Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Wie man gerade aus der aktuellen Argumentationsfolge bis zu diesem Punkt auf sowas kommt is seltsam. 

Seltsam nur dann, wenn man die Augen bewusst verschließt. Der Verein leidet, wird anders formuliert geschädigt. Dann darf, nein dann muss man aber auch aussprechen, dass dies in ganz bestimmten Fällen mutwillig und vorsätzlich passiert. Es muss dir ja nicht gefallen, die Wahrheit schmerzt dennoch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Landstraßer Steinbock schrieb vor 42 Minuten:

Seltsam nur dann, wenn man die Augen bewusst verschließt. Der Verein leidet, wird anders formuliert geschädigt. Dann darf, nein dann muss man aber auch aussprechen, dass dies in ganz bestimmten Fällen mutwillig und vorsätzlich passiert. Es muss dir ja nicht gefallen, die Wahrheit schmerzt dennoch. 

Gut es gilt weiter der Gesprächsverlauf.... Der Verein leidet unter dem Supportboykott? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Gut es gilt weiter der Gesprächsverlauf.... Der Verein leidet unter dem Supportboykott? 

Ja tut er. Auch du hast eingeräumt, dass guter Support das ein oder andere Prozent Leistungsfähigkeit zusätzlich bringen kann. Oder bist du schon wieder anderer Meinung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Landstraßer Steinbock schrieb vor 4 Minuten:

Ja tut er. Auch du hast eingeräumt, dass guter Support das ein oder andere Prozent Leistungsfähigkeit zusätzlich bringen kann. Oder bist du schon wieder anderer Meinung?

Du redest wieder von der Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Du redest wieder von der Mannschaft. 

Der Erfolg der Mannschaft ist mit ein großer Teil des Erfolgs des Vereins! Schlechte Leistungen und schlechte Endpkatzierungen schaden dem Verein, gute hingegen sind den Erfolg zuträglich! Man kann sogar festhalten, dass der Mannschaftserfolg der allergrößte Faktor für den Vereinserfolg ist. Schadet man der Mannschaft, schadet man direkt auch dem Verein!

Wenn man sogar das dir erklären muss, sollten wir die Diskussion auf ein Level für Vorschüler bringen. 

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Landstraßer Steinbock schrieb Gerade eben:

Der Erfolg der Mannschaft ist mit ein großer Teil des Erfolgs des Vereins! Schlechte Leistungen und schlechte Endpkatzierungen schaden dem Verein, gute hingegen sind den Erfolg zuträglich!

Wenn man sogar das dir erklären muss, sollten wir die Diskussion auf ein Level für Vorschüler bringen. 

Bei der Mannschaft waren wir aber schon dabei das die Ergebnisse ja aktuell sogar besser sind als vor dem Boykott..... Darauf hin hast gemeint "Der Verein leidet (aam Boykott)" , was du jetzt wieder mit dem "leiden der Mannschaft" erklärst. Du drehst dich also in deiner Argumentation im Kreis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb Gerade eben:

Bei der Mannschaft waren wir aber schon dabei das die Ergebnisse ja aktuell sogar besser sind als vor dem Boykott..... Darauf hin hast gemeint "Der Verein leidet (aam Boykott)" , was du jetzt wieder mit dem "leiden der Mannschaft" erklärst. Du drehst dich also in deiner Argumentation im Kreis. 

Die Leistung ist besser als vor dem Boykott, was aber nicht - und da fehlt es dir anscheinend gedanklich - nicht ausschließt, dass der fehlende Support nach wie vor schadet. Die Mannschaft hat sich am eigenen Kragen Schritt für Schritt rausgezogen aus dem Dreck, während die Boykottpartie lächelnd daneben gestanden ist.

Kann man verstehen, muss man aber nicht. Ist manchem vielleicht zu hoch - derweilen ist es noch nicht einmal Raketenwissenschaft. Nein, es wäre eher vergleichbar mit der Fähigkeit ein Frühstücksei zu öffnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Bei der Mannschaft waren wir aber schon dabei das die Ergebnisse ja aktuell sogar besser sind als vor dem Boykott..... Darauf hin hast gemeint "Der Verein leidet (aam Boykott)" , was du jetzt wieder mit dem "leiden der Mannschaft" erklärst. Du drehst dich also in deiner Argumentation im Kreis. 

Ich kapier ja deine Agenda nicht ganz. Kannst mir kurz zusammenfassen, damit ich deine Intention verstehe.

- Ist ein Stimmungsboykott aus deiner Sicht schädlich für die Leistung der Mannschaft?

- ist eine schlechte Mannschaftsleistung schlecht für den Verein?

Einfaches ja/nein genügt. Danke.

Zur Einordnung: ich würde beide Fragen mit ja beantworten.

bearbeitet von violaNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

violaNG schrieb vor 1 Minute:

Ich kapier ja deine Agenda nicht ganz. Kannst mir kurz zusammenfassen, damit ich deine Intention verstehe.

- Ist ein Stummungsbpykott aus deiner Sicht schädlich für die Leistung der Mannschaft?

- ist eine schlechte Mannschaftsleistung schlecht für den Verein?

Einfaches ja/nein genügt. Danke.

Zur Einordnung: ich würde beide Fragen mit ja beantworten.

Ich hoffe, er denkt gut nach - vor allem bei Frage 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
violaNG schrieb vor 2 Minuten:

Ich kapier ja deine Agenda nicht ganz. Kannst mir kurz zusammenfassen, damit ich deine Intention verstehe.

- Ist ein Stummungsbpykott aus deiner Sicht schädlich für die Leistung der Mannschaft?

- ist eine schlechte Mannschaftsleistung schlecht für den Verein?

Einfaches ja/nein genügt. Danke.

Zur Einordnung: ich würde beide Fragen mit ja beantworten.

Die aktuelle Stazistik/Situation bzw. die Ergebnisse sagen die Mannschaft liefert ab. Und das sogar besser als erwartet. - Ein reines Ja oder nein ist daher nicht möglich vorallem wenn man Mannschaften beobachtet die 0 Support haben. 

Ich bin jedenfalls stolz auf die Truppe. 

Da durch den aktuellen Boykott keine negativen/negativere Ergebnisse vorhanden sind stellt sich Frage 2 eigentlich garnicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 8 Minuten:

Stimmung ist nur dann wichtig, wenn sie nicht gemacht wird. wird supportet, ist es eine Selbstdarstellung, die eh nichts bringt 

Wir können eine Frage nach der anderen abarbeiten. Fangen wir banal an:

Landstraßer Steinbock schrieb vor 11 Minuten:

- Ist ein Stummungsbpykott aus deiner Sicht schädlich für die Leistung der Mannschaft?

- ist eine schlechte Mannschaftsleistung schlecht für den Verein?

Danach können wir drüber diskutieren, inwieweit Stimmung hilft und inwieweit (bzw welche Form) Stimmung Selbstzweck oder -Darstellung ist.

Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Da durch den aktuellen Boykott keine negativen/negativere Ergebnisse vorhanden sind stellt sich Frage 2 eigentlich garnicht. 

 

Mit dieser Antwort implizierst du - und da bist du mit J.E. auf einer Welle - dass die Stimmung - bzw der Biykott selbiger - nichts zu keinen Einfluss hat. Schöne Antwort, danke. Führt dann eigentlich jegliche Form von Fanszene bei uns ad absurdum und beantwortet sie Frage, welchen Zweck diese erfüllt. Erfüllt sie nämlich nicht den Zweck der Leistungssteigerung durch zusätzlich Motivation, kann sie nur den Selbstzweck erfüllen.

Amüsant, wie man sich hier grad selbst als überflüssig darstellt. Und natürlich sind beide Fragen mit JA zu beantworten. 

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online