 

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 1 Minute:

Dem 1:1 ging einem ganz klarern Fehler von ihm aus. 

Jo, mei. Aber ansonsten eine gute solide Partie. Defensiv gestern so gut gestanden wie lange nicht.

culixo schrieb vor 9 Stunden:

Puh, das 2:1 war eine schwere Geburt - zu umständlich haben wir in Überzahl gespielt.

Es wäre nur schwer verkraftbar gewesen gegen so eine Truppe zu verlieren oder zu remisieren, deren Offensivspiel nur darin besteht, hohe Bälle in den Strafraum auf einen aufgezuckerten Amateurfußballer zu schießen und darauf zu hoffen, dass irgendetwas daraus passiert. So auch das 1:1. Praktisch aus null Torchancen einen Treffer.

Erste HZ hat mit besser gefallen - nur waren wir da im letzten Drittel auch zu ineffizient. Nach der klaren roten Karte (weiß nicht, warum man sich da dann auch noch hinstellt und auf Unschuldslamm macht) haben wir uns schwer getan, konkrete Chancen herauszuspielen - nur Pires hätte es einmal gut gemacht - den hat Kuster aber sensationell rausgefischt. Ansonsten war es Powerplay.

Und so wurde dann einer reingenudelt und als Draufgabe gab es noch ein wunderbares Tor mit technisch perfektem Abschluß. Für unsere Stürmer sehr, sehr gut, dass sie treffen.

Was mir wieder gar nicht gefallen hat ist, wie wir nach dem Führungstreffer agiert haben. Statt den Ball zu halten, ihn oft unnötig hergeschenkt. So erweckt man auch Tote zum Leben.

Aber alles in allem war es eine solide Vorstellung - und Gott sei Dank fahren wir mit 3 Punkten heim.

Da hatte zum Teil für mich auch der Schiedsrichter schuld. Hat da unnötig Unruhe reingebracht. Absolut keine klare Linie bei seinen Entscheidungen. Wenn er Salamon die gelbe für Zeit schinden gibt hätte er nachher eigentlich Gelb-Rot geben müssen. Für fast das identische Foul paar Minuten später bekam Hart auch Gelb. War absolutes Glücksspiel was er pfeift und was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.