Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

#glaubdrau
xmindgamerx schrieb vor 3 Minuten:

Wirklich ich hab schon viel gesehen und gehört - tausende Stunden Videos mit guter Stimmung von allen möglichen Vereinen angehört aber das war wir geboten haben war sensationell wirklich überragend.

 

Definitiv! 

Echt fein wie der GESAMTE Block eskaliert ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
xmindgamerx schrieb vor 49 Minuten:

Wirklich ich hab schon viel gesehen und gehört - tausende Stunden Videos mit guter Stimmung von allen möglichen Vereinen angehört aber das war wir geboten haben war sensationell wirklich überragend.

 

Und das trotz Nazichants. Die sind geblieben, ohne Ust, VF oder Slovan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wanderstock schrieb vor 14 Minuten:

Aha und was definierst du als Nazichants? Und komme mir jetzt nicht mit Schwuler SCR... Wer sind die Spartaner eigentlich? 

rapid verrecke, wurde hier eh erklärt und thematisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
J.E schrieb vor 16 Minuten:

rapid verrecke, wurde hier eh erklärt und thematisiert

Herkunft: von mittelhochdeutsch verrecken → gmh „die Glieder starr ausstrecken sterben“, althochdeutsch firrecken → goh, belegt seit dem 10. Jahrhundert, seit dem 17. Jahrhundert fast nur noch auf Tiere angewendet[1][

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Achilles schrieb vor 1 Minute:

Herkunft: von mittelhochdeutsch verrecken → gmh „die Glieder starr ausstrecken sterben“, althochdeutsch firrecken → goh, belegt seit dem 10. Jahrhundert, seit dem 17. Jahrhundert fast nur noch auf Tiere angewendet[1][

 

 

dann passt es ja ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Achilles schrieb vor 2 Minuten:

Herkunft: von mittelhochdeutsch verrecken → gmh „die Glieder starr ausstrecken sterben“, althochdeutsch firrecken → goh, belegt seit dem 10. Jahrhundert, seit dem 17. Jahrhundert fast nur noch auf Tiere angewendet[1][

Klar..., man kann sich natürlich auch künstlich blöd stellen.
Muss man nicht, aber man kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schlauer Poet schrieb vor 10 Minuten:

Sind keine Nazi-Chants, weil es fast keine Nazis mehr gibt und die die noch leben nicht im Block waren.

Also tu nicht immer so verharmlosen.

 

Du, ich schreibe hier, was von anderen gefordert und geschrieben wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Support unserer Fans ist aus meiner Sicht, von der Anzahl der Leute die mitmachen und von der Lautstärke und Geschlossenheit her, so stark wie noch nie. Das freut einen alten Stadiongänger und Violetten wie mich ganz besonders.  Was mich aber nach wie vor stört sind Chants wie "Rapid verrecke!. Da hilft die Herleitung aus dem Althochdeutschen auch nichts. Es ist Menschenverachtend und wurde von den Nazis angewendet. Aus Wikipedia: Judah verrecke – hinaus mit den Juden und den Roten“ schrieen Gruppen von Studenten 1929 und 1930 bei Vorlesungen des jüdischen Anatomieprofessors Julius Tandler. 

Ich frage mich daher ob man den sonst doch guten Support durch so einen Chant kaputt machen muss. Das sollte doch auch ohne diesen gehen. Begründungen wie "Im Stadion oder beim Fußball sollte man  nicht so genau hinhören oder halt nicht zimperlich sein" kann man sich in diesem Fall ersparen. Wir sind die Austria und haben eine Tradition. Das sollte man nicht vergessen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Rapid verrecke loszuwerden wird wohl noch dauern. Liegt sicher auch daran, dass es die meisten Leute nicht mit Nazis verbinden. Ich bin schon sehr positiv überrascht, dass vom Vorsänger selber weder schwuler scr noch das Parasitenlied angestimmt wurde. Generell war es ein sehr leiwandes Derby und hat irrsinnig viel Spaß gemacht im auswärtssektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.