[Nach] SV Mattersburg - FK Austria Wien 1:3 (0:1)


Hutz

Recommended Posts

Austr(al)ia!
ozzy schrieb vor 1 Stunde:

evt weil er da bereits sieht, dass er den ball nicht erreichen wird ? 

Schau es dir noch einmal an. Er steht direkt bei Maierhofer und geht einfach weg. Das war die falsche Entscheidung. Defintiv. Er kann nicht ein Kopfballduell aufgeben (wenn er bereits richtig steht!), weil er "es eh verlieren wird". Wo gibts denn so etwas bei einem IV?

[die folgenden Absätze richten sich nicht mehr speziell an ozzy]

Einige hier spinnen schon rum, nur wenn sie den Namen jc sehen. Das gibts ja nicht. Westermann ist gut. Es ist gut Westermann zu haben. Er ist ein Upgrade zur letzten Saison. Und trotzdem dürfen seine Fehler wie bei jedem anderen Spieler angesprochen werden. Auch wenn es durch jc (in völlig unprovokanter Form wohlgmerkt) passiert, ohne dass sich einige Pussys hier aufführen, als hätten sie ihre Tage und die Menopause gleichzeitig.

Es ist auch Schwachsinn Dinge wie "du brauchst wohl Chiellini, Alonso, Messi, Ronaldo...." zu schreiben, weil das nichts damit zu tun hat, dass gemachte Fehler angesprochen und analysiert werden können. Wurscht ob sie Westermann, Grünwald, Hadzikic oder Martschinko machen.

 

QPRangers schrieb vor 1 Stunde:

Nein nein, da ist einzig der Westermann schuld, weil da gibt es dieses Video und (!) er hat in Ebreichsdorf .... weißt eh, im Elferschießen....unverzeihlich. So ein Flop

Schreibt keiner. Darf man seine Fehler ansprechen, oder geht das gar nicht, weil der Herr Blasmusikant so einen Narren an ihm gefressen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Schreibt keiner. Darf man seine Fehler ansprechen, oder geht das gar nicht, weil der Herr Blasmusikant so einen Narren an ihm gefressen hat?

Sicher darf und soll hier über spielsituationen und einzelne Spieler diskutiert werden. Und es müssen auch Fehler von einzelnen Spielern angesprochen werden dürfen. Aber ständig nur auf Fehler von einem bestimmten Spieler zu lauern, um hier dann wieder etwas negatives posten zu können und sich daran aufzugeilen... das sollte hier keinen Platz haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Schau es dir noch einmal an. Er steht direkt bei Maierhofer und geht einfach weg. Das war die falsche Entscheidung. Defintiv. Er kann nicht ein Kopfballduell aufgeben (wenn er bereits richtig steht!), weil er "es eh verlieren wird". Wo gibts denn so etwas bei einem IV?

imo kommt er eher aus seinem rücken, er sieht er ihn zu spät und bleibt dann richtigerweise weg um kein foul zu machen. den kopfball hätte er so ohnehin nicht gewonnen. trotzdem darf dann nicht immer nur ein mattersburger zum abschluss kommen. die nachfolgenden bälle müssen einfach geklärt werden - ist ihr einziges mittel auf diese 2.bälle zu gehen. die muss man haben.

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ozzy schrieb vor 8 Minuten:

imo kommt er eher aus seinem rücken, er sieht er ihn zu spät und bleibt dann richtigerweise weg um kein foul zu machen. den kopfball hätte er so ohnehin nicht gewonnen.

Ähm, ja.....

Ich bin raus aus dem Thema. Ist ja lächerlich auf so einen Schwachsinn einzugehen und gleichzeitig peinlich Situationen so zu verklären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Schau es dir noch einmal an. Er steht direkt bei Maierhofer und geht einfach weg. Das war die falsche Entscheidung. Defintiv. Er kann nicht ein Kopfballduell aufgeben (wenn er bereits richtig steht!), weil er "es eh verlieren wird". Wo gibts denn so etwas bei einem IV?

[die folgenden Absätze richten sich nicht mehr speziell an ozzy]

Einige hier spinnen schon rum, nur wenn sie den Namen jc sehen. Das gibts ja nicht. Westermann ist gut. Es ist gut Westermann zu haben. Er ist ein Upgrade zur letzten Saison. Und trotzdem dürfen seine Fehler wie bei jedem anderen Spieler angesprochen werden. Auch wenn es durch jc (in völlig unprovokanter Form wohlgmerkt) passiert, ohne dass sich einige Pussys hier aufführen, als hätten sie ihre Tage und die Menopause gleichzeitig.

Es ist auch Schwachsinn Dinge wie "du brauchst wohl Chiellini, Alonso, Messi, Ronaldo...." zu schreiben, weil das nichts damit zu tun hat, dass gemachte Fehler angesprochen und analysiert werden können. Wurscht ob sie Westermann, Grünwald, Hadzikic oder Martschinko machen.

 

Schreibt keiner. Darf man seine Fehler ansprechen, oder geht das gar nicht, weil der Herr Blasmusikant so einen Narren an ihm gefressen hat?

Ich habe weder einen Narren an ihm gefressen, noch bin ich ein Blasmusikant...es geht mir nur auf die Nerven, dass man krampfhaft versucht ,ihm in jedem Spiel irgendwelche schweren Schnitzer  zuzuschreiben, das ist einfach nur lächerlich. Genauso wie der Anti Hype bei seiner Verpflichtung von manchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
QPRangers schrieb vor 33 Minuten:

.es geht mir nur auf die Nerven, dass man krampfhaft versucht ,ihm in jedem Spiel irgendwelche schweren Schnitzer  zuzuschreiben, das ist einfach nur lächerlich.....

Ich bin was Westermann betrifft weiterhin völlig neutral. Du wirst von mir nichts Negatives bei seiner Verpflichtung gelesen haben. Im Gegenteil, nach den letzten Leistungen bin ich sogar optimistisch. Und dennoch mach er in jedem Spiel mindestens einen schweren Schnitzer. Leider. Das ändert nichts daran, dass er schon jetzt besser als Rotpuller/Filipovic ist (bei denen man froh gewesen wäre, sie hätten jedes Spiel nur einen Schnitzer gemacht). Dennoch kann man das finde ich durchaus ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 22 Minuten:

Ich bin was Westermann betrifft weiterhin völlig neutral. Du wirst von mir nichts Negatives bei seiner Verpflichtung gelesen haben. Im Gegenteil, nach den letzten Leistungen bin ich sogar optimistisch. Und dennoch mach er in jedem Spiel mindestens einen schweren Schnitzer. Leider. Das ändert nichts daran, dass er schon jetzt besser als Rotpuller/Filipovic ist (bei denen man froh gewesen wäre, sie hätten jedes Spiel nur einen Schnitzer gemacht). Dennoch kann man das finde ich durchaus ansprechen.

 

Sicher. Aber manchmal diskutiert man einfach ewig um die Wortwahl. Schnitzer ist für mich keine neutrale Formulierung. Unter Schnitzer verstehe ich etwas, das aus dem Rahmen fällt. Nichts, das einfach passieren kann. Ein Rückpass zu einem Gegner. Ein Drüberhauen über den Ball. Irgendwo im Nichts zu stehen. Vielleicht heißt es etwas anderes für dich. Die Aktion vor dem Gegentor gestern ist für mich einfach nur ein Fehler. "Mehr" nicht. Ich glaube, darum geht's manchmal auch. Fehler kann man analysieren und im Idealfall abstellen. Schnitzer nicht (oder nicht so leicht). Verstehst du, worauf ich hinaus will? Ich denke jedenfalls, dass HW18 immer besser ins Spiel kommt und sich die Zahl seiner Fehler (Schnitzer ;)) verringern wird. Die Anzeichen sind da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 33 Minuten:

Ich bin was Westermann betrifft weiterhin völlig neutral. Du wirst von mir nichts Negatives bei seiner Verpflichtung gelesen haben. Im Gegenteil, nach den letzten Leistungen bin ich sogar optimistisch. Und dennoch mach er in jedem Spiel mindestens einen schweren Schnitzer. Leider. Das ändert nichts daran, dass er schon jetzt besser als Rotpuller/Filipovic ist (bei denen man froh gewesen wäre, sie hätten jedes Spiel nur einen Schnitzer gemacht). Dennoch kann man das finde ich durchaus ansprechen.

sprechen wir das dann  bitte bei jedem spieler an bzw. stellen auch den positiven aspekt dieser spieler gegenüber? sonst könnte man noch glauben, alles steht und fällt mit einem westermann fehler (in diesem fall).

wobei es natürlich spiele gibt, in denen ein spieler im vordergrund steht (zb kadiri in osijek) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
shankly schrieb vor 25 Minuten:

 

Sicher. Aber manchmal diskutiert man einfach ewig um die Wortwahl. Schnitzer ist für mich keine neutrale Formulierung. Unter Schnitzer verstehe ich etwas, das aus dem Rahmen fällt. Nichts, das einfach passieren kann. Ein Rückpass zu einem Gegner. Ein Drüberhauen über den Ball. Irgendwo im Nichts zu stehen. Vielleicht heißt es etwas anderes für dich. Die Aktion vor dem Gegentor gestern ist für mich einfach nur ein Fehler. "Mehr" nicht. Ich glaube, darum geht's manchmal auch. Fehler kann man analysieren und im Idealfall abstellen. Schnitzer nicht (oder nicht so leicht). Verstehst du, worauf ich hinaus will? Ich denke jedenfalls, dass HW18 immer besser ins Spiel kommt und sich die Zahl seiner Fehler (Schnitzer ;)) verringern wird. Die Anzeichen sind da. 

Nach dieser Klarstellung, ist für mich klar: Es war ein Fehler von Westermann, kein Schnitzer. Also etwas durchaus behebbares (während dass was sich Rotpuller oft einfallen hat lassen, vermutlich kaum behebbar ist). :=

(Lustig, ich hätte übrigens Schnitzer als weniger schlimm empfunden, als Fehler)

behave yourself schrieb vor 22 Minuten:

sprechen wir das dann  bitte bei jedem spieler an bzw. stellen auch den positiven aspekt dieser spieler gegenüber?

Sicher. Warum nicht? Was hindert dich (und alle anderen)? JC interessieren halt die Westermann Fehler mehr, als die anderer Spieler (oder er findet sie speziell bei diesem Routinier "diskussionswürdiger"). Ist doch sein gutes Recht, oder nicht? Ebenso wie es das gute Recht ist, lieber konstruktiv über Fehler zu reden, als über diese sinnlosen "xy ist so geil", "yx ist so super", etc, etc....

Ich sehe es übrigens diskussionstechnisch ähnlich. Wenn ein Spieler etwas gut macht, macht er das wofür er bezahlt wird. Macht er einen Fehler, macht er dies nicht und darüber diskutiere ich dann gerne. Natürlich ist das überspitzt und oft genug muss es auch Sonderlob geben, wie etwa aktuell für Prokop oder Stryger, der mir heuer sehr gut gefällt.

Ich habe übrigens auch gestern bereits im Live-Thread geschrieben, dass das Tor Westermann gehört, bei der Meinung bleibe ich, ohne dass ich mich für einen Westermann Basher halten würde. Und ja, er macht mir trotz guter Leistungen noch zu viele Fehler (vielleicht bin ich bei Verteidigern (und Tormännern) aber auch überkritisch, meine Einstellung zu Rotpuller ist bekannt und wer will kann gerne nachlesen, dass ich schon letztes Jahr mehrfach geschrieben habe, dass Filipovic ein braver Verteidiger für Rieder Verhältnisse ist, aber sich kein Abwehrchef bei der Austria), trotzdem bin ich froh ihn bei uns zu haben. Wer gestern sowohl seine, als auch Kadiris Pässe nach vorne (wobei sich Kadiri noch weniger getraut hat) gesehen hat, sieht das Upgrade im Spielaufbau überdeutlich.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Monschein, einfach unglaublich, noch dazu ein echter Österreicher !!!!!

Wirklich Respekt an die Mannschaft.

Und dem Höller gehören für sein brutales Foul 3 Spiele aufgebrummt.

Hätte sehr böse da ausgehen können.

Warum habe ich immer bedenken, wenn der Westerman zum Ball geht ;)

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Karambesi schrieb vor 1 Minute:

Und dem Höller gehören für sein brutales Foul 3 Spiele aufgebrummt.

Hätte sehr böse da ausgehen können.

Welches Foul?
Der ist doch nur unglücklich ausgerutscht. Aber, laut Sky, kann man es regeltechnisch auch als ein Rot-Foul interpretieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hat gestern wieder ein bisschen nach Austria ausgeschaut- körperlich fitter,

einige schöne Kombinationen, erfreuliches Zweikampfverhalten gegen

einen mit rohem Fleisch gefütterten Gegner.Ossi muss mit dem Fuss noch

viel besser werden. Würde Serbest erst wieder bringen, wenn er schneller

antizipieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

In den letzten Seiten war kaum eine Freude über den Sieg und auch nicht über die Leistung heraus zu lesen, dafür aber: Fehler suchen, Fehler suchen hey, hey... ;-)

Von mir aus bei jedem Sieg, vielleicht hilft es ja.

 

Was natürlich auch wieder Schwachsinn ist denn es wurde genau genommen keine Fehler gesucht sondern ein Fehler besprochen.

Bin ja gespannt wann endlich mal diese Pauschalierungen eingestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Johnny Cut schrieb vor 11 Minuten:

Was natürlich auch wieder Schwachsinn ist denn es wurde genau genommen keine Fehler gesucht sondern ein Fehler besprochen.

Bin ja gespannt wann endlich mal diese Pauschalierungen eingestellt werden.

Ah so, ein Fehler. Dann ist es kein Fehlersuchen... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.