[Nach] SV Mattersburg - FK Austria Wien 1:3 (0:1)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

westermann verliert ein kopfballduell - danach kann man immer noch fragen, warum ddp jano einfach im strafraum laufen lässt und er frei zum schuss kommt. 

 

Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

Ich verrate euch ein Geheimnis: jedes Gegentor resultiert aus einem Fehler - in den meisten Fällen passiert der entscheidende Fehler in der Abwehr.

Westermann wird also noch viele Tore Verschulden :(

Es dürfen Zweikämpfe und Kopfballduelle verloren werden. Ist doch klar. Aber Westermann hat hier nicht das Kopfballduell verloren. Wie denn auch wenn er ja erst gar nicht hingegangen ist auf den Kopfball? Er hat direkt daneben einfach zugeschaut was Maierhofer so macht. Und sowas geht gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
QPRangers schrieb vor 16 Minuten:

O Gott, EIN Fehler....Fehler machen auch Ramos oder Alaba...du scheinst ja geradezu auf Fehler von Westermann zu warten. Hat er dir was getan ? Oder hast zu oft dieses Youtube Video gesehen ?

Ich finde ihn in jedem Spiel solide und teilweise auch stark...in den "heißen" Spielen bisher immer Ruhepol (Limassol, Osijek, Derby) Ich will gar nicht wissen, wie wir da mit dem hyperaktiven Rotpuller ausgesehen hätten

 

Also viel besser als vorige Saison schaut unsere Abwehr auch heuer nicht aus. Obwohl Westermann jetzt hier ist anstatt Rotpuller.

Ich lege halt an einen Westermann andere Maßstäbe an. Und dafür sind seine Fehler noch viel zu oft und viel zu groß. 

Hoffen wir dass es besser wird.  Und nochmal. Ich verstehe diese glorifizierung nicht. Gar nicht mal so sein Spiel ansich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 17 Minuten:

Ich verrate euch ein Geheimnis: jedes Gegentor resultiert aus einem Fehler - in den meisten Fällen passiert der entscheidende Fehler in der Abwehr.

Westermann wird also noch viele Tore Verschulden :(

die andere seite des geheimnisses - wir haben die viertmeisten tore bekommen bislang. die fehler sollten generell weniger werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 12 Stunden:

...Und leider Westermann wiedermal mit einem unfassbaren Fehler der dann halt zum Ausgleich führte. Schaut dem Maierhofer seleenruhig zu wie er zum Kopfball geht. Obwohl er direkt daneben gestanden ist. War halt zu faul zum springen. :nein: 

Und wir haben ein kleines aber feines Tormannproblem. Auch er verunsichert unsere labile Abwehr noch zusätzlich.

 

aha, das schließt du daraus weil wir einen Gegentreffer bekommen haben???

Was muss denn der Westermann tun um ein Lob zu erhalten? Ossi scheinbar zu 0 spielen, soweit dürfte ich das wohl verstanden haben.

Ich finde, dass dies sehr ordentlich war - besonders im defensiven Bereich. Gegen diese Prügeltruppe ist es immer herausfordernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Balle der Gerät schrieb vor 4 Stunden:

Es war Mattersburg und nicht Salzburg, deshalb verstehe ich die Euphorie nicht ganz. 

Gewinn einmal gegen dezimierte "schon von Anfang an Aggrokicker", die außer herhacken nicht viel zum Spiel "beitragen" können, wenn sich die mit ihren verbleibenden Spielern im Strafraum einmauern. Mit hohen Flanken reißt man nicht viel in MB, spielerisch musst einmal den Platz haben wenn die mit Mann und Maus verteidigen.

Hätt auch ein x werden können. Daher ist eine Euphorie schon berechtigt.

Schwung für Donnerstag einfach mitnehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

mayerdorfer wird diese hohen bälle natürlich oft ablegen können. das ist durch seine grösse nicht immer zu verteidigen und auch kein muss.

vielmehr muss man den ablegten ball (2. ball) kontrollieren bzw. die spieler die auf diese bälle gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Stephan König schrieb vor 4 Minuten:

aha, das schließt du daraus weil wir einen Gegentreffer bekommen haben???

Was muss denn der Westermann tun um ein Lob zu erhalten? Ossi scheinbar zu 0 spielen, soweit dürfte ich das wohl verstanden haben.

Ich finde, dass dies sehr ordentlich war - besonders im defensiven Bereich. Gegen diese Prügeltruppe ist es immer herausfordernd

Westermann bekommt ein Lob von mir (ihm wirds eh relativ wurscht sein ob ich ihn lobe oder nicht ;) ) wenn er ein gutes Match spielt. Und wenn er bei der Aktion mit Maierhofer nur daneben steht und zuschaut wie der Maierhofer ganz allein zum Kopfball hochgeht ist das ein Fehler der niemals passieren darf. Er war sich anscheinend zu gut um ins Kopfballduell zu gehen oder hat sich gravierend verschätzt. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur dass er nur dagestanden ist und wehmütig zu Maierhofer aufgesehen hat was sie da im 1. Stock so tut.

Es passieren da hinten viel zu viele Fehler. Westermann sollte genau diese abstellen. Nur leider macht er selbst genug um die Abwehr ernsthaft zu stabilisieren. Oder warum bekommen wir immer noch massenweise,  zumeist saudumme, Gegentore?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fuxxl schrieb vor 2 Stunden:

Ich verrate euch ein Geheimnis: jedes Gegentor resultiert aus einem Fehler - in den meisten Fällen passiert der entscheidende Fehler in der Abwehr.

Westermann wird also noch viele Tore Verschulden :(

Erstens: Nein. Es soll ja auch andere Mannschaften als Mattersdorf geben, die tatsächlich mal eine feine Aktion liefern können. Und differenzieren ist wohl auch nicht das Schlechteste: Es gibt Verhinderbares, Fehler und kapitale Böcke.

Im konkreten gestrigen Fall seh ich, obwohl ich noch alles andere als überzeugt von ihm bin, jedenfalls auch keinen Westman-Schnitzer. Da hatte er mMn beim 1:1 nix Entscheidendes verschuldet.

behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

die andere seite des geheimnisses - wir haben die viertmeisten tore bekommen bislang. die fehler sollten generell weniger werden. 

Allerdings, lang lebe die Betrachtung in Relation!

Balle der Gerät schrieb vor 5 Stunden:

Es war Mattersburg und nicht Salzburg, deshalb verstehe ich die Euphorie nicht ganz. 

Wir haben gegen diese Holzhacker einen Last-Minute-Sieg eingefahren, gut zu sehen dass wir den Willen haben, aber von Souveränität und Sicherheit sind wir doch etwas entfernt. 

Jein. Prinzipiell hast schon recht damit, dass man jetzt nicht gleich wieder in die Überheblickeit hochschalten braucht. Andererseits brauchen auch Teams à la Barca oder Chelsea solche Siege gegen Nubbler, denn genau in solchen Spielen kann man auch Meisterschaften verlieren.

Aber klar, eine Machtdemonstration is des jetzt net gwesen :)

kingpacco schrieb vor 4 Stunden:

Zu Prokop:

Jedesmal wenn er zentral den Ball bekommt, denke ich: "jetzt wie slalom dadurch". Wahnsinn was der für ne ballbehandlung hat und zwar im vollem tempo

Jap, echt ein Traum, wie der seit seiner ersten Einsatzminute heuer in Fahrt ist. Umso weniger verstehe ich es, dass es eine schwere AG-Verletzung gebraucht hat, um diesen Kicker in unserer Startelf zu sehen. Kann mir doch niemand erzählen, dass er im Training bloßhappert herumrennt. Fink muss meiner Meinung nach seinen Stammelf-Zement endlich mal lockern und mehr auf die aktuelle FORM unserer Kaderspieler reagieren.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ozzy schrieb vor 1 Minute:

mayerdorfer wird diese hohen bälle natürlich oft ablegen können. das ist durch seine grösse nicht immer zu verteidigen und auch kein muss.

vielmehr muss man den ablegten ball (2. ball) kontrollieren bzw. die spieler die auf diese bälle gehen.

Stimmt. Aber darum gehts mir gar nicht. Warum schaut HW nur zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

westermann verliert ein kopfballduell -

Hat er nicht. Er hat sich aus dem Duell ohne Not zurückgezogen und Maierhofer in Ruhe gewähren lassen. Das geht einfach gar nicht.

Fuxxl schrieb vor einer Stunde:

Ich verrate euch ein Geheimnis: jedes Gegentor resultiert aus einem Fehler - in den meisten Fällen passiert der entscheidende Fehler in der Abwehr.

Westermann wird also noch viele Tore Verschulden :(

Und trotzdem kann man jeden dieser Fehler ansprechen oder etwa nicht?

ozzy schrieb Gerade eben:

mayerdorfer wird diese hohen bälle natürlich oft ablegen können. das ist durch seine grösse nicht immer zu verteidigen und auch kein muss.

Natürlich ist es ein muss, ihn zumindest dabei zu stören und damit wenigstens zu erreichen, dass er die Ablage nicht ungestört ohne Gegenspieler anbringen kann.

Für mich ist es keine Frage, dass Westermann ein deutliches Upgrade zu Rotpuller ist. Trotzdem muss man nicht immer hochrot anlaufen, wenn jemand zu Recht Fehler anspricht, die er macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Johnny Cut schrieb vor 1 Minute:

Stimmt. Aber darum gehts mir gar nicht. Warum schaut HW nur zu?

was soll er machen ? ihn umrennen und damit genau das machen was mayerdorfer will.

nocheinmal - die 2. bällen sind viel wichtiger, weil diese hohen ohnehin nicht zu erreichen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Doc Walter Schleger schrieb vor 3 Minuten:

Da hatte er mMn beim 1:1 nix Entscheidendes verschuldet.

Schau es dir noch einmal an. Während der Ball in der Luft ist, geht er weg von Maierhofer und lässt ihn so völlig unbedrängt zum Kopfball gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doc Walter Schleger schrieb vor 1 Minute:

Erstens: Nein. Es soll ja auch andere Mannschaften als Mattersdorf geben, die tatsächlich mal eine feine Aktion liefern können. Und differenzieren ist wohl auch nicht das Schlechteste: Es gibt Verhinderbares, Fehler und kapitale Böcke.

Im konkreten gestrigen Fall seh ich, obwohl ich noch alles andere als überzeugt von ihm bin, jedenfalls auch keinen Westman-Schnitzer. Da hatte er mMn beim 1:1 nix Entscheidendes verschuldet.

-----------------------

Jein. Prinzipiell hast schon recht 

Jap, echt ein Traum, wie der seit seiner ersten Einsatzminute heuer in Fahrt ist. Umso weniger verstehe ich es nicht, dass es eine schwere AG-Verletzung gebraucht hat, um diesen Kicker in unserer Startelf zu sehen. Kann mir doch niemand erzählen, dass er im Training bloßhappert herumrennt. Fink muss meiner Meinung nach seinen Stammelf-Zement endlich mal lockern und mehr auf die aktuelle FORM unserer Kaderspieler reagieren.

Du siehst also keinen Fehler darin wenn ein Abwehrspieler dem Stürmer dabei zusieht wie der zum Kopfball hochsteigt während er von unten nur zuschaut? :confused: 

Diese Aktion hat das Tor überhaupt eingeleitet.

Zum 2. Absatz :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
aragorn schrieb Gerade eben:

Schau es dir noch einmal an. Während der Ball in der Luft ist, geht er weg von Maierhofer und lässt ihn so völlig unbedrängt zum Kopfball gehen.

evt weil er da bereits sieht, dass er den ball nicht erreichen wird ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ozzy schrieb vor 1 Minute:

was soll er machen ? ihn umrennen und damit genau das machen was mayerdorfer will.

nocheinmal - die 2. bällen sind viel wichtiger, weil diese hohen ohnehin nicht zu erreichen sind.

Was er tun soll? Hmmm, weiß ja nicht. Eventuell zum Kopfballduell hochsteigen? :ratlos: 

Und wenn er es verliert ist es halt so. Kann passieren. Aber gar nix zu tun war die absolut schlechteste Entscheidung. 

ozzy schrieb vor 1 Minute:

evt weil er da bereits sieht, dass er den ball nicht erreichen wird ? 

:facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.