Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Banklwärmer
01er Veilchen schrieb vor 23 Minuten:

90% ist eine maßlose Übertreibung, pauschalieren brauchen wir nicht. Kann das auch nicht seriös beziffern, schätzungsweise im niedrigen, einstelligen Prozentbereich. Nahezu jeder Verein hat einen Anteil an rechtsextremen Fans. 

Wir sind außerdem die Letzten, die mit dem Finger auf einen anderen Verein zeigen sollten. Sollten wir eines Tages eine Kurve haben, die wirklich den Namen "unpolitisch" verdient, wird es trotzdem nach wie vor Einzelfälle von rechten Pickerln mit Anlehnung an die Austria geben. Ist nicht zu verhindern, sehr wohl kann man aber rechte Symbolik aus dem Stadion und der Außendarstellung der FC's vertreiben. Das wäre schon einmal ein Riesenschritt. In der Vorstadt schafft man es, den Rechten im Stadion keine Bühne zu bieten, in der Hinsicht können wir uns etwas abschauen.

Wenn zum zweiten Mal innerhalb eines Monats Austria Wien in Verbindung mit Juden genannt wird (das erste Mal mit der geklauten Hose, jetzt die Judensterne auf Aufklebern) dann darf man meiner Meinung nach sehr wohl mit dem Finger auf andere zeigen, erst recht, wenn diese Herren immer wieder behaupten, sie hätten diesbezüglich keine Probleme. 90 % schließe ich aus Erzählungen von Fans, selbst erlebten Auswärtsfahrten zum Derby. 90 % ist meine persönliche Einschätzung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden:

 Die Aktive Fanszene besucht die Spiele der Amateure nicht. 

Finde ich ziemlich hart und unangebracht wegen dem Video und einer Schmiereri 90% der Rapidler zu unterstellen dass sie euch als Juden bezeichnen. 

Aha, wer hat dann damals beim Amateurderby bei uns die Aka Tribüne gestürmt? Irgendwelche Ministranten?

90 % nicht. Aber auf der Südtribüne weit mehr als du vrmtl. denkst! 

Und vor ca. 10 Jahren gab es den grindigen Fetzen bei euch. Allerdings habe ich in Erinnerung, dass er nicht nur ein paar Sekunden zu sehen war wie du schreibst 

Und nun genug über euch. Hier geht es um unsere Szene 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
SandkastenRambo schrieb vor 5 Stunden:

VF hat sich leider für Schutz damals den rechten Unterworfen und es wird noch lange dauern bis dieser Einfluss wieder verschwindet. 

Wozu, gegen wen und warum benötigte und benötigt VF Schutz? Bitte um Aufklärung. 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 58 Minuten:

Wozu, gegen wen und warum benötigte und benötigt VF Schutz? Bitte um Aufklärung. 

damit ihnen keiner die Hosen auszieht :ratlos: Die Entwicklung der letzten Jahre zeigt, dass man zurzeit auf diesem Sektor wenig Land sieht. 

hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Aha, wer hat dann damals beim Amateurderby bei uns die Aka Tribüne gestürmt? Irgendwelche Ministranten?

90 % nicht. Aber auf der Südtribüne weit mehr als du vrmtl. denkst! 

Und vor ca. 10 Jahren gab es den grindigen Fetzen bei euch. Allerdings habe ich in Erinnerung, dass er nicht nur ein paar Sekunden zu sehen war wie du schreibst 

Und nun genug über euch. Hier geht es um unsere Szene 

es hat glaub ich 3 Amas Derbys gegeben wo die Szene war. Alle auswärts. Das eine welches du ansprichst und ich glaub 2 im Horr. Könnte auch nur eins gewesen sein. Heimderbys und restliche Spiele werden nicht besucht.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich habe mich hier schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet, weil derzeit andere persönliche Prioritäten. Doch an dieser Stelle ein FAQ.

Frage: Sollen wir darüber reden, wenn es rund um die Austria Nazi-Probleme gibt?

Antwort: Wir sollen nicht nur, wir müssen. Das sind wir nicht zuletzt der Geschichte unseres Clubs unseren vom NS-Terror ermordeten Austrianern und unseren Überlebenden wie Norbert Lopper schuldig. Gerade für die Austria gilt: Nie wieder!

Frage: Aber der Nationalsozialismus ist doch schon lange vorbei?

Antwort: Umso problematischer, dass diese Leute noch immer nichts daraus gelernt haben. Und die Zeit ändert nichts daran, dass sie sich in diese Tradition stellen, wenn sie diese Symbole verwenden. Und damit zeigen, dass sie es wieder tun würden.

Frage: Was können die Fanatics dafür, wenn in Brünn ein SS-Totenkopf geklebt wird?

Antwort: Niemand zwingt die Fanatics zu dieser Fanfreundschaft. Das machen sie ganz allein und freiwillig. Die Leute aus Brünn haben auch schon in Wien einen SS-Totenkopf gezeigt. Und wer hat denn eigentlich die Aufkleber produziert und den Leuten aus Brünn zukommen lassen?

Frage: Wäre dann eine unpolitische Kurve eine Alternative, wo die Fanatics den Nazi nicht raushängen lassen?

Antwort: Das ist eine Illusion. Das haben wir schon beim angeblichen Neustart mit der unpolitischen Kurve gesehen. Sie sind durch und durch von Nazis dominiert, das wird sich auch nicht ändern. Das zeigen nicht zuletzt ihre Fanfreundschaften.

Frage: Gibt es dann überhaupt eine Lösung unter Einschluss der Fanatics?

Antwort: Nein. Einen Neuanfang für eine große und stolze Austria-Kurve kann es nur geben, wenn Fanatics, Sektion Inferno, Unsterblich, Tanzbrigade, Brno, Slovan, ... und alle, die mit ihnen sympathisieren, restlos und lebenslang aus dem Stadion geworfen werden.

Forza Viola!

bearbeitet von Partigiani_Viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OST Rang 2
Partigiani_Viola schrieb vor 15 Minuten:

Ich habe mich hier schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet, weil derzeit andere persönliche Prioritäten. Doch an dieser Stelle ein FAQ.

Frage: Sollen wir darüber reden, wenn es rund um die Austria Nazi-Probleme gibt?

Antwort: Wir sollen nicht nur, wir müssen. Das sind wir nicht zuletzt der Geschichte unseres Clubs unseren vom NS-Terror ermordeten Austrianern und unseren Überlebenden wie Norbert Lopper schuldig. Gerade für die Austria gilt: Nie wieder!

Frage: Aber der Nationalsozialismus ist doch schon lange vorbei?

Antwort: Umso problematischer, dass diese Leute noch immer nichts daraus gelernt haben. Und die Zeit ändert nichts daran, dass sie sich in diese Tradition stellen, wenn sie diese Symbole verwenden. Und damit zeigen, dass sie es wieder tun würden.

Frage: Was können die Fanatics dafür, wenn in Brünn ein SS-Totenkopf geklebt wird?

Antwort: Niemand zwingt die Fanatics zu dieser Fanfreundschaft. Das machen sie ganz allein und freiwillig. Die Leute aus Brünn haben auch schon in Wien einen SS-Totenkopf gezeigt. Und wer hat denn eigentlich die Aufkleber produziert und den Leuten aus Brünn zukommen lassen?

Frage: Wäre dann eine unpolitische Kurve eine Alternative, wo die Fanatics den Nazi nicht raushängen lassen?

Antwort: Das ist eine Illusion. Das haben wir schon beim angeblichen Neustart mit der unpolitischen Kurve gesehen. Sie sind durch und durch von Nazis dominiert, das wird sich auch nicht ändern. Das zeigen nicht zuletzt ihre Fanfreundschaften.

Frage: Gibt es dann überhaupt eine Lösung unter Einschluss der Fanatics?

Antwort: Nein. Einen Neuanfang für eine große und stolze Austria-Kurve kann es nur geben, wenn Fanatics, Sektion Inferno, Unsterblich, Tanzbrigade, Brno, Slovan, ... und alle, die mit ihnen sympathisieren, restlos und lebenslang aus dem Stadion geworfen werden.

Forza Viola!

Und jetzt kannst länger fern bleiben....

danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.