Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Ich glaube auch ohne Pickerl wäre diese Diskussion wieder auf das gleiche Thema gekommen. Und was auffällt, es sind immer die Gleichen die das am köcheln halten. Kommen nur heraus wenn es um dieses eine Thema geht.

Man schenkt dem zuviel Aufmerksamkeit. Je mehr man darüber schreibt, desto heldenhafter werden für einige diese Taten. Diese Aktion disqualifiziert diese Deppen eh von selbst.

Kann man es dabei belassen? 

Ich würde mir wünschen dass wir wieder eine "Veilchenwunder-Ost" haben. Ohne irgendeine Symbolpolitik. Alle an einem Strang. Aber was man hier so liest ist das unmöglich. Und es wird wohl nie wieder so werden. Statt sich zu vereinen und  mit Aktionen und Auftritten, die sich von anderen Kurven abheben, für Fannachwuchs zu sorgen, wird man zur Lachnummer in der Liga. Natürlich steht und fällt das mit dem sportlichen Erfolg. Aber was ergiibt das für ein Bild wenn der Fanblock zerstritten auf der Ost verteilt steht und eine Stimmung herrscht die einem Begräbnis gleicht.

Wir=Austria Wien verschwinden immer mehr von der Bildfläche. Es ist meiner Meinung nach schon 3 nach 12.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
derrächermitdembecher schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube auch ohne Pickerl wäre diese Diskussion wieder auf das gleiche Thema gekommen. 

Wieso sollte man ohne dem Pickerl über das Pickerl sprechen?

 

derrächermitdembecher schrieb vor 1 Stunde:

Und was auffällt, es sind immer die Gleichen die das am köcheln halten. Kommen nur heraus wenn es um dieses eine Thema geht.

Nein, stimmt nicht.

 

derrächermitdembecher schrieb vor 1 Stunde:

Ich würde mir wünschen dass wir wieder eine "Veilchenwunder-Ost" haben. Ohne irgendeine Symbolpolitik. Alle an einem Strang. Aber was man hier so liest ist das unmöglich. Und es wird wohl nie wieder so werden. Statt sich zu vereinen und  mit Aktionen und Auftritten, die sich von anderen Kurven abheben, für Fannachwuchs zu sorgen, wird man zur Lachnummer in der Liga. Natürlich steht und fällt das mit dem sportlichen Erfolg. Aber was ergiibt das für ein Bild wenn der Fanblock zerstritten auf der Ost verteilt steht und eine Stimmung herrscht die einem Begräbnis gleicht.

Da muss ich Dir Recht geben, bis auf die Kleinigkeit, dass es diese Einigkeit nie gegeben hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derrächermitdembecher schrieb vor 7 Stunden:

Ich würde mir wünschen dass wir wieder eine "Veilchenwunder-Ost" haben. Ohne irgendeine Symbolpolitik. Alle an einem Strang. Aber was man hier so liest ist das unmöglich. 

Das wird durch Wegschauen nicht passieren, wie du siehst kommen diese Provokationen immer wieder auf und nicht, weil man durch Fans dazu gedrängt wird. Das sind rein politische Botschaften für die der Verein missbraucht wird - würde nicht bewusst ein Zusammenhang mit dem Verein hergestellt würde man das Thema hier nicht diskutieren.

Kann man das Thema nicht einfach vergessen oder unter den Tisch kehren? 

Nein, das kann man nicht weil klare Grenzen überschritten werden und ich hoffe, dass in der Gesellschaft immer jemand dagegen aufstehen wird und solche Themen nicht verharmlost. Das gilt besonders für den Verein, der seit Jahren in Geiselhaft genommen wird von dieser Gruppe die damit eine Einigkeit der Szene verhindert. Wir haben alle gesehen was passiert, wenn man nicht dagegen vorgeht - insofern wundert mich dieser Gedanke der Verharmlosung und der Täter Opfer Umkehr, als wären die Gegenstimmen daran Schuld, dass man nicht zur Ruhe kommt. Diese Bilder werden von unterschiedlichen Leuten verbreitet (was auch gewollt ist) du kannst sie nicht kommentarlos stehen lassen. Würde die gesamte Tribüne ernsthaft und geschlossen dagegen auftreten gäbe es dieses Problem nicht mehr - jetzt kann jeder selbst überlegen, warum das nicht passiert. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 13 Stunden:

wenn irgendwer irgendwo irgendwas klebt, hat das weder mit dem Verein noch mit Fans oder Szene was zu tun, auch wenn du scheinbar wieder irgendwen anpatzen willst

Wie bitte? Jetzt hörst aber auf! Ich patze absolut niemanden an hier. Ich sage nur meine Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 11 Stunden:

Wieso sollte man ohne dem Pickerl über das Pickerl sprechen?

 

Nein, stimmt nicht.

 

Da muss ich Dir Recht geben, bis auf die Kleinigkeit, dass es diese Einigkeit nie gegeben hat.

 

Ohne Pckerl in die Nazidiskussion. Es dreht sich immer wieder in diese Richtung. Und dann wird seitenlang hin und hergestritten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derrächermitdembecher schrieb vor 2 Minuten:

Ohne Pckerl in die Nazidiskussion. Es dreht sich immer wieder in diese Richtung. Und dann wird seitenlang hin und hergestritten.

 

Würde es diese Pickerl nicht geben, müssten wir nicht diskutieren. Es wäre so einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Pickerl picken und keiner stellt das Foto hier herein gäbe es das Thema gar nicht. Dann kommt aber sicher das Megaphonthema, zumindest bis zur nächsten Nazithematik.

Der einzige Unterschied zu den Kurven von eszeer, stnrw und pask: die zeigen keine symbole. Und sie halten zusammen, egal welche weltanschauung wer hat. Es zählt Austria Wien und eigentlich nix anderes, zumindest für diesen Bereich.

Heutzutage lst man ja schon eln Nazi wenn man eine Gesichtsmaske mit  dem Bundesadler trägt.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten:

Es wird langsam wieder Zeit sich über das Supportthema zu unterhalten. Glaub zumindest, dass dies immer nach der Nazidiskussion an der Reihe ist. 

Megaphon, führende Gruppe, ost1 vs. Ost2 usw.usw.usw

Traurig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derrächermitdembecher schrieb vor 10 Minuten:

Wenn die Pickerl picken und keiner stellt das Foto hier herein gäbe es das Thema gar nicht.

Und ich Frage mich, warum macht jemand davon ein Foto und stellt es online? Wohl nicht, damit es einer breiten Öffentlichkeit zugänglich wird...

Come on, das Grundübel ist immer das Pickerl, Symbole, etc... alles andere ist eine Folgeerscheinung dessen. Ist auch von den Machern so gewollt. Zu kritisieren, dass es online gestellt wird in einem Forum, Ist in etwa auf dem gleichen Niveau wie, es müssen bloß alle Kunden das billigste Produkt ignorieren wo Mensch/Tier/Natur ausgebeutet wird, dann verschwindet es von selbst. Funktioniert in etwas ähnlich gut... Oder kauft nicht bei Amazon ein, weil die ruinieren die heimische Wirtschaft, funktioniert auch hervorragend ...

Wenn man das zukünftig unterbinden will, bleib ich dabei, benötigt es einen Machtwechsel in der Kurve, welchen KAI nicht will und VF gar nicht vor hat. Somit muss man damit leben, dass es Kritik gibt. Will man das abdrehen, bleibt die  Möglichkeit, keine Pickerl, Symbolieken, etc... oder den Wechsel. Die Fronten sind eigentlich seit Jahren klar. Was genauso nicht passieren wird ist, dass die Leute es still und heimlich hinnehmen und ich finde das Richtig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derrächermitdembecher schrieb vor einer Stunde:

Der einzige Unterschied zu den Kurven von eszeer, stnrw und pask: die zeigen keine symbole. Und sie halten zusammen, egal welche weltanschauung wer hat.

Dann hast Du es ja eh verstanden warum das Thema immer wieder aufkommt :ratlos:

Aber wie heißt es so schön: Für unsere Stadt und den Verein ....

Es wird doch wohl nicht um die Selbstdarstellung gehen und auf den Verein ...?

The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Und ich Frage mich, warum macht jemand davon ein Foto und stellt es online? Wohl nicht, damit es einer breiten Öffentlichkeit zugänglich wird...

Come on, das Grundübel ist immer das Pickerl, Symbole, etc... alles andere ist eine Folgeerscheinung dessen. Ist auch von den Machern so gewollt. Zu kritisieren, dass es online gestellt wird in einem Forum, Ist in etwa auf dem gleichen Niveau wie, es müssen bloß alle Kunden das billigste Produkt ignorieren wo Mensch/Tier/Natur ausgebeutet wird, dann verschwindet es von selbst. Funktioniert in etwas ähnlich gut... Oder kauft nicht bei Amazon ein, weil die ruinieren die heimische Wirtschaft, funktioniert auch hervorragend ...

Wenn man das zukünftig unterbinden will, bleib ich dabei, benötigt es einen Machtwechsel in der Kurve, welchen KAI nicht will und VF gar nicht vor hat. Somit muss man damit leben, dass es Kritik gibt. Will man das abdrehen, bleibt die  Möglichkeit, keine Pickerl, Symbolieken, etc... oder den Wechsel. Die Fronten sind eigentlich seit Jahren klar. Was genauso nicht passieren wird ist, dass die Leute es still und heimlich hinnehmen und ich finde das Richtig.

 

KAI ist nicht mal mehr Teil der Szene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bin auf der OST schon diesen Brno-Leuten über den Weg gelaufen... da braucht es kein Bild im Forum um zu erkennen was Programm ist. Ganz heftige Partie... Also das Thema ist eigentlich auch deswegen derzeit nur durch Pickerl präsent, weil viel mehr wegen Covid momentan gar ned auffallen kann. 

Was mich dann schon eher wundert ist, warum man eine Freundschaft zu denen so zelebriert, wenn sie doch vermeintlich der eigenen Szene durch negative Presse bzw. Bilder schaden. Antwort ist eh bekannt, wollte nur auf die inkonsistente Argumentation hinweisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste
fis schrieb vor 35 Minuten:

Dann hast Du es ja eh verstanden warum das Thema immer wieder aufkommt :ratlos:

Aber wie heißt es so schön: Für unsere Stadt und den Verein ....

Es wird doch wohl nicht um die Selbstdarstellung gehen und auf den Verein ...?

KAI ist nicht mal mehr Teil der Szene.

Nur weil Kai nicht Teil der von VF gegründeten “aktiven Fanszene” ist heißt das nicht, dass sie inaktiv sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

glaube es geht mir wie den meisten, diese ewige diskussion zu verfolgen macht müde ...

vorallem ist sie kontraproduktiv... es wird sich nichts ändern.

sucht euch bitte einen regionalliga verein den ihr mit euren rassistischen gedankengut indoktrinieren könnt. bei unserer austria wird dafür nie platz sein.

damit wäre wirklich allen geholfen, eine unpolitische kurve, jeder ist willkommen, dann steigt vielleicht auch mal das interesse an VF oder an den "ostblock", stattdessen sieht man zu wie sich alles schlechter entwickelt, pflegt dementsprechend kontakte um das ganze zu untermauern, ss totenkopf mit austria wappen, geht's noch? denkt doch mal nach was IHR macht, für unsere austria, liebe VF, lieber manni,.. wieso schaffen es die gschüttelten in der vorstadt obwohl dort weitaus mehr rechte idioten sind? weil sie nicht so vertrottelt agieren, dem ansehen ihres club nicht SO in eine schublade stecken und ihn somit schaden.

violett und sonst nichts. no politics.

ich hoffe wirklich es wird sich endlich mal ändern. schämt euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Violetter1911 schrieb vor 23 Minuten:

Nur weil Kai nicht Teil der von VF gegründeten “aktiven Fanszene” ist heißt das nicht, dass sie inaktiv sind.

Ok, sollte nicht falsch rüberkommen. Sie sind aktiv, aber kein Teil mehr von der „Szene“ VF und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.