Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Die Stimmung war gesten endlich mal wieder richtig genial und meine Vorfreude auf unser neues Stadion ist damit auf einem neuen Höchststand angelangt.

Das Einzige was ich anmerken will ist, dass mMn von der Fankurve zu wenig versucht wurde, den  Rest des Stadions einzubeziehen. Ich hätte mir etwas mehr Wechselgesang zwischen den Tribünen erhofft und bin auch überzeugt, dass die Haupttribüne(n) sehr gut mitgegangen wäre(n).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chris_ajh schrieb vor 2 Minuten:

Die Stimmung war gesten endlich mal wieder richtig genial und meine Vorfreude auf unser neues Stadion ist damit auf einem neuen Höchststand angelangt.

Das Einzige was ich anmerken will ist, dass mMn von der Fankurve zu wenig versucht wurde, den  Rest des Stadions einzubeziehen. Ich hätte mir etwas mehr Wechselgesang zwischen den Tribünen erhofft und bin auch überzeugt, dass die Haupttribüne(n) sehr gut mitgegangen wäre(n).

Stimmt! Z.B. FAK, FAK oder Hier regiert der FAK. Wurde nie angestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Stimmt! Z.B. FAK, FAK oder Hier regiert der FAK. Wurde nie angestimmt.

Grad bei den beiden Liedern würde man das ganze Stadion mitreißen können. Ich war eher seitlich, am Ende dann ganz links beim Schlusspfiff und es war überall extrem laut im Fansektor. 

Als negatives Highlight habe ich nach dem Schlusspfiff eine Handvoll Betrunkener gesehen, die allesamt ein T-Shirt mit der Aufschrift STAW getragen haben. :facepalm: Die Fankurve sollte genauso elitär sein, wie die Mannschaft 

Apropos Mannschaft : endlich wurde mal wieder ein Feldspieler angefeuert. Kadiri hats verdient. Aber andere hätten das die letzten Jahre auch verdient gehabt - leider werden Versuche sowas anzustimmen immer sofort zu Nichte gemacht. Aber gestern hat sich wirklich das ganze Stadion zu einem "Kaaaadiiiiriiii oooohoooooooooh" hinreißen lassen. Herrlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
VC&FC 1894 schrieb vor 5 Stunden:

Irgendwie vermisse ich im Praterstadion die Singing-Area im 3.Rang. Wie damals 2004/05 gegen Brügge, Saragossa, Bilbao und Parma. War immer eine ausgezeichnete Stimmung, wesentlich druckvoller, der Fanblock kompakter und direkt unter dem Dach. "Normalos" im 1. und 2. Rang wären auch motivierter mitzusingen wenn von oben/hinten ordentlich Stimmung kommen würde. Aus dem 3.Rang wäre es auch einfacher die Längstribünen mitzureißen.

2004cb.jpg2004rs.jpg2005bi.jpg2005rs.jpg2005pa.jpg

Das war schlicht perfekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OST Rang 2
VC&FC 1894 schrieb vor 5 Stunden:

Irgendwie vermisse ich im Praterstadion die Singing-Area im 3.Rang. Wie damals 2004/05 gegen Brügge, Saragossa, Bilbao und Parma. War immer eine ausgezeichnete Stimmung, wesentlich druckvoller, der Fanblock kompakter und direkt unter dem Dach. "Normalos" im 1. und 2. Rang wären auch motivierter mitzusingen wenn von oben/hinten ordentlich Stimmung kommen würde. Aus dem 3.Rang wäre es auch einfacher die Längstribünen mitzureißen.

2004cb.jpg2004rs.jpg2005bi.jpg2005rs.jpg2005pa.jpg

War damals geil aber da hatten wir auch eine fanszene. Heute sicher auch nicht mehr möglich . :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich versteh nicht warum alle immer sagen "damals hatten wir eine Fanszene"....

Ich kann den Scheiß nimma lesen...

Was war das in St. Pölten? Nur Glory Hunter? Nix? Leute die zufällig die Austria angefeuert haben?

Ca. 7000 FANS sind extra nach St. Pölten gefahren um die Mannschaft zu unterstützen! Ist das nichts? Ist das keine Fanszene? Oder gilt es nur als coole "Fanszene" wenn eine Mindestanzahl an Choreos oder Fanklubs erreicht wird? Wer bitte definiert was eine Fanszene ist?

Ich bin jetzt 30 Jahre dabei und hab die Austria vor 2000 Leuten und vor 45.000 spielen gesehn....war die Fanszene jetzt bei den 2000 treuen besser oder bei den 45.000 die nur beim richtigen Gegner kommen? War die Fanszene gut als es mehr Krawalle gab? Als es mehr "durchorganisiert" war?

Das Spiel in St. Pölten hat gezeigt was möglich ist wenn alle an einem Strang ziehen...egal wieviele Fanklubs jetzt grad aktiv sind oder wie organisiert die Gesänge und Choreos waren...die Stimmung war GEIL...und das ist das einzige was zählt und was ich als Fanszene bezeichnen würde. Diese ganzen Schwanzvergleiche zum Thema "wer hat die beste Fanszene" ist genauso lächerlich wie die Vergleiche der Zuseherzahlen. Man kann bei 40.000 auch keine echte Stimmung haben aber dafür mit 3000 Leuten echt Krawall machen...bitte hört also endlich damit auf zu sagen dass es bei uns keine Fanszene gibt. Jeder der in St. Pölten dabei war hat die Stimmung erlebt und das ist die einzige "Fanszene" die zählt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Nudelsalat schrieb vor 2 Stunden:

 

Als negatives Highlight habe ich nach dem Schlusspfiff eine Handvoll Betrunkener gesehen, die allesamt ein T-Shirt mit der Aufschrift STAW getragen haben. :facepalm: Die Fankurve sollte genauso elitär sein, wie die Mannschaft 

 

Stimmt. Ziemlich ungute Truppe ist das. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OST Rang 2
Groovee schrieb vor 6 Stunden:

Ich versteh nicht warum alle immer sagen "damals hatten wir eine Fanszene"....

Ich kann den Scheiß nimma lesen...

Was war das in St. Pölten? Nur Glory Hunter? Nix? Leute die zufällig die Austria angefeuert haben?

Ca. 7000 FANS sind extra nach St. Pölten gefahren um die Mannschaft zu unterstützen! Ist das nichts? Ist das keine Fanszene? Oder gilt es nur als coole "Fanszene" wenn eine Mindestanzahl an Choreos oder Fanklubs erreicht wird? Wer bitte definiert was eine Fanszene ist?

Ich bin jetzt 30 Jahre dabei und hab die Austria vor 2000 Leuten und vor 45.000 spielen gesehn....war die Fanszene jetzt bei den 2000 treuen besser oder bei den 45.000 die nur beim richtigen Gegner kommen? War die Fanszene gut als es mehr Krawalle gab? Als es mehr "durchorganisiert" war?

Das Spiel in St. Pölten hat gezeigt was möglich ist wenn alle an einem Strang ziehen...egal wieviele Fanklubs jetzt grad aktiv sind oder wie organisiert die Gesänge und Choreos waren...die Stimmung war GEIL...und das ist das einzige was zählt und was ich als Fanszene bezeichnen würde. Diese ganzen Schwanzvergleiche zum Thema "wer hat die beste Fanszene" ist genauso lächerlich wie die Vergleiche der Zuseherzahlen. Man kann bei 40.000 auch keine echte Stimmung haben aber dafür mit 3000 Leuten echt Krawall machen...bitte hört also endlich damit auf zu sagen dass es bei uns keine Fanszene gibt. Jeder der in St. Pölten dabei war hat die Stimmung erlebt und das ist die einzige "Fanszene" die zählt!

Eine fanszene zeichnet sich nur von einem gutem Auftritt ab. Regelmäßigkeit heißt die Devise. Nur weil jetzt 7000 nach st. Pölten gepilgert sind ist nicht alles top. Bin auch schon länger dabei ( seit 95) und es war nicht immer alles rosig aber Stimmung hatten wir auch vor 2000 Leute gegen Steyr. Ich brauch zb keine choreos und fahnen um Stimmung zu haben, ist nur ein netter Nebeneffekt. Wenn es wieder Regelmäßig Stimmung und Mannschaf supportet, Sturm, lask gegen uns ihm Stadion Stimmungstechnnisch untergehen ja dann können wir wieder von einer "Szene " sprechen. Aber es geht langsam bergauf. 

In diesem Sinne auf ein lautes neues Horr Stadion, wo Gegner und Fans wieder vor Ehrfurcht erstarren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
VC&FC 1894 schrieb vor 15 Stunden:

Irgendwie vermisse ich im Praterstadion die Singing-Area im 3.Rang. Wie damals 2004/05 gegen Brügge, Saragossa, Bilbao und Parma. War immer eine ausgezeichnete Stimmung, wesentlich druckvoller, der Fanblock kompakter und direkt unter dem Dach. "Normalos" im 1. und 2. Rang wären auch motivierter mitzusingen wenn von oben/hinten ordentlich Stimmung kommen würde. Aus dem 3.Rang wäre es auch einfacher die Längstribünen mitzureißen.

2004cb.jpg2004rs.jpg2005bi.jpg2005rs.jpg2005pa.jpg

Das war in der Uefa Cup Saison 04/05.

Soweit ich mich erinnern kann, hatten wir von Saragossa (1.Runde) bis Parma alle 3 Ränge immer voll. Heute können wir froh sein, dass der 2.Rang voll wird. 

Singing Area im 3.Rang war Wöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Bisasam schrieb vor 1 Stunde:

Das war in der Uefa Cup Saison 04/05.

Soweit ich mich erinnern kann, hatten wir von Saragossa (1.Runde) bis Parma alle 3 Ränge immer voll. Heute können wir froh sein, dass der 2.Rang voll wird. 

Singing Area im 3.Rang war Wöd.

Da kann ich mich ganz anders erinnern. Erst bei Parma wurde es auch auf den Seiten der Kurve voll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online