Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

V.I.P.
Torberg*1911 schrieb vor 10 Minuten:

Sobald wieder ähnliches auftaucht gehört sofort wieder mit dem Finger draufgezeigt.

Wenn es morgen ist dann eben morgen. Hoffen tu ich auf nie wieder.

Die Austria und ihr Name darf keinem eine Bühne oder andere Möglichkeiten für derartig Abscheuliches  bieten. Weder Faschos noch Antifa und auch kein anderes politisches oder religiöses Extrem.

eben. komplett falscher thread für das Thema 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 24 Minuten:

eben. komplett falscher thread für das Thema 

Denke schon. Wenn es Verfehlungen der Szene gibt (Reichskriegsflaggen, dubiose Fanfreundschaften, Transparente oder Pickerl mit politischen Botschaften u.ä.) dann gehört das hier rein - Fanszene Thread.

Ebenso wie positiv hervorzuhebende Sachen wie tolle Choreos, gelungene Wandmalereien rund ums Stadion und ein lauter Support von der Ost-Tribüne u.ä. - Fanszene Thread.

Es wäre einfach begrüßenswert, wenn es einen geschlossenen Support der Fangruppen gäbe und die Hickhacks beiseite gelassen werden. Wie schon ein Vorposter schrieb sollte es auch hier einen Umbruch / Neustart geben oder zumindest ein Nebeneinander mit den gleichen Absichten die Mannschaft zu unterstützen.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Torberg*1911 schrieb vor 9 Minuten:

Denke schon. Wenn es Verfehlungen der Szene gibt (Reichskriegsflaggen, dubiose Fanfreundschaften, Transparente oder Pickerl mit politischen Botschaften u.ä.) dann gehört das hier rein - Fanszene Thread.

dann von mir aus, nur ist momentan dies alles nicht der fall; im zeitalter von geisterspielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 35 Minuten:

eben. komplett falscher thread für das Thema 

Und wer bist du dass du dir anmaßt das zu bestimmen?

Weder gehört dir das Forum noch bist du Moderator.
Allerhöchstens kannst du dich bei ebensolchem ausweinen und hoffen dass er deine Meinung teilt.

Wenn nicht, wovon man ausgehen kann, hast du genau 2 Möglichkeiten:
Entweder du lebst damit, oder du meidest in Zukunft diesen Thread wenn dir das Thema so unangenehm ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
J.E schrieb am 9.11.2020 um 19:44 :

wenn irgendwer irgendwo irgendwas klebt

Ist jetzt keine Frage an J.E.. Kann mir jemand den Grund erklären, warum und wofür die Infosäulen beim Stadion mit Pickerl zugepflastert wurden? Sieht "super" aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor einer Stunde:

die Nazis schon, aber nicht irgendwelche depperten Pickerlkleber!!! 

das meint eben Brauer auch. unterlasse einfach solche Vergleiche. und ich war in Mauthausen, war sehr beklemmend und unfassbar. und nicht zu vergleichen mit irgendwelchen depperten Pickerln oder Gedanken 

Wenn jemand mit jener Gruppe aus der Vergangenheit sympathisiert die für Mauthausen verantwortlich ist (sagen wir verkürzt die SS), auch Mitglied jener Gruppe ist mit der ich selbst sympathisiere (der FAK, seine Fans, seine Szene und ihre Freunde), dann ist es mein gutes Recht und eigentlich sogar meine Pflicht, darauf zu bestehen, dass jede Verbindung der beiden Gruppen bedingungslos bekämpft werden muss. Das sollte eigentlich völlig klar und intuitiv sein. Deine Aussagen lassen mich da schon recht fassungslos zurück und du solltest deine ziemlich plumpen Relativierungen unterlassen. 

Da die VF diese Freundschaft mit Leuten einer solch grindigen Gesinnung eingefädelt haben und diese auch noch pflegen, ist es zu deren Pflicht geworden diese Dinge zu unterbinden, diese Personen auszuschließen und bei Erfolglosigkeit diese Freundschaft zu beenden. Es ist nicht die Pflicht der anderen in der FAK-Gruppe dies bzw. diese Menschen im Umfeld dieser Gruppe zu tolerieren. Sie gehören nicht zu uns. Ansonsten muss von den VF erwartet werden, dass der Rest der Gruppe, also der FAK, seine Fans, seine Szene und ihre Freunde sich ihnen kritisch entgegenstellen, sie ablehnen und sie vielleicht sogar irgendwann aktiv bekämpfen. Ist anderen Fangruppen ja auch so widerfahren, man sollte daraus lernen bzw. gelernt haben. 

Dass all das nicht zum Wohle des Vereins, der Stimmung, dem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Respekt untereinander beiträgt sollte ebenfalls klar sein. Die Adressaten können aber nur die Einfädler dieser Freundschaft sein und nicht alle anderen, denen sich in regelmäßigen Abständen der Magen umdreht, weil ihrer Gruppe ohne eigenes Zutun oder Duldung SS-Sympathisanten angehören, diese sogar als "Freunde" bezeichnet werden und Name, Wappen sowie Farben des Vereins für ihre Ideologie missbrauchen. 

Und genau deswegen gehört das genau hierhin. Immer und immer wieder. Bis es endet.

Und jeder weiß, wer den Zeitpunkt dieses Endes in der Hand hat. 

 

J.E schrieb vor 4 Minuten:

dann von mir aus, nur ist momentan dies alles nicht der fall; im zeitalter von geisterspielen

Selbstverständlich ist das der Fall. Sowohl "dubiose Fanfreundschaften" als auch "Transparente oder Pickerl mit politischen Botschaften". Somit sind es sogar 2 von 3 möglichen Auslösern, die du akzeptiert hast, die erfüllt sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 12 Minuten:

dann von mir aus, nur ist momentan dies alles nicht der fall; im zeitalter von geisterspielen

Ja, im Stadion ist momentan tote Hose und daher keine Bühne für Blödsinn.

Leider gibts es durch Social Media aber auch genug Möglichkeiten Scheixxe zu liefern und damit die Austria mit rein zu ziehen.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 20 Minuten:

Und wer bist du dass du dir anmaßt das zu bestimmen?

Weder gehört dir das Forum noch bist du Moderator.
Allerhöchstens kannst du dich bei ebensolchem ausweinen und hoffen dass er deine Meinung teilt.

Wenn nicht, wovon man ausgehen kann, hast du genau 2 Möglichkeiten:
Entweder du lebst damit, oder du meidest in Zukunft diesen Thread wenn dir das Thema so unangenehm ist. 

dann wird man auch in Zukunft diese Diskussion haben, wenn ich auf Themenverfehlungen hinweise

Torberg*1911 schrieb vor 17 Minuten:

Ja, im Stadion ist momentan tote Hose und daher keine Bühne für Blödsinn.

Leider gibts es durch Social Media aber auch genug Möglichkeiten Scheixxe zu liefern und damit die Austria mit rein zu ziehen.

auch hier zieht keiner Austria irgendwo rein, das wird, ich nehme an, wider besseres Wissen, nur behauptet. der Verein (also Austria) hat damit nichts zu tun. der hat ganz andere, weit größere Probleme 

pramm1ff schrieb vor 23 Minuten:

Wenn jemand mit jener Gruppe aus der Vergangenheit sympathisiert die für Mauthausen verantwortlich ist (sagen wir verkürzt die SS), auch Mitglied jener Gruppe ist mit der ich selbst sympathisiere (der FAK, seine Fans, seine Szene und ihre Freunde), dann ist es mein gutes Recht und eigentlich sogar meine Pflicht, darauf zu bestehen, dass jede Verbindung der beiden Gruppen bedingungslos bekämpft werden muss. Das sollte eigentlich völlig klar und intuitiv sein. Deine Aussagen lassen mich da schon recht fassungslos zurück und du solltest deine ziemlich plumpen Relativierungen unterlassen. 

Da die VF diese Freundschaft mit Leuten einer solch grindigen Gesinnung eingefädelt haben und diese auch noch pflegen, ist es zu deren Pflicht geworden diese Dinge zu unterbinden, diese Personen auszuschließen und bei Erfolglosigkeit diese Freundschaft zu beenden. Es ist nicht die Pflicht der anderen in der FAK-Gruppe dies bzw. diese Menschen im Umfeld dieser Gruppe zu tolerieren. Sie gehören nicht zu uns. Ansonsten muss von den VF erwartet werden, dass der Rest der Gruppe, also der FAK, seine Fans, seine Szene und ihre Freunde sich ihnen kritisch entgegenstellen, sie ablehnen und sie vielleicht sogar irgendwann aktiv bekämpfen. Ist anderen Fangruppen ja auch so widerfahren, man sollte daraus lernen bzw. gelernt haben. 

Dass all das nicht zum Wohle des Vereins, der Stimmung, dem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Respekt untereinander beiträgt sollte ebenfalls klar sein. Die Adressaten können aber nur die Einfädler dieser Freundschaft sein und nicht alle anderen, denen sich in regelmäßigen Abständen der Magen umdreht, weil ihrer Gruppe ohne eigenes Zutun oder Duldung SS-Sympathisanten angehören, diese sogar als "Freunde" bezeichnet werden und Name, Wappen sowie Farben des Vereins für ihre Ideologie missbrauchen. 

Und genau deswegen gehört das genau hierhin. Immer und immer wieder. Bis es endet.

Und jeder weiß, wer den Zeitpunkt dieses Endes in der Hand hat. 

 

Selbstverständlich ist das der Fall. Sowohl "dubiose Fanfreundschaften" als auch "Transparente oder Pickerl mit politischen Botschaften". Somit sind es sogar 2 von 3 möglichen Auslösern, die du akzeptiert hast, die erfüllt sind. 

genau das!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

farii schrieb am 9.11.2020 um 15:07 :

Hier ist das ganze Bild aus Brno

5258A561-B11F-4AD3-95B8-F6F4C57FE87D.jpeg

Ganz links auch noch einer mitn FCK ISIS Shirt.

Ich verstehe nicht warum die Fanatics unbedingt Teil dieser rechten Gemeinschaft sein wollen. Da war man mit Essen glaub ich besser dran. 
Warum hat sich das eigentlich aufgehört? War der Grund nicht eh die Freundschaft zu Slovan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Grüner-Wiener schrieb vor 1 Minute:

Ganz links auch noch einer mitn FCK ISIS Shirt.

Ich verstehe nicht warum die Fanatics unbedingt Teil dieser rechten Gemeinschaft sein wollen. Da war man mit Essen glaub ich besser dran. 
Warum hat sich das eigentlich aufgehört? War der Grund nicht eh die Freundschaft zu Slovan?

Was mir bekannt ist bestand die Freundschaft hauptsächlich zu den Ultras Essen (UE). Da sich diese jedoch schon vor einiger Zeit aufgelöst haben, ging die Freundschaft mehr oder weniger in die Brüche.

Man hat auch immer wieder mal gehört dass die Freundschaft von RWE zu Werder Bremen (die politisch Links eínzuordnen sind und eine Freundschaft mit Sturm und Karlsruhe? haben) ein Problem gewesen sein soll.

Was ich so weiß besteht noch eine Freundschaft zwischen den Flagrantia und den Freaks Essen, da ich da vor nicht allzu langer Zeit noch Bilder von einer Gruppe der Flagrantia in Essen gesehen habe.

Soweit mein aktueller Stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten